gerne wenn du noch paar wochen warten kannst, kelch dungeons heb ich mir diesmal für ng+ auf, oder kann man auch helfen ohne selbst so weit zu sein?tha_reaL_pLaYa hat geschrieben:Hat irgendwer Lust mir beim 3. Boss vom verfluchten Phtumeru Kelch zu helfen? Schaff den einfach nicht
[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Die Alpträume sind einfach wiederliche Gebiete, bin ich froh wenn ich da irgend wann mal durch bin. 

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
den ersten find ich gar nich so schlimm, mach ihn diesmal aber auch relativ spät, erst nach rom.Sarkasmus hat geschrieben:Die Alpträume sind einfach wiederliche Gebiete, bin ich froh wenn ich da irgend wann mal durch bin.
den boss amygdala hab ich allerdings im ersten blind durchlauf auch als relativ easy abgestempelt, s.o. muss das ja jetzt nich so sein, vllt. hab ich da ja wieder ähnlich viel spass wie bei amelia

-
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne DLC angekündigt. Sehr nice! Kann es kaum erwarten.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Nach einer gute 2 Wöchigen Pause bräuchte mal ein Tipp von euch, wenn es denn einen gibt.
Es geht um die Vicher in beiden Alptäumen:
Habt ihr gegen die irgend welche "guten" Tipps und nein, das Beruhigungsmittel nehmen ist keiner, da die Wahnsinnigkeitsleiste extrem schnell sich füllt und man nebenbei noch gegen die Vicher kämpfen muss. 
Es geht um die Vicher in beiden Alptäumen:
Spoiler
Show
Also die mit dem komischen Pilzwuchs (?) als Kopf mit den Augen, die wenn sie dich sehen anfangen zu leuchten und einen dann im wahsrten Sinne des Wortes Wahnsinnig machen.

- medse87
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da eine Rüstung mit hoher Wahnsinnsresistenz und entsprechende Runen angelegt. Und dann einfach schnell sein. Im 2. Alptraum bin ich einfach durchgelaufen.Sarkasmus hat geschrieben:Nach einer gute 2 Wöchigen Pause bräuchte mal ein Tipp von euch, wenn es denn einen gibt.
Es geht um die Vicher in beiden Alptäumen:Habt ihr gegen die irgend welche "guten" Tipps und nein, das Beruhigungsmittel nehmen ist keiner, da die Wahnsinnigkeitsleiste extrem schnell sich füllt und man nebenbei noch gegen die Vicher kämpfen muss.SpoilerShowAlso die mit dem komischen Pilzwuchs (?) als Kopf mit den Augen, die wenn sie dich sehen anfangen zu leuchten und einen dann im wahsrten Sinne des Wortes Wahnsinnig machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hello
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gibt es den 12h-Glitch eigentlich noch? Dachte er wäre gepatcht, aber gestern kam mir nach nem Boss-Kampf ein mulmiges Gefühl. Mehr dazu im Spoiler. Wäre echt sehr froh über ne Antwort. Vielen lieben Dank.

Spoiler
Show
Also hab Mergos Amme im first try gelegt. Danach n lets play geschaut und bemerkt, dass bei mir keine Albtraumnebel-Phase kam, also dieser lila Nebel und der Klon. Sonst hat sie alle moves gemacht inkl teleportieren, ca 4-5 mal. Hab im englischen bb-wiki gelesen, dass man den Albtraum-Nebel von Mergos Amme wohl auch staggern kann. Bin mir jetzt aber unsicher, dass ich nicht unabsichtlich den 12h-glitch hatte. Hatte ps4 davor über Nacht im Ruhemodus, um den Controller zu laden ... Hab davor aber in der gleichen session Micolash gelegt. Der hat sein komplettes moveset rausgehauen, einmal sogar mit diesem Arkan-Move n instant kill verursacht. Hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Beim 12 h glitch soll er angeblich nur mit Fäusten angreifen. Also weiss jemand, ob der glitch 100% gepatch wurde und der fehlende Albraumnebel vorkommen kann?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja die ham mich auch übelst gestresst, 2-3 instant kill nachdem ich sie gelegt hab. Bin denen am Ende nur noch ausgewichen bzw. weggerannt. Fand auch Mergos Speicher: Basis richtig eklig, bin am Ende einfach durchgerusht und war froh als ich die Abkürzung hattemedse87 hat geschrieben:Ich hab da eine Rüstung mit hoher Wahnsinnsresistenz und entsprechende Runen angelegt. Und dann einfach schnell sein. Im 2. Alptraum bin ich einfach durchgelaufen.Sarkasmus hat geschrieben:Nach einer gute 2 Wöchigen Pause bräuchte mal ein Tipp von euch, wenn es denn einen gibt.
Es geht um die Vicher in beiden Alptäumen:Habt ihr gegen die irgend welche "guten" Tipps und nein, das Beruhigungsmittel nehmen ist keiner, da die Wahnsinnigkeitsleiste extrem schnell sich füllt und man nebenbei noch gegen die Vicher kämpfen muss.SpoilerShowAlso die mit dem komischen Pilzwuchs (?) als Kopf mit den Augen, die wenn sie dich sehen anfangen zu leuchten und einen dann im wahsrten Sinne des Wortes Wahnsinnig machen.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Angeblich ist's ja gepatched, aber ich hab genau dasselbe bei mehreren Bossen beobachtet. Bei einigen war ich richtig überrascht, was die alles machen als ich anderen Leuten geholfen hab.CalleCalle hat geschrieben:HelloVielleicht kann mir hier jemand helfen. Gibt es den 12h-Glitch eigentlich noch? Dachte er wäre gepatcht, aber gestern kam mir nach nem Boss-Kampf ein mulmiges Gefühl. Mehr dazu im Spoiler. Wäre echt sehr froh über ne Antwort. Vielen lieben Dank.
SpoilerShowAlso hab Mergos Amme im first try gelegt. Danach n lets play geschaut und bemerkt, dass bei mir keine Albtraumnebel-Phase kam, also dieser lila Nebel und der Klon. Sonst hat sie alle moves gemacht inkl teleportieren, ca 4-5 mal. Hab im englischen bb-wiki gelesen, dass man den Albtraum-Nebel von Mergos Amme wohl auch staggern kann. Bin mir jetzt aber unsicher, dass ich nicht unabsichtlich den 12h-glitch hatte. Hatte ps4 davor über Nacht im Ruhemodus, um den Controller zu laden ... Hab davor aber in der gleichen session Micolash gelegt. Der hat sein komplettes moveset rausgehauen, einmal sogar mit diesem Arkan-Move n instant kill verursacht. Hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Beim 12 h glitch soll er angeblich nur mit Fäusten angreifen. Also weiss jemand, ob der glitch 100% gepatch wurde und der fehlende Albraumnebel vorkommen kann?
Ich bin mir 100%ig sicher, dass der Bug noch nicht ganz raus ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal Danke für deine Antwort. Ja das dumme Gefühl hab ich auch ... Man nervt mich das jetzt, denke nicht, dass der Nebel mich davor abhalten würde den nochmal zu legen, aber des stresst mich jetzt grad übelst dieses Ungewisse haha. Hab am WE mal in n Speedrun reingeschaut, da sind teils sehr strange Dinge drin. Gleich am Anfang springt er vom Anfangsgebiet einfach direkt zu den 3 Schatten von Yharnam und die stehen einfach da und er schlachtet sie. Also nicht mal ne Reaktion auf Schläge, die bluthungrige Bestie legt der mit 5-6 Kombos und regt sich noch auf, dass er länger als 20 sek gebraucht hat haha ...$tranger hat geschrieben:Angeblich ist's ja gepatched, aber ich hab genau dasselbe bei mehreren Bossen beobachtet. Bei einigen war ich richtig überrascht, was die alles machen als ich anderen Leuten geholfen hab.CalleCalle hat geschrieben:HelloVielleicht kann mir hier jemand helfen. Gibt es den 12h-Glitch eigentlich noch? Dachte er wäre gepatcht, aber gestern kam mir nach nem Boss-Kampf ein mulmiges Gefühl. Mehr dazu im Spoiler. Wäre echt sehr froh über ne Antwort. Vielen lieben Dank.
SpoilerShowAlso hab Mergos Amme im first try gelegt. Danach n lets play geschaut und bemerkt, dass bei mir keine Albtraumnebel-Phase kam, also dieser lila Nebel und der Klon. Sonst hat sie alle moves gemacht inkl teleportieren, ca 4-5 mal. Hab im englischen bb-wiki gelesen, dass man den Albtraum-Nebel von Mergos Amme wohl auch staggern kann. Bin mir jetzt aber unsicher, dass ich nicht unabsichtlich den 12h-glitch hatte. Hatte ps4 davor über Nacht im Ruhemodus, um den Controller zu laden ... Hab davor aber in der gleichen session Micolash gelegt. Der hat sein komplettes moveset rausgehauen, einmal sogar mit diesem Arkan-Move n instant kill verursacht. Hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Beim 12 h glitch soll er angeblich nur mit Fäusten angreifen. Also weiss jemand, ob der glitch 100% gepatch wurde und der fehlende Albraumnebel vorkommen kann?
Ich bin mir 100%ig sicher, dass der Bug noch nicht ganz raus ist.
*EDIT: Hab grad noch das gefunden auf giga.de "... Es ist zudem möglich, die Amme am Beschwören des Nebels zu hindern, wenn ihr sie rechtzeitig staggern könnt..." Macht mir ein wenig Hoffnung, dass ich einfach Glück hatte und nicht vom Glitch profitiert habe

-
- Persönliche Nachricht:
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr Bloodborne Jäger könnt mir helfen
Ich hab einen Jäger der ist auf lvl 80 mit folgenden werten:
Vit 33
End 33
Str. 25
skill 15
Blt 13 oder 14
arc 9
Ich habe jedoch enormes Glück gehabt und im ersten Ritualstein, da wo man zufällig coop einsteigen kann bei jemanden im chalice gewesen der Pthumery ihyll mit r/f/s hatte. Ein extrem hartes chalice, bei dem ich jedoch durch rushen 2 25,3% gems gefunden habe, somit ist meine ludwigs heilige klinge verhältnismäßig für mein lvl sehr mächtig geworden.
Ich habe mich leider jedoch sehr verskillt (siehe arc, end evtl zu viel..?, und evtl blt), ich war damals unwissend und bereue es, dass ich auf diese werte punkte gesetzt habe.
Doch die frage wäre, da ich 2 sehr starke gems habe, die man in diesem lvl bereich ohne eine große portion glück kaum droppen kann, ob es sich doch nicht ausgleicht, oder ob ich einen neuen richtigen build machen sollte. Denn bei einem neuen build kann es sein, dass ich garnicht so starke gems finde, wie gesagt mit lvl 80.
Bin über jeder hilfe Dankbar.
mfg

Vit 33
End 33
Str. 25
skill 15
Blt 13 oder 14
arc 9
Ich habe jedoch enormes Glück gehabt und im ersten Ritualstein, da wo man zufällig coop einsteigen kann bei jemanden im chalice gewesen der Pthumery ihyll mit r/f/s hatte. Ein extrem hartes chalice, bei dem ich jedoch durch rushen 2 25,3% gems gefunden habe, somit ist meine ludwigs heilige klinge verhältnismäßig für mein lvl sehr mächtig geworden.
Ich habe mich leider jedoch sehr verskillt (siehe arc, end evtl zu viel..?, und evtl blt), ich war damals unwissend und bereue es, dass ich auf diese werte punkte gesetzt habe.
Doch die frage wäre, da ich 2 sehr starke gems habe, die man in diesem lvl bereich ohne eine große portion glück kaum droppen kann, ob es sich doch nicht ausgleicht, oder ob ich einen neuen richtigen build machen sollte. Denn bei einem neuen build kann es sein, dass ich garnicht so starke gems finde, wie gesagt mit lvl 80.
mfg
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Die 1 bis 2 Punkte die du vlt in Arcane reingebuttert hast sind net so schlimm, aber ich meine zu glauben, dass du zu viel Ausdauer geskillt hast. Ich selbst hab bei 20 aufgehört, wie mir ein Nutzer hier auf paar Seiten weiter vorne riet, da das für die 3-4 Hiebe samt wegrollen reicht und ich so auch ganz gut gefahren bin (könnten auch 25 sein). Aber 30+ müsste zu viel sein, kann aber auch einen anderen Spielstil begünstigen, aber da können mir die aderen gerne widersprechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Find kommt auf deinen Kampfstil an. Ich hab 90% Zweihand gespielt. Anfangs Axt, später Ludwigs Klinge. Da is Ausdauer schon sehr hilfreich, weil einfach 4-5 Hits am Stück abfeuern kannst. Ich find des jez net verskillt, BB is aber au mein erstes Spiel dieser Art. Würd dir empfehlen jez in Geschick zu investieren, weil grosse/schwere Waffen damit skalieren.
-
- Persönliche Nachricht:
die frage ist immer was du primär machen möchtest... PVP? PVE?
für pvp würde ich jetzt noch 17 punkte in VIT investieren und dann die restlichen punkte (auf welches lvl willst du gehen? 110?) in Skill... das sollte reichen..
für pvp würde ich jetzt noch 17 punkte in VIT investieren und dann die restlichen punkte (auf welches lvl willst du gehen? 110?) in Skill... das sollte reichen..
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
einfach nur so viel wahnsinnsresistens wie möglich ausrüsten (klamotte + runen) un einzeln schnell weghaun.Sarkasmus hat geschrieben:Nach einer gute 2 Wöchigen Pause bräuchte mal ein Tipp von euch, wenn es denn einen gibt.
beruhigungsmittel is schon auch nich schlecht, da der wahnsinn auch noch steigt wenn die erledigt sin.
angeblich soll ja auch der schild was bringen, da die einen nich direkt anschauen können wenn man ihn hochhält.
probiert hab ich das allerdings nich.
bei str oder skill steigen die werte ab 30 nur noch marginal, willst du ludwigs klinge weiter nutzen würd ich versuchen beides auf 30 zu bringen. oder je nach waffe die du nutzen willst entweder str oder skill eben auf diesen wert oder bissel höher.D4rkhunter hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr Bloodborne Jäger könnt mir helfen![]()
Vit 33
End 33
Str. 25
skill 15
Blt 13 oder 14
arc 9
mfg
vit kann man eh nie genug haben.
blt. find ich persönlich relativ nutzlos, als dmg-dealer taugt die waffe eig. kaum was un zum kontern brauchste keine punkte zu investieren.
dann doch lieber in arc, das erhöht auch die dropchance un gibt zugriff auf diverse "zauber" bzw. buffs.
kommt aber eben auch drauf an was du dir als persönlichen max-level gesetzt hast.
neu anfangen is ja kein prob. hab ich auch gemacht un den waste of skin genommen.
der gibt mMn die meisten freiheiten bei der chargestaltung un is auch nich zu schwer aufgrund der anfangs geringen stufe, wenn man das spiel schon bissel kennt.