[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe ähnliches Bedenken aktuell . Wie gesagt finde ich den Bestienjäger - Saif sehr geil ,weil sehr schnell + gute Reichweite mit R2 etc. ,aber so richtig viel Schaden habe ich bisher nicht damit und ich bin schon wieder im Endgame da die letzten beiden Tage 5 Std.gezockt . In Zahlen macht die Waffe aktuell 380 Schaden . Im Gegensatz dazu das Moonlight mit ca. 650 ,dass ist auch schonmal ne andere Hausnummer.(beides erster Durchgang)

Klar es wäre auch etwas unfäir,wenn das B-Saif genau so viel Schaden raushauen würde wie das Moonlight da das Saif eben viel schneller ist ,aber nur 380 im Endgame ? Ich glaube mit diesem Char werde ich etwas höher gehen und ins NG ,damit das Potenzial der Waffe mehr rauskommt. Wenigstens 500 muss man doch irgendwie aus dem Ding rausquetschen können.^^

Mit Ludwigs Schwert kam ich immer gut zurecht und es hat bei meinem Mainchar im NG3 knapp 800 Schaden . Da geht also was ...wahrscheinlich noch mehr .

edit:
Jetzt viel mir gerade ein ,dass Ludwigs Schwer ja ähnlich schnell ist wenn man es nicht zum großen Schwert formt ... hmm , vielleicht ist das B-Saif ja doch ne Rotz-Waffe .^^ Ne,wird schon noch ...

Was anderes :
Schonmal den Kerl umgehauen,nachdem man bei ihm den Eid geleistet hat(im verb.Wald) ? So geil wenn der dann losmeckert ,das müsst ihr mal machen bevor ihr ins NG geht ,oder einen anderen Eid annehmen wollt . So lustig welche Beschimpfungen der da raushaut. :lol:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Martyr Logarius down, hat mit dem Blade of Mercy gut geklappt, auch wenns n echt knapper Kampf war.
In seiner zweiten Phase hatte er mich irgendwann mehrfach am Stück erwischt und meine Blood Vials sind nur so dahin gegangen. Am Ende keine mehr gehabt, er auch nur noch wenig HP. Hatte da dann aber so einen Tunnelblick-Moment, in dem ich alles dodgen konnte. Hab ihn dann gut mit meiner Pistole unterbrochen und den Gnadenstoß gegeben, hätte aber auch gut anders ausgehen können xD

Naja, tot ist tot^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feuerhirn hat geschrieben: Naja, tot ist tot^^
Das sag ich mir bei jedem Boss in BB nach der Hälfte des Spiels xD Sche*** auf die Ehre und den ehrlichen Kampf. Das letzte mal ,ehrlich' hat mich gefühlt 7-8 Versuche im Kampf gegen das Aboherant Beast im Chalice Dungeon gekostet.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Bei DarkSouls 1 hatte ich noch das komplette Spiel im ersten Durchgang offline und alleine durchgespielt,weswegen es auch zu den intensivsten Spieleerlebnnissen ever gehört.Bei Bloodborne und dem DLC mache ich es mir aktuell ziemlich gemütlich und einfach.Spiele fast alles im Koop.Nur gestern habe ich mal Maria und den Boss davor alleine gemacht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Bei DarkSouls 1 hatte ich noch das komplette Spiel im ersten Durchgang offline und alleine durchgespielt,weswegen es auch zu den intensivsten Spieleerlebnnissen ever gehört.Bei Bloodborne und dem DLC mache ich es mir aktuell ziemlich gemütlich und einfach.Spiele fast alles im Koop.Nur gestern habe ich mal Maria und den Boss davor alleine gemacht.
Ahso ^^ Ne, Hilfe nehme ich bei Bosskämpfen grundsätzlich nicht an (geht mir um den Adrenalinrausch). Ich meinte eher, dass ich mir jeden Trick zunutze mache, den ich mir bei Bossen vorstellen kann (Heilitem-Abuse/Gems umändern für einen Boss alleine usw.).
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

So, Micolash down. Amygdala down. Celestial Emissary down. Und sogar Ebrietas. Lief gut heute :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ein neues Update mit sinnvollen/hilfreichen Neuerungen :
http://www.netzwelt.de/news/156405-bloo ... tiger.html

Ich selber habe gerade ein anderes Problem als mangelnde Blutbrocken o.ä ,ich habe nämlich in einem ersten Durchgang die Kiste mit 2 Gelee verpasst und habe jetzt im Ng eben nur 2 Gelee statt 4. 4 Gelee braucht man aber für den Ihyll sowieso Chalice . Wo bekomme ich noch schnell 2 Gelee her ?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aldi, die haben das sogar mit Erdbeergeschmack :ugly:

Ansonsten mach dir nen Root Chalice auf oder Farm Gegner. Fast alle Zutaten droppen auch von irgendwlechen Gegnern.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Da liegt er, der Ludwig. Nach dem etwa 20ten Versuch, aber er liegt! Hatte ihn paar mal fast drangekriegt, er hat mich dann aber stets mit irgendeiner blöden Kombo zerfetzt. Im Nachhinein war er aber doch eher 'leichter', weil es ein paar sehr offensichtliche Kombos gibt, bei denen man einfach zu ihm hin dodged und dann gut was austeilen kann.
Dennoch hats mich einige Nerven gekostet, das Erfolgserlebnis war dafür umso größer^^
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ich bin jetzt auch infiziert...
Vor einer Woche erst ausgeliehen bekommen von nem Kollegen. Frage mich wieso ich mir das Spiel nicht sofort zugelegt habe. (Keine Zeit gehabt über das Jahr glaub ich^^)

Aber meine Güte macht das Bock! :D
Bin grad in Alt-Yarnham und muss den Minigun-Futzi killen. Hab schon 3 Versuche probiert, bin aber dauernd gestorben. Beim ersten mal versagt weil unterschätzt, beim zweiten Mal draufgegangen wegen falschen Knopf gedrückt und beim dritten Mal hat der mich direkt nach dem Ausweichen mit der Flinte erwischt und vom Turm geschubst. Mega mies. Aber egal, ich versuchs gleich nochmal.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Hiljers hat geschrieben:Ich bin jetzt auch infiziert...
Vor einer Woche erst ausgeliehen bekommen von nem Kollegen. Frage mich wieso ich mir das Spiel nicht sofort zugelegt habe. (Keine Zeit gehabt über das Jahr glaub ich^^)

Aber meine Güte macht das Bock! :D
Bin grad in Alt-Yarnham und muss den Minigun-Futzi killen. Hab schon 3 Versuche probiert, bin aber dauernd gestorben. Beim ersten mal versagt weil unterschätzt, beim zweiten Mal draufgegangen wegen falschen Knopf gedrückt und beim dritten Mal hat der mich direkt nach dem Ausweichen mit der Flinte erwischt und vom Turm geschubst. Mega mies. Aber egal, ich versuchs gleich nochmal.
Na dann mal willkommen bei der Jagd, guter Jäger ;3

Ja, der gute Djura ist beim ersten Run sehr tricky. Ich hab ihn bislang jedes mal zufällig besiegt (er hat sich in den Tod gestürzt). Ein richtig ehrenhaftes Ende gab es bislang nicht xD
Wobei man ihn ja auch gar nicht bekämpfen muss (;
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Es hat sich irgendwie ergeben, dass ich jetzt auch eine PS4 habe und da habe ich mir gedacht "Warum nicht Bloodborne spielen?" und habe es mir gleich gekauft.

Dann lege ich es ein und es wird ein 9GB Patch gesaugt und das soll 34 Stunden dauern. Ist das normal oder haben einfach zu viele Leute Urlaub und saugen das PSN tot? :ugly:

Jedenfalls freu ich mich jetzt schon auf das Spiel. Habe seit Demon's Souls alle From Software-Titel verschlungen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben:Es hat sich irgendwie ergeben, dass ich jetzt auch eine PS4 habe und da habe ich mir gedacht "Warum nicht Bloodborne spielen?" und habe es mir gleich gekauft.

Dann lege ich es ein und es wird ein 9GB Patch gesaugt und das soll 34 Stunden dauern. Ist das normal oder haben einfach zu viele Leute Urlaub und saugen das PSN tot? :ugly:
Naja, ich weiß nicht, was jetzt die Weihnachtszeit über los war. Obs down war oder nicht oder wie. Ansonsten kann man dir nur raten, den Download ggf. mal zu pausieren und neu anlaufen zu lassen, manchmal wirkt das Wunder^^ Gänzlich ohne Patch spielen ist nicht so empfehlenswert, da wirste dann wahrscheinlich die immensen Ladezeiten usw drinne haben :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja, ich patche auch ganz geduldig. Aber hey, wenn den Download neustarten was bringt, ist das natürlich schonmal was :D

Gibt es in dem Spiel auch so viele Geheimwege, Abkürzungen und versteckte Gegenstände wie in den anderen From Software-Titeln? Weiß noch nicht, ab wann ich mit dem "mich-selbst-spoilen" anfangen soll, hehe.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben:Ja, ich patche auch ganz geduldig. Aber hey, wenn den Download neustarten was bringt, ist das natürlich schonmal was :D

Gibt es in dem Spiel auch so viele Geheimwege, Abkürzungen und versteckte Gegenstände wie in den anderen From Software-Titeln? Weiß noch nicht, ab wann ich mit dem "mich-selbst-spoilen" anfangen soll, hehe.
Also es ist nicht garantiert, dass ein neustart des Downloads hilft. Manchmal aber durchaus.

Ansonsten: es gibt schon einiges an Geheimnissen, sowohl was Gegenstände als auch Lore angeht.