[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Danke. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Und mit ein bisschen Glück kann ich heute Abend vielleicht schonmal 'ne Runde zocken. Der erste Neustart hat die Zeit jedenfalls halbiert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Gut zu hören (;
Genieß es, ist n echt starkes Spiel. Mich persönlich hat dieses Jahr wenig so sehr begeistern können, wie Bloodborne.
Genieß es, ist n echt starkes Spiel. Mich persönlich hat dieses Jahr wenig so sehr begeistern können, wie Bloodborne.
-
- Persönliche Nachricht:
Vorab:
Ich habe mir jetzt mal wieder vorgenommen die Chalice-Dungeons komplett durchzuspielen, aber will dabei so wenig wie nur irgend möglich dafür machen, da mir die Motivation definitiv vergehen wird. Das weiß ich aus Erfahrung, denn im meinem ersten Durchgang nach Release konnte ich es nur 5 Dungeons lang durchhalten.
Nun komme ich zu meiner Frage:
Muss ich die Root Chalices ebenfalls durchspielen oder sind die nur dazu da eigene Kerker zu "erstellen" und diese zu teilen? Beim letzten Mal habe ich die nämlich auch gespielt und das verlängert die Spielzeit enorm.
Im Deutschen werden die soweit ich weiß "Wurzel-Kelche" genannt. Das sind die, die zufallsgeneriert erzeugt werden.
Ich habe mir jetzt mal wieder vorgenommen die Chalice-Dungeons komplett durchzuspielen, aber will dabei so wenig wie nur irgend möglich dafür machen, da mir die Motivation definitiv vergehen wird. Das weiß ich aus Erfahrung, denn im meinem ersten Durchgang nach Release konnte ich es nur 5 Dungeons lang durchhalten.
Nun komme ich zu meiner Frage:
Muss ich die Root Chalices ebenfalls durchspielen oder sind die nur dazu da eigene Kerker zu "erstellen" und diese zu teilen? Beim letzten Mal habe ich die nämlich auch gespielt und das verlängert die Spielzeit enorm.
Im Deutschen werden die soweit ich weiß "Wurzel-Kelche" genannt. Das sind die, die zufallsgeneriert erzeugt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wow...
ich hab mich gerade ohne große Mühe bis zum Lower Pthumeru Chalice durchgeschnetzelt und bin da auch relativ problemlos am Undead Giant vorbei in die dritte Ebene hinabgestiegen...auf einmal ist es ein anderes Spiel.
Das Ding will regelrecht nur, dass du stirbst und zwar so oft wie möglich. Beim zweiten Versuch habe ich dann mit der Old Hunter Bell einen NPC gerufen, mit welchem ich dann wieder problemlos umherwanderte, aber der hat wohl einen Glitch bei Leitern. Der klettert schlicht und ergreifend nicht mit.
Bin dann ohne ihn bei der Abzweigung vor dem Boss gestorben.
Ohne Hilfe geht es mir da echt schlecht. Mit meinen Level 60 bin ich da zurzeit hoffnungslos unterlevelt.
ich hab mich gerade ohne große Mühe bis zum Lower Pthumeru Chalice durchgeschnetzelt und bin da auch relativ problemlos am Undead Giant vorbei in die dritte Ebene hinabgestiegen...auf einmal ist es ein anderes Spiel.

Das Ding will regelrecht nur, dass du stirbst und zwar so oft wie möglich. Beim zweiten Versuch habe ich dann mit der Old Hunter Bell einen NPC gerufen, mit welchem ich dann wieder problemlos umherwanderte, aber der hat wohl einen Glitch bei Leitern. Der klettert schlicht und ergreifend nicht mit.
Bin dann ohne ihn bei der Abzweigung vor dem Boss gestorben.
Ohne Hilfe geht es mir da echt schlecht. Mit meinen Level 60 bin ich da zurzeit hoffnungslos unterlevelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nope Root-Chalice brauchst du nicht spielen, jedoch kann man da doch sehr sehr nette Gems bekommen glaube max war +30% Phys Atk.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab es jetzt in den letzten 4 tagen durchgezogen. die bosse gingen. jäger haben genervt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
So, Lady Maria down, Mergos Wet Nurse down. 2 Bosse im DLC noch und der Endboss, dann ist mein Durchgang auch erstmal rum - und es geht von vorne los.
Oh und verdammt, das Rakuyo ist ja mal eine so saugeile Waffe. Hammer.
Oh und verdammt, das Rakuyo ist ja mal eine so saugeile Waffe. Hammer.
- Hiljers
- Persönliche Nachricht:
Feuerhirn hat geschrieben:Na dann mal willkommen bei der Jagd, guter Jäger ;3Hiljers hat geschrieben:Ich bin jetzt auch infiziert...
Vor einer Woche erst ausgeliehen bekommen von nem Kollegen. Frage mich wieso ich mir das Spiel nicht sofort zugelegt habe. (Keine Zeit gehabt über das Jahr glaub ich^^)
Aber meine Güte macht das Bock!
Bin grad in Alt-Yarnham und muss den Minigun-Futzi killen. Hab schon 3 Versuche probiert, bin aber dauernd gestorben. Beim ersten mal versagt weil unterschätzt, beim zweiten Mal draufgegangen wegen falschen Knopf gedrückt und beim dritten Mal hat der mich direkt nach dem Ausweichen mit der Flinte erwischt und vom Turm geschubst. Mega mies. Aber egal, ich versuchs gleich nochmal.
Ja, der gute Djura ist beim ersten Run sehr tricky. Ich hab ihn bislang jedes mal zufällig besiegt (er hat sich in den Tod gestürzt). Ein richtig ehrenhaftes Ende gab es bislang nicht xD
Wobei man ihn ja auch gar nicht bekämpfen muss (;
Hab nach ein paar Toden dann auch gemerkt das ich einfach weiter kann! xD
Jetzt hänge aber an der bluthungrigen Bestie. Gestern schon 4 Versuche gemacht. Einmal haben 1-2 Schläge gefehlt, dann hab ich aber zu lange gebraucht um Gegengift UND Phiolen zu nehmen und bumm, tot. Vielleicht sollte ich mir mal einen NPC zu Hilfe rufen.

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Du hast auch daran gedacht, deine Kleidung anzupassen? Ich denke gerade anfangs kannst du dir Gascoignes Outfit anlegen um ne bessere Resistenz gegen die langsame Vergiftung zu haben. Damit ersparst du dir auch (etwas) Stress.Hiljers hat geschrieben:
Jetzt hänge aber an der bluthungrigen Bestie. Gestern schon 4 Versuche gemacht. Einmal haben 1-2 Schläge gefehlt, dann hab ich aber zu lange gebraucht um Gegengift UND Phiolen zu nehmen und bumm, tot. Vielleicht sollte ich mir mal einen NPC zu Hilfe rufen.Mal ausprobieren. Jetzt heißts aber erst nochmal kurz ein wenig farmen um genug Gegengift mitzunehmen. Das Vieh ist schon echt mies...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Okay, konnte heute endlich mal anfangen und finde es sehr cool. Das Design und der Sound sind auf jeden Fall klasse! Gameplay fühlt sich flüssiger und ausgereifter an als bei Dark Souls noch. Am Anfang habe ich mich trotzdem ziemlich dumm angestellt. Hatte keine Ahnung, dass ich mich mit den Blutphiolen heilen kann und habe bis zur zweiten Abkürzung ohne Heilen gespielt und gedacht, dass das Game härter ist als noch Dark Souls... Mit den Phiolen ging es aber gut voran, bis zum ersten Boss, der mich dann nach der hälfte der HP plattgetrampelt hat.
Liebe es jetzt schon
edit:
Alles klar, Kleriker-Bestie ist besiegt. Großartig! Obwohl der natürlich als früher Boss nicht so schwer war, hat es trotzdem gut Adrenalin-Schübe gegeben.
edit2: War eben beim Pater und fand ihn gar nicht so schwer, bis ich an einem Grabstein hängengeblieben bin und er mich über sein Brot geschmiert hat. Dann mach ich mal morgen weiter
Liebe es jetzt schon

edit:
Alles klar, Kleriker-Bestie ist besiegt. Großartig! Obwohl der natürlich als früher Boss nicht so schwer war, hat es trotzdem gut Adrenalin-Schübe gegeben.
edit2: War eben beim Pater und fand ihn gar nicht so schwer, bis ich an einem Grabstein hängengeblieben bin und er mich über sein Brot geschmiert hat. Dann mach ich mal morgen weiter

- Hiljers
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich an! Hat danach auch gut funktioniert und das Vieh ist hinüber. Hab gestern kurioserweise beim ersten Versuch die Dunkelbestie Paarl geplättet. Da sind die "kleinen" Gegner mit den Säcken über der Schulter schon wesentlich krasser. Die zerkloppen einen ja mit 2-3 Schlägen. Haben mich gestern auch einiges an Nerven gekostet.Feuerhirn hat geschrieben:Du hast auch daran gedacht, deine Kleidung anzupassen? Ich denke gerade anfangs kannst du dir Gascoignes Outfit anlegen um ne bessere Resistenz gegen die langsame Vergiftung zu haben. Damit ersparst du dir auch (etwas) Stress.Hiljers hat geschrieben:
Jetzt hänge aber an der bluthungrigen Bestie. Gestern schon 4 Versuche gemacht. Einmal haben 1-2 Schläge gefehlt, dann hab ich aber zu lange gebraucht um Gegengift UND Phiolen zu nehmen und bumm, tot. Vielleicht sollte ich mir mal einen NPC zu Hilfe rufen.Mal ausprobieren. Jetzt heißts aber erst nochmal kurz ein wenig farmen um genug Gegengift mitzunehmen. Das Vieh ist schon echt mies...
Hab mir auch gestern mal den Kirchenhammer und Ludwigs Klinge zugelegt, aber es geht einfach nichts über die Axt.

-
- Persönliche Nachricht:
Hmpf ich bin leicht frustriert im DLC. Bin mit Lv 140 im NG+++ ins DLC Gebiet, bis zum ersten Boss wars schon enorm fordernd. Der erste Boss ist nun im Moment eher im Bereich des nicht machbaren. 2-3 Treffer brauchts bis ich liege. Hingegen um die 20 mit Ludwigs Blade +10 für ca 10% der Boss HP =( Mich mal schnell 100Level hochpushen wird da vermutlich auch nix bringen =/
Hat irgendjemand tips?
Hat irgendjemand tips?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Die 'Snatcher' wie ich sie nenne, finde ich eigentlich extremst leicht. Die haben eine Angriffsanimation, die sich so unfassbar einfach kontern lässt mit der Pistole^^ Und ja, Paarl ist an sich nicht so schwer. Wenn man es hinbekommt, die Beine ständig zu behacken, ist die Dunkelbestie mehr Kätzchen als sonstwasHiljers hat geschrieben: Hatte ich an! Hat danach auch gut funktioniert und das Vieh ist hinüber. Hab gestern kurioserweise beim ersten Versuch die Dunkelbestie Paarl geplättet. Da sind die "kleinen" Gegner mit den Säcken über der Schulter schon wesentlich krasser. Die zerkloppen einen ja mit 2-3 Schlägen. Haben mich gestern auch einiges an Nerven gekostet.
Hab mir auch gestern mal den Kirchenhammer und Ludwigs Klinge zugelegt, aber es geht einfach nichts über die Axt.

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Kann dich nur an das erinnern was du selber schon weißt. Entweder weiter üben bis es klappt(denn es ist ja möglich) ,oder Koop . Guten Rutsch ! + @ all .myn3 hat geschrieben:Hmpf ich bin leicht frustriert im DLC. Bin mit Lv 140 im NG+++ ins DLC Gebiet, bis zum ersten Boss wars schon enorm fordernd. Der erste Boss ist nun im Moment eher im Bereich des nicht machbaren. 2-3 Treffer brauchts bis ich liege. Hingegen um die 20 mit Ludwigs Blade +10 für ca 10% der Boss HP =( Mich mal schnell 100Level hochpushen wird da vermutlich auch nix bringen =/
Hat irgendjemand tips?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Und den optionalen Boss gefunden ? Der ist mMn mit am schwersten ...PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab es jetzt in den letzten 4 tagen durchgezogen. die bosse gingen. jäger haben genervt.