[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Na zum Glück habe ich Dark Souls 2 ausgelassen. ^^
Dabei bleibt es auch, wenn ich mir das Gameplay so anschaue.
Wenn man wirklich jedes Souls gespielt hat; danach Bloodborne spielt, um dann nächstes Jahr Dark Souls 3 zu beginnen...kann ich es durchaus verstehen, wenn es etwas zu viel wird.
Dabei bleibt es auch, wenn ich mir das Gameplay so anschaue.
Wenn man wirklich jedes Souls gespielt hat; danach Bloodborne spielt, um dann nächstes Jahr Dark Souls 3 zu beginnen...kann ich es durchaus verstehen, wenn es etwas zu viel wird.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
jetzt musste ich auch mal blutvials famen....wenn man keine neuen bekommt und regelmäßig über 20 verballert , sind die schnell weg.
hab außerdem eben Amygdala(im 2. Versuch) gekillt. Ich hatte ja schon absurd knappe Kämpfe aber das war jetzt nochmal ne Steigerung. Hab nen ganzes Stück seiner Energie mit den letzten 1/5!! meiner geschafft. Eigentlich dachte ich das wars schon..so oft wie vorher getroffen wurde.....aber naja Glück gehört dazu.
Gott rast mein Herz jetzt........
hab außerdem eben Amygdala(im 2. Versuch) gekillt. Ich hatte ja schon absurd knappe Kämpfe aber das war jetzt nochmal ne Steigerung. Hab nen ganzes Stück seiner Energie mit den letzten 1/5!! meiner geschafft. Eigentlich dachte ich das wars schon..so oft wie vorher getroffen wurde.....aber naja Glück gehört dazu.

Gott rast mein Herz jetzt........
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern das Game platiniert. DLC kann kommen.
Am schwierigsten fand ich echt den verfluchten Kelch. Gerade der Boss auf Ebene 2 hat mich ne Menge Nerven gekostet.
Dem Spieler 50% seiner HP wegzunehmen ist schon ne Frechheit.^^
Am schwierigsten fand ich echt den verfluchten Kelch. Gerade der Boss auf Ebene 2 hat mich ne Menge Nerven gekostet.
Dem Spieler 50% seiner HP wegzunehmen ist schon ne Frechheit.^^
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Rom und der Hunter in haben auch jeweils im 2. Versuch das Zeitlich gesegnet.
netter Typ..keine Ahnung weshalb ich zeitweilig nichts tun konnte aber da da ich es überlebt hab, solls mir egal sein....
edit:
machs gut Mr One Reborn
Spoiler
Show
der Kathedrale

netter Typ..keine Ahnung weshalb ich zeitweilig nichts tun konnte aber da da ich es überlebt hab, solls mir egal sein....
edit:
machs gut Mr One Reborn

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt wieder kurz vor dem Schatten-Boss und mache wieder ne Pause. Derzeit sitze ich sehr begeistert an der Reaper of Souls Version für die PS4 (Gott sei Dank ist Diablo 3 dann nach ewigem Patchen doch noch gut geworden). Das DLC werde ich mir definitiv nicht holen - dazu bin ich vom Hauptspiel etwas zu ,unbegeistert'. Ich schließe nicht aus, dass ich mir das nicht irgendwann nochmal überlege wenn es auf die Hälfe des Preises reduziert ist aber so rechtfertigt sich für mich der 100% aufkommende Frust nicht.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bin grad beim ersten Shortcut (Fahrstuhl) in Mensis Albtraum...war schon mehrfach davor, aufzuhören aber dann kam immer wieder ne gewisse Begeisterung und die Idee, wie ich weiterkommen könnte..........
mal schauen wieweit ich noch komme.......
Gibt's da überhaupt noch viel????
Ob ich mir die dlc hole , weiß ich noch nicht..sollen ja so schwer sein, wie der spätere Teil des Spiels. Ob ich das brauche, bezweifel ich...... hängt aber auch vom weiteren Verlauf des Spiels und dem Umfang der dlc ab.
Ob ich mir die dlc hole , weiß ich noch nicht..sollen ja so schwer sein, wie der spätere Teil des Spiels. Ob ich das brauche, bezweifel ich...... hängt aber auch vom weiteren Verlauf des Spiels und dem Umfang der dlc ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Lange dauert es nicht mehr, wobei du noch eventuell 3 Bosskämpfe vor dir hast.superboss hat geschrieben:bin grad beim ersten Shortcut (Fahrstuhl) in Mensis Albtraum...war schon mehrfach davor, aufzuhören aber dann kam immer wieder ne gewisse Begeisterung und die Idee, wie ich weiterkommen könnte..........
Bevor du überhaupt erwägst den DLC zu holen, solltest du noch die optionalen Bosse erledigen, falls du sie noch nicht hast (Cainhurst, Oberes Kathedralenbezirk und Albtraumfront).
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Albtraumfront hatte ich schon, cainhurst nicht geschafft und oberer Kathedralenbezirk höre ich zu ersten Mal (wobei im Kathedralenbezirk noch eine Tür verschlossen ist)...grad mal kurz bei YouTube reingeschaut..sieht ja gruselig aus.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Lange dauert es nicht mehr, wobei du noch eventuell 3 Bosskämpfe vor dir hast.superboss hat geschrieben:bin grad beim ersten Shortcut (Fahrstuhl) in Mensis Albtraum...war schon mehrfach davor, aufzuhören aber dann kam immer wieder ne gewisse Begeisterung und die Idee, wie ich weiterkommen könnte..........
Bevor du überhaupt erwägst den DLC zu holen, solltest du noch die optionalen Bosse erledigen, falls du sie noch nicht hast (Cainhurst, Oberes Kathedralenbezirk und Albtraumfront).
aber wieso ist das so wichtig, das vorher zu schaffen??
bezüglich der Bosse hab ich mal kurz versucht durchzurechnen (ohne Gewähr) und bei Google gelesen...komme da auf 11....sollen ja
Spoiler
Show
17
Wenn das alles stimmt, dann fehlen noch mehr als 3 bzw 4.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, die musst du natürlich nicht vorher schaffen, aber wieso solltest du den DLC holen, wenn du noch nicht einmal die optionalen Gebiete spielst?superboss hat geschrieben:Albtraumfront hatte ich schon, cainhurst nicht geschafft und oberer Kathedralenbezirk höre ich zu ersten Mal (wobei im Kathedralenbezirk noch eine Tür verschlossen ist)...grad mal kurz bei YouTube reingeschaut..sieht ja gruselig aus.
bezüglich der Bosse hab ich mal kurz versucht durchzurechnen (ohne Gewähr) und bei Google gelesen...komme da auf 11....sollen jasein.SpoilerShow17
Wenn das alles stimmt, dann fehlen noch mehr als 3 bzw 4.

Im Oberen Kathedralenbezirk gibt es 2 Bosse und ja - das Gebiet ist eines der gruseligsten.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
achso alles klar ich dachte ich müsste sie jetzt unbedingt besiegen ....Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ne, die musst du natürlich nicht vorher schaffen, aber wieso solltest du den DLC holen, wenn du noch nicht einmal die optionalen Gebiete spielst?superboss hat geschrieben:Albtraumfront hatte ich schon, cainhurst nicht geschafft und oberer Kathedralenbezirk höre ich zu ersten Mal (wobei im Kathedralenbezirk noch eine Tür verschlossen ist)...grad mal kurz bei YouTube reingeschaut..sieht ja gruselig aus.
bezüglich der Bosse hab ich mal kurz versucht durchzurechnen (ohne Gewähr) und bei Google gelesen...komme da auf 11....sollen jasein.SpoilerShow17
Wenn das alles stimmt, dann fehlen noch mehr als 3 bzw 4.![]()
Im Oberen Kathedralenbezirk gibt es 2 Bosse und ja - das Gebiet ist eines der gruseligsten.
aber bezüglich der Logik, ich müsste alles ausreizen, bevor ich mir das addon hol........
Das hängt natürlich davon ab, was so ein addon beinhaltet, da mich neue Welten immer mehr interessieren als das Durchspielen des letzten Dungeons eines Games.
Und es zeigt meinen Zwiespalt mit Souls, die ich genial aber manchmal auch zu schwer, zu unangenehm und zu düster empfinde und mich natürlich auch hier mehr das Große Ganze interessiert...also eher ein Nachfolger. mit einer neuen großen Welt, neuen NPCs usw.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
edit:
Für mich ist souls halt primär ein oldschooliges und mystisches Action Adventure , wo sich im Laufe der Zeit einiges verändert. Das find ich faszinierend.
Dazu hats ein cooles Kampfsystem (mit Duellcharakter) und eine halboffene Welt, in der man sich austoben , viel ausprobieren und entdecken kann und man sich irgendwo heimisch fühlt.
Der teilweise grenzwertige Schwierigkeitsgrad und Survivaltouch sorgt dann dafür , dass man diese Puppenwelt in jeder Sekunde ernst nimmt.
So entsteht halt ein einzigartiges Spielgefühl.
Bosse bräuchte ich gar nicht, zu düstere Gebiete auch nicht, diesen ganzen Sumpf und Ekelkram eigentlich auch nicht.
Und der SG kann für Glücksgefühle sorgen aber natürlich auch für Momente , in denen ich kein Bock mehr hab.
und ach ja Mergos Nurse ist auch Geschichte.....RIP
Für mich ist souls halt primär ein oldschooliges und mystisches Action Adventure , wo sich im Laufe der Zeit einiges verändert. Das find ich faszinierend.
Dazu hats ein cooles Kampfsystem (mit Duellcharakter) und eine halboffene Welt, in der man sich austoben , viel ausprobieren und entdecken kann und man sich irgendwo heimisch fühlt.
Der teilweise grenzwertige Schwierigkeitsgrad und Survivaltouch sorgt dann dafür , dass man diese Puppenwelt in jeder Sekunde ernst nimmt.
Bosse bräuchte ich gar nicht, zu düstere Gebiete auch nicht, diesen ganzen Sumpf und Ekelkram eigentlich auch nicht.
Und der SG kann für Glücksgefühle sorgen aber natürlich auch für Momente , in denen ich kein Bock mehr hab.
und ach ja Mergos Nurse ist auch Geschichte.....RIP

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das ist eine sehr interessante und nachvollziehbare Einstellung. Ich denke auch, dass die Souls Spiele dann am besten sind, wenn sie versuchen etwas ,Einzigartiges' zu schaffen. Leider sind alle Spiele nach DKS1 etwas .... ,vom rechten Pfad abgewandert'. Dh. nicht, dass sie schlecht sind und man könnte bestimmt diskutieren ob BB irgendwie besser ist als DS oder DKS aber eins kann man nicht leugnen: Myazaki glaubt sich selbst kein Wort wenn er davon spricht, dass es bei den Spielen nicht direkt um irgendeinen Schwierigkeitsgrad geht.superboss hat geschrieben:edit:
DKS2 SOTFS hält auf derbste Weise möglichst viele Mobs gleichzeitig für den Spieler parat und BB verlangt perfekt getimte Ausweichrollen und Gegner lassen einen mit jedem Schlag bluten (ohne die Möglichkeit mit einem Schild
erstmal die Fähigkeiten der Gegner auszutesten).
Einer meiner Lieblingsbosse im Spiel. Gutes Design, gutes Moveset, angenehm herausfordernd und durch diese Dunkelnebelkiste auch einen Tick ,überraschend'.superboss hat geschrieben:und ach ja Mergos Nurse ist auch Geschichte.....RIP
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hehe Genau wie der One Reborn hat Mergo's Wetnurse bei mir beim ersten Versuch überhaupt nix gemacht xD
Da hab ich wieder erst im Koop gesehen, was der Boss eigentlich kann ^^
Da hab ich wieder erst im Koop gesehen, was der Boss eigentlich kann ^^
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Wiedergeborenen bin ich einfach nicht klar gekommen. Hat ja jeder so seine Bosse wo er sich die Zähne ausbeißt und die anderen nur mit der Schulter zucken, bei mir war es dieser Freak. Musste dann zu feigen Taktiken greifen, anders hat es nicht geklappt.
- y0gH
- Persönliche Nachricht:
Ja die beiden zb. hatte ich als recht einfach in erinnerungTheLaughingMan hat geschrieben:Mit dem Wiedergeborenen bin ich einfach nicht klar gekommen. Hat ja jeder so seine Bosse wo er sich die Zähne ausbeißt und die anderen nur mit der Schulter zucken, bei mir war es dieser Freak. Musste dann zu feigen Taktiken greifen, anders hat es nicht geklappt.

Die Hexen warn für mich auch nicht ohne, weil ich einfach nicht verstanden hab wie sie funktionieren, aber wenn man es weiss sind sie nicht so hart. Natürlich spiele ich komplett ohne Guides..