Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tend?
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Tend? »

Du meinst z.B. gleich am Anfang? Das wird im Spiel wahrscheinlich/hoffentlich besser rüberkommen. :Blauesauge:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

D_Radical hat geschrieben:Wie fandest du dann eigentlich R3? Das hatte mir mit seinem tristen u. "grainigeren" Look wieder deutlich besser gefallen.
Zum düsteren Setting passt der triste Farbton natürlich eher, stimmt schon. Aber auch unabhängig davon kann man eine solche Stimmung durchaus transportieren.

R3 fand ich gut, hab es im Koop durchgespielt (auch wenn das Ende sehr abrupt kam). Ich würd sagen dass ich einfach etwas Abwechslung brauche. Wenn viele Spiele in diesem Braun/Grau-Ton gehalten sind, hat man es irgendwann satt. Genauso würde es sich umgekehrt wahrscheinlich auch einstellen ;)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nerix hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Wie fandest du dann eigentlich R3? Das hatte mir mit seinem tristen u. "grainigeren" Look wieder deutlich besser gefallen.
Zum düsteren Setting passt der triste Farbton natürlich eher, stimmt schon. Aber auch unabhängig davon kann man eine solche Stimmung durchaus transportieren.

R3 fand ich gut, hab es im Koop durchgespielt (auch wenn das Ende sehr abrupt kam). Ich würd sagen dass ich einfach etwas Abwechslung brauche. Wenn viele Spiele in diesem Braun/Grau-Ton gehalten sind, hat man es irgendwann satt. Genauso würde es sich umgekehrt wahrscheinlich auch einstellen ;)
Stimmt genau und dahingehend finde ich es auch interessant, wie scheinbar die Wahrnehmungen auseinandergehen. Ich sehe nämlich die Braun/Grau bzw. monochromatischen Schooter in der Unterzahl. Also Titel wie Killzone2, Resistance1 oder MedalOfHonor 2010. Die Bunten sind nach meinem Empfinden deutlich in der Überzahl, wobei ich schon CoD als gewissermaßen "bunt" einstufe.
Shadowfall empfinde ich überings als eine Art Zwischen-Ding. Klar gibts deutliche Farbkleckse, aber das Bild hat insgesamt dennoch diesen realistischen etwas entsättigen bzw. einfarbigen Look.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wahrscheinlich liegt meine Empfinden daran, dass ich generell nicht so viele Shooter Spiele. Eigentlich wirklich nur Resistance und Killzone - die Battlefields und CoDs sind ziemlich an mir vorbeigegangen (abgesehen von BF1942 damals auf dem PC). Deshalb wohl eher der Grau/Braune Eindruck ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

KZ4 und DS4 --> Lag kaum/nicht mehr vorhanden
“We really pushed them to make better triggers that go up. Also stuff like the touch-pad. When I first saw it on the prototype controller I was like, ‘What the hell am I supposed to do with that? It’s not an iPhone game.’ But I’m really surprised as to how well that little thing works. I’m not promoting it, I don’t have to sell that controller, but I’m really happy with how it works in our game. Everything else works now, from response time, the dead-zones, everything is better. The lag is gone, and that makes Killzone a better game.”
http://www.vg247.com/2013/10/07/killzon ... xcellence/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Neues Killzone Build mit Verbesserungen/Änderungen

http://www.youtube.com/watch?v=G8UhrlEx8ho&hd=1

Und noch zwei MP Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=GtH8zriE1mI&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=tnD4R4jK-Oc&hd=1
  • *All lod problems have been fixed - no more pop ups!
    *They have added moving mist to the level -looks rad
    *they have added god rays to the level. Allthe trees are casting god rays (
    *it has screen tearing but the frame rate is solid
    *depth of field is back and they have added object based blur
    *particle effects seem lacking compared to the latest multiplayer footage
The fog/mist really changes the look of the level. Looks wayyy better than the e3 build. This is a work in progress build it is missing effects and I am sure the screen tearing will be addressed.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=696472
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Wie die Videos immer schon auf 720p eingestellt sind und sich mit meinem Steinzeit-DSL nichts tut. :fupc:
Aber das Spielt sieht einfach klasse aus. Jetzt noch eines mit den Highs als spielbare Fraktion und ich falle auf die Knie.^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Immer die gleiche Szene die man sieht, so langsam ödet sie an. Technisch aber top, wie von GG gewohnt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Mit Killzone: Shadow Fall kommt schon gleich der erste Kracher Shooter für die Ps4 (zusätzlich noch BF4 und CoD: Ghosts), die Grafik sieht Hammer aus und das offene Gameplay gefällt, ein Novum für die Killzone Serie.

Der Multiplayer mit flüssigen 60 fps rundet das ganze dann noch ab!

Was ich nur hoffe, ist dass die spielbaren Abschnitte nicht mehr so kurz sind wie bei KZ3, in Teil 1 und 2 waren diese deutlich länger, in KZ3 kam es mir vor als würde man alle 20 Meter von ner Cutscene unterbrochen werden.

Hoffentlich ist das im neuen Teil nicht mehr so, mich hat das immer so aus dem Spielfluss rausgenommen.

Gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Wenn man überlegt dass es nur noch rund 6 Wochen sind bis es soweit is ... ich werd schön langsam richtig scharf drauf :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Aber nur für die Leute ohne Bundle denke ich mal. Wär aber auch echt nice, wenns gleich mit vom Stapel laufen würde^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Allmählich könnten sie mal den Releasetag des Bundles bekannt geben. In der UK bekamen die Vorbesteller der Standardversion ja ein Angebot, auf ein Bundle upzugraden und dieses dennoch am 29.11. zu erhalten. Leider gab es das in D bisher nicht.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Langsam könnten sie wirklich mal einen Termin bekannt geben!
Ich finde es garnicht mal so unwahrscheinlich das die erste Charge pünktlich am 29.11 erscheint und der rest dann eine Woche vor Weihnachten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Allmählich könnten sie mal den Releasetag des Bundles bekannt geben. In der UK bekamen die Vorbesteller der Standardversion ja ein Angebot, auf ein Bundle upzugraden und dieses dennoch am 29.11. zu erhalten. Leider gab es das in D bisher nicht.
Ist noch gar nicht sicher, dass die Upgrade-Bundles in Dt. überhaupt kommen werden...
Jemand im Amazon-Forum hat eine diesbezügliche Stellungnahme dort gepostet. Sinngemäß: Amazon UK und DE sind zwei getrennte Unternehmen.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Xelyna hat geschrieben:Informiert mich mal über ein / zwei sachen.

Gibt es infos wo die Story angesiedelt ist und ob man da großes vorwissen brauch?

Und in sachen Multiplayer gibt es character customization? Und wenn ja, auch weibliche Charaktere?
Nunja, man könnte dir die Story der Vorgänger in einem Satz erklären, aber auch ganze Seiten füllen. Denn eigentlich ist sie schon recht umfangreich.^^

Falls du nicht mehr vor hast die Vorgänger zu spielen, dann kann ich dir folgende Seite empfehlen:
(Ist die komplette Geschichte, also auch über die Spiele hinaus)
http://community.killzone.com/t5/Killzo ... -p/1147719

Charakter Anpassungen kann ich mir nicht vorstellen, genau weiß ich es aber auch nicht und von weiblichen Charaktere habe ich auch nichts gehört.