[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von TheLaughingMan »

Puh, ich frage mich wer bei From sich damals das Konzept der Kelch Dungeons angesehen hat und sich dachte "Das macht Spaß, nehmen wir mit rein". Ich finde nämlich nicht das es Spaß macht. :|
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kid Icarus hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:So, jetzt lege ich das Spiel zurück in mein Regal. Bin frustriert.
Spoiler
Show
bin gestern endlich in ein neues Gebiet gekommen. Ich glaube es heisst das unsichtbare Dorf Yarguhl o.ä. Was soll ich sagen.... ich bin sicher nicht der beste Spieler, aber dieses Gebiet ist verdammt hart, ja zum Teil sogar unfair m.M.n. Der Mob ist ja unglaublich stark, wenn man die Glockenfrauen vorher nicht tötet, und die zu finden gleicht einer Schnitzeljagd. Am Schluss bin ich einfach bis zum nächsten Leuchtfeuer durchgerusht (nach gefühlten 100 Tode). AAAAAAAAAAber, was danach kommt.... wtf? 3 unglaublich starke Jäger auf einem Haufen? Dieser Blitzheini tötet mich mit einem Schlag.... Wären gestern die Leute von Fromsoftware meine Nachbarn gewesen, hätte ich die mit der leeren Spielhülle verdroschen :evil: ... Ich brauche ein Schild, ohne fühle ich mich einfach nackt....Das Spiel ist trotzdem geil, bin mir am überlegen einen Neustart zu machen, evtl. bin ich einfach zu schwach.....
Spoiler
Show
Du musst die drei nicht besiegen, sondern kannst oben bei der kaputten Lampe links abbiegen und von außen auf die Hauptstraße. Die drei sind extrem stark, das hat nix mit "ich bin zu schwach" zu tun ;)
Wir reden hier aber von den
Spoiler
Show
Schatten von Yarnheim oder etwa nicht?
Die waren bisher die einfachsten Bossgegner die ich hatte XD
Falls es die drei sind, dann muss ich irgendwas unbeabsichtigt richtig machen XD

@Sage: Zum anderen Problemgegner, der dich one hittet. Ja der war echt knackig und deutlich schwerer als die andere von dir beschriebene Stelle wie ich finde. Auch das Gebiet hat echt ne lange Durststrecke bis zur nächste Laterne :P
Mein Tipp einfach in Bewegung bleiben und die einen nach dem anderen wegholzen (wie siehts eig. Leveltechnisch aus. Ich hab 31 Vit, und 31 Stärke und 20 Punkte in Ausdauer und hab den einen überlebt ohne einen One Hit zu kassieren und bei der anderen Sache habe ichs ebenfalls einfach mit der flexibleren Version der Waffe gemacht (1H Schwert).
(Soll jetzt keinesfalls arrogant gemeint sein, da ich auch meine Probleme habe und ab und zu deutlich ins Schwitzen gerate (siehe letzter Post mit dem Jäger XD))
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sage Frake hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:So, jetzt lege ich das Spiel zurück in mein Regal. Bin frustriert.
Spoiler
Show
bin gestern endlich in ein neues Gebiet gekommen. Ich glaube es heisst das unsichtbare Dorf Yarguhl o.ä. Was soll ich sagen.... ich bin sicher nicht der beste Spieler, aber dieses Gebiet ist verdammt hart, ja zum Teil sogar unfair m.M.n. Der Mob ist ja unglaublich stark, wenn man die Glockenfrauen vorher nicht tötet, und die zu finden gleicht einer Schnitzeljagd. Am Schluss bin ich einfach bis zum nächsten Leuchtfeuer durchgerusht (nach gefühlten 100 Tode). AAAAAAAAAAber, was danach kommt.... wtf? 3 unglaublich starke Jäger auf einem Haufen? Dieser Blitzheini tötet mich mit einem Schlag.... Wären gestern die Leute von Fromsoftware meine Nachbarn gewesen, hätte ich die mit der leeren Spielhülle verdroschen :evil: ... Ich brauche ein Schild, ohne fühle ich mich einfach nackt....Das Spiel ist trotzdem geil, bin mir am überlegen einen Neustart zu machen, evtl. bin ich einfach zu schwach.....
Spoiler
Show
Du musst die drei nicht besiegen, sondern kannst oben bei der kaputten Lampe links abbiegen und von außen auf die Hauptstraße. Die drei sind extrem stark, das hat nix mit "ich bin zu schwach" zu tun ;)
Spoiler
Show
Welche kaputte Lampe meinst du? Oben? Du meinst am Anfang des Gebietes? Thanks
Spoiler
Show
Du redest ja von den drei Kerlen in der großen Halle in Yahar'gul, oder? Da musst du ja die Treppe runterlaufen, um sie anzugreifen. Wenn du die Treppe aber nicht runterläufst, ist da eine kaputte Lampe und seitlich ein offener Durchgang. :)
@Newo: Wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe, ist er schon ein ganzes Stückchen weiter als du ^^
TheLaughingMan hat geschrieben:Puh, ich frage mich wer bei From sich damals das Konzept der Kelch Dungeons angesehen hat und sich dachte "Das macht Spaß, nehmen wir mit rein". Ich finde nämlich nicht das es Spaß macht. :|
Das frag ich mich auch. Bei Bloodborne hätte ich richtig Bock darauf, sogar die Platin-Trophy zu machen, aber diese rotzigen Chalice Dungeons tu ich mir nicht freiwillig an. :?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich mein diese Gegner, die folgenden Erfolg freischalten (Hab ihn zuminde3st im Profil noch net, da ich meine Trophäen noch net geupdatet habe, aber wenn das die sein sollten, dann bleib ich bei meiner Meinung, dass die bisher die einfachsten Bossgegner waren)

Link zum Erfolg für besagte Gegner: http://psnprofiles.com/trophy/3431-Bloo ... of-Yharnam
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Er meint eine Dreiergruppe von Jägern, wie er von Anfang an geschrieben hat. Keinen Boss.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

diese 3 jäger sind in der Tat stärker als der 3er boss schatten von yarnam ...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

HanFred hat geschrieben:Er meint eine Dreiergruppe von Jägern, wie er von Anfang an geschrieben hat. Keinen Boss.
Ah OK, ja da hab ich was, worauf ich mich freuen kann, da Jäger mir ebenfalls mehr Respekt einflößen als manch ein Boss^^.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Richtig mies ist halt bei denen das ihre Aggro gelinkt ist, wenn du einen aggressiv machst werden die anderen beiden automatisch auch aggressiv. So hat halt langsames und vorsichtiges Vorgehen gegen die Typen nicht wirklich einen Sinn.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Den, der in der Mitte des Saals steht, konnte ich immer backstabben. Danach musste ich allerdings die Beine in die Hand nehmen. Man kann sie schon voneinander trennen, jedenfalls für einen Moment.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

die 3 jäger kommen ja erst wenn man yahar'gul später nochmal betritt.
beim ersten besuch nach der "entführung" durch nen creepy weihnachtsmann sin an der stelle ja andere gegner.
für die 3 hunter gibt es "easy" wege um die zu killen. wie z.b. oder aber so
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kann mir wer vlt. sagen, wo es noch einen Weihnachtsmann gibt? Der bei der Kathedrale ist ja leider Geschichte :P
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Newo hat geschrieben:Kann mir wer vlt. sagen, wo es noch einen Weihnachtsmann gibt? Der bei der Kathedrale ist ja leider Geschichte :P
du hast ja die bluthungrige bestie schon besiegt oder?
dann einfach nach der lampe kathedralenbezirk rechts rum zur werkstatt un dann nich rein in den turm sondern gleich rechts nach der brücke wo dir der eine typ entgegen kommt un von oben alle auf dich ballern, warste da schon mal?
dann in die lücke runter droppen un über die holzbrücken bis ganz nach unten, durch die tür un stück laufen.
da steht so nen typ.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ja, die is schon seit längerer Zeit Geschichte :D

Ok hab den Weg im Kopf rekonstruiert und weiß, wo du mich hinlotzten willst. Werde das dann mal morgen ausprobieren für heute reichts auch wieder, wieder ein Boss down
Spoiler
Show
Die Spinne Roma? Man haben die kleinen Spinnen genervt, aber mit Sprintmanövern und Attacken aus dem Lauf an die Flanken des Bosses, konnte man ganzgut Schaden austeilen, zum Ende hin hab ich ein slug it out gestartet bei 20% und zum Glück gewonnen.
5 Tries benötigt, wobei 3 locker vermeidbar gewesen wären, weil ich zu viel wollte und zu gefrustet war, da ich schon beim 1. Try bei 10% versagt habe XD. Besagten Boss sollte man vlt. auch gleich beim 1. Try legen, da man sozusagen einen freien Schlag bekommt, da er erstmal nur rumliegt und geweckt werden will, unterm Strich gehts aber auch so.
Frage nach dem Bosskampf
Spoiler
Show
Werden die Gegner, nachdem diese Cthulu-Dinger sichtbar werden, teilweise schwieriger?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Newo hat geschrieben:Ja, die is schon seit längerer Zeit Geschichte :D

Ok hab den Weg im Kopf rekonstruiert und weiß, wo du mich hinlotzten willst. Werde das dann mal morgen ausprobieren für heute reichts auch wieder, wieder ein Boss down
Spoiler
Show
Die Spinne Roma? Man haben die kleinen Spinnen genervt, aber mi[spoiler
t Sprintmanövern und Attacken aus dem Lauf an die Flanken des Bosses, konnte man ganzgut Schaden austeilen, zum Ende hin hab ich ein slug it out gestartet bei 20% und zum Glück gewonnen.[/spoiler]
5 Tries benötigt, wobei 3 locker vermeidbar gewesen wären, weil ich zu viel wollte und zu gefrustet war, da ich schon beim 1. Try bei 10% versagt habe XD. Besagten Boss sollte man vlt. auch gleich beim 1. Try legen, da man sozusagen einen freien Schlag bekommt, da er erstmal nur rumliegt und geweckt werden will, unterm Strich gehts aber auch so.
Frage nach dem Bosskampf
Spoiler
Show
Werden die Gegner, nachdem diese Cthulu-Dinger sichtbar werden, teilweise schwieriger?
mal ne frage, wozu brauchst du die sackmänner noch? der tod von rom
Spoiler
Show
zeigt was wirklich da is, die spinne hat das vorher verschleiert, auf die gegner hat das keinen einfluss
wenn ich mich richtig erinner kommst jetzt durch die tür bei dem typen der dich packen wollte, aber mit eile, wahnsinn verursacht das immernoch.
ich will dir keine angst machen aber mach kelch dungeons un du triffst rom wieder, gebiet is wesentlich kleiner, aber kleine spinnen gibbet ähnlich viele (hab sie nich gezählt)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

So, habe jetzt im Chalice gegen
Spoiler
Show
Rom
gekämpft. Die veränderten räumlichen Verhältnisse sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat man weniger Raum um
Spoiler
Show
sich durch die Spinnen zu manövrieren
, andererseits hat man
Spoiler
Show
Deckung vom magischen Hagel und Rom beamt sich nach der ersten Phase nur ein paar Meter weg so das man gleich weiter auf ihn/sie/es einhacken kann.
.

Danach hat mich so ein Ding das von der Decke fällt geonehitet und ich hatte keinen Bock mehr. Weiß echt nicht ob ich diese Tortour bis zum Ende durchstehe... :|