[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1703458 »

Viel Spaß mit dem zweiten Boss. :lol:
Das war eine der intensivsten Erfahrungen, die ich je bei einem Videospiel hatte.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich spiel noch immer mit dem Klingenstab. Da kann ich die Geschwindigkeit am besten einschätzen.
Und da ich bei Souls immer nach möglichen "Tricks" ausschau halte , um die Umgebung für mich nutzen zu können, war beim 2 . Boss recht schnell klar , was ich probieren muss...Sonst hätte ich ihn warscheinlich nie gepackt (und würde warscheinlich kaum einen großen Gegner packen))

Heute hatte ich schon ne recht intensive session in dieser Knochenstraße und so ner düsteren Scheune.
Das kann nicht gut für meine Herz sein. nee das kann nicht gesund sein...
Aber nächstes Tor geöffnet und jetzt brauch ich ne Pause.....

Ich glaub ich grinde bald mal wieder.
Fühle mich zwar den normalen Gegnern recht überlegen (sonst wäre ich nicht weitergegangen) aber das müsste hier eigentlich recht schnell gehen und schaden kanns ja nicht.
Will auch irgendwann nochmal zurück und die Spinne killen.........
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Thommy741 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Du tauscht die Waffen sowieso bald aus, kein Grund neu anzufangen. ^^
Gott so schlimm wenn man gar nicht weiß welche Waffen noch kommen xD Keine Ahnung welche ,Klasse' ich genommen habe aber ich dachte ich gehe mal auf Stärke/Ausdauer/Vitalität?! ... oder doch lieber Geschicklichkeit???!!! O_o
Ich kann dir nicht sagen was gepatcht wurde, aber zum Release war Geschicklichkeit komplett sinnlos.
Die einzig brauchbare Waffe bekommt man
Spoiler
Show
nach dem Endboss und kann sie in NG+ benutzen....
Viele Build´s gibt es in BB leider nicht, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Mirabai hat geschrieben:Du tauscht die Waffen sowieso bald aus, kein Grund neu anzufangen. ^^
Gott so schlimm wenn man gar nicht weiß welche Waffen noch kommen xD Keine Ahnung welche ,Klasse' ich genommen habe aber ich dachte ich gehe mal auf Stärke/Ausdauer/Vitalität?! ... oder doch lieber Geschicklichkeit???!!! O_o
mit ausdauer und vitalität macht man nie was verkehrt.
was stärke oder geschick angeht bleibt dann halt ne sache des geschmacks.
ich hatte mich für geschick entschieden, mach ich halt immer so.
vertrau da einfach deine präfenrenz aus dark souls un wen es dir absolut nich zusagt, fang neu an nach dem ersten durchgang.
bleib zur not einigermaßen auf einem level bei beiden werten, wenn du alles andere, blutfärbung un arkan erst mal außen vor lässt dürfte das auch kein problem sein.
meine lieblingswaffe aus dem ersten durchgang brauchte z.b. 16 stärke un 12 geschick.
ob du alle waffen bekommst is ja auch noch ne frage, die ein oder andere is ja verbunden mit ner npc-quest un ob man die ohne vorwissen rafft beim ersten mal...
un wenn du mal durch bist kannste ja im wiki stöbern was die waffen angeht, is ja wesentlich übersichtlicher als in dark souls.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:war beim 2 . Boss recht schnell klar , was ich probieren muss...Sonst hätte ich ihn warscheinlich nie gepackt (und würde warscheinlich kaum einen großen Gegner packen))
Ist das ein fester Tipp, den du auch mir geben könntest ohne zu spoilern?!

Ich hab in diesem Spiel - im Gegensatz zu Souls Spielen - mit großen Gegnern echt meine Probleme. Die überraschen mitunter mit mega großen Reichweiten und Kombos, aus denen ich nicht mehr entkommen kann. Das ist bestimmt der Geschwindigkeit geschuldet. NOCH kommt es mir echt so vor, als wären die Movesets vieler Mobs etwas ,dreckiger' und auch nen Tick ,unfairer' (bzw. unzureichend telegraphiert).
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

superboss hat geschrieben:war beim 2 . Boss recht schnell klar , was ich probieren muss...Sonst hätte ich ihn warscheinlich nie gepackt (und würde warscheinlich kaum einen großen Gegner packen))
Ist das ein fester Tipp, den du auch mir geben könntest ohne zu spoilern?!

Ich hab in diesem Spiel - im Gegensatz zu Souls Spielen - mit großen Gegnern echt meine Probleme. Die überraschen mitunter mit mega großen Reichweiten und Kombos, aus denen ich nicht mehr entkommen kann. Das ist bestimmt der Geschwindigkeit geschuldet. NOCH kommt es mir echt so vor, als wären die Movesets vieler Mobs etwas ,dreckiger' und auch nen Tick ,unfairer' (bzw. unzureichend telegraphiert).
Ich bin gerne hilfsbereit, wenns geht aber ich glaub, da fragst du total den Falschen. So wie ich Souls spiele, willst du nicht spielen. Ich hab auch noch keinen Teil durchgespielt. Ich hab zb viele Gegner sonst immer durch Bogen benutzen und Rumlaufen besiegt. Von wegen nicht getroffen werden oder Bewegungen auswendiglernen.
Sowas kann ich nur in Ausnahmefällen bzw höchstens ihn zuerst schlagen lassen, ausweichen und dann zuschlagen oder so.
Wenn ich einen starken Gegner das erste Mal sehe, falle ich fast in Ohnmacht. Und dann wenn ich wieder zu halbwegs klaren Verstand komme, überlege ich, wie ich ihn trotzdem besiegen kann...Und da benutze ich alles, was mir From Software (auch absichtlich) zur Verfügung stellt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von superboss am 26.09.2015 02:46, insgesamt 2-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Jazzdude hat geschrieben:Die Klerikerbestie ist wie gesagt mMn wegen der viel zu kleinen Arena und der verkackten Kamera der für mich bisher schwerste.
Das Beil ist besser als der Speer. Die Axt bleibt für mich unerreicht.

Hab grad mit dem Sensenbeil angefangen - ist die Axt eine ,bessere' Alternative?! :-) Ich würde auch nochmal neu anfangen.
Sagen wir es so: Die Axt macht mehr dmg, bei kaum geringerer Geschwindigkeit. Die schnellen Angriffe des Beils sind natürlich schneller, aber die Axt "bringt" einfach mehr.

Zumindest ich finde für Bosskämpfe keine wirkliche Alternative für die Axt.
Basedmg, Geschwindigkeit und Reichweite sind einfach am besten. Zumal der Trick der Waffe deutlich sinnvoller ist als beim Beil. Aber das ist natürlich eine persönliche Meinung.

Und wie schon jemand angedeutet hat, kannst du bald eh die Waffen wechseln.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube ich fange aber trotzdem nochmal neu an?! :-) Alleine um das Beil mal auszuprobieren - ich möchte eg. nicht nach Waffen und Umgebungs-Layouts gucken sondern mit dem spielen, was ich bekomme und selbst finde.

Eine Ausnahme war, dass ich nach nem Shortcut gegoogelt habe, als ich auf der Brücke die 2 Wölfe endlich besiegt hatte. Ich stand da nur und dachte: WTF, jetzt bloß keinen Fehler machen O_o
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Du wirst aber bald eh die Waffen wechseln können, also auch das Beil auswählen können, ohne irgendwas besonderes tun zu müssen, wenn ich das richtig verstanden und erlebt hab.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:Du wirst aber bald eh die Waffen wechseln können, also auch das Beil auswählen können, ohne irgendwas besonderes tun zu müssen, wenn ich das richtig verstanden und erlebt hab.
Naja ,bald' ist allerdings nicht präzise (bitte bleib auch so unpräzise! XD)

Ich wollte eh neu anfangen. Hab mir nur mal Tipps zu den Standartwaffen durchgelesen und meine Befürchtung wurde bestätigt: Ich hätte zum besseren Parieren die Pistole nehmen sollen + ich hab unglaublich Ressourcen verschwendet und bin gerade mal auf der Brücke ;-) Alles was ich einbüße, ist also nur ein Weg durch nochmal bis zum Checkpunkt ... nur diesmal hoffentlich nicht so verschwenderisch.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

superboss hat geschrieben:Du wirst aber bald eh die Waffen wechseln können, also auch das Beil auswählen können, ohne irgendwas besonderes tun zu müssen, wenn ich das richtig verstanden und erlebt hab.
Doch muss man:
Spoiler
Show
Auf dem Weg zu Pater Spagetti kann man ja entweder über die Brücke gehen, oder unten drunter bei dem Schwein weiter. Da ist in der Mitte das Abzeichen, welches man braucht.
Das kann man theoretisch übersehen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ok dann sorry für die Falschinfo und vergesst die Aussage, da sie auf Querlesen und Halbwissen basierte. :oops:
War nämlich selbst überrascht, dass ich plötzlich alle möglichen Waffen bekommen konnte und wusste gar nicht weshalb.....

Fuck hab schon wieder Bock zu spielen, während ich das hier schreibe...konnte heute leider nicht und abends zocke ich lieber was mit weniger Stress...wie gta
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

superboss hat geschrieben:Fuck hab schon wieder Bock zu spielen, während ich das hier schreibe...konnte heute leider nicht und abends zocke ich lieber was mit weniger Stress...wie gta
Es ist ja auch unglaublich motivierend. Die letzten Wochen habe ich es immer mal wieder eingelegt, weil das Gameplay mir einfach so einen Spaß bereitet, aber gleichzeitig stoße ich auf die Grenzen meiner Akzeptanz.
Dasselbe Spiel immer und immer wieder zu spielen, ist überhaupt nicht meine Art. Dieses Spiel bildet dabei eine Ausnahme, da die Story eben nicht im Vordergrund steht und das schnelle KS mir sehr liegt.
Dennoch kann ich das nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ich mich jetzt daran setze, bietet mir die Welt einfach nicht mehr die Reize, weil ich jeden Winkel schon viermal erkundet habe; mit jedem NPC schon viermal geredet habe.

Da kann ein Spiel noch so gut sein - da fehlt mir einfach die Motivation. Dem Spiel kann ich daher nur diesen Vorwurf machen: Das KS ist einfach zu gut. :lol:
Deswegen warte ich gerade sehnsüchtig auf den DLC. :Hüpf:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben: Fuck hab schon wieder Bock zu spielen, während ich das hier schreibe...konnte heute leider nicht und abends zocke ich lieber was mit weniger Stress...wie gta
Stimmt echt, Bloodborne setzt sich ziemlich krass im Wohlbefinden fest ;-P

Hab das C. Best beim ersten Versuch mit der Axt gelegt :-)
.... nachdem ich wegen der 2 Wölfe auf der Brücke beinahe nen Tobsuchtsanfall hatte. Ich find die nach wie vor richtig ,billig'. Die haben echte Killer-Kombos und man kann sie nicht einzeln ziehen ohne, dass der zweite irgendwann nachkommt. Ich hab sie im Endeffekt jeder wenigstens einmal mit nem Monotov getroffen und dann erledigt und bei einem wäre ich trotzdem fast verreckt, weil mein letzter Angriff plötzlich weniger Schaden gemacht hat (wtf?!) und das Vieh einfach am Leben geblieben ist - das ist ne sau uncoole Stelle. Das C. Beast war einfach nur gutes Ausweichen und das mentale Einstellen auf nen etwas längeren Kampf.

Ich habe jetzt die Speer-Sense gefunden und spiele gerade mit der (sau cooles Teil, das mich nach dem Trickwechsel ein wenig an ne schnellere Claymore erinnert). Der R2-Stichangriff (nach Wechsel) ist superpraktisch, um eine sichere Distanz zu fetten Viechern zu wahren.

Jetzt hab ich 2 Stellen, an denen ich weiterkommen kann und ich hoffe, dass bald Waffenupgrades dran sind.

EDIT: Sitze jetzt offiziell an
Spoiler
Show
Father Gascoigne
- mannoman ist der ne blöde Sau :-P Der Kirk-Hammer versperrt mega die Sicht und irgendwie verrecke ich immer wegen dummen Fehlern. Ich bin einmal zur dritten Form gekommen und da hat mich leider sein tödlicher Kombo erwischt. Das nächste mal bleib ich einfach auf Distanz und bewerf den m.f. mit Ölurnen und Molotovs -_-
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bei Pater Spagetti hilft am Anfang definitiv der Eingeweidegriff am meisten. Danach solltest du tatsächlich mehr auf Distanz gehen.

Btw ist das im übrigen eines der Dinge die ich immer bissle blöd fand: Man kann am Anfang nie wirklich erkennen, ob bei einem Gegner der Eingeweidegriff möglich ist oder nicht. Bei manchen Gegnern war ich äußerst überrascht dass er ging, bei anderen überrascht, dass er nicht ging. Vor allem im Bezug auf Bossgegner.