Das große 4 Players Trophyranking

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Nerix »

Nicht schlecht, dann viel Erfolg ;) Ich glaube spätestens im Teleskop-Raum wäre ich verzweifelt
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab einiges schon selbst hinbekommen
Spoiler
Show
- Alle Artefakte
- einige Antiwürfel
- die Eulen zu suchen
- diese Sound Monolithen entschlüsselt (die mit den mehrfachen impulsen)
- die Code die senkrecht dargestellt platziert sind (aus tetriminos)
Aber ich fange doch langsam an zu stocken xD
Ich hab mir auch mal doch im Internet angeschaut wie das Alphabet und das Zahlensystem aufgebaut ist, also ich werd versuchen es zu benutzen, aber es selbst zu decodieren wäre mir dohc zu blöd gewesen :mrgreen:

Vielleicht kannste mir bei ein paar Kleinigkeiten Hinweise geben, damit ich nicht völlig falschen Fährten nachjage
Spoiler
Show
Folgendes fehlt mir noch/ werd ich nicht drauß schlau:

Teleskopraum(wie du schon erwähnt hast xP): Ich vermute einen Tetriminocode in den Sternen, aber mehr ist mir grad nicht klar, ich will aber nur wissen; Ist das Rätsel komplett vor Ort lösbar?

Was hat es mit diesen kleinen Monolithen auf sich (die steinsäulen mit dem Punkt oben drin)?
Sind die auch einfach sofort lösbar wie die Soundmonolithen?

Ansonsten fehlen mir nur noch 1-2 Rätsel und der Glockenturm (wobei ich die mit dem Alphabet vielleicht gelöst krieg)

Eins noch:
Ein Raum im Startort (der mit den Notizen und dem Boiler) ist noch nicht abgehakt (steht noch "geheimnis" dran). Kannst du mir sagen welches Rätsel ich lösen muss um den Raum abzuhaken?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

http://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii ... ition.html

Trophyliste für D3 UEE. Klingt zwar zeitaufwendig, aber recht einfach.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hab das auf der vorherigen Seite auch schonmal angeschnitten :wink:
Die Trophäe für 70 auf Hardcore find ich zumindest interessant. Ich denk 20-30h ist man da scho mindestens beschäftigt, als "normaler Spieler und darf da keinen Fehler machen. Aber wennn man davor mit den anderen 5 Charakteren, die man auch für ne Trophäe braucht, "übt", sollts schon ganz gut klappen können. Wird aber definitiv ne ziemlich aufwendige Platin. Unter 100h läuft wohl nix, außer es gibt iwelche Powerlevel-Möglichkeiten, die ich nicht kenne.

Denk aber auch, dass ich erst auf ne Preissenkung warte, bis ich da Einsteig. Im Moment hab ich eh noch andere Spiele.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

mosh_ hat geschrieben:http://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii ... ition.html

Trophyliste für D3 UEE. Klingt zwar zeitaufwendig, aber recht einfach.
Vorallem Dream Team finde ich blöd. Ich konzentriere mich bei solchen Spielen immer gerne auf einen Char.

@scorpion: Tipps kommen gleich ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Firon hat geschrieben:Hab das auf der vorherigen Seite auch schonmal angeschnitten :wink:
Die Trophäe für 70 auf Hardcore find ich zumindest interessant. Ich denk 20-30h ist man da scho mindestens beschäftigt, als "normaler Spieler und darf da keinen Fehler machen. Aber wennn man davor mit den anderen 5 Charakteren, die man auch für ne Trophäe braucht, "übt", sollts schon ganz gut klappen können. Wird aber definitiv ne ziemlich aufwendige Platin. Unter 100h läuft wohl nix, außer es gibt iwelche Powerlevel-Möglichkeiten, die ich nicht kenne.

Denk aber auch, dass ich erst auf ne Preissenkung warte, bis ich da Einsteig. Im Moment hab ich eh noch andere Spiele.
Muss man sich halt ziehen lassen. Biete mich schon mal an, auch wenn ich da ich bisher nur die Pc Version gespielt habe komplett von vorne anfangen muss.

@Nerix

Ja.. wollte auch nicht jede klasse hochspielen, aber so ewig sollte das nicht dauern. Bei der Pc Version gab es einen Erfolg wenn man jede Klasse 2 mal auf das max. Level gebracht hat. Da ist das ja schon gnädig.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, einige Hinweise unter Deinen Fragen:
DarkScorpion hat geschrieben:Folgendes fehlt mir noch/ werd ich nicht drauß schlau:
Spoiler
Show
Teleskopraum(wie du schon erwähnt hast xP): Ich vermute einen Tetriminocode in den Sternen, aber mehr ist mir grad nicht klar, ich will aber nur wissen; Ist das Rätsel komplett vor Ort lösbar?

Ja, ist es ;) Mit den Sternen liegst Du schon richtig. Es gibt außerdem noch einen roten Würfel zu holen (das hängt mit rot blinkenden Sternen zusammen).

Was hat es mit diesen kleinen Monolithen auf sich (die steinsäulen mit dem Punkt oben drin)?
Sind die auch einfach sofort lösbar wie die Soundmonolithen?

Ja. Hast Du schond das erstse Ende getriggert, nachdem Du 32 Würfel gefunden hast? Danach bekommst Du eine Sonnenbrille, mit der Du in eine Ego-Perspektive umschalten kannst (L3). In der Umgebung dieser Monolithen sind auf dem Boden meist Tetrisrätsel zu sehen.

Ansonsten fehlen mir nur noch 1-2 Rätsel und der Glockenturm (wobei ich die mit dem Alphabet vielleicht gelöst krieg)

Eins noch:
Ein Raum im Startort (der mit den Notizen und dem Boiler) ist noch nicht abgehakt (steht noch "geheimnis" dran). Kannst du mir sagen welches Rätsel ich lösen muss um den Raum abzuhaken?

Ich meine, dass man da auch die Sonnenbrille benötigt. Auch ein Rätsel, welches innerhalb des Raumes lösbar ist.

Weitere Tipps: nach dem ersten Durchspielen kann man einen Cheat zum Fliegen verwenden. Verkürzt manches Platforming erheblich. Ganz am Ende: das erscheinende Herz kann man mit einem Trick zerstören - aber Achtung, ist evtl nur ein Bug, kopiere den Spielstand vorher auf einen anderen Speicherslot - bei mir hat das betreten des Raums danach immer einen Neustart ausgelöst ;)
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

@Firon

Lvl70 auf Hardcore ist ultra simpel wenn mans richtig macht, dafür aber auch ultra schnarch. Geh dich einfach überleveln. Ich mein ist schon klar, wenn man das Spiel ganz nomal durchspielt kann man im Prinzip schon beim Skelettkönig sterben. Wenn du aber vorher vor jeder Szene wo es eng werden könnte noch 2-3 Lvl draufschaffst und auf leicht spielst, kannst du doch eigentlich fast nicht sterben.

Und Spieler die das Spiel noch nicht kennen sollten eh nicht direkt auf Hardcore anfangen. In meinen Augen eine recht leichte Platin, dafür sehr zeitaufwendig. Aber das ist mir eh egal, hab eh vor Diablo 3 hunderte Stunden zu spielen. :D
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Nerix

Danke, ich hab dann jetzt auch 100% :biggrin:
Spoiler
Show
Dass man den einen Würfel im Raum selbst holen kann... man da hätt ich echt drauf kommen können xD , war dann jetzt auch recht einfach.

Auf die Idee mit der Egoperspektive bei den Monolithen bin ich auch schon gekommen, aber ich hab als ich es ausprobiert hab daneben und nicht drauf gestanden -.- Dachte mir dann nur noch "ok da ist nix" und bin weiter gegangen xP

Ich hab zum Schluss aber doch etwas nachgeschaut

Beim Teleskop hatte ich alle symbole, wusste aber nicht mit welchem man anfängt und hab den Start nachgeguckt o.o

Die roten Herzwürfel hab ich ohne Hilfe garnicht geschafft.
Ich würde es zwar schaffen den Binärcode der roten Punkte zu entschlüsseln, aber darauf zu kommen dass das ein Binärcode ist? xD

Den mit dem Monolithen auf dem ein Rätsel steht, halb ich halb geschafft. Ich hab den Text selbst entschlüsselt, hab aber die antwort auf die frage nicht gewusst xP

Der schwarze Monolith hab ich selbst zum erscheinen gebracht, aber danach hatte ich keinen Dunst was zu tun ist.

Ist da eigentlich am ende nur das rote Herz und fertig? Oder kann man da was machen?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

DarkScorpion DarkScorpion hat geschrieben:@Nerix

Danke, ich hab dann jetzt auch 100% :biggrin:
Spoiler
Show
Dass man den einen Würfel im Raum selbst holen kann... man da hätt ich echt drauf kommen können xD , war dann jetzt auch recht einfach.

Auf die Idee mit der Egoperspektive bei den Monolithen bin ich auch schon gekommen, aber ich hab als ich es ausprobiert hab daneben und nicht drauf gestanden -.- Dachte mir dann nur noch "ok da ist nix" und bin weiter gegangen xP

Ich hab zum Schluss aber doch etwas nachgeschaut

Beim Teleskop hatte ich alle symbole, wusste aber nicht mit welchem man anfängt und hab den Start nachgeguckt o.o

Die roten Herzwürfel hab ich ohne Hilfe garnicht geschafft.
Ich würde es zwar schaffen den Binärcode der roten Punkte zu entschlüsseln, aber darauf zu kommen dass das ein Binärcode ist? xD

Den mit dem Monolithen auf dem ein Rätsel steht, halb ich halb geschafft. Ich hab den Text selbst entschlüsselt, hab aber die antwort auf die frage nicht gewusst xP

Der schwarze Monolith hab ich selbst zum erscheinen gebracht, aber danach hatte ich keinen Dunst was zu tun ist.

Ist da eigentlich am ende nur das rote Herz und fertig? Oder kann man da was machen?
Glückwünsch, da warst Du ja ausdauernder als ich ;) Isgesamt echt ein sehr gelungenes Spiel. Am Ende auf jeden Fall noch durch das Sternentor gehen (unter dem Dorf), dann kommt der Abspann mit 64 Würfeln! Außerdem wird der 3D Modus freigeschaltet, sieht ganz witzig aus.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Danke

Ah ok, darauf bin ich jetzt natürlich nicht gekommen xD
Bin mal gespannt :)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Helium3 hat geschrieben:@Firon

Lvl70 auf Hardcore ist ultra simpel wenn mans richtig macht, dafür aber auch ultra schnarch. Geh dich einfach überleveln. Ich mein ist schon klar, wenn man das Spiel ganz nomal durchspielt kann man im Prinzip schon beim Skelettkönig sterben. Wenn du aber vorher vor jeder Szene wo es eng werden könnte noch 2-3 Lvl draufschaffst und auf leicht spielst, kannst du doch eigentlich fast nicht sterben.

Und Spieler die das Spiel noch nicht kennen sollten eh nicht direkt auf Hardcore anfangen. In meinen Augen eine recht leichte Platin, dafür sehr zeitaufwendig. Aber das ist mir eh egal, hab eh vor Diablo 3 hunderte Stunden zu spielen. :D
Naja, wenn's zu langweilig wird, dann würde zumindest ich wieder etwas risikofreudiger werden ;)
Ich bin zwar schon etwas Hardcore-Erfahren (D3 auf 60 nach dem MP-Patch und Path of Exile einige Charaktere auf hohe Levels ohne ein einziges mal zu sterben) aber hier und da war da schon immer 'n ordentlicher Adrenalinkick dabei ;)

Aber was geht bei dir eigentlich ab - ich bin so aktiv wie schon lange nicht mehr und hab trotz 11 Platins seit dem letzten Update wohl keine Chance das nächste Update zu "gewinnen" :mrgreen:
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

@Firon
Aber was geht bei dir eigentlich ab - ich bin so aktiv wie schon lange nicht mehr und hab trotz 11 Platins seit dem letzten Update wohl keine Chance das nächste Update zu "gewinnen"
Naja, also ähh, ich hab da einfach nur so ein bisschen drauf losgespielt. Und dabei hab ich ähh, halt so ein bisschen nebenbei ein paar Trophys freigeschaltet. :D
Naja, wenn's zu langweilig wird, dann würde zumindest ich wieder etwas risikofreudiger werden
Wobei ich da meinen Beitrag etwas relativieren möchte. Die UEE von Diablo 3 hat nichtmehr viel mit dem alten Diablo gemein. Vorallem das die Elite-Gegner so viele Affixe haben, das ist wirklich sehr sehr gefährlich im Bezug auf den Hardcoremodus. So viele Affixe hatten die Elitegegner früher nur auf hohen Meisterstufen. Da kannst du noch so vorsichtig sein, wenn du ne üble Gruppe abkriegst die beim sterben explodieren kannst du dabei draufgehen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Achso, bei mir kommt's auch manchmal vor, dass ich einmal blinzle und 10 Platins mehr hab :mrgreen:

Und zu D3: Das klingt ja schonmal recht spannend ;) Ich hab das Addon bisher nur auf dem PC gezockt und da nur auf hohen Schwierigkeitsstufen, aber fand's schon auch nicht so einfach. Iwann werd ich mir diese Konsolenversion definitv mal vornehmen :)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

So habe mich mal intensiver an Metro 2033 Redux gesetzt und jetzt fehlen mir noch die Tagebuchseiten und ein paar Kill Trophies.
Danach ein zweiter Durchgang für das gute Ende und die Trophäe für das Durchspielen auf Überleben.
Alles in allem ist es eine eher durchschnittliche Sammlung von Trophäen und die Platintrophäe zu erreichen, sollte kein größeres Problem darstellen.
Bis zum kommenden Wochenende, sollte es meine erste Platintrophäe nach 4 Monaten sein.