[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Zero7 »

Für's parieren ist es eben wichtig den Gegner überhaupt zu treffen, das ist bei normalen Pistolen weniger wahrscheinlich als bei einer Waffe mit Streuung. Deshalb habe ich auch bis ich dann auf die Evelyn Zugriff hatte immer nur mit der anfänglichen Streuwaffe und später mit Ludwigs Waffe geschossen.

Achja Scaling im DLC... hoffe ich werde mit meinem Charakter wenn ich mir den DLC dann irgendwann hole nicht total geplättet, ich wäre dann ebenfalls im 4. Durchgang xD. Da fällt mir ein, ich müsste das Spiel dann ja nochmal bis Vicar Amelia oder so durchspielen, nicht wahr? Nervig.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Zero7 hat geschrieben:Für's parieren ist es eben wichtig den Gegner überhaupt zu treffen, das ist bei normalen Pistolen weniger wahrscheinlich als bei einer Waffe mit Streuung. Deshalb habe ich auch bis ich dann auf die Evelyn Zugriff hatte immer nur mit der anfänglichen Streuwaffe und später mit Ludwigs Waffe geschossen.
Öhhh ok also Blunderbuss ...

Ich hab Anfangs meine Schwierigkeiten mit Blunderbuss beim Parieren gehabt und mit der Pistole ging es dann ABER mir fällt auf wie unzuverlässig ich mit der Pistole später pariere - auch humanoide Gegner wie Jäger. Manchmal scheint es zu klappen, sehr oft jedoch nicht.

Das ist btw. immer noch mein größter Kritikpunkt am Spiel: Parieren und Viscerial Attacks sind viel zu stark und damit viel zu wichtig fürs Gameplay und es bleibt trotzdem bei derselben Animation.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Jetzt habe ich auch mal die Namen nachgeschlagen xD
Ja, zu Beginn des Spiels rate ich zur Hunter Blunderbuss und später zum Wechsel zu Ludwig's Rifle.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Bin soweit auch voll und ganz zufrieden damit und alleine für den 1sten Boss hat sich der DLC meiner Meinung schon gelohnt. From hat da wie bei jedem DLC/Addon/Expansion wieder astreine Arbeit abgeliefert. Jedoch bin ich am überlegen mit welchem Char ich es weiter machen soll mit meinem NG+6 Char der ein reiner Skill/Bloodtinge Build ist oder mit dem dem NG+3 char wo STR/Skill/Arc ist oder doch einen ganz neuen Anfangen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Blunderbuss
War bei mir genau andersrum. Hab damit nie irgendwas parieren können und mit der Pistole absolut zuverlässig ^^
Ich glaub ich werd mir im DLC mal die Beast Claws anschauen. Besonders mit der Transformation sehen die ja echt klasse aus.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:4ter Durchlauf? O_o Oha

____

Stimmt es eg. dass der Blunderbuss gegen humanoide Gegner viel besser im Parieren ist? Ich benutze immer die Pistole, da sie von vielen als die beste Riposte-Waffe bezeichnet wird aber ich schaffe es nicht/unzuverlässig damit gegenrische Hunter zu parieren ...

Jep,hatte das Spiel seinerzeit 3mal hintereinander durchgespielt.

Ich habe eigentlich auch immer die Standard Pistole genutzt.Ob die Blunderbuss besser gegen humanoide Gegner ist weiß ich nicht,konnte aber gerade in Erfahrung bringen,dass sie ab einem Wert von über 32 bei Bloodtinge mehr Schaden macht als die normale Pistole. Werde das mal testen .

@UnX
Hast du den ersten Boss schon geschafft ?Ansonsten ein Tipp :
Spoiler
Show
Bevor man links zum Boss geht(hi.den beiden gr.Gegnern) gibts auch noch ne Möglichkeit rechts entlang zu gehen.Dort ist dann das 2.Leuchtfeuer(oben,links) und ein Hilfe NPC namens Henriett.(Treppe runter,links)
--------------------------
Ansonsten musste man sich nach längerer Bloodborne-Pause die ersten 30 Minuten erstmal wieder an das Gameplay gewöhnen.Schon der erste Standard-Gegner auf der Treppe macht einem klar,das man hier sehr aufmerksam sein sollte. :P

edit17h30:
First Boss down. Herzklopfen ... und es geht gleich atmosphärisch weiter ... Hammer Add On .
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

CL4P-TP hat geschrieben: Ansonsten musste man sich nach längerer Bloodborne-Pause die ersten 30 Minuten erstmal wieder an das Gameplay gewöhnen.Schon der erste Standard-Gegner auf der Treppe macht einem klar,das man hier sehr aufmerksam sein sollte. :P
Schön formuliert ;)

Bin auch im NG3+ also 4. Durchlauf. Musste für den DLC Bereich sogar vorher noch bisschen Story spielen dass ich "rein" konnte.

Das Gebiet ist schon gut fordernd, was wahrscheinlich vorallem durch den 4. Durchlauf geschuldet ist. Dazu die lange pause, da rostet man immens schnell ein. Hab beim Reinschnuppern Gestern ordentlich geschwitzt und aufn Sack bekommen. ^^

Am WE wirds dann in Ruhe angepackt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Typ mit der Gatling-Gun hat mich gebrochen. Den kann ich nicht killen, keine Chance. Gut, ich bin auch NG++ oder so mit Level 100, was den DLC allgemein schon bockschwer macht, zu schwer eigentlich. Macht so kaum Spaß. Ende vom Lied ist: Ich darf wieder Vials farmen.... uuuuuuughhh.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

CL4P-TP hat geschrieben:
@UnX
Hast du den ersten Boss schon geschafft ?Ansonsten ein Tipp :
Spoiler
Show
Bevor man links zum Boss geht(hi.den beiden gr.Gegnern) gibts auch noch ne Möglichkeit rechts entlang zu gehen.Dort ist dann das 2.Leuchtfeuer(oben,links) und ein Hilfe NPC namens Henriett.(Treppe runter,links)
--------------------------
Ansonsten musste man sich nach längerer Bloodborne-Pause die ersten 30 Minuten erstmal wieder an das Gameplay gewöhnen.Schon der erste Standard-Gegner auf der Treppe macht einem klar,das man hier sehr aufmerksam sein sollte. :P

edit17h30:
First Boss down. Herzklopfen ... und es geht gleich atmosphärisch weiter ... Hammer Add On .
Jup hatte ich schon down und mache es wie immer 1ster Durchlauf in diesem Fall DLC durchlauf bis ich komplett fertigb bin damit nur Offline und Solo. Koop macht mir am meisten Spass wenn ich wo helfen kann bei Souls / Borne, aber so selber will ich alles alleine packen. Muss jetzt nur schauen wann ich zum weiterspielen komme. Da ich die nächsten Tage nur in Meetings hocke und da kann man doch recht schnell Müde werden.

Und sagte doch alleine für das lohnt es sich schon.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@ myn3

Konnte nicht bis zum WE warten mit weiterzocken und habe heute Nacht so ca. 4,5 Std. geschlafen . ^^ Das Spiel hat mich einfach zu sehr gefesselt . Bin dann ,nachdem der erste Boss endlich geschafft war ,aber auch gut durchgekommen und habe es bis zum Endgegner geschafft . Dieser muss aber bis heute Abend warten .

Kurzfazit :

Dieser Trip war mit das Spannenste was ich in der letzten Zeit gespielt habe. Freut euch drauf . Bosskämpfe ,Gebiete ,neue Rüstungen und interessante und sehr gute neue Waffen , sowie ne gewohnt gute Atmosphäre . Insbesondere das Gebiet zu dem sich sozusagen eine mechanische runde"Tür" öffnet hat mich gestern nochmal extrem in die Atmo reingezogen. Hatte mir wg.diesem Gebiet sogar noch kurz überlegt ob ich nicht noch zur weiter entfernten Tanke fahren soll um diese Atmo mit einem kühlen Pils zu würdigen(edit:damit meine ich ,zur Tanke fahren,Bier holen,nach Hause fahren,Bier aufmachen,weiterzocken.Also nicht nachts um zwölf mitten in der Woche alleine anner Tanke nen Bier trinken :) ). ^^ Mit so einem Gebiet hätte ich nun wirklich nicht gerechnet .

@ UnX
Hätte ich das Spiel neu gestartet ,dann hätte ich auch erstmal offline gespielt,aber jetzt im NG3 (wenn man im 4.Durchgang ist,schreibt man da eigentlich NG3 oder NG4?)habe ich auf die Koop-Möglichkeit zurückgegriffen.

Ich habe nun Lust bekommen nochmal mit nem neuen ,frischen Char zu beginnen.

@sourcOr
Der Typ mit der Gatling ist auch fies . Aber anstatt zu farmen würde ich direkt am Anfang des neuen Gebietes,oder beim ersten Boss meine Hilfe anbieten.So kommt man doch relativ schnell zu Echoes und kann dann neue Violen kaufen.Nebenbei spielt man sich ein,oder lernt schonmal das ausgefallene Moveset des ersten Bosses kennen .

---------------------------

Die Story von Bloodborne :
https://docs.google.com/document/d/1k7S ... edit?pli=1

Jemand Lust das Ganze in 2-3 Sätzen runterzubrechen und ins deutsche zu übersetzen ? :Vaterschlumpf:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab wieder das normale Spiel neu angefangen und hab zum Test jetzt mal den Blunderbuss genommen.
Das Ergebnis: Ich hab den riesigen Kuttentyp mit Beil direkt beim ersten Shortcut in Central Yharnam gestaggert - das ist mir noch nie gelungen (einer der Gegnertypen, bei denen es immer klappen sollte aber nie geklappt hat). Bei allen anderen staggerfähigen Mobs hat es so gut geklappt wie mit einer Pistole auch.
Daher bis jetzt beim Fazit: Für Riposte ist der Blunderbuss im ersten Teil des Spiels deutlich optimaler und zuverlässiger.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Mit der Pistole muss man das Timing imho besser raus haben finde ich. Mochte die Blunderbuss irgendwie nicht so richtig und bin relativ schnell umgeschwenkt. Aber nicht ist so nice wie Evelyn.

@Cl4P-TP Außerhalb des DLCs bin ich auch online nur will das unbekannte frisch und frei von allem Erkunden. Auch wenn da ein Bosstry dann mal länger dauern sollte wobei ich in Bloodborne wirklich nur Erbitas eine weile drann saß, die ist mit den BoM dezent ungeil gewesen und beim Köter im Defiled Dungeon. Aber bin generell ein verfechter NPC Summons nur bei DarkSouls 1 hatte ich bei einem Durchgang mal Solaire überall geholt.

Bezüglich den Farmen wegen Vials dem kann ich mir dir nur anschließen gibt einige Stellen wo man gut Echos bekommt mit kaum Zeitaufwand um die zu kaufen.

Und zu deiner Anfrage bezüglich übersetzten, generell könnte ich es tun nur um ehrlich zu sein habe ich nicht die große Lust 89 Seiten zu übersetzten und mit 2 - 3 Sätze ist es auch nicht machbar, so dass es verständlich bleibt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CL4P-TP hat geschrieben:@sourcOr
Der Typ mit der Gatling ist auch fies . Aber anstatt zu farmen würde ich direkt am Anfang des neuen Gebietes,oder beim ersten Boss meine Hilfe anbieten.So kommt man doch relativ schnell zu Echoes und kann dann neue Violen kaufen.Nebenbei spielt man sich ein,oder lernt schonmal das ausgefallene Moveset des ersten Bosses kennen .
War auch mehr ne Ausnahme, sonst kauf ich die auch lieber nach (hab jetzt wieder über 200^^), aber ich wollte halt erstens keinen Boss mehr im Hauptspiel legen, weil ich darauf keinen Bock mehr hatte und hätte halt auch zweitens auf keinen Fall Coop machen wollen im DLC - will die Bosse das erste mal unbedingt alleine angehen :) Farmen hat mir aber auch gut Echoes besorgt, konnte ich nach drei Runden oder so schon wieder genug einkaufen und weiter gings.

Nach zig Toden hatte ich den ersten DLC-Boss dann auch endlich gelegt. Gott, riesiges Moveset und zwei Phasen, das hat mir alles abverlangt. War nen toller Kampf. Cool, dass man sich auf dem Weg zum Boss jeweils fix fünf Vials schnappen kann. Hat den Vorrat gut ergänzt, bis ich endlich gewonnen hatte :mrgreen:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

So wie es aussieht muss das Commonwealth noch etwas länger auf meine Rückkehr warten . Bloodborne hat mich gerade erneut heftigst angefixt .
Ich finde dieses Spiel auch so unglaublich schön . Hatte fast vergessen WIE schön das ist .

Habe gestern noch nen frischen Char erstellt und bin dann später damit noch ins DLC Gebiet gegangen . Hier gab es dann wieder 2 Ereignisse ,die ich anders erlebt habe als mit dem anderen Char . Es ist also wieder wie gewohnt,je nachdem wie man sich hier und da verhält ,verändert sich das Spiel ein wenig . In meinem Fall stand

1.ein Charakter im Spielverlauf an einer anderen Stelle
2.hatte ich plötzlich Zugriff auf eine andere Waffe

Apropos Waffe , ich habe mir jetzt mal die Werte angesehen und HOLLA ,da ist z.B eine Waffe dabei mit zweimal "S" Wert.Durch die neuen Waffen hat man nun mMn deutlich mehr Anreitz einen speziellen Char zu erstellen als vor dem DLC .
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Kann mich dir da nur anschließen CL4P-TP, das Commonwealth muss bei mich auch warten, was aber eventuell auch nicht schlecht ist da ich es sonst ggf. zu schnell tot spielen würden.