[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nerix hat geschrieben:So, ich habs vor ein paar Tagen auch mal begonnen.

Zunächst: das Gameplay und die Atmosphäre finde ich sehr gelungen (auch wenn ich den Vorwärtssprung-Angriff nur jedes zweite mal hinbekomme), die Story ist noch etwas verworren (was sich evtl noch legt)... Aber wie schon bei Demon´s Souls (DarkSouls habe ich nie gespielt) verlangt das Spiel wirklich Ausdauer und Durchhaltevermögen. Grundsätzlich habe ich damit bei Spielen kein Problem, so lange es voran geht (also ich einfach ein sehr langes Spiel / umfangreiches Spiel zocke).

Aber die Aussicht, um die nächste Ecke zu laufen, alle Seelen zu verlieren und dann die gleichen 30 Gegner noch mal zu plätten (und ggf. seinen Fortschritt der letzten 45min zu verlieren) vermiest mir das Spiel ein wenig. Ich weiß, dass das der Kern des Spielprinzips ist, aber ob ich mich damit noch mal anfreunden kann... Auch den ersten Endgegner fand ich schon bockschwer und habe ihn dann nach 15 Versuchen und der Einnahme von 18 Blutphiolen (nur beim letzten Versuch) geschafft. Gegen einen Endgegner häufig anzutreten ist ja auch kein Problem (z.B. bei GoW im höchsten Schwierigkeitsgrad gefühlt dutzende Male gemacht), aber dann jedes Mal wieder den Weg dorthin + dauerhaft Blutphiolen zu verlieren... :/

Vllt liegts auch daran, dass man älter wird und nicht mehr so viel Zeit zum Zocken hat. In der vorhandenen Zeit möchte man dann halt auch voran kommen um möglichst viele Titel spielen zu können (genug gute gibt es ja, die ich auch noch als "Backlog" habe).

Ich tendiere momentan eher dazu, zum nächsten zu springen (wäre The Witcher und zwischendurch vllt The Order), auch wenn ich die Lobeshymnen auf Bloodborne in Ansätzen nachvollziehen kann.

Dann würde ich speziell DIR raten es sein zu lassen und es nochmal mit Dark Souls 3 zu versuchen ,denn dort wird es sich mehr lohnen sich durchzubeißen ,aus verschiedensten Gründen .

Oder als Alternative ,falls schneller umzusetzen und Lust vorhanden,"einfach" Dark Souls 1 nachholen . Hierbei wäre nur zu beachten ,dass ein großer und spannender Teil der Erfahrung wie sie seinerzeit bei Release präsent war ,fehlt . Die Vielzahl an Spielern im Onlinemodus .

The Order habe ich gerade durch . Es gibt unzählige Spiele die besser sind .

edit :
Nur nicht in dieser Konsolengeneration . :|
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CL4P-TP hat geschrieben:Dann würde ich speziell DIR raten es sein zu lassen und es nochmal mit Dark Souls 3 zu versuchen ,denn dort wird es sich mehr lohnen sich durchzubeißen ,aus verschiedensten Gründen .
Diese "verschiedensten Gründe" würden mich ja interessieren. Bessere Story, anderes Gameplay?
CL4P-TP hat geschrieben:The Order habe ich gerade durch . Es gibt unzählige Spiele die besser sind .
Das stimmt sicherlich, aber es ist halt sehr nett anzusehen und man ist in ~10h durch. Ein kleiner cineastischer Snack für zwischendurch, sozusagen.

Ich spiele meistens ein umfangreiches, langes Spiel (à la Dragon Age, The Witcher, Bloodborne) und ein zweites (Indie-)Spiel, dass wesentlich kürzer ist (in letzter Zeit Bastion, The Vanishing of Ethan Carter und bald wohl Everbody Gone to the Rapture).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nerix hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Dann würde ich speziell DIR raten es sein zu lassen und es nochmal mit Dark Souls 3 zu versuchen ,denn dort wird es sich mehr lohnen sich durchzubeißen ,aus verschiedensten Gründen .
Diese "verschiedensten Gründe" würden mich ja interessieren. Bessere Story, anderes Gameplay?
CL4P-TP hat geschrieben:The Order habe ich gerade durch . Es gibt unzählige Spiele die besser sind .
Das stimmt sicherlich, aber es ist halt sehr nett anzusehen und man ist in ~10h durch. Ein kleiner cineastischer Snack für zwischendurch, sozusagen.

Ich spiele meistens ein umfangreiches, langes Spiel (à la Dragon Age, The Witcher, Bloodborne) und ein zweites (Indie-)Spiel, dass wesentlich kürzer ist (in letzter Zeit Bastion, The Vanishing of Ethan Carter und bald wohl Everbody Gone to the Rapture).

So bin ich auch an The Order herangetreten und im nachhinein wünschte ich ,ich hätte stattdessen mal wiedern Buch gelesen . :wink: Ab gut ,wills dir nicht ausreden und es hat zumindest auch ein paar spannende und sehenswerte Momente ... und tolle Grafik ,ja ,die hat es auch .

bzgl. verschiedene Gründe :
Am grundlegensten sind das wohl einmal die Vielseitigkeit in Bezug auf Ausrüstung und Waffen und die daraus resultierende Langlebigkeit ,die Dark Souls 3 gegenüber Bloodborne haben wird .
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich machs nicht vom Umfang abhängig aber versuche genauso für ne gewisse Abwechslung bei den aktuell gespielten Games zu sorgen, wie man an meiner Signatur sehen kann....
The Order hatte ich mir auch überlegt bzw bin noch am Überlegen aber so langsam nimmt dann das Setting doch Überhand.
Und irgendwie hoffe ich noch auf nen klasse Assassins Creed Teil nächsten Monat.

Aber wenn für Nerix bloodborne nix ist, dann ist es wohl nix für ihn.
Jetzt zu hoffen , dass nen anderer Souls Teil mehr für ihn geeignet ist, halte ich eigentlich für Quatsch. (dark souls hatte ja nicht mal ein Schnellreisesystem von Anfang an)
Wobei vielleicht begeistert ihn dks 1, 2 oder dann halt 3 ja mehr ...wegen mehr Waffen, unterschiedlicheren Gebieten oder natürlich dem Ks mit dem Schild (schon ganz vergessen).....keine Ahnung....Menschen sind unterschiedlich.

Aber wie man es dreht oder wendet.... Ein bisschen durchbeissen gehört da wohl einfach dazu.
Auch das Blutphiolen Problem kann man durch ein bisschen nachdenken und Grinden ganz gut lösen.....
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

superboss hat geschrieben: Aber wie man es dreht oder wendet.... Ein bisschen durchbeissen gehört da wohl einfach dazu.
Auch das Blutphiolen Problem kann man durch ein bisschen nachdenken und Grinden ganz gut lösen.....
Ich hab zuletzt immer nach dem aufleveln für die übrigen Blutechos Phiolen gekauft. Hat das farmen zumindest eingeschränkt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Nik_Cassady hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: Aber wie man es dreht oder wendet.... Ein bisschen durchbeissen gehört da wohl einfach dazu.
Ich hab zuletzt immer nach dem aufleveln für die übrigen Blutechos Phiolen gekauft. Hat das farmen zumindest eingeschränkt.
will mich nicht als Grind Experten aufspielen aber halt trotzdem nur lesen, wers wissen will, weil man hier das Spiel ein bisschen exploiten kann
Spoiler
Show
ja klar aber ich wollte eh grinden und geb das Geld lieber nur fürs Aufleveln oder halt Molotovcocktails aus..... und grinde ein bisschen Blutechos UND Blutphiolen, indem ich mit nur 8 oder so losgehe und mit 15 bis 20 zurückkehre und dann wieder von vorne..

.DasSpiel lagert ja schön alles....gibt ne Stelle wo man das komplett mit Ladezeiten in 4 Minuten schafft und locker 1000 Echos grindet aber da werd ich nicht näher draufeingehen, wenn es nicht ausdrücklich erwünscht ist.
Geht auch darum, wie man die Gegner teilweise besiegt....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab mir den Trailer zum DLC angesehen .... goil :-D Da ich das Hauptspiel noch nicht gespielt hab kann ich nicht sagen welche Stellen aus dem Orginal sind und welche zum DLC gehören aber es sieht mega gut aus.
Auch gut: Statt 2 DLCs bringt FromSoftware jetzt nur das eine große für 15€.

Trailer: The Old Hunters
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:Hab mir den Trailer zum DLC angesehen .... goil :-D Da ich das Hauptspiel noch nicht gespielt hab kann ich nicht sagen welche Stellen aus dem Orginal sind und welche zum DLC gehören aber es sieht mega gut aus.

Naja, du wurdest ziemlich heftig gespoilert, denn an neuen Bossen gab es in dem Trailer nur einen einzigen. :lol:
Alle anderen waren vom Hauptspiel.

Edit:
...bzw. eine Variation von den Bossen im Hauptspiel.
Das will ich gesagt haben, bevor mich jetzt jemand unnötigerweise korrigiert.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 23.09.2015 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Bitte löschen...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Hab mir den Trailer zum DLC angesehen .... goil :-D Da ich das Hauptspiel noch nicht gespielt hab kann ich nicht sagen welche Stellen aus dem Orginal sind und welche zum DLC gehören aber es sieht mega gut aus.

Naja, du wurdest ziemlich heftig gespoilert, denn an neuen Bossen gab es in dem Trailer nur einen einzigen. :lol:
Alle anderen waren vom Hauptspiel.

Edit:
...bzw. eine Variation von den Bossen im Hauptspiel.
Das will ich gesagt haben, bevor mich jetzt jemand unnötigerweise korrigiert.
Nicht so wild, der Trailer ist ja eh schnell beim Bildwechsel :-)

Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist dieses fette Bossvieh mit den Sensenarmen, dass ganz schnell mehrfach angreift - darauf freu ich mich total, das sieht richtig hardcore aus (bitte am Besten nix dazu sagen^^).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab jetzt Bloodborne und ich bin soooo am Arsch xD

Ich bin so schlecht .... bin von dem fett gepanzerten Typen mit dem Beil gelegt worden/ mehrfach von den Wölfen und ich hab das Gefühl mein Sensenbeil ist im besten Fall ,meh'.
Das Spiel ist sooooo anders :-P Bis jetzt bin ich noch kein Freund der neuen Geschwindigkeit und omg ist die Lock-on-Kamera beim Cleric Beast Müll :-P

Ansonsten: Sehr atmosphärisch und sehr schön non-linear.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die Klerikerbestie ist wie gesagt mMn wegen der viel zu kleinen Arena und der verkackten Kamera der für mich bisher schwerste.
Das Beil ist besser als der Speer. Die Axt bleibt für mich unerreicht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jazzdude hat geschrieben:Die Klerikerbestie ist wie gesagt mMn wegen der viel zu kleinen Arena und der verkackten Kamera der für mich bisher schwerste.
Das Beil ist besser als der Speer. Die Axt bleibt für mich unerreicht.

Hab grad mit dem Sensenbeil angefangen - ist die Axt eine ,bessere' Alternative?! :-) Ich würde auch nochmal neu anfangen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Du tauscht die Waffen sowieso bald aus, kein Grund neu anzufangen. ^^
Ich wünsche dir viele Stunden Spass und Leid :P
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:Du tauscht die Waffen sowieso bald aus, kein Grund neu anzufangen. ^^
Gott so schlimm wenn man gar nicht weiß welche Waffen noch kommen xD Keine Ahnung welche ,Klasse' ich genommen habe aber ich dachte ich gehe mal auf Stärke/Ausdauer/Vitalität?! ... oder doch lieber Geschicklichkeit???!!! O_o