PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Hokurn »

Au der PS3 konnte man nich mehr herunterladbare Demos/Betas wenn man sie in der aktiven Zeit mal geladen hatte auch immer wieder laden. ;)
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Sui7 »

Hokurn hat geschrieben:Au der PS3 konnte man nich mehr herunterladbare Demos/Betas wenn man sie in der aktiven Zeit mal geladen hatte auch immer wieder laden. ;)
Danke für die Aufklärung. :)
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Hokurn »

Ist natürlich keine Garantie für die PS4 aber ansich wäre eine Änderung ja blöd. ;)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von mosh_ »

Sui7 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Reicht es denn nicht aus, wenn das Spiel in der Downloadhistorie ist??! Dächte mal davon gelesen zu haben. :?
Wenn es nicht mehr im Store ist vermutlich nicht.
Na keine Ahnung ob es zutrifft, aber ging von der Möglichkeit aus, dass die Daten ja weiterhin auf dem Server zur Verfügung stehen sollten, auch wenn das Spiel nicht mehr über den Store erwerbbar ist.

Wäre doch ja auch gegen den Verbraucherschutz, wenn man einen gekauften Artikel nicht mehr beziehen kann, oder? Na ansonsten wird sich die Sache ja in ein paar Tagen auflösen, ob es geht oder nicht.
Ist ja nicht wirklich gekauft (kostenlos, Lizenz sind afaik immer nur Nutzungsrechte) und vermutlich steht auch irgendwo in der hintersten Ecke "Sony behält sich vor den inhalt aus dem Store zu entfernen... sie erklären sich damit einverstanden etc.".

Aber vlt. kommt es auch wie Hokurn sagt, keine Ahnung.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Hab es grade erst gelesen, dass das ganze nun endgültig vom Tisch ist -.- Mann oh mann, wieso bloß :P

Naja Konami ist bei mir eig. schon seit jeher unten durch mit RE5+. Ansonsten standen sie auch nicht wirklich im Kurs, da das wohl die einzigen Spiele von denen waren, die ich mal gespielt hab, bis auf ein kurzes SF4 Intermezzo
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von mosh_ »

Wobei Resident Evil jetzt auch nicht zwingend Konamis Schuld ist. Und bei Sf kann man sich da auch streiten.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Ups da fehlt irgendwo ein ,,bei mir''. RE haben sie verhunzt und SF ist ne subjektive Sache, da ich deren Kampfsystem nicht mag. MK spricht mich deutlich mehr an.
Deswegen kommen mir kaum Konami Spiele ins Haus und wenn sie die wenigen verhunzen, die ich kaufe, dann sind sie unten durch

edit: Hmm muss nochma googeln, glaube ich werf da möglicherweise Capcom und Konami durcheinander XD

Jepp, war Capcom mit SF und RE. Aber Konami ist auf den besten Weg dorthin, wo Capcom bei mir schon ist^^ (und andere wie Ubi und EA).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von CritsJumper »

Sui7 hat geschrieben: Wäre doch ja auch gegen den Verbraucherschutz, wenn man einen gekauften Artikel nicht mehr beziehen kann, oder? Na ansonsten wird sich die Sache ja in ein paar Tagen auflösen, ob es geht oder nicht.
Nun der Store ist denke ich wie Steam, nur so etwas wie ein Live Konzert. Wenn es aus und vorbei ist, ist das so. Da haste kein Anrecht mehr drauf. Ich hoffe aber das es nicht so eng gesehen wird und die Konsolen das Remote löschen.

Denn technisch ist das auch ohne Probleme machbar.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von DextersKomplize »

Mann, Mann, da wollte ich meine ps4 erst nach Mittwoch benutzen, musste aber gestern schon ran um mir diese PT Demo zu ziehen.

Wenigstens etwas. P. T. war mit etwas worauf ich mich gefreut hab... zwar bisher nur viel gelesen und bissl was gesehen, aber die Reaktionen der Leute waren so positiv. Verdammt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von DextersKomplize »

Mir ist gestern aufgefallen das die p.t. Demo eine Gültigkeit bis 11/05/2015 hat. Ich glaube, ab da wird man sie dann auch nicht mehr starten können, da einem quasi die Rechte fehlen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Bedameister »

DextersKomplize hat geschrieben:Mir ist gestern aufgefallen das die p.t. Demo eine Gültigkeit bis 11/05/2015 hat. Ich glaube, ab da wird man sie dann auch nicht mehr starten können, da einem quasi die Rechte fehlen.
Das ist wohl die Gültigkeit deines PS+ Abos, das hat mit P.T. selber nix zu tun.
Wenn du es schonmal auf deiner PS4 hattest dann kannst du es spielen so lange du willst.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von DextersKomplize »

achso?
Steht nur bei keinem anderen Spiel, daher habe ich mich gewundert bzw. vermutet es bezieht sich auf P.T. Hab es dann direkt mal gespielt und was soll ich sagen. :cry: :Häschen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Sui7 »

PT lässt sich nicht mehr herunterladen, auch wenn man es schon besessen hatte.
Also nie löschen, sonst ist es für immer weg!

Schade und ich hatte gehofft, wenn ich mir dieses Jahr die PS4 wieder ins Haus hole, das Game nochmal zu zocken, Pustekuchen. :cry: :(
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von CritsJumper »

*tröst* Ich hoffe für dich und alle anderen noch auf die Backup-Version. Sind die Backups Account-Gebunden wird es problematisch. Können das ja mal ausprobieren bei Zeiten. Ich mache ein Backup, stelle dir die Datei zur Verfügung und du guckst ob du die via USB installieren kannst bei dir.

Update:

support.us.playstation.com tell me:
Users with a PlayStation Network account can back up data from one console and restore it to a different console.

Users without a PlayStation Network account can only restore their data to the original console that created the back up.
Also geht das wahrscheinlich nicht. Aber das Spiel müsste doch auch noch Remote spielbar sein. Also wenn du einen Freund hast der das installiert hast, kannst es trotzdem noch mal spielen.

Wobei bei dem Backup wäre zu Klären ob man es als Gast bei deiner Konsole installieren könnte, aus dem Backup heraus. Dein Account das dann auch nutzen könnte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von Bedameister »

Boah Konami sind solche Arschwichser, die wollen glaub ich wirklich mit aller Gewalt dass sie auch ja keiner mehr mag. Richtig mieser Move.

Naja P.T. wird wohl für immer auf meiner Platte bleiben.
Antworten