[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Henriette »

ist denn schon irgendwas bekannt geworden wg. levelaufstieg und charakterentwicklung. hab mir grad nochmal die sechs minuten version angeschaut und um so öfter ich das gucke, umso mehr soll es in meiner konsole liegen.

was mich total verunsichert und was ich inständig hoffe: ich will unbedingt MEINEN eigenen charakter spielen (klasse, aussehen, skills) und wenn ich das video sehe, dann kommt in mir ein gefühl auf, dass es das nicht mehr oder nur begrenzt gibt. in der 4players beschreibung steht zwar im text was von rollenspiel aber in der info steht "action". wegen mir kann es ation geben aber nur mit meinem char.

(ich hasse spiele, wo man einen fertigen charakter vorgesetzt bekommt. der gipfel bzw. meine absoluten hassspiele ist die assassins creed reihe. bei the last of us hab ich das so hingenommen, da war das ok. obwohl ich gern tess gespielt hätte - das ist ne ganz coole.)

oben links die anzeigen waren mir etwas zu klein. dem gegner wurden keine seelen abgezogen (und wenn nicht seelen, was dann?). man konnte nicht anvisieren. das fiel mir noch auf.

wenn es in japan im februar raus kommt, dann schätze ich mal, das wir bis okt mindestens warten müssen.
Zuletzt geändert von Henriette am 10.09.2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sekündchen mal :-D
Henriette hat geschrieben:ist denn schon irgendwas bekannt geworden wg. levelaufstieg und charakterentwicklung.
Levelaufstieg: Nein (also nichts genaues bekannt)
Charakterentwicklung: Ja (in welchem Rahmen allerdings nicht)
Henriette hat geschrieben: was mich total verunsichert und was ich inständig hoffe: ich will unbedingt MEINEN eigenen charakter spielen (klasse, aussehen, skills) und wenn ich das video sehe, dann kommt in mir ein gefühl auf, dass es das nicht mehr oder nur begrenzt gibt. in der 4players beschreibung steht zwar im text was von rollenspiel aber in der info steht "action". wegen mir kann es ation geben aber nur mit meinem char.
Der Regisseur von DS und DKS hat mehrfach bestätigt, dass Aussehen und Geschlecht wählbar ist. Er ist - sagt er von sich - großer Fan klassischer Rollenspiele. Von daher wird es Charakterentwicklung ebenfalls geben. Oder glaubst du der Lebensbalken ist genau so lang und niemals kleiner/größer?! ^^

Und denk daran: In den DS und DKS showcases ist der Spieler eg. immer als Ritter in der für das Spiel typischen Rüstung herumgelaufen - das war sogar in DKSII so. Die Stoffrüstung dieses Helden soll denke ich einfach mal nur zeigen, dass das Thema des Spiels verändert wurde. Weil wenn du nen Ritter siehst, denkst du an Schilde und die wird es hier nicht geben.

Henriette hat geschrieben: oben links die anzeigen waren mir etwas zu klein. dem gegner wurden keine seelen abgezogen (und wenn nicht seelen, was dann?). man konnte nicht anvisieren. das fiel mir noch auf.
Nochmal: Das ist ne Demo! :-D Bei der DKS Demo war auch noch so einiges anders (ua. sah man nichts von "Humanity" usw..
Henriette hat geschrieben: wenn es in japan im februar raus kommt, dann schätze ich mal, das wir bis okt mindestens warten müssen.
DKS1 kam knapp ne Woche nach Japan in Europa raus - DKSII nur wenige Tage versetzt. Ich würd erstmal abwarten ^^
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Sekündchen mal :-D
Henriette hat geschrieben:ist denn schon irgendwas bekannt geworden wg. levelaufstieg und charakterentwicklung.
Levelaufstieg: Nein (also nichts genaues bekannt)
Charakterentwicklung: Ja (in welchem Rahmen allerdings nicht)
Henriette hat geschrieben: was mich total verunsichert und was ich inständig hoffe: ich will unbedingt MEINEN eigenen charakter spielen (klasse, aussehen, skills) und wenn ich das video sehe, dann kommt in mir ein gefühl auf, dass es das nicht mehr oder nur begrenzt gibt. in der 4players beschreibung steht zwar im text was von rollenspiel aber in der info steht "action". wegen mir kann es ation geben aber nur mit meinem char.
Der Regisseur von DS und DKS hat mehrfach bestätigt, dass Aussehen und Geschlecht wählbar ist. Er ist - sagt er von sich - großer Fan klassischer Rollenspiele. Von daher wird es Charakterentwicklung ebenfalls geben. Oder glaubst du der Lebensbalken ist genau so lang und niemals kleiner/größer?! ^^

Und denk daran: In den DS und DKS showcases ist der Spieler eg. immer als Ritter in der für das Spiel typischen Rüstung herumgelaufen - das war sogar in DKSII so. Die Stoffrüstung dieses Helden soll denke ich einfach mal nur zeigen, dass das Thema des Spiels verändert wurde. Weil wenn du nen Ritter siehst, denkst du an Schilde und die wird es hier nicht geben.

Henriette hat geschrieben: oben links die anzeigen waren mir etwas zu klein. dem gegner wurden keine seelen abgezogen (und wenn nicht seelen, was dann?). man konnte nicht anvisieren. das fiel mir noch auf.
Nochmal: Das ist ne Demo! :-D Bei der DKS Demo war auch noch so einiges anders (ua. sah man nichts von "Humanity" usw..
Henriette hat geschrieben: wenn es in japan im februar raus kommt, dann schätze ich mal, das wir bis okt mindestens warten müssen.
DKS1 kam knapp ne Woche nach Japan in Europa raus - DKSII nur wenige Tage versetzt. Ich würd erstmal abwarten ^^

wenn du das so sagst, gehts mir schon besser. mal gucken. es werden bis februar eh noch ein, zwei trailer, screenshots etc. rauskommen. (und die type soll nicht nur rollenspiele mögen - der soll das auch anwenden bzw. abliefern :Hüpf: )
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hat er doch ^^ In Demon's Souls und Dark Souls 1 - der Kerl hat mich bisher nicht enttäuscht. Mein absolutes Lieblings-RPG und eins der besten RPGs, das ich je gespielt habe. Wenn Bloodborne nur mit DS gleichzieht bin ich zufrieden. Aber was ich schon gesehen hab, wird es besser als DS.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Hat er doch ^^ In Demon's Souls und Dark Souls 1 - der Kerl hat mich bisher nicht enttäuscht. Mein absolutes Lieblings-RPG und eins der besten RPGs, das ich je gespielt habe. Wenn Bloodborne nur mit DS gleichzieht bin ich zufrieden. Aber was ich schon gesehen hab, wird es besser als DS.

ja, ich weiß. er soll's halt noch mal machen.
ich hab grad voll bock auf demons souls. das war mein erstes videospiel überhaupt. deswegen hab ich mir ne playstation3 zugelegt. und ich hab so viel gespielt und bin noch mehr gestorben. irgendwann hab ich es dann zur seite gelegt, weil ich mich für zu dämlich gehalten hab. fertig gespielt hab ich es nie und das mit dem welttendenzen - tut mir leid, aber das raff ich bis heut nicht so ganz. dark souls 2 hab ich bis auf das dlc durch und fand es einfacher. über den zweiten teil müssen wir ja nun nicht mehr reden, der ist sowieso nicht die rede wert. da sind wir uns ja einig.
nett wäre doch mal ein zweiter demons souls teil. vielleicht wird bloodborne so ein bisschen wie demons souls 2.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Henriette hat geschrieben: ja, ich weiß. er soll's halt noch mal machen.
ich hab grad voll bock auf demons souls. das war mein erstes videospiel überhaupt. deswegen hab ich mir ne playstation3 zugelegt. und ich hab so viel gespielt und bin noch mehr gestorben. irgendwann hab ich es dann zur seite gelegt, weil ich mich für zu dämlich gehalten hab. fertig gespielt hab ich es nie und das mit dem welttendenzen - tut mir leid, aber das raff ich bis heut nicht so ganz. dark souls 2 hab ich bis auf das dlc durch und fand es einfacher. über den zweiten teil müssen wir ja nun nicht mehr reden, der ist sowieso nicht die rede wert. da sind wir uns ja einig.
nett wäre doch mal ein zweiter demons souls teil. vielleicht wird bloodborne so ein bisschen wie demons souls 2.
Spiels doch einfach ^^ Ich bin grad auch wieder drin und derzeit laufen SEHR viele Phantome umher.

Fang mal als Tempelritter an. Ich hab herausgefunden wie absolut übertrieben gut die Helebarde zweihändig mit R1 ist ;-)

Die Weltendtendenzen sind absolut nicht wichtig um das Spiel zu beenden. Wichtig ist: Die Gegner werden härter, wenn du oft in nem Level verreckst UND am Leben warst! Dh. wenn du Angst hast, dass das passiert stürz dich nach jedem Boss im Nexus in den Tod, dann gehst du immer weiter Richtung weiß und alles wird einfacher. Das ist zwar weniger elegant (und Gott sei Dank wurden die Tendenzen nach dem Spiel entfernt) aber es funktioniert ganz gut.
Wo bist du denn hängen geblieben? Geh auf Stärke und snatch dir beim Drachengott den "Dragon Bone Smasher" (wenn du beide Bosse zuvor erledigt hast und nicht in lebendiger Form gestorben bist kannst du dir das direkt links rein schon während des Bosskampfs abholen). Das Teil braucht 30 Stärke aber HOLY-MOLY ist es op :-D Mega stark und stunnt selbst Bosse. Man fühlt sich fast wie im Cheat-Modus. Wenn du dann noch richtig Bock hast zu übertreiben tausch bei Sage Freke die Seele des Penetrators gegen den Buff "Cursed Weapon" um und pack den drauf.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben: ja, ich weiß. er soll's halt noch mal machen.
Spiels doch einfach ^^ Ich bin grad auch wieder drin und derzeit laufen SEHR viele Phantome umher.

Fang mal als Tempelritter an. Ich hab herausgefunden wie absolut übertrieben gut die Helebarde zweihändig mit R1 ist ;-)

Die Weltendtendenzen sind absolut nicht wichtig um das Spiel zu beenden. Wichtig ist: Die Gegner werden härter, wenn du oft in nem Level verreckst UND am Leben warst! Dh. wenn du Angst hast, dass das passiert stürz dich nach jedem Boss im Nexus in den Tod, dann gehst du immer weiter Richtung weiß und alles wird einfacher. Das ist zwar weniger elegant (und Gott sei Dank wurden die Tendenzen nach dem Spiel entfernt) aber es funktioniert ganz gut.
Wo bist du denn hängen geblieben? Geh auf Stärke und snatch dir beim Drachengott den "Dragon Bone Smasher" (wenn du beide Bosse zuvor erledigt hast und nicht in lebendiger Form gestorben bist kannst du dir das direkt links rein schon während des Bosskampfs abholen). Das Teil braucht 30 Stärke aber HOLY-MOLY ist es op :-D Mega stark und stunnt selbst Bosse. Man fühlt sich fast wie im Cheat-Modus. Wenn du dann noch richtig Bock hast zu übertreiben tausch bei Sage Freke die Seele des Penetrators gegen den Buff "Cursed Weapon" um und pack den drauf.
danke für die tipps. jetzt wo es wieder winterlicher wird und zu hause so eine gemütliche stimmung aufkommt, werd ich das mal wieder abends einlegen. hab bis jetzt nur zauberer gespielt und war in jeder der fünf gebiete bei welt 2 oder 3. wo genau kann ich dir grad nicht sagen, weil es schon ein, zwei jahre her ist. wenn, dann fang ich eh nochmal neu an und ich hab auch richtig lust, weit weit weg von magie etc. und auf stärke zu gehen - so ein richtig fieser, riesen coloss. das hat ich noch nie. war bis jetzt immer so zauber-ninja mäßig unterwegs. an was ich mich aber nie im leben gewöhnen werde: ein schild! schon oft probiert aber das ist einfach nichts für mich. ich halts einfach im richtigen moment nicht hoch. mein finger kennt diese taste überhaupt nicht. lieber zweihändig.

und sag mal, wie läuft denn das demons souls online spiel? ist das wie dark souls. hab das nie online gespielt. sind da noch leute unterwegs (also nicht nur invader sondern auch leute, die helfen)?
Zuletzt geändert von Henriette am 11.09.2014 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Dann wirst du den Dragon Bone Smasher LIIIIIIBÖÖÖÖÖN :-D
Der geht zweihändig ab wie ne Rakete ^^ Und du kannst ja trotzdem ein klein wenig Magie benutzen - Waffenbuffs :-P Dragon Bone Smasher lässt sich nämlich verzaubern. Und hol dir vom Wunderlehrer für die Seele des "Old Hero" (oder wie der 2. Boss in 4-2 heißt) das Wunder "Second Chance". Das castest du 1 mal am Anfang jedes Levels und wirst wenn du gekillt wirst mit 50% TP wiederbelebt. Das ist insane und extreeeem hilfreich ;-)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NEWS/UPDATE
Das kommende von “Demon’s Souls” und “Dark Souls” inspirierte düstere Action-Rollenspiel “Bloodborne” soll ähnlich wie die Vorbilder einen knackigen Schwierigkeitsgrad bieten. Dies soll den Besuchern der Tokyo Game Show später in diesem Monat mit einer Demo deutlich vor Augen geführt werden. Wie Sony deutlich machte, soll die Demo nahezu unmöglich zu schlagen sein.

(...)

Der “Bloodborne” Producer Masaaki Yamagiwa bezweifelt, dass die Spieler es schaffen werden, den letzten Boss-Battle der Demo erfolgreich abzuschließen. Er ist sich sogar so sicher, dass er denjenigen, die es doch schaffen, einen Preis aushändigen will: “Lasst uns einen Preis für diejenigen vorbereiten, die den Boss der Bloodborne-Demo auf der Tokyo Game Show schlagen! Jetzt nachdem ich das selbstsüchtig gesagt habe, wird Kitaon sicherlich zustimmen, etwas vorzubereiten.”
Quelle Play3.de

Klingt auf der einen Seite spannend, auf der anderen Seite ist sowas sehr sehr leicht umzusetzen und ziemlich billig :-P Es freut mich aber zu hören, dass Bloodborne dem Schwierigkeitsgrad seiner geistigen Vorgänger eher gerecht wird, als man das zuerst vermutet hat (Anfangs hieß es ja Bloodborne wird leichter).
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Naja, ist eben auch wieder bisschen Marketinggebrabbel wie zu Dark Souls 2 bei der einen Messedemo mit dem Mirror Knight. Den hat auch keiner geschafft weil sie den Schwierigkeitsgrad höher gedreht haben als im fertigen Spiel.
Gleiches war bzw. ist doch auch bei Lords Of The Fallen, falls ich mich nicht irre.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich sag ja: Sowas geht an sich sehr leicht und ist etwas "billig".

Dann wiederrum ist es ein Statement von FromSoftware zum Schwierigkeitsgrad des fertigen Titels, das mir echt gefällt. Ich spiele derzeit wieder Demon's Souls und das Spiel ohne Herausforderung wäre nichtmal halb so geil. Tatsächlich stammt der komplette Erfolg hinter dem Konzept vom Schwierigkeitsgrad.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Ich habe eine Spammail erhalten oder
2) Grade einen invite zur Bloodborne Alpha erhalten 8O

EDIT:

Ok kein Fake - Die Invites gehen grade raus.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=895736
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nice :-)

Unter welchem Umstand wurdest du ausgelost, weißt du das? Weil du scheinst dich ja nicht aktiv dafür angemeldet zu haben?!
Ist reines Interesse, ich hab eh noch keine PS4 ^^ Ich könnte nichtmal teilnehmen wenn ich wollte ... :-(
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mirabai hat geschrieben:Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Ich habe eine Spammail erhalten oder
2) Grade einen invite zur Bloodborne Alpha erhalten 8O

EDIT:

Ok kein Fake - Die Invites gehen grade raus.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=895736
Hab die selbe Einladung bekommen.
:Häschen:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Thommy741 hat geschrieben:Nice :-)

Unter welchem Umstand wurdest du ausgelost, weißt du das? Weil du scheinst dich ja nicht aktiv dafür angemeldet zu haben?!
Ist reines Interesse, ich hab eh noch keine PS4 ^^ Ich könnte nichtmal teilnehmen wenn ich wollte ... :-(
Einfach Random. Vll is es wichtig das man alle anderen Teile durchgespielt hat, aber das is nur eine Vermutung.