[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von EvilReaper »

Ja, es macht einen Unterschied für die Menschen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EvilReaper hat geschrieben:Ja, es macht einen Unterschied für die Menschen.
Und welchen genau ? :D Ich meine bis jetzt habe ich alle zur
Spoiler
Show
Kapelle
geschickt und dafür "bekommen" habe ich nur Blut von der Hure und ein Mittel von der alten Frau.

Und gibt es in Henryks Knochenstraße ( hoffe so hieß das Gebiet ) außer dem
Spoiler
Show
Werkzeug mit denen man Runen sich selbst geben kann
noch etwas wichtiges?
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Willst du wirklich alles wissen, bevor du es selber herausfindest? Deine Entscheidung:
Spoiler
Show
Die Menschen in der Kapelle überleben, wenn sie sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Die in der Klinik sterben so oder so.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@Raksoris

Wegen der Knochenstraße
Spoiler
Show
Später im Spiel kann man von der Knochenstraße aus noch in ein anderes Gebiet reißen, das muss aber erst freigeschaltet werden.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Raksoris hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Ja, es macht einen Unterschied für die Menschen.
Und welchen genau ? :D Ich meine bis jetzt habe ich alle zur
Spoiler
Show
Kapelle
geschickt und dafür "bekommen" habe ich nur Blut von der Hure und ein Mittel von der alten Frau.
es gibt später ne möglichkeit über nen "hintereingang" in die klinik zu kommen, weiß nich ob du schon soweit warst un dort triffst du dann die frau mit der du dich bisher nur durch die tür unterhalten hast un zwar 2x. :wink:

wenn du da bissel aufpasst weiß du was mit den leuten geschieht die man in die klinik schickt. :twisted:

btw. hab im 2. durchlauf dann die ganzen
Spoiler
Show
"störenfriede"
dort hin geschickt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja habe jetzt erst realisiert, dass es mehrere "Zeitzonen" gibt, die jeweils durch spezielle Gegener getrigert werden.
So weit habe ich nämlich nur die alte Frau und die Hure in die Kapelle geschickt und einen Kerl zu der Frau in die Klinik ( wo ich heute nach Stunden den Weg rein gefunden habe verkackter Wald... ).
Soweit ich sehen kann nähere ich mich langsam dem Ende des Spieles , der Himmel hat sich nämlich Rot gefärbt( Scary ) joa kommt mir immer noch so vor als hätte ich Tausend Dinge nicht gefunden.
Z.b weiß ich aus dem Gedächtnis 2 Türen, die ich nicht aufmachen kann ( Einmal in der "Schutz"kirche geht man gleich nach rechts und einen Turm hoch, da endet es mit einer geschlossenen Tür ) und das zweite ist wieder aus der Kirche raus, diesmal gleich nach links, die kleine Treppe rauf wo der Riese wartet und dann an ihm vorbei laufen nach unten. Wenn man den Weg entlang läuft kommt man am Ende auch in einen Gang wo sich am Ende eine Tür links befindet die ist auch verschlossen ....
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Raksoris hat geschrieben:Ja habe jetzt erst realisiert, dass es mehrere "Zeitzonen" gibt, die jeweils durch spezielle Gegener getrigert werden.
So weit habe ich nämlich nur die alte Frau und die Hure in die Kapelle geschickt und einen Kerl zu der Frau in die Klinik ( wo ich heute nach Stunden den Weg rein gefunden habe verkackter Wald... ).
Soweit ich sehen kann nähere ich mich langsam dem Ende des Spieles , der Himmel hat sich nämlich Rot gefärbt( Scary ) joa kommt mir immer noch so vor als hätte ich Tausend Dinge nicht gefunden.
Z.b weiß ich aus dem Gedächtnis 2 Türen, die ich nicht aufmachen kann ( Einmal in der "Schutz"kirche geht man gleich nach rechts und einen Turm hoch, da endet es mit einer geschlossenen Tür ) und das zweite ist wieder aus der Kirche raus, diesmal gleich nach links, die kleine Treppe rauf wo der Riese wartet und dann an ihm vorbei laufen nach unten. Wenn man den Weg entlang läuft kommt man am Ende auch in einen Gang wo sich am Ende eine Tür links befindet die ist auch verschlossen ....
also die erste von dir genannte tür öffnet sich nach einem bestimmten fortschritt, aber ich kann echt nich mehr sagen wann, schau da aber auf jeden fall nochmal vorbei.
bei der anderen tür bin ich nich mehr sicher ob man da irgendwann rauskommt oder es da weitergeht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die zweite Tür müsste so aus dem Gedächtnis heraus die Tür sein, über die sich schon so einige Leute den Kopf zerbrochen haben. Die kann man tatsächlich nicht öffnen. Wenn man es könnte, würde sie wohl ungefähr wieder zur Brücke mit dem Bossfight führen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nachdem jetzt langsam hunderte Stunden Lebenszeit in Bloodborne geflossen sind würde ich mal gerne von euch wissen, wie ihr das Chalice Dungeon System beurteilen würdet. Ich hole mir wahrscheinlich Ende des Jahres meine PS4 (ich warte auf ein Weihnachts-Bundle mit der neuen 1200 Version) und die Chalice Dungeons scheinen der größte Replay-Value-Faktor zu sein oder?! Wie abwechslungsreich sind sie bzw. wieviele verschiedene Bosse gibt es dort?

Wie würdet ihr eg. generell Bloodborne gegen Dark Souls setzen? (Ich weiß es sind 2 verschiedene Spiele aber man kann ja vllt trotzdem knapp runterbrechen, warum ihr das eine oder andere besser fandet).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also die Chalice-Dungeons sind mMn. ne nette Idee, aber wenn du sie alle hintereinander spielst, wird's schnell sehr eintönig. Die meisten Setpieces sehen sich viel zu ähnlich, es kommt zu wenig Abwechslung auf. Die Bosse sind gut und die Gegner sind auch herausfordernd, aber es sieht eben alles gleich aus.
So oder so lohnt sich BB aber auf jeden Fall, wenn man ne Ps4 hat.
Mit Dark Souls kann man das Spiel zumindest im Leveldesign vergleichen, es gibt wieder mehr Abkürzungen zu öffnen und die Gebiete sind stärker verbunden.
Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die Bosse, da gab's wenn man's ganz grob nimmt wenig Abwechslung. Wolfsähnliches Monster, wolfsähnliches Monster, wolfsähnliches Monster - oh, ein Mensch! Nope, Chuck Testa - Ähm wolfsähnliches Monster. Hinterher kommt dann aber mehr Abwechslung ;)

Wie gesagt, wenn man ne Ps4 hat, sollte man sich das Spiel schon zulegen. Sooo viele Alternativen gibt's ja auch nicht ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Habe Bloodborne gestern durchgespielt und das Ende genommen
Spoiler
Show
wo ich zustimme,dass er mir den Kopf abschneidet
. Was soll man großartig zu der Geschichte sagen, sie ist halt da und bildet nur den Rahmen in den das Spiel gefasst wurde, lohnt sich nicht darüber Gedanken zu machen.
Als ich die ersten Wertungen des Spieles gesehen habe, die höchsten in der ganzen Serie ( nur weil sich der Name ändert, heißt es noch nicht das es nicht zu der Spielreihe gehört ) habe ich mir schon paar Gedanken gemacht, ob Spielejournalisten, sich nicht wieder nass machen um ihre Leser nicht zu vergraulen.
Und nachdem ich jetzt, wie oben erwähnt, dass erste Mal durchgespielt habe kann ich mi Fug und Recht behaupten : Es ist ein gutes Spiel und eine willkommene Abwechslung zu meinen täglichen ( jetzt wegen der Klausurphase immer kleiner werdenende ) Spielesessions aber leider kommt es im Vergleich zu seinen Vorgängern einfach in vielen Teilen zu kurz.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hab nach Bloodborne nochmal Scholar of the First Sin gespielt und finde Bloodborne im Nachhinein deutlich besser als Dark Souls 2. In DS2 sind irgendwie fast alle Gebiete aus irgendeinem Grund unglaublich nervig (Gift, Feuer, lästige Gegnermassen, Fallen etc.), in Bloodborne empfand ich das nicht so. Gerade das Castle Cainhurst zum Beispiel finde ich nach wie vor genial. Was in DS allerdings besser ist/war, sind die Variation in den Spielstilen (durch Waffen, Eigengewicht, Magie/Nahkampf etc.) und die Menge an Bossen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Bloodborne-Add-On. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Squid Icarus hat geschrieben:Was in DS allerdings besser ist/war, (....)und die Menge an Bossen.
Obwohl man bei Dark Souls 2 echt mal feststellen muss, dass der absolute Großteil der Bosse humanoid sind oder das Prinzip direkt von nem Dark Souls 1 Boss übernommen haben (Rat Authority aka Wolf Sif).
CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalleCalle »

Thommy741 hat geschrieben:
Squid Icarus hat geschrieben:Was in DS allerdings besser ist/war, (....)und die Menge an Bossen.
Obwohl man bei Dark Souls 2 echt mal feststellen muss, dass der absolute Großteil der Bosse humanoid sind oder das Prinzip direkt von nem Dark Souls 1 Boss übernommen haben (Rat Authority aka Wolf Sif).
Wieviel Bosse hatte DS denn? Bei Bloodborne sinds ja über 30 mit den Dungeons.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja gut aber die Dungeons recyceln auch teilweise, teilweise sind aber wirklich komplett neue Bosse dabei.