Verarbeitung Dualshock 4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Verarbeitung Dualshock 4

Beitrag von Everything Burrito »

was machen die mit den alten controllern?
da müssen doch nur die sticks ausgetauscht werden, ich denke auch nicht, dass das mit jedem controller passieren wird, da war halt mal bei ein paar ladungen die gummimischung scheiße.
von glück muss man da nach 2 wochen auch nicht sagen^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

nur die Sticks austauschen, ich weiss nicht...
Allein die Arbeitszeitkosten dafür...
Die Controller können sie ja nach Aufbereitung nicht einfach wieder als "neu" zurück in den Vertrieb geben.
Wahrscheinlich günstiger für Sony, die Dinger wegzuschmeissen ;)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

tztztz, so eine materialverschwendung, das kann ich nicht gut heißen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Eirulan hat geschrieben:nur die Sticks austauschen, ich weiss nicht...
Allein die Arbeitszeitkosten dafür...
Die Controller können sie ja nach Aufbereitung nicht einfach wieder als "neu" zurück in den Vertrieb geben.
Wahrscheinlich günstiger für Sony, die Dinger wegzuschmeissen ;)
sticks tauschen dauert max 2 min wenn man weiss wies geht.4 schrauben aufmachen und den akku kurz abklemmen. sticks tauschen, schrauben wieder rein + akku wieder dran und fertig.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Adachi hat geschrieben:Ich habe heute einen neuen Controller bekommen und bin daher sehr zufrieden mit Sonys Support. Mein alter DS4 ist dort am 15. angekommen und so schnell hatte ich nicht mit einem neuen gerechnet.
Kommt immer auf die Lieferbarkeit an. Bei mir beim ersten Mal ca 1 Monat.
2. 5-7 Tage.
3. Wieder nen Monat und nur auf Nachfrage als Ersatz nen Roten bekommen.
Yato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yato »

HiroNakamura85 hat geschrieben:
Adachi hat geschrieben:Ich habe heute einen neuen Controller bekommen und bin daher sehr zufrieden mit Sonys Support. Mein alter DS4 ist dort am 15. angekommen und so schnell hatte ich nicht mit einem neuen gerechnet.
Kommt immer auf die Lieferbarkeit an. Bei mir beim ersten Mal ca 1 Monat.
2. 5-7 Tage.
3. Wieder nen Monat und nur auf Nachfrage als Ersatz nen Roten bekommen.
Schon 3 mal? Hoffentlich bleibe ich davon verschont. :?
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Adachi hat geschrieben:
Schon 3 mal? Hoffentlich bleibe ich davon verschont. :?
Nicht vergessen, dass einige Leute wegen einem Fliegenschiss reklamieren. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also mein Controller hält bisher (welch Wunder hab die PS4 auch erst Ende September gekauft), jedenfalls glaube ich das, denn gestern Abend hat sich der obere Teil meines linken Sticks merkwürdig, irgendwie rutschiger angefühlt.

Ich hab ihn mir dann mal genauer an geschaut und ich bin mir nicht sicher ob ich da erste Abnutzungserscheinungen sehe. Ich behalte das ganze mal im Auge, falls es mich nun auch getroffen haben sollte kann ich nur sagen, ich bin maßlos enttäuscht von der Gummimischung des Controllers.

Zu Zeiten der PS3 hatte ich 4 Controller und kein einziger DS3 hatte abgenutzte bzw. abgefranzte Sticks. Eigentlich finde ich den Controller sehr hochwertig, nur die geringe Akkulaufzeit und evtl. jetzt auch die Gummimischung der Sticks ist wirklich schwach.

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Frage ist halt, ob ein Einschicken hilft. Die Gummierung ist halt mist, vielleicht sollte man bei abgenutzter Oberfläche tatsächlich einen anderen Weg wählen und sich so Aufsätze bei Amazon bestellen. Diese hier sind top bewertet: http://www.amazon.de/Joystick-Thumbstic ... s%C3%A4tze

Ein Armutszeugnis ist es aber schon, denn die Sticks waren schon beim DS3 DER Schwachpunkt des Controllers. Nun hat man mit dem neuen diesbezüglich keine Abhilfe geschaffen, was echt schade ist.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Also mein Controller hält bisher (welch Wunder hab die PS4 auch erst Ende September gekauft), jedenfalls glaube ich das, denn gestern Abend hat sich der obere Teil meines linken Sticks merkwürdig, irgendwie rutschiger angefühlt.

Ich hab ihn mir dann mal genauer an geschaut und ich bin mir nicht sicher ob ich da erste Abnutzungserscheinungen sehe. Ich behalte das ganze mal im Auge, falls es mich nun auch getroffen haben sollte kann ich nur sagen, ich bin maßlos enttäuscht von der Gummimischung des Controllers.

Zu Zeiten der PS3 hatte ich 4 Controller und kein einziger DS3 hatte abgenutzte bzw. abgefranzte Sticks. Eigentlich finde ich den Controller sehr hochwertig, nur die geringe Akkulaufzeit und evtl. jetzt auch die Gummimischung der Sticks ist wirklich schwach.

Gruß
Ok, bisher falscher Alarm. Vielleicht hab ich ja Glück und bei der neuen PS4 Version sind schon Controller mit neuer Gummimischung dabei, wobei das sehr früh ist zu behaupten, da ja erst Ende September der Kauf getätigt wurde.

Gruß
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Alking hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob ein Einschicken hilft. Die Gummierung ist halt mist, vielleicht sollte man bei abgenutzter Oberfläche tatsächlich einen anderen Weg wählen und sich so Aufsätze bei Amazon bestellen. Diese hier sind top bewertet: http://www.amazon.de/Joystick-Thumbstic ... s%C3%A4tze
Die sind ziemlicher Mist und einfach zu groß. Zieht man die auf, drehen die sich teilweise beim Drücken des Sticks mit. Man spürt auch deutlich die Luft unter den Aufsätzen. Ganz merkwürdiges Spielgefühl. Hab ich nach wenigen Minuten wieder entfernt.

edit: Hach ich bin müde. Ich hatte die Aufsätze von Hama nicht die von Thumbstick. Mein Kritik bezieht sich also auf die Hama-Aufsätze.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

controller aufgeschraubt....und jetzt ist mir ein kleiner schwarzer "stempel" entgegen geflogen....ich hab keine ahnung wo das teil hingehört xD hilfeee xD

edit: oh ok is der resetknopf..gott sei dank :D
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Fred ist, aber ich bin mit dem Dualshock 4 nicht ganz zufrieden. Wenn ich z. B. in "Diablo" eine längere Strecke unterbrechungsfrei wandern will, dauert es meist nach einigen Lenkbewegungen so 20, 30 Sekunden, bis ich abrutsche und wieder neu ansetzen muß. In vielen Spielen reicht dieser eine Absetzer schon aus, um aus diversen Gründen in Zeitnot zu geraten. Das Problem hatte ich mit dem Dualshock 3 auch schon.

Warum kann man die Lenknippel nicht mit einer etwas rauheren Oberfläche ausstatten? Vielleicht in etwa so wie bei der PSP, da war das gut gelöst.
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Mein DS4 ist noch top im schuss weiss nicht was die leute mit den Controllern machen^^.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

B.J.Blazkowicz hat geschrieben:Mein DS4 ist noch top im schuss weiss nicht was die leute mit den Controllern machen^^.
Meine beiden sind auch noch top in Schuß, die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Ich redete denn auch nicht von Zustand, sondern eher von unklugem Design.