[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Was mich nach wie vor demotiviert sind die Beil-Biester in den Kutten - scheiß auf die! Ob ich die parieren kann ist reines Glück! Manchmal pariere ich genauso wie sonst auch und dem Gegner ist das einfach völlig egal.

BB ist das Spiel von Myazaki, was ich am wenigstens mag aber ja, es ist ein gutes Spiel (das musste ich aber auch schon zugeben als ich das Spiel am liebsten an die Wand geklatscht hätte).
Die Hitboxen sind äußerst schnieke, das muss man echt zugeben.

@superboss
WAAAAS? :-D Ich hatte da vllt 30 Vit und ne leicht bessere Waffe als +6 xD .... Alter, versuch die nochmal, du haust die weg!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich wusste, dass so ne Reaktion kommt, wenn ich meine Werte poste :lol:
na ja aber ichfand die wirklich fies....kam kaum zum vials einwerfen und hab immer versucht den feurigen Ritter zu treffen, was mir nicht wirklich gelang...... :cry:
ok sagen wir mein Gameplan hat nicht gestimmt :Hüpf:
Spoiler
Show
+die eine oder andere Ungeschicktheit
hattest du Feuer oder blitz an deiner Waffe bzw spielst du eigentlich mit Ludvig im transformiertem Zustand?
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: @superboss
Es gibt noch einige Gegenden, in denen du noch nicht warst. Die Shadows sind ziemlich nervig, aber danach wird es einfacher.
ja klar weiß ich doch, ich meinte auch nur Gegenden, die ich momentan erreichen kann bzw falls ich im Schloss auch nicht weiterkomme und da sollte es momentan nicht so viel geben....war auch eh nur ein random comment, will mir ja nicht alles spoilern, gerade die kleinen Überraschungen sind es ja, weshalb ich an dem Spiel nach etlichen Wochen noch Spaß hab.
Ob ich jeden Gegner zu sehen bekomme bzw das Game durchspiele oder halt nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal
Zuletzt geändert von superboss am 22.10.2015 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

superboss hat geschrieben:ich wusste, dass so ne Reaktion kommt, wenn ich meine Werte poste :lol:
Ja, der Thommy hat da sehr unsensibel reagiert. :lol:
Ich habe wenigstens versucht dich zum Weitermachen zu animieren. :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ich wusste, dass so ne Reaktion kommt, wenn ich meine Werte poste :lol:
Ja, der Thommy hat da sehr unsensibel reagiert. :lol:
Ich habe wenigstens versucht dich zum Weitermachen zu animieren. :D
ja ich bin auch schwer enttäuscht von ihm
der Bund der ehrenvollen Soulsspieler (Vorsitzender ist ein gewisser Jörg L) wurde schon informiert und wird demnächst nen Urteil fällen.......

im Ernst ....eigentlich war das sogar ziemlich motivierend, mich ein bisschen cleverer anzustellen....
aber was solls....momantan bin ich eh woanders und werds irgendwann später nochmal probieren.... :Hüpf:
Zuletzt geändert von superboss am 23.10.2015 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich würde demnächst gerne Bloodborne mal fertig spielen, ich bin oben im Chainurst Castle bei diesem König auf dem Dach, dort habe ich dann aufgehört, weil ich ihn einfach nicht gepackt habe...

Falls mir jemand dort mal aushelfen könnte wäre das klasse!

Gruß
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben: im Ernst ....eigentlich war das sogar ziemlich motivierend, mich ein bisschen cleverer anzustellen....
aber was solls....momantan bin ich eh woanders und werds irgendwann später nochmal probieren.... :Hüpf:
Ich glaub ihr habt das beide falsch verstanden :-D
Was ich gesagt habe war so gemeint: Du bist an dem Boss 1 mal gescheitert und hast danach (genau wie ich) alle anderen Ressourcen und Gebiete ausgeschöpft oder?! Als ich DANACH wieder zu dem Boss kam, war ich merklich OP ;-P Was ich also sagen wollte war: Versuchs mal wieder, ich glaub du wärst vom Resultat überrascht ;-)

Noch Tipps, die mir geholfen haben (vielleicht offensichtlich):
Spoiler
Show
- Der aggressive Trottel der immer an dir dran ist muss zuerst weg
- Nutz die Arena zu deinem Vorteil (besonders den dicken Grabstein) und beweg dich non-stop
- Lass den Feuer-Spammer im Hintergrund möglichst bis zuletzt, da er weniger aggressiv ist und sich meines Gefühls nach leichter abdrängen ließ
- Sei in den ersten 2 Phasen nicht zu gierig! Immer schön rein und raus und in der 3. Phase gehste dann aufs Ganze (dann ist ja auch nur noch der Mage über - da nützt eh nur dodgen)
Ich will hier mein Maul nicht zu weit aufreißen weil BB echt nicht meine Stärke ist aber der Kampf ist trotz allem relativ gut durchdacht. Auf den ersten Blick denkt man es sei ein billiger 3 on 1 Kampf á la Ruin Sentinels aber es wird sehr schnell klar, dass hier deutlich mehr Zeit fürs Feintuning verwendet wurde. Ich würde deutlich lieber gegen die Schatten kämpfen, als gegen 3 der Ruin Sentinels in DKS2 gleichzeitig.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nur ist mein Versuch jetzt auch nicht so lange her...da war ich schon weit über deinen Vit Werten :Blauesauge:
aber ist ja auch egal :Hüpf: ..
deine Tipps hab ich mir mal durchgelesen und sind wohl genau das, was ich früher oder später auch gemacht hätte ....zu versuchen, an den Spammer recht schnell ranzukommen, war wohl Quatsch.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:zu versuchen, an den Spammer recht schnell ranzukommen, war wohl Quatsch.
Jo - Spammer erledigen bringt nur was in RPGs, bei denen man garantiert jede Runde Schaden erhält. In diesem Fall kann man dem Spammer relativ gut ausweichen - der aggressive Nahkämpfer ist dahingegen das viel größere Problem.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

jetzt ich häng am Boss vom Schloss. Der Typ haut mich kurz und klein, obwohl ich versuch , ruhig zu bleiben.
Schaff gerad mal ungefähr die Hälfte seiner Energie. Keine Ahnung , ob das schon seine dritte Phase ist......
Der ist ja vollkommen unbeeindruckt vom dem , was ich da mit meinem Ludwig (in normalem Zustand) tue. :cry:
Und irgendwie austricksen geht nicht, stattdessen, fall ich vom Dach runter.......
Also das ist mir zu anstrengend.
Werd jetzt warscheinlich noch bei der Kathedrale den Weg rechts lang gehen und schauen, was da geht.
Sonst hör ich bald auf. Auf ewiges Gegrinde hab ich momentan zumindest keinen Bock..........
Und Freundlicher wird das Spiel wohl auch nicht mehr werden, schätze ich mal.............. :roll:

edit:
eben noch ein paar Mal probiert mit der transformierten Ludwig.
Der Typ ist einfach zu schnell und stark zugleich
Zuletzt geändert von superboss am 23.10.2015 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Ja, Martyr Logarius ist einer der stärksten Bosse, aber er ist nur optional. Was bei ihm zusätzlich nervig ist: Der Weg zu ihm (durch das Schloss) ist leider nicht so kurz.
Du solltest es mal wieder bei den Shadows versuchen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ja, Martyr Logarius ist einer der stärksten Bosse, aber er ist nur optional. Was bei ihm zusätzlich nervig ist: Der Weg zu ihm (durch das Schloss) ist leider nicht so kurz.
Du solltest es mal wieder bei den Shadows versuchen.
ach der Weg ist für mich das geringste Problem!
(hab den Boss vom anderen Dach aus erst nicht gefunden und hab mir da schon nen kleinen Hinweis geholt, muss ich zugeben).
Man kann ja wirklich einfach durchlaufen. Das ist ja harmlos. Deswegen hab ich es eben spontan auch einfach noch mal einige Male probiert.
Hat halt nur etliche Biesttabletten und viel Feuer gekostet.

Und die Shadows ansich sind schon so ne Sache..... aber der Weg dahin kommt da noch dazu..naja..da müsste ich mich erst mal zurechtfinden, worauf ich eigentlich jetzt auch keine Lust hab.
Hab zwar letztes Mal nen Shortcut freigeschaltet aber bin ansonsten eigentlich nur rumgeirrt und vor den meisten Wesen geflohen......

naja mal schauen aber du hast natürlich Recht der Boss aus Chainhurst ist ja eh nur optional
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

edit:
so die Shadows sind tot. :Hüpf:
War zwar recht chaotisch aber letztendlich nicht so schwer. (auch das Gebiet war wesentlich harmloser , als ich es in Erinnerung hatte)
Aber in der letzten Phase des Bosskampfes hatte ich wohl "tierisch" Glück, da ich sie gar nicht richtig wargenommen und den Spammer schnell getötet hab, was auch nötig war,,,,,hatte nämlich kurz vorher Gegengift aus dem Schnellzugriff rausgenommen :!:

na ja das musste ich zumindest heute noch erledigen,nachdem ich schon keine Chance gegen den Schloss Typen hatte und auch negative Erinnerungen an das Shadowsgebiet hatte.
Normalerweise spiel ich souls nicht spät abends.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Artwork zu einem der insgesamt drei neuen Gebiete:
Spoiler
Show
Bild
HOLY SHIT! Ich bin sowas von gehyped. :Hüpf:
Erinnert mich ganz stark an das Duke's Archive und das war eines meiner Lieblingsgebiete in Dark Souls.

Ein paar weitere Infos und Artworks: https://www.playstation.com/en-us/games ... nters-dlc/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub ich mach nen Bogen um den DLC, vielleicht hat sich mein Souls-Burnout dann hoffentlich bis Dark Souls 3 wieder verzogen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich bin auch noch nicht sicher ob ich mir das Spiel incl.dem neuen DLC nochmal hole .Kommt auf den DLC an.