Destiny Beta - Wer ist dabei?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

electroma
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von electroma »

Ich habe momentan schon in der ersten richtigen Mission andauernd netzwerkprobleme ... :(
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Also Netzwerkprobleme beim Zocken hatte ich bis jetzt in der Beta keine. Weder rausgeflogen noch hat was geruckelt.
Vielleicht ist es nur vorübergehend bei dir.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also ich kann die "Begeisterung" für Desitny nicht wirklich teilen. Es ist gewiss kein schlechtes Spiel. Die Grafik ist schick mit tollen Licht&Schatten Effekten (PS4) Der Sound Stimmig und ein gutes Waffen Gefühl. Aber bei mir will der Funke nicht rüber springen. Also ich im Turm ankam dachte ich erst Cool eine art Treff Punkt für andere Spieler. So eine Art Hauptquartier. Aber die Umsetzung ist naja. Habe ich das richtig mitbekommen das es 0 Kommunikation Möglichkeiten gibt? Bis auf 4 Emotes habe ich nichts mitbekommen. Es gibt 0 Gespräche. Jeder läuft da Stumm durch die Gegend oder machen irgendein anderen Quatsch wie Tanzen :roll: Aber die Tatsache das keiner redet drückt gewaltig auf die Atmo. Muss ich wirklich jeden dann Privat im PSn Anschreiben nur um mit den Spieler in Gespräch zu kommen?

Also das ist für ein Shooter MMO ( Was ja Destiny ja sein will) schon irgendwo ein Fail. Mit Freunden ist das ja kein Problem per Headset. Aber wenn man mal mit "Fremden" Spielen will gibt es hier ein Problem.

Das Gameplay ist ok aber nichts Weltbewegendes geschweige was das genre "Shooter" in eine neue Reihe befördert. Die Waffen fühlen sich wie gesgat gut an. Auch das lvl Design finde ich gut. Die Dunklen Abschnitte gefallen mir besonders. Aber ansonsten tut man nichts anderes als zu Planet zu Planet zu reißen - Mission zu erfülllen und das wars Oo Ich weis nicht...für mich ist das weder Spannend noch Originell umgesetzt.

Mein Ersteindruck: In Koop mit Freunden sicherlich ein nettes/gutes Spiel. Aber ist man SP Spieler oder man Spielt es mit Fremden ist man bei den Spiel falsch.

Momenten kann ich den Hype nicht wirklich nach vollziehen. Die Beta werde ich auf jeden Fall noch zu Ende Spielen.Mal gucken ob sich mein Eindruck ändert.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Mir macht grad bisschen der Gedanke Angst dass es sehr monoton werden könnte.

Wie lang denkt ihr wird die Single Player Dauer ohne Expentions ich denke nicht dass es länger als 20 std dauert

Was anders hab ich gar nicht zu bemägeln keiner ruckler oder ähnliches performance top. Nur eben story und dauer bedenken
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ich finds auch nur ganz "nett", die Grafik ist super (aber wieso nur 30 FPS?!), das Handling und Feedback der Waffen fühlt sich gut an aber die Geschichte wirkt so abgedroschen mit den Dunkel, dem Wiedererwecken der Spielfigur und dem drumherum. Durch das MMO-Gameplay wirkt alles auch so künstlich, unauthentisch und zieht einen nicht wirklich in die Welt :?

Also für mich kein Kauf zum Release, vielleicht wenns mal Günstig ist oder so.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich habe selber kein Mikro.. aber man sollte das Spiel schon mit Headset spielen. Hören und miteinander Sprechen kann man dann angeblich wenn man andere Spieler in seine Gruppe aufnimmt. Im PvP Bildet man ja automatisch Gruppen. Im PvE muss man das natürlich im Feld von alleine machen.

Ausprobiert habe ich es nicht aber ich denke es gibt auch einen Ingamechat. Hoffentlich wird eine Tastatur unterstütz, bisher haben mich Spieler auch nur übers PSN angesprochen. Aber ich nutze das PSN bisher irgendwie kaum, bin von daher eher Neuling auf dem Gebiet.

Ich denke das Spiel ist halt wie ein Diablo. Man hat den Singleplayer auf normal in 8 Stunden durch, kann aber mit den Herausforderungen und schweren und extra Schweren Schwierigkeitsgraden bestimmt über 100 Stunden an dem Spiel spielen. Das Hängt natürlich vom persönlichen Ehrgeiz ab.

Alleine die Talentbäume oder die Waffen mit Fähigkeiten und Bonis machen doch schon den Eindruck als gibt es eine größere ITEM-Kurve. Das es KEIN Auktionshaus gibt finde ich sogar noch gut. Scheinbar gibt es auch Crafting im Spiel zumindest habe ich schon Materialien gefunden.

Dazu noch diese Kisten die sich verstecken.. und ich muss sagen toll. Was ich blöd finde ist das man auf diese Welten nicht kommt weil man mit seinem Flugzeug einfach an einer Wegmarke landet und dann frei erkundet, sondern man muss scheinbar immer eine Instanz/Mission öffnen. Suche und Bring-Missionen habe ich auch noch keine gesehen. Die "Beutezug" Quests waren eher Randerscheinungen für die PVP kämpfe wie ich sie aus CoD oder BF beobachtet habe. Also töte X Gegner mit einem Messer, Töte 20 Gegner ohne zu sterben.

Ich denke nach der Beta sind da noch einige andere Modifikationen oder kommen vielleicht noch hinzu. Was ich von den Zeit begrenzten Events halten soll weiß ich noch nicht. Wenn diese aber sporadisch in die höheren Level Story eingebunden werden wie: "Wir haben die Kontrolle über Zone X verloren, die Befallenen stürmen vor die Tore, Verteidigt den Angriff.". Fände ich das wiederum gut.

Was es mit den 3 oder 4 (?) Fraktionen zu tun hat weiß ich auch noch nicht. Sind das Gilden? Sind diese Institutionen neben den Klassen auch Story Relevant oder auch nur PVE Ringe bei denen man dann besondere Legendäre Waffen finden kann?

Bisher hatte ich noch kein Shooter MMO. Aber Destiny trifft da voll auf meinen Geschmack. Auch denke ich das hier nur ein sehr sehr kleiner Teil der Welt vorgestellt wurde. Dieser "große Umfang" von dem Gesprochen wurde bezog sich wohl auf das PvP. Wahrscheinlich legt das Spiel da auch einen 50 Prozentigen Schwerpunkt drauf. Mir gefällt es zumindest besser die Battlefield oder CoD oder Unreal Reihe bis... naja seit 2004 habe ich da keine Shooter mehr gespielt außer BF4 was mich auf der PS4 schrecklich enttäuscht hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Suche-, Bring-, Sammeln- oder Erkunde-Missionen gibt es bei den blinkenden Sendeteilen die überall im Boden stecken. Da muss man dann das Gebiet säubern, bestimmte Gegenstände von Gegner sammeln, einen kleinen Zwischengegner ausfindig machen oder einen Beobachtungspunkt erreichen und die Gegend auskundschaften.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ab heute bis Mittwoch [sic] finden Wartungsarbeiten statt, gezockt werden kann also erst wieder ab übermorgen.

https://twitter.com/DestinyTheGame/stat ... 16/photo/1
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Was mir bisschen am Nerv geht ist der Umstand dass wenn ich meine Schwere Waffe wechsle (aus welchem Grund auch immer, weil es die Gegner erfordern, etc.), ist die gesammelte Mun weg. Bissl blöd gelöst das Ganze.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Die Idee mit der Schweren Munition fand ich ganz gut. Betrifft das denn auch PvE? Ich dachte das ist nur im PvP so und angesichts der Tatsache das die starke Munition einen großen Vorteil bietet ist das zu Vertreten.

Da kann man halt nicht alleine mit der schweren Munition sich durchschlagen sondern braucht eventuell noch einen Begleiter. Blöd finde ich allerdings die Meldung die sagt: "Du hast schwere Munition". Nach einem Wiedereinstieg obwohl das nicht stimmt. Nicht zu verwechseln mit "Es ist schwere Munition verfügbar."

Was mich anfangs ziemlich verwirrte war der unterschiedliche Spawnpunkt. Da muss man auf die Algorithmen dahinter vertrauen das die niemanden bevorzugen. Generell bringt es aber ziemlich viel Abwechslung in das Spiel. Aber gerade auf der Mond-Karte habe ich mich noch nicht an die schweren Fahrzeuge gewöhnt. Zwar ist ein Spieler in einem Geschützturm genau wie in einem Fahrzeug mit einem Sniper-Schuss schnell erledigt, doch wenn man die Gegner nicht kommen sieht ist ist man so schnell Kanonenfutter das es mich manchmal stört. Ich spiele aber wohl auch oft zu offensiv. Wobei ich mich auf der Venus Karte oft verlaufe. :D

Das mit dem Radar oben Links und der Anzeige aus welcher Richtung der Gegner kommt ist mir auch viel zu spät aufgefallen. Gefällt mir aber auch gut. Schöner fände ich so eine Anzeige wie man sie aus den Aliens2 Filmen kennt mit Bewegungsmelder.

Nach der Wartunsphase schau ich mir mal diese leuchtenden Punkte an die Bring und Sammel-Missionen zeigen. Vielleicht das Video mit den Truhen. Zwei davon habe ich bisher gefunden. Wirklich froh war ich über eine Kiste die man mit dem Sperrow erreicht. Da wo die Flugzeug-Fracks liegen ist ein Flügel wie eine Sprungschanze vor die Felswand gerichtet.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

ChrisJumper hat geschrieben:...
Im PvE meinte ich :?
HumanRessource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanRessource »

CryTharsis hat geschrieben:Ab heute bis Mittwoch [sic] finden Wartungsarbeiten statt, gezockt werden kann also erst wieder ab übermorgen.

hoffentlich gehts ab 0:01 uhr weiter :)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

HumanRessource hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ab heute bis Mittwoch [sic] finden Wartungsarbeiten statt, gezockt werden kann also erst wieder ab übermorgen.

hoffentlich gehts ab 0:01 uhr weiter :)
Hoffe auch, hab Bock auf die ein oder andere Runde bzw den Strike :-)
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Mal ne dezente Frage...

Hat jmd. noch einen Code für die PS4 übrig?
Wenn ja würde ich mich über ne PN freuen... ;)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

habe dir eine pn geschickt - viel spaß...