Schön zu wissen.
Habe nun auch die erste Saison in meiner dritten Karriere beendet.
Der SG ist ein Egoist aber hat mit 65-80% Wurfquote auch die beste Wurfquote des Teams.
Hab mich nach 8 Spielen in die S5 der Hawks gespielt und danach eine "ganz gute" Bilanz von 20 Siegen und 2 Niederlagen mit Ihnen hingelegt. Inklusive der ersten 8 Spiele immerhin ein Punkteschnitt von 40,5 dazu 2-3 A und R.
In den Playoffs wurden dann erst mal die Raptors mit einem Sweep nach Hause geschickt. Spiel 4 wurde trotz eines 16 Punkte Rückstands zur Pause noch gewonnen.
Ich dachte mir nur man ist das einfach...
Dann ging es gegen die Cavs.

N-S-N-S-S-S
Diese Spiele waren so unfassbar Eng ich glaub ich saß selten so gebannt vorm Fernseher.
In den 6 Spielen hatte ich einen Punkteschnitt von 75 (!) dabei immerhin auch ein Spiel mit 91 Punkten.
Der Ball ist nahezu immer zu mir gepasst worden und die beiden Niederlagen kamen eigentlich nur zustande weil die Kollegen am Ende auch mal werfen wollten und natürlich gefühlt mit Absicht daneben geworfen haben.
Also hab ich mich ins Conference Finale geschwitzt wo ich dann wieder mit einem Sweep die Bulls nach Hause schicken durfte. Klingt einach ? Da waren zwei 1 Punkt Siege dabei.
FINALS ! YEAH BABY !
Gegen die "Splash Brothers" aus Oakland.
Die Warriors sind einfach der Wahnsinn. Da kann gefühlt jeder Spieler 3er ins Ziel bringen.
Trotzdem nach ebenfalls 3 Spielen und gefühlt Schwielen an den Händen 3-0 geführt.
Dann kam Spiel 4. -> 4. Viertel, es steht 113 zu 111 für die Warriors und es sind noch 3 Minuten zu spielen.
...der Trainer nimmt mich (den Topscorer) raus um mich zu loben. Ich komme nach einer Minute wieder rein und wir liegen 111 zu 121 zurück... Spiel geht verloren. Ich glaube sie Nachbarn haben gehört wie ich den Trainer verflucht habe.
In Spiel 5 wurde die Meisterschaft dann perfekt gemacht mit einem Blowout.
--- Finals MVP, 3x RotM, 5x PotW, Liga Topscorer ---
Zur neuen Saison ging es dann zu den Clippers. 69 Mio für 3 Jahre. Wo mein SG als SF eingesetzt wird. Das erste Spiel ist mit 74 Punkten und 47 Minuten Spielzeit (Laut Menü sollte ich nur 37 Minuten spielen.) beendet. Chris Paul hat sich die Playoffs angeschaut und gemerkt das es am einfachsten ist mir den Ball zu geben.
---
---
---
Ist das nur bei mir so oder gibt es scheinbar keine Playoff Übersicht ? Ich konnte nirgendwo Paarungen oder Stats auffinden. War ein wenig Merkwürdig wo es doch der wichtigste Teil der Saison ist.
Rookie of the Year ist leider auch unmöglich. Trotz 3x RotM (3 weitere mit 2x RotM) wurde Payton Rookie of the Year. Dauerverletzt und mit lächerlichen 4 P, 8 A und 3 R pro Spiel.
Ansonsten was mir noch so zur Präsentation im mC Modus aufgefallen ist.
SPOILER !
- Es ist Schade das die ganzen "Gespräche" mit den Kollegen wohl per Zufall ausgewählt werden und dann leider teilweiße nicht wirklich Situationsbezogen sind.
Beispiel : Al Horford meint wenn ich weiter geduldig bin werde ich bestimmt irgendwann das Team übernehmen. Ich spiele S5 mit den meisten Einsatzminuten und 50 Punkten pro Spiel. "Hey Opa, ich hab das Team schon längst übernommen.

"
-In den Playoffs habe ich 19 Spiele gemacht. KEINE einzige Zwischensequenz (im Spiel), KEIN einziges Gespräche ausserhalb der Spiele und auch KEIN Interview. Das war absolut Monoton. Auch das gewinnen der Meisterschaft war mmn nicht gut in Szene gesetzt. Hatte mir mehr erwartet als 15 Sekunden Video nach dem Spiel.
Bisher hatte ich zwei Zwischensequenzen im Spiel. Einmal meinte Durant mich herablassend behandeln zu müssen worauf es eine Ansage meinerseits gab gefolgt von 63 Punkten und einem Blowout gegen OKC. Eventuell hat sich danach keiner mehr getraut. :wink: Bei der anderen bin ich vom Platz geflogen weil ich nach einem Gegnerfoul einem Mitspieler beschützen wollte. Trotz Kampfansage ich würde immer meine Mitspieler beschützen hat kein Gegner mehr einen meiner Mitspieler böse angeschaut. ^^
-Das mit den Angeboten in der Off Saison ist mmn genauso Lieblos gemacht.

Ich beauftrage meinen Agenten mit den Clippers zu reden, dann will ich natürlich das die sich auf mich freuen oder das zumind. ein Gespräch statt findet. Da sollte es Medienrummel usw. geben. Stattdesen sind es 2 Klicks und das wars mit dem Wechsel.

Ansonsten... trage ich mich mit dem Gedanken eine neue Karriere als PG zu starten.
Als SG beherrschst man das Spiel. Sobald man den Dreh raus hat wie man sich einigermassen frei läuft damit die Mitspieler einem zu passen und gute Würfe macht ist das Spiel eigentlich ein Selbstläufer. Die Verbesserung des SG geht auch rasend schnell. In der Saison waren 8XX FC am Ende des Spiels nicht selten un in den PlayOffs gabs auch diverse 9XX FC Spiele. Wenn ich da meinen Center oder den PF sehe bekomm ich das Gefühl der wird im Schneckentempo besser.
Richtig reizen als SG würden mich natürlich die Chamberlain Rekorde aber dafür muss ich echt alle 82 Spiele mit 50+ Punkten abschliessen. (Was kein Problem wäre.) Sorry aber 82 Spiele mit 12 Minuten Länge sind auch mir ein wenig zuviel.
Naja also versuche ich mal einen PG der auf den Abschluss seiner Mitspieler angewiesen ist.
So wie ich mich kenne wird der wenn es mir zu bunt wird wahrscheinlich ein Curry PG.
PS: Ich habe noch kein einziges NBA Spiel gesehen.