DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von mosh_ »

Nein. Gibt keine lokale Mehrspielerfunktion.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Alles klar danke. ;) ich lass mir das einfach mal durchn kopf gehen 25€ und der rabatt von weihnachten sind ja eigentlich richtig billig. Und schön ist es ja auch...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

So, ich hab mir gerade neben Pier Solar auch mal den Season Pass gegönnt. Für 39,99 hätte ich ja auch bei The Crew schwach werden können, aber da hat das Store Team ja mal wieder einen schönen Preisfehler reingehauen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

medse87 hat geschrieben:Für 39,99 hätte ich ja auch bei The Crew schwach werden können
Mein Ubisoft-Bedarf ist fürs erste gedeckt. Hab die ganze Woche "Far Cry 4" gezockt. Hat mir überraschend gut gefallen, das ist ein solider Shooter mit hohem Spaßfaktor -- gibt von mir ein klares "Gut" --, aber am Ende kamen dann wieder die ganzen Ubi-typischen Schwachsinnsbeschäftigungsmaßnahmen. Das sind eigentlich keine Nebenmissionen, sondern das ist harte, öde Heimarbeit. Ubisoft ist ein bißchen wie McDonald's: vor dem Essen hat man voll Bock drauf, danach fühlt man sich innerlich seltsam leer.

Ich werd mich mal wieder mit "Driveclub" beschäftigen. Kämpf mich noch durch die DLCs. Der KTM-Flitzer macht mich wahnsinnig, der ist schwer am Limit zu halten, da liegen saubere Kurvenfahrten und tödliche Dreher eng beieinander. Ihr könnt mir gerne Herausforderungen schicken, auch wenn ich an Eure Zeiten nicht rankomme. Vielleicht beiß ich mich ja mal irgendwo fest.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Boh die Server scheinen aber momentan wieder am Anschlag zu sein ...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Momentan laufen ja wieder ganz spannende Herausforderungen (von Alking erstellt, ich hab sie noch an ein paar weitergeleitet). Aktuell zwei japanische Strecken mit dem F12berlinetta, hab gerade ein paar Runden gedreht.

Abgelaufene s.u. Besonders die erste war sehr intensiv, da gab es richtig viele Versuche auf hohem Level. Erstaunlich wie man sich da immer noch pushen kann, obwohl man häufig denkt da geht nichts mehr ;)
Bild

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Moin Leute...
Ich hab mir Diveclub Gestern für ca. 22€ im Store gegönnt. Mir macht es schon echt viel Spaß aber gut bin ich nicht wirklich. :lol:
Also falls ein Club noch einen Platz für einen Anfänger, der auch nicht jeden Tag spielt, frei hat würde ich gern mitmachen.
Auch bei den ganzen Herausforderungen bin ich nicht abgeneigt.
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

22 Euro? Da muß ich heute Abend nach Feierabend ja auch mal dringend schauen... :Hüpf:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ist leider schon "vorbei". Die PS Plus Edition kostet 24,99 und ich habe halt den 10% Weihnachtsrabatt noch bekommen...
Aber 24,99 sind auch noch ziemlich günstig. ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kann mal einer aus unserem Club nach den Clubauszeichnungen schauen. Die waren bei mir gestern den ganzen Tag auf den Ursprungswerten, sprich die waren komplett weg. Kann das mal einer aus unserem Club überprüfen ob das bei ihm auch so ist.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alter Sack hat geschrieben:Kann mal einer aus unserem Club nach den Clubauszeichnungen schauen. Die waren bei mir gestern den ganzen Tag auf den Ursprungswerten, sprich die waren komplett weg. Kann das mal einer aus unserem Club überprüfen ob das bei ihm auch so ist.
Du hast leider recht. Alle Club-Aufzeichnungen und Auszeichnungen der Hanseaten sind gelöscht. Die Club-Fahrergebnisse von 3 Monaten sind damit weg. :cry:

Das ist jetzt schon der zweite totale Datenverlust in DriveClub. Bei ersten Mal war nur mein Spielstand davon betroffen, sodass ich zwei Wochen nach dem Release wieder komplett von vorn beginnen musste. Das war demotivierend, aber es waren wenigstens nur zwei Wochen, und der PS4.Speicherdaten-Bug wurde gefixt. Das jetzt die Server-Daten eines ganzes Clubs einfach verschwinden, ist indiskutabel. Ich habe langsam die Nase von DC voll. Das Fahren mag ja noch so gut sein, aber wie das Programm mit persönlichen Daten umgeht, ist eine einzige Katastrophe.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Kann mal einer aus unserem Club nach den Clubauszeichnungen schauen. Die waren bei mir gestern den ganzen Tag auf den Ursprungswerten, sprich die waren komplett weg. Kann das mal einer aus unserem Club überprüfen ob das bei ihm auch so ist.
Du hast leider recht. Alle Club-Aufzeichnungen und Auszeichnungen der Hanseaten sind gelöscht. Die Club-Fahrergebnisse von 3 Monaten sind damit weg. :cry:

Das ist jetzt schon der zweite totale Datenverlust in DriveClub. Bei ersten Mal war nur mein Spielstand davon betroffen, sodass ich zwei Wochen nach dem Release wieder komplett von vorn beginnen musste. Das war demotivierend, aber es waren wenigstens nur zwei Wochen, und der PS4.Speicherdaten-Bug wurde gefixt. Das jetzt die Server-Daten eines ganzes Clubs einfach verschwinden, ist indiskutabel. Ich habe langsam die Nase von DC voll. Das Fahren mag ja noch so gut sein, aber wie das Programm mit persönlichen Daten umgeht, ist eine einzige Katastrophe.
Ja das ist wirklich absolut ärgerlich vor allem weil ich vorhatte da das ein oder andere Ergebniss zu pushen. Kann man da irgendwohin ne Mail schreiben? Dann würde ich das mal machen.
Vor allem hab ich festgestellt das dort auch gar nichts mehr eingetragen wird. Bin gestern noch gefahren und hab mal geschaut aber nichts passiert. Es wird nicht mehr eingetragen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Wenn auch gar keine neuen Ergebnisse eingetragen werden, ist das ja sogar noch schlimmer. Dann ist unsere Club-Datenbank nicht nur gelöscht, sondern defekt. Eine E-Mail-Adresse gibt es natürlich nicht, aber vielleicht erreichst Du jemanden über die Twitter-Konten von DriveClub:
https://twitter.com/PhenomEvolution (Entwicklungsstudio Evolution)
https://twitter.com/DRIVECLUB (Programm)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:Wenn auch gar keine neuen Ergebnisse eingetragen werden, ist das ja sogar noch schlimmer. Dann ist unsere Club-Datenbank nicht nur gelöscht, sondern defekt. Eine E-Mail-Adresse gibt es natürlich nicht, aber vielleicht erreichst Du jemanden über die Twitter-Konten von DriveClub:
https://twitter.com/PhenomEvolution (Entwicklungsstudio Evolution)
https://twitter.com/DRIVECLUB (Programm)
Ah twitter hab ich nicht ...

Ich hab mal gesucht da gibts weder ne offizielle Seite noch sonst irgendwas. Und die Seite von Evolution Studios ist mal Megascheiße. Egal ich versuch denen mal ne Mail zu schreiben vielleicht hifts ja ... obwohl mein Englisch ist schon Sch... egal ...

So ein "wenig" kenn ich mich ja mit Datenbanken aus. Da auch nicht geschrieben werden konnte haben wir vielleicht Glück und die Tabellen sind nur gesperrt oder wir haben mit unserem Club nur Zugriffsprobleme auf eben welche.
krijØ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krijØ »

https://twitter.com/DRIVECLUB/status/559674193089155072

sieht so aus als hätten mehrere clubs das problem und scheinbar wird dran gearbeitet.