[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Mit dem Wiedergeborenen bin ich einfach nicht klar gekommen. Hat ja jeder so seine Bosse wo er sich die Zähne ausbeißt und die anderen nur mit der Schulter zucken, bei mir war es dieser Freak. Musste dann zu feigen Taktiken greifen, anders hat es nicht geklappt.
Aber du hast die
Spoiler
Show
Adds auf den 2 erhöhten Positionen ausgeknippst
oder? Ich hab das bei meinem Kampf gar nicht gemerkt und gegen ne unnötig starke Version des Bosses gekämpft. Das sagt in meinen Augen schon einiges aus, dass man denkt, dass die verstärkte Version ,normal' sei.
y0gH hat geschrieben: aber hatte dafür bei dem Cainhurst Boss
,Dafür' ist gut :-P Logarius ist wohl der stärkste Boss im Spiel - den hab ich immer noch nicht gemacht.

y0gH hat geschrieben:(...) und Rom (ich krieg schon hass wenn ich daran denke) richtige Probleme.
Zum Glück beim ersten Versuch gelegt. Ich glaub da ist dein einziger Freund ein ausreichend großer Healthpool. Ich finde den Kampf zu chaotisch für irgendwelchen schnieken Ausweichmanöver.

y0gH hat geschrieben:Die Hexen warn für mich auch nicht ohne, weil ich einfach nicht verstanden hab wie sie funktionieren, aber wenn man es weiss sind sie nicht so hart. Natürlich spiele ich komplett ohne Guides..
Jo, ging auch mir beim ersten Versuch so. Was ich an denen so beschissen fand, ist
Spoiler
Show
der magische Haltegriff
Mich hat der Boss beim jetzigen Versuch beim ersten mal richtig dreist damit gestunnt - und der kam aus dem Nichts. Außerdem haben die noch nen unvorhersehbaren lächerlich starken AoE der aber so selten eingesetzt wird, dass man ihn einfach nicht erwartet.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Thommy741 hat geschrieben:....
Dann mal viel Glück :) wenn du hilfe brauchst meld dich (auch wenn schon längern icht mehr gespielt)

@Rom: ja und n bisschen Glück mit den kleinen Viechern

@Hexen: boah diese Stuns waren auch ätzend.. da hatte ich richtig glück als mit beinahne keinem Leben mehr dieser Angriff ganz knapp an mir vorbei ging und ich sie killen konnte.
Den AoE hab ich glaub ich nicht erlebt....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

y0gH hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:....
Dann mal viel Glück :) wenn du hilfe brauchst meld dich (auch wenn schon längern icht mehr gespielt)

@Rom: ja und n bisschen Glück mit den kleinen Viechern

@Hexen: boah diese Stuns waren auch ätzend.. da hatte ich richtig glück als mit beinahne keinem Leben mehr dieser Angriff ganz knapp an mir vorbei ging und ich sie killen konnte.
Den AoE hab ich glaub ich nicht erlebt....
Sehr lieb von dir :-D Ich hab nur kein Plus und hole es mir sicher nicht wegen einem Boss - ich habe jetzt gehört, dass man ihn in der 2. Phase gut Riposten kann bzw. in der ersten Phase Ausweichschritte nach links (sein rechts) sehr vorteilhaft sind. ;-P
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@Thommy

Klar hab ich das. Da hat er mich meistens schon ermordet. Weil der kommt ja auch da hoch. Habe ihn dann mit Fall Attacken erledigt.

Den Märtyrer fand ich dagegen ziemlich leicht,
Spoiler
Show
Gehrman
auch, den letzten Boss sowieso und die Schatten lagen im First Try. Nur bei dem einen Boss hat es irgendwie nicht geklappt. :x
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab mit meinem zweiten Charakter jetzt die Schatten & Rom erledigt aber ich ärgere mich wieder tierisch über meinen größten Kritikpunkt am Spiel: Dass die gegnerischen Jäger schlichtweg cheaten. Ich weiß nicht warum mit der scheiß Penner in der Kathedrale beim ersten Char mit den Giftmessern so gut gelungen ist - der hat ja soviele Heiltränke wie er will .... und soviele Kugeln ... und seine Kugeln machen abormalen Schaden ......
Ich würds ja mit ner Kombi aus Gift und Numbing Mist versuchen aber dafür muss ich für den Numb. Mist erstmal dem Conv. beitreten, dem man nur beitreten kann, wenn man Logarius besiegt hat.

Ka. wie jemand sowas als gute Spielmechanik durchwinken kann, der Kerl ist designtechnisch ein fcing Fail ...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab mir noch eben den Schlüssel für den oberen Kathedralenbereich besorgt ( YouTube sei dank) und werd dann warscheinlich noch mal da reinschauen. Mal schauen obs mir gefällt,.......... und dann werd ich das Spiel wohl beenden.
(und assassins creed beginnen.....)
Hab ja auch die meisten Sachen erledigt und werd von Session zu Session ungeduldiger.
Wäre auch mein erstes durchgespieltes Souls Game....
Addon kommt ja erst in 3 Wochen und müsste mich schon sehr überzeugen und mit neuen Elementen daherkommen, dass ich mir das noch antue, denn noch mehr arkane usw brauch ich erstmal nicht.

was die Hunter betrifft, das war nachher irgendwie witzig, weil ich gefühlt alle paar Meter auf einen getroffen bin, getötet hab ich sie (mit meinem inzwischen Level 90 Charakter) aber alle.......
Irgendwie hatte ich auch noch damit gerechnet, dass mir Eileen nochmal irgendwo(zb Chainhurst) hilft aber das war wohl ein Irrtum. Schade.

Und was soll eigentlich diese bekloppte geschlossene Tür im Kathedralenbezirk8 an den ganzen Riesen vorbei)
Nicht mal Google hat darauf ne wirkliche Antwort.....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben: Und was soll eigentlich diese bekloppte geschlossene Tür im Kathedralenbezirk8 an den ganzen Riesen vorbei)
Nicht mal Google hat darauf ne wirkliche Antwort.....
Es gab da mal irgendwann sogar ein Video zu. Die Tür ist im Prinzip ein shortcut, der nie wirklich genutzt wurde. Du warst schon auf der anderen Seite. Wo genau die Tür gerade hinführt weiß ich nicht mehr aber du warst schon dort ;-)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

achja jetzt hab ich die Erklärung (Shortcut zur großen Brücke) auch gefunden.
Hatte schon immer irgendwie das Gefühl, dass da an der Brücke auch was fehlt.......

Gott wie oft hab ich versucht, die Tür zu öffnen und mich auf das Gebiet gefreut, was da kommt.....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:achja jetzt hab ich die Erklärung (Shortcut zur großen Brücke) auch gefunden.
Hatte schon immer irgendwie das Gefühl, dass da an der Brücke auch was fehlt.......

Gott wie oft hab ich versucht, die Tür zu öffnen und mich auf das Gebiet gefreut, was da kommt.....
;-P Das letzte mal in einem Souls Spiel, als man bei ner verschlossenen Tür auf ner Brücke weiterkam, war dahinter der Weg zum Ziegendämon .... also ne lass mal xP
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab gestern in ner Nacht und Nebelaktion den oberen Kathedralenbezirk(viel zu düster) und dann noch den Endgegner des Spiels geschafft und somit offiziell mein erstes Souls Game durchgespielt .
trara trara :)
Hatte aber mal wieder ziemlich viel Glück. Als ich beim himmlischen Gesandten ankam, hatte ich schon nur noch 3 Konserven, da ich zu ungeduldig und stur war und mich die Tentakelgeister (Mehrzahl) zigfach willenlos gemacht und fast getötet hätten. so absurd....
Ebrietas und den Endboss hab ich auch nur ganz knapp und eigentlich mal wieder ohne Taktik geschafft.....

momentan lese mir jetzt noch ein bisschen die Lore und einige Dinge über die Npcs durch.
Hatte ich mir doch gedacht, das mit Alfred so einges möglich gewesen wäre......
schade dass ich davon nicht mehr überlebt hab
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:hab gestern in ner Nacht und Nebelaktion den oberen Kathedralenbezirk(viel zu düster) und dann noch den Endgegner des Spiels geschafft und somit offiziell mein erstes Souls Game durchgespielt .
Hast du nicht ;-PPPP BB ist offiziell kein Souls Game :twisted: Immer wenn du jetzt irgendwo im Forum erzählst du hättest ein Souls Game beendet, werde ich allen erzählen, dass du BB meinst :Häschen: :Hüpf: :Hüpf: :Blauesauge:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Thommy741 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:hab gestern in ner Nacht und Nebelaktion den oberen Kathedralenbezirk(viel zu düster) und dann noch den Endgegner des Spiels geschafft und somit offiziell mein erstes Souls Game durchgespielt .
Hast du nicht ;-PPPP BB ist offiziell kein Souls Game :twisted: Immer wenn du jetzt irgendwo im Forum erzählst du hättest ein Souls Game beendet, werde ich allen erzählen, dass du BB meinst :Häschen: :Hüpf: :Hüpf: :Blauesauge:
verdammt :lol:
aber es ist ja nicht wichtig , was andere Menschen denken...nicht wichtig...nicht.....ni........
(kontaktiert alten Assassinen Clan :twisted: )

EDIT
ernsthaft
Ist irgendwie komisch, nix mehr zu spielen, worüber es sich zu reden lohnt (und was ich mal eben ein paar Std am Stück spielen kann.....).
Da gewöhnt man sich richtig dran.
Egal wie unangenehm, düster, unfreundlich und anstrengend ich teilweise die Souls Spiele empfinde, da kommt leider in der Form bei mir nix ran.......
Hab grad zufällig über nen Rätsel bei dks 2 gelesen und hab sofort wieder nen Kribbeln gespürt..........(auch wenn ich aufgrund meiner Unfähigkeit sowas im Spiel warscheinlich eh so nicht erleben würde......und ich bei Videos von dks 2 kein Bedürfnis verspüre, das Spiel vielleicht doch noch mal weiterzuspielen)

Während du jetzt (neben diablo) noch dks 2 spielst, werde ich mich wohl mit der Mystik in Assassins creed (und möglicherweise Fallout) zufrieden geben müssen.

Vielleicht werd ich bei dks3 mal wieder in die Souls Serie reinschauen..ist ja noch ein paar Monate hin.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ziemlich witzige Geschichte ..... ich zeig nem Kumpel Bloodborne (er hat noch keine PS4 gesehen und ist voll gebasht von der Grafik) und ich will ihm Schloss Cainhurst zeigen. Dann denke ich so: ,Ok, zeigste ihm Logarius' und sage noch dazu ,ich werde aber jämmerlich verrecken, den habe ich nie auch nur ansatzweise geschafft'. Zu Beginn kämpfe ich auch genauso schlecht wie immer gegen ihn und verbrate eine vial nach der nächsten ... und dann bin ich plötzlich in Phase 2 und denke nur ,WTF?' und pariere ihn 3 mal erfolgreich hintereinander. Am Ende hatte ich keine Vial und keine Patrone mehr und ich sitze mit nassen Fingern am Rande meines Stuhls und gebe Logarius den finalen Todesstoß ... mit Level 50!!!! W-T-F! Das war absolut der umgedrehte Vorführeffekt! xD Ich hab ausgerechnet Logarius besiegt während ich nem Kumpel nur mal eben schnell das Spiel zeigen wollte ...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein erstes Add On - Review :
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... ers-review

Auf zum Spieledealer...

edit:
Fuck ! Jetzt fällt mir gerade ein,dass ich glaube ich nur einen Spielstand vom Hauptchar von damals habe ,welcher im NG+++ war . Ach ,egal , passt schon ... hoffe ich . :mrgreen:

edit2:
Jup, und genau so war es dann auch . Level 250 , 4ter Durchgang , Add On eben angezockt . Na mal schauen wie weit es geht . Eigentlich gehts auch soweit,nur der erste Boss scheint komlett unter Drogen zu stehen . Beim nä. Versuch mal´n Blitzpapierchen auf die Waffe legen . Mal sehen ob den das mehr kitzelt .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4ter Durchlauf? O_o Oha

____

Stimmt es eg. dass der Blunderbuss gegen humanoide Gegner viel besser im Parieren ist? Ich benutze immer die Pistole, da sie von vielen als die beste Riposte-Waffe bezeichnet wird aber ich schaffe es nicht/unzuverlässig damit gegenrische Hunter zu parieren ...