Oh Mann... vor 3 Monaten kannte ich mich mit Basketball mal gar nicht aus.
Nun liebäugel ich als Fussball Fan sogar mit dem NBA League Pass.
Meine NBA2K Karriere ist also noch nicht solang und ich hatte wohl vor 3 Monaten bei NBA2K13 mit einem 3 Point SG die richtige Wahl getroffen. Bin bei den Raptors gelandet und hab mit diesen direkt die Meisterschaft nach Toronto geholt.
Am Anfang war es schwierig mit den Regeln aber mittlerweile geht das ziemlich gut.
Warum die richtige Wahl ? Naja ich hatte danach Lust auf ein wenig mehr Hautkontakt und hab mich an den restlichen Positionen ausprobiert die sich aber alle ungleich schwieriger gespielt haben. Klar als Center ist man auch ohne Assists oder Punkte auf sein A+ in der Wertung gekommen aber als PF,SF oder PG hab ich gar kein Land gesehen.
Es war dann einfach frustrierend wie der Mitspielerbalken bei einem "Punkte zugelassen" gefühlte 100% verloren hat.
Nunja danach hat meine PS3 Probleme gemacht und nach zähen inneren und äußeren (hier) Verhandlungen hab ich mich dann für eine PS4 mit dem neusten 2K Ableger entschieden.
Und was soll ich sagen es macht einfach nur Laune. Eine fantastisch aufgebauter Karriere Modus.
Habe mich dann für einen Center entschieden und bin bei den Jazz untergekommen wo mich T.Burke betreut.
Nachdem ich mich dann in die SF arbeitete und mit (ich denke für einen Rookie) guten Leistungen glänzte (15P. 15R. 3A. /Spiel) wurde mir irgendwie bewusst das das Team scheinbar mehr von mir bekam als ich von ihm. Da saß man regelmässig gerade mal 5 Minuten auf der Bank und das Team macht aus einem 4 Punkte Vorsprung einen 10-x Punkte Rückstand...
Zwischendurch verletzte sich T.Burke und kam dann bei Spiel 80 zurück für eine Minute (!) was wir 93 zu 96 verloren. 18P 20R und 2 Assists meinerseits und dann spricht Burke mich im Kabinengang an.
"Wir haben schlecht gespielt und müssen uns steigern..." Darauf riss meinem C der Geduldsfaden und Burke wurde erst mal schön abgewatscht. (Was wohl bei einer Minute Spielzeit seinerseits ein wenig fies war. *g*)
Zu dem Zeitpunkt entschloss ich mich den Jazz Lebewohl zu sagen.
Was kam dann ? Mein besten zwei Spiele für die Jazz wo ich plötzlich Potential bei den Jazz sah.
120 zu 94 gegen Dirkules. -> 22P. 29R. 5A. 2B. 1S.
116 zu 99 gegen die Rockets. -> 19P. 27R. 4A. 3B.
Das Jahr wurde mit Platz 10. abgeschlossen. 5 Spiele hinter Platz 8.
Ich wurde 2 mal RotM und Payton wurde wohl nur RotY weil er 4 Monate länger spielen durfte.
Dann kam die Off Season.
Da ich mir bei den Jazz nun unsicher war wählte ich als potenzielle Teams die Cavs, die Celtics und die Jazz aus.
Zwischendurch war dann noch ein Spieler bei mir der mich in seinem Team haben wollte... dumm nur das ich nicht wusste in welchem Team er spielte... das wird nirgends angezeigt und wenn man nicht weiß wo er spielt hat sich das ganz schnell erledigt.
Schlussendlich nahm ich dann das Angebpt der Jazz für zwei weitere Jahre an. Die beste Bezahlung und möglicherweiße Potential. Ausserdem ein sehr Augenschonender Homecourt.

Gott wie ich es hasse bei den Lakers, Grizzlies oder Wolves zu spielen.
Dann wurde es ein wenig komisch. Ich wurde von einem neuen Coach begrüßt und dachte erst ich hab beim falschen Club unterschrieben.
Nun hab ich die ersten 5 Spiele hinter mir und ich Depp hätte auf meine erste Entscheidung vertrauen sollen.
SNNSS ist nicht so schlecht aber sobald ich einen schlechten Tag erwische mit "nur" 15P und 15R kann ich darauf bauen das wir verlieren. Das Gehalt scheint Schmerzensgeld zu sein.
Wäre ich mal zu den Celtics gegangen.
Momentan scheine ich meinen Center aber irgendwie mehr als PF zu spielen weshalb ich mir Gedanken mache nochmal eine neue Karriere anzufangen.
Was lässt mich regelmäßig fast ins Gamepad beißen ?
Würfe aus 50cm Entfernung die nicht rein gehen.

Vor allem bei OffRebounds.
Gegnerzuweisungen... plötzlich hab ich den am anderen Ende der Zone der natürlich den Ball bekommt und punktet. Oder noch besser 3 blaue Pfeile in der eigenen Zone und ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf.
Gegnerische Center die meinen 125kg Center wie nichts durch die Gegend schubsen oder Spieler die mich gefühlt absolut leicht Outboxen können.
Gruß Ninjakuh