NBA 2K15

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15

Beitrag von Ninjakuh »

HrHr :mrgreen:

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Jazz sympathisch ! ;)

Irgendwie brauch ich aber noch die passende Mannschaft für meinen jeweiligen Spielstill.

Habe nun zwei weitere Karrieren angefangen (was dem Karriere Modus ein wenig den Glanz nimmt).

Zum einen einen PF der bei den Pistons spielt wo regelmäßig meine Fastbreak Pässe von Meeks NICHT verwandelt werden. :cry: :lol:

Dadurch das er recht groß ist wird er auch als C eingesetzt und hat dadurch schon nach 10 Spielen 19 Minuten Spielzeit. Trotz Wurfquoten von 60% und mehr ist er aber nur selten Passziel. :?

Da ich mich (jaja virtuell ^^) in der ersten Karriere mit Dante Exum gut verstand fand ich es schön das mein Agent ihn in meiner zweiten Karriere als einen weiteren seiner betreuten Spieler vorgestellt hat und wir uns gegenseitig geschworen haben der bessere Spieler zu sein. :mrgreen:

---

Die dritte ist nun ein SG bei den Hawks und mit dem ist es ja nun extrem einfach zu glänzen. In den ersten 5 Spielen ein Punktedurchschnitt von 17,7 und eine Wurfquote von 66%. Trotzdem gab es auch hier erst wieder einen weiteren 10 Tages Vertrag mit der Begründung ich habe einfach zu wenig gezeigt. :Häschen: :Häschen: :Häschen:

Schätze mal das ist so eingebaut.

Ansonsten hatte ich meinen ersten Bug. Die Sequenz das zwei Spieler getradet wurden kam 1) zwei mal und 2) waren die Spieler die eigentlich zweimal weg sein sollten nach wie vor in der Mannschaft. Naja gibt es halt 4 neue plus die beiden alten. :lol:

---

Was mich immer ärgert sind so manche Kommentare im Social Media warum ich den nie passen würde.

Als PF/C spiel ich vor allem schnelle Fastbreak Pässe. Würden "Pass zum Assist" gezählt werden wäre ich wohl Teamspitzenreiter. xD

PS: Ich spiele mit 12 Minuten pro Viertel da dauert der Fortschritt ein wenig. :D
MinDHunteR23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MinDHunteR23 »

Hallo erstmal also ich komme auch nicht ins hauptmenü! Es ist alles installiert und habe auch das introspiel gemacht aber geht immer wieder von vorne los! Habe die discversion! Gibt es denn schon eine lösung oder haben das problem noch mehrere?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Spiel lieber eine Karriere, das macht mehr Sinn.
Bei Fastbreak Pässen kommt es auch sehr darauf an wie du deinen Teamkameraden anspielst. Spiele ich zu früh, recht blind nach vorne, obwohl der Gegner schon 2 Spieler hat die die Zone beschützen, ist es klar das der Teamkollege hat Probleme hat es zu vollenden. Besser ist mit Vollgas auf die Verteidiger zuzulaufen und ihm letzten Moment einen Pass zu spielen, wenn einer frei ist. NAtürlich sollte man immer beachten wo die gegnerischen Verteidiger stehen. Wenn der Weg frei ist, macht fast jeder Spieler den Korb. Liegt auch an dir ;) Gibts übrigens auch ein Trainingsvideo zu, also im Karrieremodus.

Du sagst es gibt eine Tradesequenz? Noch nie gesehen ...
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

@MindHunter, eigentlich sollte das Spiel, sobald es komplett installiert ist, spielbar sein. Das erste automatisch startende Spiel dient zur Installation bzw. als Überbrückung der Ladezeit. Ggf. hast du einen Bug ... starte das Spiel mal neu ... wichtig ist, dass du das Spiel komplett durchspielst (zumindest glaube ich das). Solltest du trotzdem nicht weiterkommen, empfiehlt sich wohl, das Spiel nochmal von der Platte zu löschen und erneut zu installieren ... gab wohl vereinzelt öfter mal dieses Problem, kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, bei mir lief es auf Anhieb sauber.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

bisschen was zum Spielverständnis ... just in diesen Moment wird das Playoff Spiel Spurs VS Clippers im Stream übertragen ...

http://www.spox.com/de/livestream/nba/1 ... _2092131_1
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bhalian hat geschrieben:bisschen was zum Spielverständnis ... just in diesen Moment wird das Playoff Spiel Spurs VS Clippers im Stream übertragen ...

http://www.spox.com/de/livestream/nba/1 ... _2092131_1
Ist leider immer zu spät für mich, dabei würde ich diese Serie so gern sehen.
Und die glorreichen Mavs haben den Ehrensieg errungen, juhu ;D
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

Es kam doch mal die Frage auf, was bei der Ergebnisanzeige das Wort Bonus bedeutet?! Das habe ich nun mal in Erfahrung gebracht. Beim Basketball ist es ja so, dass man, wenn man beim Wurf gefoult wird, sofort Freiwurf bekommt, und wenn man sonst gefoult wird, es quasi Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte gibt. Überschreitet ein Team jetzt die max. Grenze von 5 Fouls ... so gibt es bei jedem nächsten Foul immer gleich Freiwurf, egal ob das Foul beim Wurf oder einfach nur generell beim Ballbesitz. Quasi, das Team das diesen Vorteil nutzen kann, wird mit Bonus markiert.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Schön zu wissen. :D

Habe nun auch die erste Saison in meiner dritten Karriere beendet.

Der SG ist ein Egoist aber hat mit 65-80% Wurfquote auch die beste Wurfquote des Teams. :mrgreen:

Hab mich nach 8 Spielen in die S5 der Hawks gespielt und danach eine "ganz gute" Bilanz von 20 Siegen und 2 Niederlagen mit Ihnen hingelegt. Inklusive der ersten 8 Spiele immerhin ein Punkteschnitt von 40,5 dazu 2-3 A und R.

In den Playoffs wurden dann erst mal die Raptors mit einem Sweep nach Hause geschickt. Spiel 4 wurde trotz eines 16 Punkte Rückstands zur Pause noch gewonnen. :Häschen:

Ich dachte mir nur man ist das einfach...

Dann ging es gegen die Cavs. :cry: N-S-N-S-S-S
Diese Spiele waren so unfassbar Eng ich glaub ich saß selten so gebannt vorm Fernseher.

In den 6 Spielen hatte ich einen Punkteschnitt von 75 (!) dabei immerhin auch ein Spiel mit 91 Punkten. :lol:
Der Ball ist nahezu immer zu mir gepasst worden und die beiden Niederlagen kamen eigentlich nur zustande weil die Kollegen am Ende auch mal werfen wollten und natürlich gefühlt mit Absicht daneben geworfen haben. :oops:

Also hab ich mich ins Conference Finale geschwitzt wo ich dann wieder mit einem Sweep die Bulls nach Hause schicken durfte. Klingt einach ? Da waren zwei 1 Punkt Siege dabei. :mrgreen:

FINALS ! YEAH BABY !

Gegen die "Splash Brothers" aus Oakland. :Häschen: :Häschen: :Häschen:

Die Warriors sind einfach der Wahnsinn. Da kann gefühlt jeder Spieler 3er ins Ziel bringen. :evil: :lol:

Trotzdem nach ebenfalls 3 Spielen und gefühlt Schwielen an den Händen 3-0 geführt.
Dann kam Spiel 4. -> 4. Viertel, es steht 113 zu 111 für die Warriors und es sind noch 3 Minuten zu spielen.
...der Trainer nimmt mich (den Topscorer) raus um mich zu loben. Ich komme nach einer Minute wieder rein und wir liegen 111 zu 121 zurück... Spiel geht verloren. Ich glaube sie Nachbarn haben gehört wie ich den Trainer verflucht habe. :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

In Spiel 5 wurde die Meisterschaft dann perfekt gemacht mit einem Blowout. :twisted:

--- Finals MVP, 3x RotM, 5x PotW, Liga Topscorer ---

Zur neuen Saison ging es dann zu den Clippers. 69 Mio für 3 Jahre. Wo mein SG als SF eingesetzt wird. Das erste Spiel ist mit 74 Punkten und 47 Minuten Spielzeit (Laut Menü sollte ich nur 37 Minuten spielen.) beendet. Chris Paul hat sich die Playoffs angeschaut und gemerkt das es am einfachsten ist mir den Ball zu geben. :lol: :mrgreen:

---
---
---

Ist das nur bei mir so oder gibt es scheinbar keine Playoff Übersicht ? Ich konnte nirgendwo Paarungen oder Stats auffinden. War ein wenig Merkwürdig wo es doch der wichtigste Teil der Saison ist.

Rookie of the Year ist leider auch unmöglich. Trotz 3x RotM (3 weitere mit 2x RotM) wurde Payton Rookie of the Year. Dauerverletzt und mit lächerlichen 4 P, 8 A und 3 R pro Spiel. :evil:

Ansonsten was mir noch so zur Präsentation im mC Modus aufgefallen ist.

SPOILER !
Spoiler
Show
- Es ist Schade das die ganzen "Gespräche" mit den Kollegen wohl per Zufall ausgewählt werden und dann leider teilweiße nicht wirklich Situationsbezogen sind.
Beispiel : Al Horford meint wenn ich weiter geduldig bin werde ich bestimmt irgendwann das Team übernehmen. Ich spiele S5 mit den meisten Einsatzminuten und 50 Punkten pro Spiel. "Hey Opa, ich hab das Team schon längst übernommen. ;)"

-In den Playoffs habe ich 19 Spiele gemacht. KEINE einzige Zwischensequenz (im Spiel), KEIN einziges Gespräche ausserhalb der Spiele und auch KEIN Interview. Das war absolut Monoton. Auch das gewinnen der Meisterschaft war mmn nicht gut in Szene gesetzt. Hatte mir mehr erwartet als 15 Sekunden Video nach dem Spiel.
Bisher hatte ich zwei Zwischensequenzen im Spiel. Einmal meinte Durant mich herablassend behandeln zu müssen worauf es eine Ansage meinerseits gab gefolgt von 63 Punkten und einem Blowout gegen OKC. Eventuell hat sich danach keiner mehr getraut. :wink: Bei der anderen bin ich vom Platz geflogen weil ich nach einem Gegnerfoul einem Mitspieler beschützen wollte. Trotz Kampfansage ich würde immer meine Mitspieler beschützen hat kein Gegner mehr einen meiner Mitspieler böse angeschaut. ^^

-Das mit den Angeboten in der Off Saison ist mmn genauso Lieblos gemacht. :( Ich beauftrage meinen Agenten mit den Clippers zu reden, dann will ich natürlich das die sich auf mich freuen oder das zumind. ein Gespräch statt findet. Da sollte es Medienrummel usw. geben. Stattdesen sind es 2 Klicks und das wars mit dem Wechsel. :? :(
Ansonsten... trage ich mich mit dem Gedanken eine neue Karriere als PG zu starten.
Als SG beherrschst man das Spiel. Sobald man den Dreh raus hat wie man sich einigermassen frei läuft damit die Mitspieler einem zu passen und gute Würfe macht ist das Spiel eigentlich ein Selbstläufer. Die Verbesserung des SG geht auch rasend schnell. In der Saison waren 8XX FC am Ende des Spiels nicht selten un in den PlayOffs gabs auch diverse 9XX FC Spiele. Wenn ich da meinen Center oder den PF sehe bekomm ich das Gefühl der wird im Schneckentempo besser.

Richtig reizen als SG würden mich natürlich die Chamberlain Rekorde aber dafür muss ich echt alle 82 Spiele mit 50+ Punkten abschliessen. (Was kein Problem wäre.) Sorry aber 82 Spiele mit 12 Minuten Länge sind auch mir ein wenig zuviel. :Hüpf: :mrgreen:

Naja also versuche ich mal einen PG der auf den Abschluss seiner Mitspieler angewiesen ist. :lol:
So wie ich mich kenne wird der wenn es mir zu bunt wird wahrscheinlich ein Curry PG. :mrgreen:

PS: Ich habe noch kein einziges NBA Spiel gesehen. :mrgreen: :lol:
CritAcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritAcc »

Ich muss ja mal sagen, dass das Spiel unglaublich viel Spaß macht! Bin vollkommen im Karrieremodus gefangen! So einen motivierenden Modus habe ich ewig nicht gespielt... Wenn ich da nur an das langweilige FIFA menügeklicke denke...

Habt ihr irgendwelche Tipps für den mypark Modus? Wollte ich demnächst mal mit meinem Spieler durchstarten ;)
SH1504
Persönliche Nachricht:

Arena-Medien

Beitrag von SH1504 »

Mahlzeit!
Spiele jetzt schon seit einiger Zeit NBA im myCarrier-Modus.
Bin mittlerweile in der 5. Saison.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich die Arena-Medien nicht bekomme. :(
Weiß jemand woran das liegen könnte oder welche Voraussetzungen ich erfüllen muss?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein PG der auf seine Kollegen angewiesen ist, why?

Mein PG hat Athletik fast auf Max und kann auch sehr gut im Post agieren(wg Layups). Dazu gute 80er Werte beim Passen. 90+ beim Schiessen.
Der kann theoretisch alles machen und jedem Gegner davonflitzen.
Auch als PG hat man es eher schwerer Assists zu sammeln als Punkte. Auf meine Mitspieler ist auch net immer Verlass, also muss man ja eh meist selber ran.

@SH1504
Ich hab es auch vor einiger Zeit bekommen, aber leider kein Plan mehr wann bzw. wonach. Ist aber erst meine zweite Saison. Meine Vermutung: Musst einfach ne saucoole Sau sein :lol: Nein, Spaß beiseite, ich weiß es leider wirklich nicht. Vllt tröstet es dich das die meisten Sounds eh nicht funktionieren, so isses zumindest am PC. Da kommt meist einfach gar nix oder es wird von den teameigenen Sounds übertönt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ein PG der auf seine Kollegen angewiesen ist, why?

Mein PG hat Athletik fast auf Max und kann auch sehr gut im Post agieren(wg Layups). Dazu gute 80er Werte beim Passen. 90+ beim Schiessen.
Der kann theoretisch alles machen und jedem Gegner davonflitzen.
Auch als PG hat man es eher schwerer Assists zu sammeln als Punkte. Auf meine Mitspieler ist auch net immer Verlass, also muss man ja eh meist selber ran.

@SH1504
Ich hab es auch vor einiger Zeit bekommen, aber leider kein Plan mehr wann bzw. wonach. Ist aber erst meine zweite Saison. Meine Vermutung: Musst einfach ne saucoole Sau sein :lol: Nein, Spaß beiseite, ich weiß es leider wirklich nicht. Vllt tröstet es dich das die meisten Sounds eh nicht funktionieren, so isses zumindest am PC. Da kommt meist einfach gar nix oder es wird von den teameigenen Sounds übertönt.
Was sind den Arena-Medien? Die Lieder beim Einlaufen? Das kam bei mir als ich ins Starter-Team bei den Mavs kam. Dann wollte der Manager das ich mir Sachen für meinen Auftritt aussuche. Also Song und irgendwelche Moves als Vorbereitung auf's Spiel. Ich tanz dann immer mit Dirk :ugly:
Meine Teammates stellen sich aber meist auch seltsam an. Da steht ein großer im Post, ich passe zu ihm und er wirft direkt zurück obwohl ich total gedeckt bin... Natürlich werde ich als SG von den Fans nach dem Spiel vollgeschnauzt, warum ich immer so wenig Rebounds hole :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jaein, bzw. auch. Es sind zum einen die Lieder, die, wie du richtig sagst, recht früh freigeschaltet werden und es gibt noch erweiterte Arena Medien bzw. Sounds, wo du dann festlegen kannst was bei sämtlichen Aktionen im Spiel gespielt werden soll.
Also bspw. wenn du nen Dunking machst, nen Steal, 3er, Freiwurf, Fehlwürfe, usw. Das sind dann natürlich nicht die Lieder in dem Spiel, sondern eigene, teilweise sehr witzige Sounds. Bspw. so ein Münzen Klingel Geräusch, perfekt für nen 3er oder Freiwurf. Oder so nen Zeldaähnlichen Sound. Oder Düsenjets/Truckgeräusche beim Dunking :mrgreen:
Find's ne sehr gute Idee, leider werden die bei mir sehr selten ausgelöst. Bei Freiwürfen kommt gar nix oder höchstens nur 1x, weil sonst mindestens einmal von dem ursprünglichen Arenasound übertönt wird(die ja auch eigene Sounds für diverse Aktionen/Spielsituationen haben).
Bei Dunking kommt mal mein Düsenjet, mal nicht.

Scheint etwas buggy zu sein.

Bin übrigens grad in den Finals. Natürlich gegen die Dreckscavs. Scheisse ist der Kyrie Irwing auf PG schwer zu verteidigen, hat fast 30 Punkte gemacht die Sau, und immer - Wertung für mich ^^ Da hinten nix ging, hab ich aber vorne klar Schiff gemacht und denen 49Pkt eingeschenkt. Ach, da fällt mir ein, ich wollt ja auf 12min hochstellen...;/

Und ja, mich maulen se auch immer an bzw. haben sie anfangs immer, wenn ich primär gepunktet habe. "LOL, 1 Assist, dein Ernst!?", das glieiche beim rebounden. Seit ich aber ~47Pts/8Assists/5Reb./1-4 Steals auflege, gröhlen die nur noch "MVP, MVP" und halten sonst die Backen :lol:
SH1504
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SH1504 »

Mir geht's ja nur um die trophäe! Werd mal ne zweite Karriere beginnen und schauen was passiert wenn ich in die starting five komme.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie man sowas nur machen kann wg ner Trophy ist mir absolut unerklärlich ... Zeitaufwand/Nutzen stehen doch in keinerlei Verhältnis.