Nerix hat geschrieben:So, ich habs vor ein paar Tagen auch mal begonnen.
Zunächst: das Gameplay und die Atmosphäre finde ich sehr gelungen (auch wenn ich den Vorwärtssprung-Angriff nur jedes zweite mal hinbekomme), die Story ist noch etwas verworren (was sich evtl noch legt)... Aber wie schon bei Demon´s Souls (DarkSouls habe ich nie gespielt) verlangt das Spiel wirklich Ausdauer und Durchhaltevermögen. Grundsätzlich habe ich damit bei Spielen kein Problem, so lange es voran geht (also ich einfach ein sehr langes Spiel / umfangreiches Spiel zocke).
Aber die Aussicht, um die nächste Ecke zu laufen, alle Seelen zu verlieren und dann die gleichen 30 Gegner noch mal zu plätten (und ggf. seinen Fortschritt der letzten 45min zu verlieren) vermiest mir das Spiel ein wenig. Ich weiß, dass das der Kern des Spielprinzips ist, aber ob ich mich damit noch mal anfreunden kann... Auch den ersten Endgegner fand ich schon bockschwer und habe ihn dann nach 15 Versuchen und der Einnahme von 18 Blutphiolen (nur beim letzten Versuch) geschafft. Gegen einen Endgegner häufig anzutreten ist ja auch kein Problem (z.B. bei GoW im höchsten Schwierigkeitsgrad gefühlt dutzende Male gemacht), aber dann jedes Mal wieder den Weg dorthin + dauerhaft Blutphiolen zu verlieren... :/
Vllt liegts auch daran, dass man älter wird und nicht mehr so viel Zeit zum Zocken hat. In der vorhandenen Zeit möchte man dann halt auch voran kommen um möglichst viele Titel spielen zu können (genug gute gibt es ja, die ich auch noch als "Backlog" habe).
Ich tendiere momentan eher dazu, zum nächsten zu springen (wäre The Witcher und zwischendurch vllt The Order), auch wenn ich die Lobeshymnen auf Bloodborne in Ansätzen nachvollziehen kann.
Dann würde ich speziell DIR raten es sein zu lassen und es nochmal mit Dark Souls 3 zu versuchen ,denn dort wird es sich mehr lohnen sich durchzubeißen ,aus verschiedensten Gründen .
Oder als Alternative ,falls schneller umzusetzen und Lust vorhanden,"einfach" Dark Souls 1 nachholen . Hierbei wäre nur zu beachten ,dass ein großer und spannender Teil der Erfahrung wie sie seinerzeit bei Release präsent war ,fehlt . Die Vielzahl an Spielern im Onlinemodus .
The Order habe ich gerade durch . Es gibt unzählige Spiele die besser sind .
edit :
Nur nicht in dieser Konsolengeneration .