The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von danke15jahre4p »

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Schade, ich hätte mich auf etwas ausführlicheres Gameplay gefreut. Aber was ich bis jetzt gesehen hab trifft meine Erwartungen, ich glaube das Spiel wird mir sehr gut gefallen
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@gameplay
Optik hui, Gameplay träge mMn
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schaut wieder nach Standard Skriptfest/Quicktime-Event aus.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Damit wird meine Vermutung übrigens bestätigt. Das FoV ist winzig, also schneidet man wirklich nur einen Teil des Bildschirms weg. Das macht aber auch nicht mehr viel, das gezeigte sieht unheimlich langweilig aus.

Was mich nach all dem spekulieren über die Technik aber ein bischen überrascht, ist die Grafik. Die Charachtere sehen trotz ihrer starren Mienen ganz gut aus, aber selbst der 3-Meter Levelschlauch ist ziemlich häßlich. Die Umgebungs-Texturen sind sichtbar unscharf, weisen nur wenige Unebenheiten und Details auf, und selbst die Lichteffekte wirken billig.

Und damit meine ich nicht mal nur veraltet, sondern direkt unschön. Sowas würde ich eher auf der PS3 mit ihren zwangsweisen Einschränkungen erwarten, denn selbst ein halbes Indiespiel wie Shadow Warrior lässt das Gezeigte sowohl in technischer wie stilistischer Hinsicht lächerlich aussehen. Es verheißt vermutlich nichts gutes, wenn gerade das hier die 2 Minuten sind, die man für den ersten Pseudo-Gameplayteaser raushaut.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Temeter  hat geschrieben:Sowas würde ich eher auf der PS3 mit ihren zwangsweisen Einschränkungen erwarten, denn selbst ein halbes Indiespiel wie Shadow Warrior lässt das Gezeigte sowohl in technischer wie stilistischer Hinsicht lächerlich aussehen.
Ok... 1886 kommt für mich einem CGI-Movie in Echtzeit gleich. ShadowWarrior ist zwar auch beeindruckend, aber erstmal einfach nur knalliger. Sehe da keine technische Überlegenheit und eine stilistische schon gar nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ernsthaft, das gezeigte kommt für dich einem CGI-Movie gleich? Guck dir die kurzen Gameplay-Szenen nochmal genau an, und lass dich nicht von den anderen Szenen mit massenhaft Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe täuschen, die den halben Bildschirm verstecken. Oder vergleiche einfach mal die 2 Szenen.

The Order
Spoiler
Show
Bild
Shadow Warrior
Spoiler
Show
Bild
Guck dir die Texturen am Boden und an den Wänden an. In Order sind diese komplett verwaschen, und man sieht richtig, wie sie bemalte glatte Oberflächen sind, am Boden sind nur ~5 wie Fremdkörper wirkende Steine. Eigentlich raue Oberflächen glitzern in der Sonne wie Plastik, das kennt man normalerweise von den frühesten Formen von Bump Mapping. Gleichzeit ist der Gang winzig, und die schärfe der Sichtweite reicht nicht mal bis zu dem Soldaten. An solchen engen Stellen bringt man normalerweise die meisten Details unter.

Und dann sieh dir Shadow Warrior an. Die scharfen Texturen und Architektur der Gebäude, die realistisch wirkenden Steine, der Müll, oder das rotblaue Polizeilich, welches tatsächlich die Umgebung anstrahlt. Dazu hat man statt einer graubraunen Gasse einen echten Grafikstil, ob man ihn nun mag oder nicht.

Und das btw auf einem soliden Mittelklasserechner mit ~60fps. Kannst du mir wirklich sagen, dass die Bilder nicht nach mindestens einer grafischen 'Generation' Unterschied aussehen?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Von der Grafi her ist das wirklich nicht eine Bombe, gleiches gilt auch fürs Gameplay.
Rechne eher damit, dass das Spiel verschoben wird wie so viele andere Ps4 Spiele zuvor.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Jetzt einen YouTube Screenshot zu nehmen ist aber schon für so einen Vergleich mager.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Samsuxx hat geschrieben:Jetzt einen YouTube Screenshot zu nehmen ist aber schon für so einen Vergleich mager.
Es ist eine der wenigen Quellen. Wenn du meinst, dass ich mit meinem Urteil irgendwo falsch liege, oder man aufgrund der Qualität keinen Schluss treffen kann, schreib es mir bitte.
Die Sichtweite ist nämlich sowieso extrem beschränkt, und die Texturen, mangelnde Geometrie oder Lichteffekte kann man imo gut erkennen.

Wir haben zwar Screenshots, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass die meisten Screenshots - und teils sogar Videos - vor Release für gewöhnlich geschönt sind. "Man könnte ja noch etwas aus der Hardware rausholen" ist die offizielle Begründung, nur sehen selbst PC-Spiele wie Shogun 2 niemals so gut aus, wie auf den Screens. Bei Release hatte man in dem Fall noch nicht mal echtes Anti-Aliasing, sondern nur FXAA.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Also den Shadow Warrior Screenshot finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Es wirkt irgendwie künstlich und nicht so stimmig. Mag sein dass bestimmte Texturen schärfer sind, aber vom Gesamtdesign der Bilder wirkt The Order wesentlich besser.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich meine nicht, dass du mit deinem Urteil falsch liegst, ich finde nur dass Gameplay von YT (sprich mit massig Kompression) einfach nicht besonders vergleichbar ist mit einem richtigen Screenshot, besonders mit wenn es wahrscheinlich noch ein Pre-Alpha Build ist.

Verstehe mich nicht falsch, ein klein wenig ernüchtert war ich auch von der Grafik (flache Texturen, teils low poly Meshes mit low res Texturen), aber so lange nichts von Gamersyde da ist würde ich Screens aus Bewegtbildern eher vermeiden.

Viel schlimmer fand ich aber eigentlich das Gameplay. Die Lore und das Setting sprechen mich unheimlich gut an, aber wieder ein Schlauchshooter? Das können wir doch besser, Ready at Dawn!

Aber genug rumgemeckere von meiner Seite, ist ja noch lange hin bis zum Release. Aber das erstmal so als erster Eindruck ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Temeter  hat geschrieben:
Samsuxx hat geschrieben:Jetzt einen YouTube Screenshot zu nehmen ist aber schon für so einen Vergleich mager.
Es ist eine der wenigen Quellen. Wenn du meinst, dass ich mit meinem Urteil irgendwo falsch liege, oder man aufgrund der Qualität keinen Schluss treffen kann, schreib es mir bitte.
Die Sichtweite ist nämlich sowieso extrem beschränkt, und die Texturen, mangelnde Geometrie oder Lichteffekte kann man imo gut erkennen.

Wir haben zwar Screenshots, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass die meisten Screenshots - und teils sogar Videos - vor Release für gewöhnlich geschönt sind. "Man könnte ja noch etwas aus der Hardware rausholen" ist die offizielle Begründung, nur sehen selbst PC-Spiele wie Shogun 2 niemals so gut aus, wie auf den Screens. Bei Release hatte man in dem Fall noch nicht mal echtes Anti-Aliasing, sondern nur FXAA.
Davon mal ab das die Presse Menschen schon ziemlich beeindruckt waren, ist das Spiel noch weit von der Veröffentlichung entfernt und hat somit noch viel Zeit für etwaige Verbesserungen die sowieso immer in den letzten Monaten folgen.

Dazu sind Youtube Vids halt einfach mist, das Infamous Video letztens sah auch total beschissen aus aufgrund der Komprimierung.
Lädt man sich dann mal die Gamersyde Version runter die eine deutlich höhere Qualität hat und lässt die am besten auch noch über den Fernseher laufen, so sieht man schon was möglich ist.

Was halt am Trailer wirklich besonders gut auffiel war die Physik der Klamotten die einfach unheimlich gut ist und die Verschmelzung zwischen CG Szene und dem Spiel.
Bei den ganzen Previews hörte man nämlich deutlich raus, das die Grafik des Trailers (E3 Ankündigungstrailer) auch der Ingame Grafik im Spiel entsprach.

@Samsuxx
Man kann auch nicht beurteilen inwiefern das Gameplay nur dabei bleibt.
Bekannt ist das auch ruhige Phasen dazukommen und man z.B. Tatorte etc. Untersucht und weiter wird man sich gegen die Halfbreeds ja eher weniger hinter einer Mauer verstecken.
Es ist ja ein drei Fronten Konflikt, wer jetzt aufgrund der kurzen Sequenz darauf kommt, das dass ganze Spiel so aussieht ist leider ein wenig fehlgeleitet vom Material.
War halt auch dämlich nicht mehr reinzupacken, wie z.B. die Szenen die einige Pressemenschen gesehen haben.

Einfach mal ein wenig Geduld beweisen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Seltsam, hat das Forum jetzt einen Post von mir verschluckt? :?
Batistuta hat geschrieben:Also den Shadow Warrior Screenshot finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Es wirkt irgendwie künstlich und nicht so stimmig. Mag sein dass bestimmte Texturen schärfer sind, aber vom Gesamtdesign der Bilder wirkt The Order wesentlich besser.
Den Stil muss man nicht mögen und er ist auch etwas künstlich, aber wir haben hier auch ein Indiestudio, das wir mit einem vermutlich 100mio+ Projekt vergleichen.
Wenn "Bestimmte Texture sehen besser aus" allerdings das einzigste ist, was du den Bildern entnimmst, dann solltest mal zum Augenarzt gehen. Allein schon die niedrig aufgelösten Steine an der linken Wand sind unübersehbar, die trotz der Plastikoptik nicht mal aus der Wand herauszuragen scheinen.
Samsuxx hat geschrieben:Ich meine nicht, dass du mit deinem Urteil falsch liegst, ich finde nur dass Gameplay von YT (sprich mit massig Kompression) einfach nicht besonders vergleichbar ist mit einem richtigen Screenshot, besonders mit wenn es wahrscheinlich noch ein Pre-Alpha Build ist.
Das Spiel soll in einem halben Jahr rauskommen. Und wie gesagt, gerade früh präsentierte Videos und Bilder zeigen oft bereits fertige oder sogar regelrecht geschönte Stellen des Spiels, weil das Spiel natürlich nicht wie eine Alpha aussehen soll.
Mit der Kompression steht: Wenn ich falsch liege, schreib es mir auf. Ansonsten ist die Kompression vernachlässigbar, weil es nicht um Auflösung geht.

@Pennywise
Presseleute habe auch gesagt, dass Call of Duty 4 besser als Crysis ausschaut. Trau lieber deinen eigenen Augen. Und nochmal, Grafik verbessert man nicht einfach kurz vor Release. Wie soll das denn laufen, glaubst du die bauen extra schlecht aussehende Level, die sind dann präsentieren? Das läuft andersrum, man baut eher schönere Levelteile und render diese am PC.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Temeter  hat geschrieben:
@Pennywise
Presseleute habe auch gesagt, dass Call of Duty 4 besser als Crysis ausschaut. Trau lieber deinen eigenen Augen. Und nochmal, Grafik verbessert man nicht einfach kurz vor Release. Wie soll das denn laufen, glaubst du die bauen extra schlecht aussehende Level, die sind dann präsentieren? Das läuft andersrum, man baut eher schönere Levelteile und render diese am PC.
Ja gut, dann stellen wir jede Aussage als Unsinn hin und dürfen garkeine Infos mehr für voll nehmen.

Und doch, solche Texturen verbessert man in der letzten Phase.

Es wird eine Ebene genommen und ebend diese Präsentiert.
Du würdest dich wundern wie oft Pressemenschen eine Alpha Build sehen der unheimlich schrecklich aussieht, aber es geht meist auch erstmal nur um einen ersten Eindruck.
Ich schau morgen mal nach einem sehr schönen Artikel diesbezüglich.