[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

David1992
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von David1992 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
David1992 hat geschrieben:Ich bin Neuling in der Dark Souls Reihe und muss sagen das Spiel fordert mich sehr. Habe lange nicht mehr so ein Spiel gespielt, dass mich an den Rand der Verzweiflung treibt.Ich habe jetzt die bluthungrige Bestie besiegt und den Bereich oberhalb des Kathedralenbezirks etwas erkundet aber die Gegner die ich dort antreffe hauen mich alle sehr schnell aus den Latschen. Welchen Weg könntet ihr mir empfehlen als nächstes einzuschlagen um auf Gegner zu treffen die meinem Level entsprechen? :?
Wenn du zu schwach bist für die Gegner, musst du zwangsläufig leveln oder es so lange spielen bis du den Dreh raus hast. Da es ein recht lineares Spiel ist, kannst du nicht einfach einen anderen Weg einschlagen.
Wo bist du denn genau? Ich nehme mal an du bewegst dich gerade in dem Gebiet auf die Große Kathedrale zu wo davor zwei dieser "Mumien" (die mit dem hellen Umhang) mit einem großen Kreuz in der Hand bewaffnet sind...der Abschnitt ist nicht ohne. Vor allem für Neulinge.
Genau da bin ich. In der Kathedrale wartet ein Boss auf mich, den ich nicht bezwingen kann und gehe ich vor der Kathedrale rechts oder links erwarten mich auch sehr starke Gegner. Dann hab ich zufällig das unsichtbare Dorf entdeckt aber gegen den Boss habe ich auch keinen Stich gesehen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu leveln und dran zu bleiben. Nur welchen Boss sollte ich mir als erstes vornehmen?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

David1992 hat geschrieben:Genau da bin ich. In der Kathedrale wartet ein Boss auf mich, den ich nicht bezwingen kann und gehe ich vor der Kathedrale rechts oder links erwarten mich auch sehr starke Gegner. Dann hab ich zufällig das unsichtbare Dorf entdeckt aber gegen den Boss habe ich auch keinen Stich gesehen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu leveln und dran zu bleiben. Nur welchen Boss sollte ich mir als erstes vornehmen?
An deiner Stelle würde ich mich vorerst vom unsichtbaren Dorf fernhalten.
Du kannst vor der Kathedrale links abbiegen, wo du dann nach kurzer Zeit auf die Knochenstraße gelangst. Der dortige Boss ist zwar einer der leichtesten, aber der Weg dorthin ist lang und beschwerlich. Nehmen musst du den Weg jedoch ohnehin.
Vorerst gibt es nur eine Möglichkeit für dich: Den Boss in der Kathedrale, Vikarin Amelia, besiegen.

Von daher solltest du wirklich zuerst leveln.
David1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David1992 »

Danke, dann werde ich mich wohl zuerst der Vikarin widmen! :o
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ist eigentlich irgendeine News bekannt , ob für das Game DLC's bzw Add-Ons rauskommen?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Raksoris hat geschrieben:Ist eigentlich irgendeine News bekannt , ob für das Game DLC's bzw Add-Ons rauskommen?
Für dieses Jahr ist wohl noch eine Erweiterung geplant. Mehr hat der erste Treffer bei Google nicht ergeben ;).

Ich habs jetzt platiniert und bin grad hin- und hergerissen, wie ich das nächste Dark Souls gern hätte. Mehr in Richtung Bloodborne gehend und schneller, oder wieder etwas behäbiger und klassischer. Mit genügend Spielzeit gewöhnt man sich an beides, nur der Wechsel von DS zu BB ist erstmal anstrengend.

Die Bosse fand ich in BB druckvoller, da dürfte die Reise in DS3 gern hingehen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Ist eigentlich irgendeine News bekannt , ob für das Game DLC's bzw Add-Ons rauskommen?
Das hatte Shuhei Yoshida selbst bekannt gegeben. Sogar noch vor der E3.
Entweder zur Tokyo Game Show oder zur Paris Games Week kann man wohl etwas erwarten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Für dieses Jahr ist wohl noch eine Erweiterung geplant. Mehr hat der erste Treffer bei Google nicht ergeben ;).

Ich habs jetzt platiniert und bin grad hin- und hergerissen, wie ich das nächste Dark Souls gern hätte. Mehr in Richtung Bloodborne gehend und schneller, oder wieder etwas behäbiger und klassischer. Mit genügend Spielzeit gewöhnt man sich an beides, nur der Wechsel von DS zu BB ist erstmal anstrengend.

Die Bosse fand ich in BB druckvoller, da dürfte die Reise in DS3 gern hingehen.
Mir ging manchmal die Tatsache auf den Sack, dass der Endboss so schnell und groß war das die Kamera angefangen hat verrückt zu spielen.

Okay dann ist ja okay, dann kann ich mich schon darauf vorbereiten das Game irgendwann mal wieder auszupacken ( aber erstmal The Witcher 3 zu Ende spielen ^^ )
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

mir gefällt die klassische geschwindigkeit besser. gerade wenn es jäger gegen jäger (auch pater cosgacoigne) geht, wird es in bloodborne teils hirnlos hektisch. man haut dann wie ein behämmerter drauf, dann plötzlich überkommt es mich und ich baller erstmal nur noch mit der knarre die ganze muni weg, weil es einfach scheißegal ist und man so einen jäger eh nur durch zufall parieren kann, was dann ja auch gelingt.
aber zum glück sind Jäger nur selten anzutreffen und so passt es dann auch, da man auch keine richtige Rüstung trägt. In DS3 wirkt das allerdings schon übertrieben. Rüstungen sollen gute Verteidigung bieten, ja, aber sie sollten auch deutlich langsamer machen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Der DLC soll wohl der einzige und letzte sein und war ursprünglich als 2 DLCs geplant

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1113997
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

padi3 hat geschrieben:mir gefällt die klassische geschwindigkeit besser. gerade wenn es jäger gegen jäger (auch pater cosgacoigne) geht, wird es in bloodborne teils hirnlos hektisch. man haut dann wie ein behämmerter drauf, dann plötzlich überkommt es mich und ich baller erstmal nur noch mit der knarre die ganze muni weg, weil es einfach scheißegal ist und man so einen jäger eh nur durch zufall parieren kann, was dann ja auch gelingt.
aber zum glück sind Jäger nur selten anzutreffen und so passt es dann auch, da man auch keine richtige Rüstung trägt. In DS3 wirkt das allerdings schon übertrieben. Rüstungen sollen gute Verteidigung bieten, ja, aber sie sollten auch deutlich langsamer machen.
Dem kann ich zumindest teilweise zustimmen. Außerhalb von Bosskämpfen finde ich die Spielgeschwindigkeit recht angenehm und passend. Bei den Huntern allerdings...

Ich hab es jetzt auch bei der Albtraumfront gemerkt wo,
Spoiler
Show
Man unter anderem von dem Stab / Peitschenschwingenden Hinter angegriffen wird
es ist einfach Mega hektisch, und Taktik und Überlegen gehen beispielsweise flöten. Ich hab dann irgendwann genervt das Gebiet gewechselt.

Mal noch an die Community: Kann mir jemand Tipps für Paarl geben? Die erste Hälfte der HP ist absolut kein Problem. Doch ab da sehe ich kein Land mehr. Ich weiche nur aus und warte auf den richtigen Moment zum Gegenangriff, aber ich sehe einfach kein passendes Fenster.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Das mit der Hektik sehe ich nicht so. Das Problem sind eher die zu klein geratenen Gebiete, die nicht viel Raum für den so schnell gedachten Kampf lassen. Vor allem im PvP ist das mMn ein großes Problem, wobei die Albtraumfront noch eines der geräumigeren Gebiete ist.
(kleiner Spoiler)
Nehmen wir z.B. den Kampf in der Großen Kathedrale gegen Eileen oder wahlweise den anderen Typen, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Das war ein Kampf bei dem ich den Platz hatte und das war ein Segen. Ich erinnere mich noch ganz genau wie ich bei meinem ersten Durchgang ca. 20 Versuche brauchte, um sie zur Strecke zu bringen (beim zweiten Aufeinandertreffen war sie nur noch Kanonenfutter und die Mär vom starken Gegner war ausgestorben :lol: ). Eine absolut befriedigende Erfahrung in der ich nicht einmal das Gefühl hatte, dass hier irgendwas undurchdacht geschah.
Ich hatte meinen eigenen Charakter komplett im Griff; keine Spur von Hektik.
Bedameister hat geschrieben:Der DLC soll wohl der einzige und letzte sein und war ursprünglich als 2 DLCs geplant
War eigentlich sofort klar als sie die Retailversion mit Hauptspiel+DLC vorgestellt haben.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, ich habs vor ein paar Tagen auch mal begonnen.

Zunächst: das Gameplay und die Atmosphäre finde ich sehr gelungen (auch wenn ich den Vorwärtssprung-Angriff nur jedes zweite mal hinbekomme), die Story ist noch etwas verworren (was sich evtl noch legt)... Aber wie schon bei Demon´s Souls (DarkSouls habe ich nie gespielt) verlangt das Spiel wirklich Ausdauer und Durchhaltevermögen. Grundsätzlich habe ich damit bei Spielen kein Problem, so lange es voran geht (also ich einfach ein sehr langes Spiel / umfangreiches Spiel zocke).

Aber die Aussicht, um die nächste Ecke zu laufen, alle Seelen zu verlieren und dann die gleichen 30 Gegner noch mal zu plätten (und ggf. seinen Fortschritt der letzten 45min zu verlieren) vermiest mir das Spiel ein wenig. Ich weiß, dass das der Kern des Spielprinzips ist, aber ob ich mich damit noch mal anfreunden kann... Auch den ersten Endgegner fand ich schon bockschwer und habe ihn dann nach 15 Versuchen und der Einnahme von 18 Blutphiolen (nur beim letzten Versuch) geschafft. Gegen einen Endgegner häufig anzutreten ist ja auch kein Problem (z.B. bei GoW im höchsten Schwierigkeitsgrad gefühlt dutzende Male gemacht), aber dann jedes Mal wieder den Weg dorthin + dauerhaft Blutphiolen zu verlieren... :/

Vllt liegts auch daran, dass man älter wird und nicht mehr so viel Zeit zum Zocken hat. In der vorhandenen Zeit möchte man dann halt auch voran kommen um möglichst viele Titel spielen zu können (genug gute gibt es ja, die ich auch noch als "Backlog" habe).

Ich tendiere momentan eher dazu, zum nächsten zu springen (wäre The Witcher und zwischendurch vllt The Order), auch wenn ich die Lobeshymnen auf Bloodborne in Ansätzen nachvollziehen kann.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich bin noch relativ am Anfang bzw lass grad ein paar Bosse aus (möglicherweise so gewollt) aber zumindest bisher ist es eigentlich so, dass man wirklich sehr schnell beim Boss ist, wenn man alle Wege freischaltet, was ich als sehr angenehm empfinde.
Hab aber auch schon ein bisschen gegrindet und bin auf Level 37 und dann sind die anfänglichen Gegner nicht mehr so bedrohlich.........

Durchspielen werd ich das Spiel aber wohl auch nicht , da ich für die Bosse einfach zu schlecht bin und ich da immer komplett die Nerven verliere...
(hab auch ds 1 und ds 2 wegen einiger Endgegener nicht weitergespielt)
Den ersten bei Bloodborne hab ich mit letzter Energie gekillt.
Beim 2. (freu dich schon mal) nur durch nen Trick geschafft......

Aber insgesamt macht mir das spiel ne Menge Spaß und das schnellere Spielprinzip kommt zumindest außerhalb der Endgegener meinem Spielstil zugute, da man agiler ist und sich nicht so ausgeliefert fühlt.
Und die klasse verbunden Gebiete und mystischen Geschichten lassen geiles Action Adventure Feeling aufkommen....

hab aber gerade von so nem leuchtenden Ritter beim Waldanfang auf die Fresse bekommen und werd wohl morgen erst mal woanders lang gehen...(grummel)
Zuletzt geändert von superboss am 21.09.2015 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich kann die Kritik bezüglich Laufwege auch nicht nachvollziehen.
Ich hab generell bei Spielen eher einen kurzen Geduldsfaden was sowas angeht. Aber bei Bloodborne finde ich die Laufwege zu den Bossgegnern völlig in Ordnung. Meist bin ich in ca. 5 min wieder da. Das geht in Ordnung finde ich.

Da fand ich Dark Souls teilweise schlimmer.

Btw finde ich bisher, dass die Klerikerbestie der anstrengende Bossgegnern ist.
Lag vlt auch daran, dass es eben der Erste ist, aber ich empfand ihn definitiv am stressigsten. Was aber auch an der Location liegt. Die Kamera hat besonders auf der Brücke unheimliche Zicken gemacht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jazzdude hat geschrieben:Ich kann die Kritik bezüglich Laufwege auch nicht nachvollziehen.
Ich hab generell bei Spielen eher einen kurzen Geduldsfaden was sowas angeht. Aber bei Bloodborne finde ich die Laufwege zu den Bossgegnern völlig in Ordnung. Meist bin ich in ca. 5 min wieder da. Das geht in Ordnung finde ich.

Da fand ich Dark Souls teilweise schlimmer.
Hast du Demon's Souls gespielt? Da war das noch viel extremer.
Das bischen was ich gesehen hab fand ich Bloodborne da garnich schlimm. Und sonderlich schwer wirkte es auf mich auch nicht.