Verarbeitung Dualshock 4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El_Nathan
Persönliche Nachricht:

Re: Verarbeitung Dualshock 4

Beitrag von El_Nathan »

Ich muss mich nochmal zu Wort melden. Nachdem ich zuerst keine Probleme mit dem Controller hatte, fängt es nun auch bei mir an das sich das Gummi vom rechten Stick löst. Ziemlich ärgerlich aber ich habe mich bereits an tvs-repair gewendet und hoffe auf einen schnellen Austausch.

Muss man den alten Controller eigentlich einschicken? Bisher noch keine Antwort bekommen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Wie kann man denn TVS am besten erreichen? Muss meinen "ersten" Controller auch mal einschicken. ABer die HP ist ja under construction -.-

Mit dem Umbau des "zweiten" Controllers hinsichtlich neuem Akku mit 2000mAh statt 800mAh und neuen Xbox One Sticks da auch da die Gummis der PS4 Sticks eingerissen waren bin ich im Moment maximal zufrieden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RuloR 666 hat geschrieben:Bei meinem controller was das Gummi am linken stick auch eingerissen, Austausch ist aber schon unterwegs. Wurde im meinem Fall ohne Probleme vom support geregelt.

Gestern erwischte es den controller meines Mitbewohners mit gleichem defekt
Und wie läuft das? Ich hoffe nicht dass man erst den alten Controller einschicken muss, da würde ich die Krise bekommen.
SANOBI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SANOBI »

Hab gestern meine PS4 geholt. Im MM wurde gesagt, dass die Controller nur ein halbes Jahr Garantie haben. Dann müsste man nachweisen, dass der Fehler im ersten halben Jahr aufgetreten ist. Was geht ab?! Seit wann ist der Käufer in der EU in der Beweispflicht?! Hat jemand die Controller nach mehr als einem halben Jahr getauscht? Wenn ja, im Laden oder direkt bei Sony?!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SANOBI hat geschrieben:Hab gestern meine PS4 geholt. Im MM wurde gesagt, dass die Controller nur ein halbes Jahr Garantie haben. Dann müsste man nachweisen, dass der Fehler im ersten halben Jahr aufgetreten ist. Was geht ab?! Seit wann ist der Käufer in der EU in der Beweispflicht?!
du redest von gewährleistung, nicht garantie. in den ersten sechs monaten geht man zu gunsten des käufers davon aus, dass der defekt bereits beim kauf vorhanden war, also kannst du dieses laut gesetz in anspruch nehmen, es sei denn dem verkäufer gelingt es zu beweisen, dass der mangel beim kauf noch nicht vorhanden war.

nach 6 monaten wird man dir zu gunsten es nicht mehr so auslegen und dann musst du beweisen, dass der mangel bereits bestand als du den artikel erworben hast.

diese frist geht 24 monate, danach hast du keinen gesetzlichen anspruch mehr auf gewährleistung.

garantie ist ein sondervertrag zwischen dir und dem verkäufer, in diesem zeitraum garantiert er dir jegliche nachbesserung bzw. austauschpflicht, dass hat aber nichts mit dir im oben erwähnten fall zu tuen.

greetingz
SANOBI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SANOBI »

Bleibt skandalös, vor allem nach den anfänglichen Produktionsproblemen. Da finde ich das eine Jahr für die Playstation selber auch mies. Muss immer an meine Fatlady denken, die ist auch nach 4 Jahren mit dem YLOD abgeraucht.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mir ist nun auch das Gummi eingerissen :(
Ich habe mich mal per Mail an TVS gewand und bin nun gespannt, was die antworten
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Kemba hat geschrieben:Mir ist nun auch das Gummi eingerissen :(
Ich habe mich mal per Mail an TVS gewand und bin nun gespannt, was die antworten
Ich kann dir schon sagen, was die Antworten: schick ihn einfach ein, aber auf deine eigenen Kosten.
Falls das so kommt, schreibe direkt Sony an und beschwere dich darüber. Die werden die Kosten dann übernehmen. So wars jedenfalls bei mir.

Zu den 6 Monaten: das nennt sich Beweislastumkehr. Wissen viele nicht, aber alles nach 6 Monaten ist eigentlich nur aus Kulanz. Zu Beweisen, dass der Mangel schon vorher war ist quasi unmöglich, daher gibt es diese ersten 6 Monate im Sinne des Käufers. Meine letzte Reparatur war über 6 Monate nach Kauf, also Sony macht da keine faxen. Habe mir in den 00er als Digtialkameras neu auf den Massenmarkt kamen ne Kamera von Ricoh gekauft. Nach 6,5 Monaten hat der Speicherkarten-Slot keine Karten mehr gelesen und die Cam somit unbrauchbar. Tja, die haben sich quer gestellt und mir eine kostenlose Entsorgung angeboten, diese ###. Das geilste war, die Vorführ-Kamera im Shop wo ich die gekauft hatte, hatte den selben Fehler. Nie wieder Ricoh.
SANOBI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SANOBI »

HiroNakamura85 hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Mir ist nun auch das Gummi eingerissen :(
Ich kann dir schon sagen, was die Antworten: schick ihn einfach ein, aber auf deine eigenen Kosten.
Falls das so kommt, schreibe direkt Sony an und beschwere dich darüber. Die werden die Kosten dann übernehmen. So wars jedenfalls bei mir.

Zu den 6 Monaten: das nennt sich Beweislastumkehr. Wissen viele nicht, aber alles nach 6 Monaten ist eigentlich nur aus Kulanz. Zu Beweisen, dass der Mangel schon vorher war ist quasi unmöglich, daher gibt es diese ersten 6 Monate im Sinne des Käufers. Meine letzte Reparatur war über 6 Monate nach Kauf, also Sony macht da keine faxen. Habe mir in den 00er als Digtialkameras neu auf den Massenmarkt kamen ne Kamera von Ricoh gekauft. Nach 6,5 Monaten hat der Speicherkarten-Slot keine Karten mehr gelesen und die Cam somit unbrauchbar. Tja, die haben sich quer gestellt und mir eine kostenlose Entsorgung angeboten, diese ###. Das geilste war, die Vorführ-Kamera im Shop wo ich die gekauft hatte, hatte den selben Fehler. Nie wieder Ricoh.
Das ist finster. Gut zu wissen, ich glaube, es wird dann wohl von mir keine hochpreisige Elektronik mehr gekauft, welche nicht 2 Jahre Garantie hat. So etwas ist absolut indiskutabel. Wohl aber leider sehr findigen Verbrauchern zu verdanken, die derartige Sachen nutzen. Schade. Dann hoff ich mal, dass meine erste PS4 inkl. der Controller länger hält als meine FatLady :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kann noch einer mal erklären ob man den alten Dualshock EINSCHICKEN MUSS oder ob die einfach EINEN NEUEN RAUSSENDEN.

So macht es MS zumindest bei den kaputten Headsets, was ich sehr angenehm finde. Da muss man nicht selber erst zur Post und es geht viel schneller.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Du musst in normalerweise einsenden. Bis jetzt war es jedenfalls so.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:Kann noch einer mal erklären ob man den alten Dualshock EINSCHICKEN MUSS oder ob die einfach EINEN NEUEN RAUSSENDEN.

So macht es MS zumindest bei den kaputten Headsets, was ich sehr angenehm finde. Da muss man nicht selber erst zur Post und es geht viel schneller.

Hast ihn schon kaputt gekriegt?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich habe TVS wie gesagt eine Mail geschickt.
Sie akzeptieren mittlerweile das Einreißen der Gummis wohl als Werksfehler. Ich hatte damit argumentiert, dass Sony den ja quasie zugegeben hat, indem sie nun eine andere Gummierung verwenden. Sprich man kann auch Controller einschicken, die älter als 6 Monate sind.
Alking hat geschrieben:Kann noch einer mal erklären ob man den alten Dualshock EINSCHICKEN MUSS oder ob die einfach EINEN NEUEN RAUSSENDEN.

Ja, man muss den zuerst einsenden und bekommt dann erst einen zurück :/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was ein Schrott. Zum Glück ist meiner nach zwei Wochen noch heile. Aber ich befürchte irgendwann wird das bei jedem DS passieren.
Yato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yato »

Ich habe heute einen neuen Controller bekommen und bin daher sehr zufrieden mit Sonys Support. Mein alter DS4 ist dort am 15. angekommen und so schnell hatte ich nicht mit einem neuen gerechnet.