padi3 hat geschrieben:
was ich jetzt aber zum DkS3-kommentar nicht verstehe: wieso heißt es nun plötzlich, dass der so abgefeiert von den fanboys wird? die sind doch nur am meckern darüber. immer les ich nur: "nach DS1 konnte mich kein teil mehr überzeugen und daher erwarte ich von DkS3 auch nichts mehr." oder " wenn die Erfahrungen aus Bloodborne miteinfließen, dann weiß ich schon, dass das nichts wird." - oder so ähnlich.
Ich habe fast nur gutes über Bloodborne gelesen und nachdem es rauskam galt (bzw. gilt?!) es lange Zeit als bestes Exklusivspiel der aktuellen Konsolengeneration. Es ist natürlich klar, dass viele Spieler zu Beginn etwas ,schockiert' über die Schnelligkeit des Kampfsystems waren. In Souls Spielen war die hohe Schnelligkeit bisher immer den Bossen oder ganz stark auf Dexterity ausgelegten Charakteren vorbehalten. Außerdem verlangt Bloodborne, dass man aggressiver spielt (wegen der Regain-Mechanik). Sieh es mal so: Viele hier (inkl. mir) haben hunderte Stunden in die Soulstitel gesteckt - da verlangt Bloodborne natürlich zuerst starkes Umdenken.
Im Endeffekt waren - soweit ich das mitbekommen habe - viele zu Beginn skeptisch und sind dann hinter die Mechanik des Spiels gestiegen.
Spieler, die sich ein 60€ Spiel kaufen, es ne Stunde anspielen und dann als ,scheiße' beschimpfen weil es nicht ist wie die Vorgänger, sind eh keine ,fanboys', sondern einfach Deppen.