[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von CalleCalle »

Ja des schon. Hab weder DS noch DkS gespielt, für mich wars schon ergiebig :) aber hab ja den Vergleich nicht.
CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalleCalle »

Raksoris hat geschrieben:Habe Bloodborne gestern durchgespielt und das Ende genommen
Spoiler
Show
wo ich zustimme,dass er mir den Kopf abschneidet
. Was soll man großartig zu der Geschichte sagen, sie ist halt da und bildet nur den Rahmen in den das Spiel gefasst wurde, lohnt sich nicht darüber Gedanken zu machen.
Ganz ehrlich? Hab mir neulich n 90-Seiten-Essay über die Lore gegeben und ich muss sagen --> verdammt interessant :) während dem Spiel hatte ich als Einsteiger genug mit den Gegnern zu tun. Aber im Nachhinein die Lore zu lesen war schon saunice imo :)
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

CalleCalle hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Habe Bloodborne gestern durchgespielt und das Ende genommen
Spoiler
Show
. Was soll man großartig zu der Geschichte sagen, sie ist halt da und bildet nur den Rahmen in den das Spiel gefasst wurde, lohnt sich nicht darüber Gedanken zu machen.
Ganz ehrlich? Hab mir neulich n 90-Seiten-Essay über die Lore gegeben und ich muss sagen --> verdammt interessant :) während dem Spiel hatte ich als Einsteiger genug mit den Gegnern zu tun. Aber im Nachhinein die Lore zu lesen war schon saunice imo :)
Darf man um einen link bitten?

Fand die Story auch recht geil,so weit ich sie verstanden hab
CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalleCalle »

y0gH hat geschrieben:
CalleCalle hat geschrieben:
Spoiler
Show
Darf man um einen link bitten?

Fand die Story auch recht geil,so weit ich sie verstanden hab
Klaro :) --> https://docs.google.com/document/d/1k7S ... edit?pli=1
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Jup dass ist richtig nice, gibt es schon ne weile.

@Raksoris, gerade die Lore ist mitunter dass was Demon-/Dark Souls und Bloodborne neben dem Gamepay ausmacht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab mir vorgenommen diesmal nichts vorher anzugucken und wirklich zu versuchen mir den plot selbst zusammenzureimen (genau wie demnächst bei Dark Souls 3). Ich glaube das Ruminterpretieren (was ich bisher als ,lästig' empfunden habe), könnte mir durchaus Spaß machen. In Dark Souls 2 hat mich die Story mit den Giganten leider so gut wie gar nicht angesprochen :-/ Da dachte ich so ab ca. 50% ,Ok, das interessiert mich eh nicht'.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der Butler ist der Täter!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jazzdude hat geschrieben:Der Butler ist der Täter!
Jetzt laber hier nicht ................................ wir wissen alle, dass der Gärtner viel verdächtiger ist! :-P
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

UnX hat geschrieben:Jup dass ist richtig nice, gibt es schon ne weile.

@Raksoris, gerade die Lore ist mitunter dass was Demon-/Dark Souls und Bloodborne neben dem Gamepay ausmacht.
Da kann ich nur sagen, dass ist deine Meinung. Die minimalistische Geschichte, die in meisten Fällen nur auf kryptischen Sätzen an Items klebt , habe ich weder aufmerksam gelesen noch war sie von Bedeutung für das Spiel an sich. Da helfen auch mehrseitige Fanfictions nicht, die man zu jedem Soul Spiel findet und durchlesen kann um, wie , wer mit wem wo war. Am Ende spiele ich das Spiel nicht durch, weil ich wissen will wie es ausgeht ( siehe z.b The Witcher ) sondern um zu sehen ob ich es alleine schaffe.

Da wollte ich jetzt nochmal loswerden, wie bescheuert ist das denn das man gegen ROM in diesen engen Katakomben kämpfen muss?
CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalleCalle »

Raksoris hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:Jup dass ist richtig nice, gibt es schon ne weile.

Da kann ich nur sagen, dass ist deine Meinung. Die minimalistische Geschichte, die in meisten Fällen nur auf kryptischen Sätzen an Items klebt , habe ich weder aufmerksam gelesen noch war sie von Bedeutung für das Spiel an sich. Da helfen auch mehrseitige Fanfictions nicht, die man zu jedem Soul Spiel findet und durchlesen kann um, wie , wer mit wem wo war. Am Ende spiele ich das Spiel nicht durch, weil ich wissen will wie es ausgeht ( siehe z.b The Witcher ) sondern um zu sehen ob ich es alleine schaffe.

Da wollte ich jetzt nochmal loswerden, wie bescheuert ist das denn das man gegen ROM in diesen engen Katakomben kämpfen muss?
Hast du die Kelche schon durch? Ich fand jetzt zB Rom in den Kelchen im Vergleich was noch kommt relativ easy
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ne mache sie gerade und Puh , ka wie der Kelch heißt ( bei den Sorten wo man auswählen kann der zweite von rechts ) steigt ja gleich bei Level 4 ein. Habe da eine coole neue Waffe gefunden , aber wie man mich da abfucken will :D
Alleine die Geisterspinnen, die da immer auf einen zurennen hatte am Ende 280 K Seelen , dass hat dann für 4 Levelaufstiege und 50 Blutphiolen gereicht ^^;
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

rom in diesem kleinen raum fand ich auch echt nervig.
der raum füllt sich halt immer mehr mit den kleinen spinnen, bei jedem teleport die rom macht.
in dem großen areal hab ich die ja komplett ignoriert, aber in dem kelch muss man die quasi erst alle wegknödeln.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich habe mir, weil ich es die ganze Zeit schon interessant fand und es im Store nun so günstig war auch mal Bloodborne zugelegt. Einsteigerfreundlich ist ja durchaus was anderes. Den verzicht auf ein Tutorial finde ich ja noch ok, aber wieso kann ich mir im Spiel nicht die Tastenbelegung ansehen?
Immerhin hab ich jetzt begriffen, dass der Anfang einem doch versucht das Spiel beizubringen, indem es nach und nach die Gegner varriiert und ihre Anzahl erhöht. Und indem man es dann immer und immer wieder spielt, lernt man solangsam das Kampfsystem. Und irgendwie merkt man auch, dass man besser wird. Aber irgendwie ist es schon etwas frustrierend, dass man immernoch bei der zweiten Laterne ist :/
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel Spaß macht, wenn man es denn irgendwann mal kann :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kemba hat geschrieben:Ich habe mir, weil ich es die ganze Zeit schon interessant fand und es im Store nun so günstig war auch mal Bloodborne zugelegt. Einsteigerfreundlich ist ja durchaus was anderes. Den verzicht auf ein Tutorial finde ich ja noch ok, aber wieso kann ich mir im Spiel nicht die Tastenbelegung ansehen?
Immerhin hab ich jetzt begriffen, dass der Anfang einem doch versucht das Spiel beizubringen, indem es nach und nach die Gegner varriiert und ihre Anzahl erhöht. Und indem man es dann immer und immer wieder spielt, lernt man solangsam das Kampfsystem. Und irgendwie merkt man auch, dass man besser wird. Aber irgendwie ist es schon etwas frustrierend, dass man immernoch bei der zweiten Laterne ist :/
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel Spaß macht, wenn man es denn irgendwann mal kann :D
Das ist genau wie bei Demon's und Dark Souls. Es kann gut sein, dass du relativ am Anfang mal richtig mies stecken bleibst aber beim zweiten Durchlauf wirst du schon merken, dass du nur nicht flexibel genug gedacht hast. Das Ding ist: FromSoftware verzichtet in dieser Reihe (ja, ich zähle die Souls Spiele dazu) auf Handholding und genau das solltest du bewusst genießen. Sieh das Spiel als Herausforderung an und nicht als Frage ,Wie lange brauche ich es, um es durchzuspielen?" - das wird dir schon in genug anderen Spielen serviert ;-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »