[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Ich hab auch oft gemerkt, dass man am ehesten gewinnt, wenn man ständig am Boss klebt und bei nem Angriff einfach durch"rollt". BSB#2 hab ich so z.B. sehr schnell erledigt.
Bei sowas dürfen die Hitboxen nur nich unfair sein, und da find ich den Watchdog z.B. absolut grenzwertig. Gerade wenn er nach vorne springt, darf man nichtmal die Hinterbeine berühren oder man ist tot. Auch durchrollen bringt da nix, weil die Hitbox so lange bleibt, dass die Invulframes nicht reichen.
Bei sowas dürfen die Hitboxen nur nich unfair sein, und da find ich den Watchdog z.B. absolut grenzwertig. Gerade wenn er nach vorne springt, darf man nichtmal die Hinterbeine berühren oder man ist tot. Auch durchrollen bringt da nix, weil die Hitbox so lange bleibt, dass die Invulframes nicht reichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar kein Thema und glaub bekomme, dass sogar auch mittlerweile ohne recht gut hin. Pack es dir in den Spoiler und wenn noch ein paar mehr Infos benötigt werden einfach Bescheid geben, dann mach ich es ausführlicher und kann, wenn du magst auch ein paar Sachen abfotografieren.CL4P-TP hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Bereich in Bloodborne wo das Level keine Rolle spielt , so wie damals bei Dark Souls 1 im Wald ?
@ UnX
Darf ich dich mal um einen kleinen Gefallen bitten .
Da ich gerade sehe das du das Lösungsbuch besitzt , könntest du evtl. mal den kürzesten/schnellsten Weg durchs Spiel stichpunktartig hierein posten,also nur auflisten was man erledigen muss um schnellstmöglich zum Endgegner zu kommen ? Es entwickelt sich nämlich gerade der masochistische Gedanke ,das Spiel wie damals bei Dark Souls einmal ohne aufleveln durchzuspielen (bzw.es mal zu versuchen)und da wäre ein optimaler Weg doch sehr hilfreich . Ich verhädere mich nämlich meistens 2-3 mal . Und vielleicht interessiert das ja noch jemanden .
Spoiler
Show
Am Anfang straight zum Pater durchlaufen, die Items auf den Weg kannst du natürlich mitnehmen. Und sobald du 10.000 Vials hast gleich das Siegel kaufen und zu Amelia durchkämpfen. Ob du Hemwick mit nimmst hängt ganz davon ab ob du Gems verwenden möchtest oder nicht.
Im Wald am Anfang immer rechts halten, so dass kannst du so ziemlich alle Kämpfe umgehen. Sobald du unten beim Dorf angekommen bist nimmst du den Weg links hoch (es auch zur Klinik gehen würde) und läuft am Dorf vorbei und über die Stege so kommst du durch die Grube ohne von Molis beworfen zu werden und schaltest via Backstap den einen Wolf sowie den Schützen aus falls er dir Probleme bereiten sollte.
In der Windmühle angekommen holst du dir den Shortcut falls du doch sterben solltest und dann geht es raus aus der Mühle, dort hältst du dich immer soweit Links wie möglich und umgehst damit auch fast alle Kämpfe und nimmst den zweiten Shortcut mit. Gegen die Schatten kannst du eine Shaman Bone Blade einsetzten (müsstest du schon eine gefunden haben bis dorthin.) Ansonsten via Parry auf den Aggressivsten konzentrieren und der Reihe nach rausnehmen.
In Byrgenwerth läufst du einfach bis zum Haus + aktivierst den Shortcut, wenn du schnell genug bist kannst du Schlüssel ins Lunarium holen bevor du gegen den Hunter kämpfen musst und auch schon Rom einen Besuch abstatten.
Danach geht es gleich weiter nach Yahar'gul. Dort läuft anfangs auch gleich durch und tötest die Glocken-Frau, alle bis auf maximal 1 Gegner sollten resetten. Wenn du dort durch bist rein in das Haus und einfach durchlaufen somit gibt es nur einen "Troll" zu töten und die Bell Maiden. Hier wieder den Short Cut und weiter sprinten (auf die Laser aufpassen). Wenn das geschafft ist, einfach die Lampe aktivieren und dann gleich Links raus aus dem Gebäude durchlaufen bis du beim Aufzug ist. Den Aufzug benutzten und durch das Fenster und im Blutbad ausruhen. Dort dann raus über die Brücke die Bellmaiden töten und rechts den Turm runter und schon bist du beim Boss. Im Nightmare geht es an sich einfach nur straight forward, wo man auch Anfangs recht gut durchlaufen kann, jedoch solltest du die kleinen Spinnen auf jeden Fall töten, da die dich mindestens bis zum Hunter Kampf verfolgen und auch trotz Blauem Elixier herunterfallen. Dann gibt es an sich auch schon nur noch unseren Käfig-Fetischisten und zur Wet Nurse.
Ist zwar ein wenig mehr als nur eine Liste voller Stichpunkte geworden, aber hoffe es hilft dir und wie gesagt, wenn du möchtest kann ich gerne zu gewissen Sachen einen Scan machen.
Im Wald am Anfang immer rechts halten, so dass kannst du so ziemlich alle Kämpfe umgehen. Sobald du unten beim Dorf angekommen bist nimmst du den Weg links hoch (es auch zur Klinik gehen würde) und läuft am Dorf vorbei und über die Stege so kommst du durch die Grube ohne von Molis beworfen zu werden und schaltest via Backstap den einen Wolf sowie den Schützen aus falls er dir Probleme bereiten sollte.
In der Windmühle angekommen holst du dir den Shortcut falls du doch sterben solltest und dann geht es raus aus der Mühle, dort hältst du dich immer soweit Links wie möglich und umgehst damit auch fast alle Kämpfe und nimmst den zweiten Shortcut mit. Gegen die Schatten kannst du eine Shaman Bone Blade einsetzten (müsstest du schon eine gefunden haben bis dorthin.) Ansonsten via Parry auf den Aggressivsten konzentrieren und der Reihe nach rausnehmen.
In Byrgenwerth läufst du einfach bis zum Haus + aktivierst den Shortcut, wenn du schnell genug bist kannst du Schlüssel ins Lunarium holen bevor du gegen den Hunter kämpfen musst und auch schon Rom einen Besuch abstatten.
Danach geht es gleich weiter nach Yahar'gul. Dort läuft anfangs auch gleich durch und tötest die Glocken-Frau, alle bis auf maximal 1 Gegner sollten resetten. Wenn du dort durch bist rein in das Haus und einfach durchlaufen somit gibt es nur einen "Troll" zu töten und die Bell Maiden. Hier wieder den Short Cut und weiter sprinten (auf die Laser aufpassen). Wenn das geschafft ist, einfach die Lampe aktivieren und dann gleich Links raus aus dem Gebäude durchlaufen bis du beim Aufzug ist. Den Aufzug benutzten und durch das Fenster und im Blutbad ausruhen. Dort dann raus über die Brücke die Bellmaiden töten und rechts den Turm runter und schon bist du beim Boss. Im Nightmare geht es an sich einfach nur straight forward, wo man auch Anfangs recht gut durchlaufen kann, jedoch solltest du die kleinen Spinnen auf jeden Fall töten, da die dich mindestens bis zum Hunter Kampf verfolgen und auch trotz Blauem Elixier herunterfallen. Dann gibt es an sich auch schon nur noch unseren Käfig-Fetischisten und zur Wet Nurse.
Ist zwar ein wenig mehr als nur eine Liste voller Stichpunkte geworden, aber hoffe es hilft dir und wie gesagt, wenn du möchtest kann ich gerne zu gewissen Sachen einen Scan machen.
@Schwierigkeit: Persönlich muss ich sagen, dass ich Bloodborn nun jetzt nicht so schwer empfand (ab einem gewissen NG+ stand zieht es natürlich schön an, aber dass ist genau dass was ich auch will.. Bei Eberitas hatte ich zwar ein Probleme, primär mit ihren verkackten Charge da die denn bei mir immer machte, egal wie die Distanz war. Und der Defiled Dungeon war zwar nervend aber dennoch sehr nice. Was das Ausweichen angeht, hatte ich auch nie wirklich Probleme da es doch sehr genau ist und man durch ein Schwert-hieb durch rollen / springen kann. Nur ganz selten hatte ich mal einen etwas größeren Input delay, ansonsten sehr präzise.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gestern Daughter of the Kosmos zum ersten mal gelegt und joa ... iwie fand ich den Kampf nach 3-4 mal trial&error ziemlich gut. Das Moveset ist überschaubar aber gefährlich und trotzdem hatte ich das Gefühl nie gegen unüberwindbare Grenzen zu kämpfen. Tatsächlich ist der Kampf jetzt einer der Kämpfe, die ich mehr mag (obwohl ich den permanenten Dot-Radius-Angriff ab Phase 2? wie immer etwas grenzwertig finde). Grundsätzlich habe ich die ersten 3 Versuche ziemlich verschissen und dann beim vierten Versuch haushoch gewonnen (mit 6+ vials).
Auch Chalice-Rom habe ich gelegt. Es hilft wirklich, dass keine seiner Attacken insta-killer bei meinem HP Pool sind, so konnte ich gut nachheilen. Irgendwie hat der R2 Ludwig-Charge beidhändig bei meinem letzten Versuch lächerlich viel Schaden verursacht und jeder voll aufgeladene Angriff hat bei ihm so 1/7 seiner Hp ausgepustet. Das war dann auch nicht mehr knapp.
____
Jetzt bin ich bei Gehrman und etwas unschlüssig. Die erste Phase (und die zweite? - also Einhandsense) empfinde ich als sehr fair, bei der Phase mit der Aura bin ich jedoch leicht im Arsch. Ich komme dann schwer an ihn ran, mein einhändiges Ludwig macht unbefriedigenden Damage und sein komischer Sprung gefolgt von seinem AoE trifft mich IMMER (ich hab den echt noch nicht durchschaut).
Auch Chalice-Rom habe ich gelegt. Es hilft wirklich, dass keine seiner Attacken insta-killer bei meinem HP Pool sind, so konnte ich gut nachheilen. Irgendwie hat der R2 Ludwig-Charge beidhändig bei meinem letzten Versuch lächerlich viel Schaden verursacht und jeder voll aufgeladene Angriff hat bei ihm so 1/7 seiner Hp ausgepustet. Das war dann auch nicht mehr knapp.
____
Jetzt bin ich bei Gehrman und etwas unschlüssig. Die erste Phase (und die zweite? - also Einhandsense) empfinde ich als sehr fair, bei der Phase mit der Aura bin ich jedoch leicht im Arsch. Ich komme dann schwer an ihn ran, mein einhändiges Ludwig macht unbefriedigenden Damage und sein komischer Sprung gefolgt von seinem AoE trifft mich IMMER (ich hab den echt noch nicht durchschaut).
-
- Persönliche Nachricht:
Dem kannst du Dogen jedoch muss dass timing passen und ich hoffe doch dass du die 3 Nabelschnüre konsumiert hast? Ja Rom hält nicht viel aus nur sollte man aufjedenfall im Chalice die spinnen töten. Jup ihr Moveset ist schon sehr nice nur wenn sie den Charge spammt ist es naja.
Btw Lobos did it again. NG+7 DLC 1ster Boss Fist only, ursprünglich war die Challange von Peeve ja nur den Endboss doch er wollte wissen ob die anderen auch so machbar sind.
Video nur Link nur anklicken wenn man ihn sehen möchte (auch wenn ich glaube dass es jetzt nicht mehr wirklich ein Spoiler ist)
https://www.youtube.com/watch?v=WM-n3nSLY20
Btw Lobos did it again. NG+7 DLC 1ster Boss Fist only, ursprünglich war die Challange von Peeve ja nur den Endboss doch er wollte wissen ob die anderen auch so machbar sind.
Video nur Link nur anklicken wenn man ihn sehen möchte (auch wenn ich glaube dass es jetzt nicht mehr wirklich ein Spoiler ist)
https://www.youtube.com/watch?v=WM-n3nSLY20
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt zum ersten mal das erledigt und fand den Kampf bis auf 1-2 Dinge doch recht gut gemacht. Im Prinzip ein recyceltes Amelia-Vieh aber naja ..... gut war er trotzdem.
Jo, hab die 3 Schnüre konsumiert.
Hatte ihn heute auf 1/7-1/8 runter (also ziemlich weit unten) und dann sind mir die Kugeln/Vials ausgegangen. Die erste Phase ist tatsächlich supereasy (einfach nach seiner 2er Kombo einmal drauf und dann raus da) und ich bin in seiner 3. Phase jetzt auch erfolgreich mehrmals seinem Sprung-AoE ausgewichen.
Ich sehe mich aber lange noch nicht als ,Sieger' dieses Kampfes.
Spoiler
Show
Bloodletting Beast
Jo, hab die 3 Schnüre konsumiert.
Hatte ihn heute auf 1/7-1/8 runter (also ziemlich weit unten) und dann sind mir die Kugeln/Vials ausgegangen. Die erste Phase ist tatsächlich supereasy (einfach nach seiner 2er Kombo einmal drauf und dann raus da) und ich bin in seiner 3. Phase jetzt auch erfolgreich mehrmals seinem Sprung-AoE ausgewichen.
Ich sehe mich aber lange noch nicht als ,Sieger' dieses Kampfes.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Gehrman fand ich lustig weil man da so gut parieren kann. Fühlt dsich einfach episch an, dem ersten Hunter eine Exekution nach der anderen reinzuhauen 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich leider nicht bestätigen ^^" Mit mir wischt er derzeit leider noch den Boden auf. Ich finde es aber sehr gut, dass man ihn auf weiteren Spieldurchläufen auslassen kann, sollte man sich nicht an den Kampf gewöhnen. Das ,optionale' an dem Kampf finde ich sehr gelungen (da ich ihn doch als ,schwer' einstufen würde).$tranger hat geschrieben:Gehrman fand ich lustig weil man da so gut parieren kann. Fühlt dsich einfach episch an, dem ersten Hunter eine Exekution nach der anderen reinzuhauen
_____
EDIT:
OMG ich habs geschafft! Ich hab Gehrman solo besiegt! (Erstes mal jeder Boss MUSS solo sein). Es war sooooo verdammt knapp! Ich hatte vielleicht 500 Hp (von 1500) und weder vials noch Kugeln. Der letzte Angriff war tatsächlich reines Glück und es hätte in den letzten Sekunden wirklich mein Ende sein können.
Und jetzt benutze ich grad das frisch gepimpte Burial Blade und muss sagen .... WTF! Wie geil ist diese Waffe denn bitte?! Wenn man die irgendwo auf der Hälfte des Spiels bekommen hätte, hätte ich BB von Anfang an mehr gefeiert! Der Kampfstil ist ganz genau meins! Es mag schwächer sein als Ludwigs aber deutlich schneller und imo auch präziser und der Einhandmodus ist DEUTLICH besser als der Einhandmodus von Ludwig. Natürlich weiß ich, dass man jetzt nicht einfach sagen kann, dass es besser ist (dafür ist die Balance in diesem Spiel was Waffen angeht viel zu gut gemacht) aber DER STIL! Wie geil ist denn bitte der Stil ey! Mit dem Totenkopf-Hexenhut und dem Rabencape sehe ich aus wie Gevater Tod auf Crack xDDD
Ahja und irgendwie empfinde ich die Menge an Leben, die man mit der Regain-Mechanik zurückerhält, als wirklich viel.
Dementsprechend gehe ich jetzt Burial Blade Main und teste dann im NG+ mit den Upgrade-Mats die Blades of Mercy aus.
-
- Persönliche Nachricht:
GratuliereThommy741 hat geschrieben:Das kann ich leider nicht bestätigen ^^" Mit mir wischt er derzeit leider noch den Boden auf. Ich finde es aber sehr gut, dass man ihn auf weiteren Spieldurchläufen auslassen kann, sollte man sich nicht an den Kampf gewöhnen. Das ,optionale' an dem Kampf finde ich sehr gelungen (da ich ihn doch als ,schwer' einstufen würde).$tranger hat geschrieben:Gehrman fand ich lustig weil man da so gut parieren kann. Fühlt dsich einfach episch an, dem ersten Hunter eine Exekution nach der anderen reinzuhauen
_____
EDIT:
OMG ich habs geschafft! Ich hab Gehrman solo besiegt! (Erstes mal jeder Boss MUSS solo sein). Es war sooooo verdammt knapp! Ich hatte vielleicht 500 Hp (von 1500) und weder vials noch Kugeln. Der letzte Angriff war tatsächlich reines Glück und es hätte in den letzten Sekunden wirklich mein Ende sein können.
Und jetzt benutze ich grad das frisch gepimpte Burial Blade und muss sagen .... WTF! Wie geil ist diese Waffe denn bitte?! Wenn man die irgendwo auf der Hälfte des Spiels bekommen hätte, hätte ich BB von Anfang an mehr gefeiert! Der Kampfstil ist ganz genau meins! Es mag schwächer sein als Ludwigs aber deutlich schneller und imo auch präziser und der Einhandmodus ist DEUTLICH besser als der Einhandmodus von Ludwig. Natürlich weiß ich, dass man jetzt nicht einfach sagen kann, dass es besser ist (dafür ist die Balance in diesem Spiel was Waffen angeht viel zu gut gemacht) aber DER STIL! Wie geil ist denn bitte der Stil ey! Mit dem Totenkopf-Hexenhut und dem Rabencape sehe ich aus wie Gevater Tod auf Crack xDDD
Ahja und irgendwie empfinde ich die Menge an Leben, die man mit der Regain-Mechanik zurückerhält, als wirklich viel.
Dementsprechend gehe ich jetzt Burial Blade Main und teste dann im NG+ mit den Upgrade-Mats die Blades of Mercy aus.

Lobos hat es übrigens in die news von Gamespot geschafft: http://www.gamespot.com/articles/player ... 0-6432978/ und jetzt fehlt nur noch der Optionale Boss mit Fists only, no armor, no vials und no hud. Der rest ist Geschichte.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch ein Riesenfan vom Burial Blade. Est ist unheimlich schade, dass man die Waffe erst am Ende bekommt 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo, hab mir auch genug davon angesehen um zu wissen, dass es gut gemacht ist - ich finde nur 20 Tacken zu heftig, zumal ich BB etwas zu sadistisch finde. Ich rege mich bei dem Spiel viel mehr auf als bei den Souls Spielen, da das Spiel für meinen Geschmack etwas zuviel Gebrauch von one-hit-Angriffen der Bossen macht (sprich: sehr viele Bosse verursachen durch einen Angriff verhältnismäßig zuviel Schaden).UnX hat geschrieben: GratuliereFreut mich dass du ihn gepackt hast. Und ja die Burial Blade ist richtig nice. Überleg dir dass mit den DLC doch noch mal, wie gesagt ich würde für jeden Boss alleine 20€ zahlen und bis jetzt ist das Feedback dazu auch grandios in der ganzen Community.
Mich hätte vor Allem das Monnlight Greatsword gereizt aber ich fahre gerade sowieso erstmal mega auf das Burial Blade ab und da ich jetzt ins NG+ gegangen bin (um mir endlich die Trophäe von nem Ende anders als ,du bist ne pussy und hast dich killen lassen' zu holen) hab ich mir die Entscheidung selbst abgenommen (ich mache Ludwig beim ersten mal zu 101% nicht im NG+). Irgendwann, wenn das DLC mal für die Hälfte im PSN ist, werd ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@ UnX
Super .
Werde mich in Kürze mal daran versuchen .
Super .

Werde mich in Kürze mal daran versuchen .
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt im Ailing Loran das Abhorrent Beast erlegt und bin im Defial Cursed Pth. Chalice bis zum berühmt berüchtigten Watchdog of the old Lords gekommen - das ist tausendmal weiter, als ich je für möglich gehalten hätte.
Jetzt habe ich gemerkt, dass der NPC, den man vorm Watchdog rufen kann ein ziemlich krasser Bursche ist (samt Kanone und Logarius Wheel). Ich bin schon dabei mir zu überlegen DEX erstmal zu ignorieren (spiele gerade mit dem Burial Blade) und mir auch eine Kanone zu holen um den Watchdog dann in Tag-Team Kombo runterzubomben.
Jetzt habe ich gemerkt, dass der NPC, den man vorm Watchdog rufen kann ein ziemlich krasser Bursche ist (samt Kanone und Logarius Wheel). Ich bin schon dabei mir zu überlegen DEX erstmal zu ignorieren (spiele gerade mit dem Burial Blade) und mir auch eine Kanone zu holen um den Watchdog dann in Tag-Team Kombo runterzubomben.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub aber dass der Kerl künstlich erhöhten Schaden hat. Mehr Leben als der Spieler hat er auf jeden Fall, der Hund kann ihm mindestens fünfmal ins Gesicht springen, ohne dass er stirbt ^^
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo - ein Beweis dafür, dass die Entwickler das Problem mit dem Watchdog erkannt haben.$tranger hat geschrieben:Ich glaub aber dass der Kerl künstlich erhöhten Schaden hat. Mehr Leben als der Spieler hat er auf jeden Fall, der Hund kann ihm mindestens fünfmal ins Gesicht springen, ohne dass er stirbt ^^
Ich weiß, dass mir viele widersprechen werden aber das Cursed/Defiled Chalice ist imo sowas von schwachsinnig und künstlich schwer.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Deiner erster Run? Bei mir hat es tatsächlich bis zum zweiten Run gedauert, bis ich den Titel wirklich ,verstanden' habe. Nachdem ich den ersten Durchlauf nicht total pralle fand, habe ich den zweiten übertrieben genossen. Man muss mit der Mechanik wirklich erst warm werden- es ist definitiv kein Souls Titel (höchstens mit Souls verwandt).broken_riegel hat geschrieben:ich hab letzte woche endlich meine ersten 3 stunden in bloodborne versenkt.
ich würd's jetzt nicht so mega feiern, aber man ist halt sofort wieder drin im souls-modus und gefangen und ich würd am liebsten einfach weiter schnetzeln. leider is die ps4 nich bei mir ^^
Edit: Kann mir ein Chikage-Nutzer sagen, ob die Katana/das Schwert generft wurden?
Ich wollte für den PVE einen Charakter erstellen, der sich komplett anders als mein Burial Blade Charakter spielt und Chikage wirkt wie ein eigener Spielstil. Jetzt war die Waffe ja zu Beginn auf 50 Blootinge wohl ziemlich op - kann man (falls sie überhaupt generft wurde?) immer noch effektiv Bosse damit reißen?