This is for the playerzzzz

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Everything Burrito »

Feuerhirn hat geschrieben:Keine Ahnung, mich persönlich treffen viele der hier beschriebenen Ausfälle nicht. Ich habe seit Monaten kaum Probleme mit dem PSN - und ich sitze täglich davor. DL Geschwindigkeit ist/war mies, hat sich gebessert. Jetzt gabs halt ne ddos-attacke, ja gut, komme ich entsprechend auch nicht rein.

Aber dass das PSN so dermaßen rumspacken würde, dass Anmeldung und Co Probleme bereiten, das kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen. Ich für meinen Teil habe nicht alle 2,3 Tage damit zu kämpfen.

Damit mag ich nicht sagen, dass du hier Blödsinn erzählst - ich glaube dir das schon und es tut mir Leid für dich, dass du da immer Stress hast, ich weiß wie nervig das ist. Aber ich benutze den selben Dienst und bei mir ist 'alles' cool.
dito, ich hatte zb. bei rocket league 1mal einen verbindungsabbruch, was auch sonst woran gelegen haben kann.
der ping liegt auch immer bei 12-24.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Shivalah »

Pah, ich kann euch nur sagen ich hab so nen Hals!

Ich hab gestern gegen 17:00 meine Festplatte der PS4 von 500gb auf 2tb aufgerüstet.
Schön vorher ein Backup meiner Save-games gemacht, Platte rein PS4 initiallisiert.

Bitte melden sie sich an: ...
Das PSN wird gerade gewartet.

Ja danke. Naja, spiele ich halt "The Last of Us".
Der Spielstand wurde mit einer höheren Versionsnummer erstellt. Bitte aktuallisieren sie ihr Spiel.
Gut. Aktuallisieren. => Melden sie sich an.

*Brechreiz*
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von DextersKomplize »

Ich bin ja echt der letzte der das PSN verteigen möchte/muss, aber solche Kindergartenpostings abzufeiern bzw. überhaupt sowas aufzumachen geht einfach gar nicht. Und was war es nun? War es doch ein Hackangriff oder nicht?
Wenn ja, ist dieses Thema hier noch sinnloser. Und wenn nicht, konnte man einen Abend mal nicht online spielen.

Ich wiederhole mich gerne, aber OH.MEIN.GOTT! Alles andere ist Augenwischerei und völlig übertrieben, nichts weiter.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von DextersKomplize »

KalkGehirn hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ja, es ist auch nur MAL, meistens ist eine völlig übertriebene Darstellung, oder willst du mir sagen das es meistens, also quasi mind mehr als 60-80% der Zeit offline, oder eingeschränkt ist?
Weißt selber dass das Quatsch ist.

Und die DL Rate ist seit Wochen stark verbessert, bspw Wolfenstein, beide Teile, ca 80Gb in paar Tagen a 3-5Std DL Zeit, auch vorher schon, ziehe fast nur noch mit 1-4 mb/s.

Das letzte Mal wo das psn ist gefühlt Monate her, es laggt hier und da mal, aber es ist zu 99 % online, alles andere ist schlichtweg gelogen.


PS: Für deine Acc Sharing Probleme kann Sony auch nix :wink: Musst das Feature ja nicht nutzen.
Mir reicht es vollkommen wenn für 3 - 4 Tage im Monat das einloggen und sonstige Späße nicht funktionieren.
Es ist auch nicht erst seit Heute dass die psn Server nicht funktionieren, Gestern war es mir über einen Zeitraum von Drei Stunden nicht möglich mich anzumelden, Downloadtitel konnte ich nach geglückter Anmeldung überdies trotzdem nicht Spielen da ich einen Freund sharen haben lasse.
Ist deine Konsole nicht als die Primäre aktiviert ist Feierabend, die Titel sind dann versehen mit einem schönen Vorhängeschloss und der Meldung "keine gültige Lizenz".
Dafür dass jenes Feature nicht funktioniert kann Sony sehr wohl was, indem sie Server geschaltet haben die nicht funktionieren oder das Netzwerk schlicht völlig überlastet ist.
Dieser Fehler tritt auch immer nur dann auf wenn das psn weitreichendere Stabilitätsprobleme hat, und das tut es häufig.
Was soll das für eine Argumentation von wegen du "Musst das Feature ja nicht nutzen" sein?, gehört es nicht zum Angebot?, wurde es nicht beworben?, ich schätze einfach für dich ist es völlig in Ordnung weil du selbst keinen Gebrauch davon machst, das ist schon arg Egoistisch gedacht.
Tja, was soll ich noch sagen, von den Nat-typ Problemen die letzten Tage welche ich habe mal abgesehen, den Problemen wenn man im Chatroom ist und gleichzeitig im XMB hantiert (probier es mal aus!).
Die 1- 4 mb/s. sind eigentlich auch mehr als nur ein Armutszeugniss.
Bei meiner 16000 Leitung käme da eh so oder so nie viel mehr an, eigentlich nur 1,5 - 1,7 mb/s wenn es gut läuft, womit ich auch zufrieden wäre/bin.
Ich weiß es selbst dass Downloads für die Geschwindigkeitsverhältnisse der eigenen Internetverbindung sowie des psn selbst sauber laufen können, leider gibt es da zwei Seiten einer Medaille.
Genau so oft kommt es aber vor dass man einen Download startet, dieser die erste halbe Stunde Fehlerfrei läuft und er dann völlig einbricht und sich auch nicht mehr erholt.
Das war bei meinen letzten beiden Downloadtiteln wieder der Fall, bei Revelations 2 und jetzt erst bei Deadpool.
Ich hab besseres zu tun als 50x einen Download anzuhalten und wieder zu starten und mit anderen kniffen zu hantieren damit da irgendwann mal wieder etwas funktioniert.
Rückblickend waren die Downloads zu Sniper Elite 3 und Wolfenstein TOB auch die reinste Katastrophe.
Ich übertreibe hier keinesfalls wenn ich von mir aus behaupte alle zwei, spätestens alle drei tage Probleme mit dem psn zu haben, in welcher Form auch immer, für mich ein untragbarer Zustand bei einer Plattform welche für " bestimmte, Elementare" Internetdienste ein Bezahlmodell voraussetzt.
Beim Release von CoD BO3 konnte man sehr schön erkennen wie es um die Serverstabilität des psn bestellt ist/war.
Nix mehr ging an dem Tag (für mich), oder zumindest für viele nur sehr eingeschränkt.
Ich habe nie was von 60 - 80% geredet, eine Maßlose Übertreibung deinerseits wo du das doch mir unterstellst!?
Du sagst es läuft zu 99% fehlerfrei.
30x24=720/100=7,2 Std.
Wie viel spielst du im Monat und wann treten die Fehler auf?
Die Rechnung würde auf mich umgemünzt in diesem Monat nicht mal mehr hinhauen, und er hat erst angefangen.
lg.
Ohne jetzt auf deinen Schwall hier genau einzugehen geschweige denn mir alles durchzulesen ... ein paar Eckdaten.
Ich nutze selber ACC Sharing, würde man auch wissen, wenn man die PS4 Sektion nicht nur zum rumtrollen benutzen würde. Und ja, ich stehe zu der Aussage, du musst das ja nicht nutzen. Du weißt genau wie ich das Sony nirgendwo sagt "JUNGS, TEILT EURE SPIELE MIT EUREN BUDDYS!", so wie es garantiert 90 % aller "Sharer" machen. Ist sowas wie eine Grauzone. Familienmitglieder, gleicher Haushalt ... (was ist mit dem Bruder der nicht zuhause wohnt?) ... alles etwas unklar. Aber definitiv kein offiziell beworbenes Feature was einem auch noch das recht gibt, rumzubrüllen, wenn das PSN down ist, da man dann seine digitalen Spiele nicht spielen kann, da bei dem Acc die Konsole nicht auf primär steht. Und da sage ich, du musst das Feature ja nicht nutzen! Immerhin hast du, und auch ich, schon etliche Euros dadurch gespart ... das ich dann nicht jederzeit immer und überall wenn das PSN down ist, darauf zugreifen kann, gut, dann ist das halt eben so! Kannst dir die Spiele ja uach normal kaufen, dann kannste sie auch ohne PSN zocken. Aber lass mich raten, das wolltest du nicht. Aber sich beschweren wenn die Spiele, für die man nur 50 % bezahlt hat, nicht jederzeit laufen. Ich weiß mit Sicherheit sehr genau wovon ich rede.

Das es bei dir 3-4 Mal im Monat mit dem Login nicht klappt, tut mir ja leid, aber du solltest vllt mal überlegen, ob es evtl auch an deiner Seite liegt, oder du einfach nur Pech hast, denn NORMAL ist das sicher nicht. Man sollte nicht von sich auf das gesamte PSN schließen.
Und ich spiele mehr als genug bzw. bin oft genug online um eine vernünftige Aussage treffen zu können, was vor allem zu den Stoßzeiten im PSN los ist. Und da sage ich dir, es läuft, nicht immer perfekt, aber es läuft. DIe Ausfälle im Jahr kann ich an einer Hand abzählen.
Und wenn mir jmd sagt, es ist MEISTENS eingeschränkt, dann sage ich dir, meistens bedeutet auf jeden Fall öfter als die Hälfte. Was ist denn meistens sonst? 40%? Natürlich hast du 60-80% nicht gesagt, aber wenn du sagst, es geht meistens nicht, suggiert das doch eine Zahl die in etwa so ist, und das ist halt völliger Blödsinn.
Und ein SPiel funktionierte zum Release nicht lagfrei/problemlos online? Na, wo kommen wir denn dahin, das gab es ja noch nie!
Bedank dich bei den ganzen Süchtigen die zu Release alles sofort haben müssen ... ihr habt das PSN wohl zusammen "gestresst".
SPiele übrigens seit einiger Zeit auch BLOPS 3 und habe bis auf minimale Lags ab und zu gar keine Probleme. Ich habe monatelang extrem Destiny gesuchtet, natürlich gab es da bei der Anzahl der Spielstunden mal Probleme(mal Bungie, mal Sony), aber wir sind immer noch weit entfernt von meistens ... es kam halt vor, und das war es dann auch.

Und das gleiche gilt für das PSN. Ja, es passiert MAL. Es nervt dann auch, verstehe ich ja. Der Internetprovider spackt auch 1-2 mal im Jahr rum, dennoch läuft es zu 99 % in Ordnung.

Und vielen Dank, nun bin ich ja doch auf fast alles eingangen, die Zeit bekomm ich auch nicht mehr zurück :cry:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von CritsJumper »

Also für mich war klar das es irgendwann über die Feiertage dazu kommt. Aber für den Fall hat man ja einfach noch andere Spiele oder Hobbies nicht wahr?

Das man sich drüber Ärgert kann ich aber auch nachvollziehen. Denke aber das die normalen PSN-Probleme bezüglich der Download-Geschiwndigkeit sich auch sehr unterschiedlich und individuell verhalten.

Dagegen kann man aber nur eins machen, wenn es einem wichtig ist:

-Mehr Retails kaufen, denn die laufen auch ohne PSN und man kann sie auch ganz altmodisch verleihen.
-Backups anlegen. Generell sollte man das auch für seinen PC machen und für die PS4 ist das auch keine schlechte idee. Langsam rücken auch die SSD-Festplatten in einen Bezahlbaren Bereichen so das sich größere Datenmengen auch schneller sichern lassen. Es ist meistens auch viel schneller ein Spiel/Backup von der Platte als aus dem Internet zu ziehen.

-Tja und würde Sony die Backups/Patches sogar Dediziert anbieten könnte man die auch von Freunden besorgen, was aber leider nicht geht, zumindest bin ich mir ziemlich sicher das die Backups der Dateien irgendwie an die Geräte/Account gebunden sind. Habe das aber Mangels einer zweiten PS4 noch nicht ausprobiert.
KalkGehirn hat geschrieben:Dafür dass jenes Feature nicht funktioniert kann Sony sehr wohl was, indem sie Server geschaltet haben die nicht funktionieren oder das Netzwerk schlicht völlig überlastet ist.
Dieser Fehler tritt auch immer nur dann auf wenn das psn weitreichendere Stabilitätsprobleme hat, und das tut es häufig.
Was soll das für eine Argumentation von wegen du "Musst das Feature ja nicht nutzen" sein?, gehört es nicht zum Angebot?, wurde es nicht beworben?, ich schätze einfach für dich ist es völlig in Ordnung weil du selbst keinen Gebrauch davon machst, das ist schon arg Egoistisch gedacht.
Ich sehe das halt eher vom technischen Standpunkt. Natürlich ist Sony schuld wenn sie Probleme haben und noch nicht wie Steam so eine Anfrage auf mehrere Rechenzentren und CDNs verteilen können.

Gleichzeitig aber liegt es der Technik inne, was ab einem gewissen Grad normal ist. Du beschwerst dich auch nicht bei deinem Autohändler für schlechte Straßen, Stau oder wenn du wegen Feinstaub/Smog nicht fahren darfst? Hättest du ein Elektromobil wäre das bei dem Smog/Feinstaub zumindest kein Problem. Ein anderes Beispiel ist das Mobiltelefon und kollabierende Mobilfunk oder WLAN Situationen bei Massenveranstaltungen. Was sich aber teilweise schon gebessert hat.

Nur bei dieser Perspektive würdest du nicht auf die Idee kommen dich darüber zu beschweren weil es dir bestimmt Verständlich ist. Das mit dem Internet ist aber anders, es ist auch eine Infrastruktur wie alles andere auch und wenn jetzt Vandalismus an der Infrastruktur betrieben wird ist das nur begrenzt Sony schuld. Wobei ich da auch niemanden in Schutz nehmen möchte.. nach dem was man damals über Sony Pictures gehört hat..

Doch das Thema ist zu Komplex und die Rechenzentren nicht einsichtig genug als das man das aus der Ferne beurteilen könnte. Diesen ganzen Ärger sollte man sich selber nicht antun oder zu sehr an sich heran lassen, das ist es nicht wert. Oft ist es ja so: Der Techniker ist informiert und man kann nur abwarten oder Plakate an die Tür hängen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von KalkGehirn »

Dafür dass das so ein Schwall ist haste dir aber ganz schön Mühe gegeben, vor allem beim Lesen.
Deine Behauptung dass es dir leid tut wenn bei mir nix läuft kannst du dir getrost in die Haare schmieren, wenn zugleich dein oben herab geschriebenes nur beleuchten soll was ich doch für einer bin, ansonsten geht's dir noch gut, oder?
Schau dir mal überdies nochmal die Präsentation zur PS4 an, was da kommuniziert wurde!
Es wurde nicht breitgetreten, jedoch klar kommuniziert.
Wo bin ich auf ein bestimmtes Spiel und den damit verbundenen Internetservice eingegangen?
Ich schätze mal BO3 wurde zu Release des Öfteren über den Store gezogen, vielleicht könnte das mit meiner Äußerung etwas tuen haben?
Bei meinen beiden letzten downloadtiteln hab ich mir auch mit keinem die Kosten geteilt, die wurden über mein Hauptprofil erworben welches ich dafür nicht verwende.
Sozusagen habe ich Wolfenstein The Old Blood verliehen.
Es ist nun mal etwas müßig eine Konsole zu deaktivieren und gleich darauf eine andere (meine) zu aktivieren wenn dieses kleine süße Vorhängeschloss auftaucht, solltest du aber selbst Wissen wenn du diesen dienst so ausgiebig nutzt wie du es vorgibst.
Davon ab hat deine Argumentation keinen Boden unter den Füßen, ein Feature das von Sony klar kommuniziert wurde braucht also demnach nicht zu funktionieren, obwohl vorhanden, nur weil es wenige nutzen, es Vorteile birgt welche völlig legitim sind?
Ist diese Argumentation dein Ernst?
Der Rest ist dann noch weniger Lesenswert als das bis zum ersten Absatz, wer verschwendet hier eigentlich von wem die Zeit?
Was ich noch loswerden will, die Trollkeule über jemanden hereinbrechen zu lassen, weil jener eine andere Geduldsschwelle aufweist als sie einem möglicherweise selbst obliegt, dabei nicht weiß "was du nicht kannst" was dort genau los ist, ist höchst pubertär um es nett zu formulieren.
Weniger egoistisch ("pardon das ich da falsch lag!"), sondern schlicht egozentrisch.
Und Nein an meinem Internet liegt es nicht, und ja viele meiner Freunde haben ähnliche Probleme, doch das liegt fern deines Kosmos.

Hab mir doch noch die Mühe gemacht nach dem ersten Absatz weiterzulesen, blibliblublablublablablab, zusammengefasst.
Auf grobe Keile wird grob zurück gekeilt.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 06.01.2016 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von KalkGehirn »

Falsch zitiert
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 06.01.2016 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von KalkGehirn »

Chrisjumper hat geschrieben:Gleichzeitig aber liegt es der Technik inne, was ab einem gewissen Grad normal ist. Du beschwerst dich auch nicht bei deinem Autohändler für schlechte Straßen
Nein, aber über frisch in der Werkstatt montierte kaputte Reifen die mir während der fahrt um die Ohren fliegen
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von CritsJumper »

Nein so war das nicht gemeint KalkGehirn, ich meine das ich verstehen kannst das du dich darüber Ärgerst aufregst und am liebsten auch jemanden bei Sony anfauchen möchtest warum die sowas überhaupt verkaufen wenn es dann nicht geht und so weiter!

Für mich ist das ein schlechtes Design seitens Sony und da ist deine Kritik und die der anderen auch total angebracht. Damit muss jeder Spieler halt klar kommen der das nutzt. Gleichzeitig wollte ich lediglich alternativen vorschlagen und aufzeigen. Denn glaub mir ich hab da auch sehr viel Ärger in der Vergangenheit mit Onlinediensten und DRM am PC gehabt worüber ich mich auch schon sehr drüber geärgert hatte.

Daher meine ich das ich dich verstehen kann auch den Zorn und all das drum herum! Letztlich steht man aber vor dem Problem hat sich Luft gemacht und es wird nicht direkt besser. Der Online-Kram ist ja auch bei einer langsamen Internetverbindung je nachdem die Hölle. Wenn ich daran denke wie damals die Telekom bei Youtube und büerhaupt den DSL oder ISDN Zugang von Freunden oder Verwandten gedrosselt hat, oder aktuell das vorgehen mit der Netzneutralität (beispiel Hetzner-Rechenzentrum) da fehlt mir ebenfalls jedes Verständnis.

Ich wollte nur eine unbequeme Lösung aufzeigen, nicht von oben herab lassend Klingen.. sorry dafür.

Merke aber jetzt auch erst das BO3 ja dieses Multiplayer Game ist was natürlich wirklich mit totem PSN/DDOS total für die Tonne ist. Nachher ist man auch immer Klüger und ich könnte sagen mit Dedizierten (CLAN) Servern wäre das nicht passiert. Aber mittlerweile läuft es ja ohne PSN-ID, der würde dann auch nicht helfen.

Ich verteufel die Entwicklung ebenso die Chance ist aber auch nicht groß das sich das mal wieder ändert. Vielleicht mal durch Kickstarter-Projekte.

Mit den Reifen.. gut. Mit Backup hast du aber immer einen Ersatzreifen im Kofferraum, ohne muss man halt auf den ADAC oder ähnliches warten. Aber ich dachte eher an die normalen Spiele, nicht an die Online-Games.

Aber wie gesagt, es ging um Weihnachten herum einigermaßen gut teilweise ohne Probleme, das war letztes Jahr viel schlimmer.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von DextersKomplize »

KalkGehirn hat geschrieben:Dafür dass das so ein Schwall ist haste dir aber ganz schön Mühe gegeben, vor allem beim Lesen.
Deine Behauptung dass es dir leid tut wenn bei mir nix läuft kannst du dir getrost in die Haare schmieren, wenn zugleich dein oben herab geschriebenes nur beleuchten soll was ich doch für einer bin, ansonsten geht's dir noch gut, oder?
Schau dir mal überdies nochmal die Präsentation zur PS4 an, was da kommuniziert wurde!
Es wurde nicht breitgetreten, jedoch klar kommuniziert.
Wo bin ich auf ein bestimmtes Spiel und den damit verbundenen Internetservice eingegangen?
Ich schätze mal BO3 wurde zu Release des Öfteren über den Store gezogen, vielleicht könnte das mit meiner Äußerung etwas tuen haben?
Bei meinen beiden letzten downloadtiteln hab ich mir auch mit keinem die Kosten geteilt, die wurden über mein Hauptprofil erworben welches ich dafür nicht verwende.
Sozusagen habe ich Wolfenstein The Old Blood verliehen.
Es ist nun mal etwas müßig eine Konsole zu deaktivieren und gleich darauf eine andere (meine) zu aktivieren wenn dieses kleine süße Vorhängeschloss auftaucht, solltest du aber selbst Wissen wenn du diesen dienst so ausgiebig nutzt wie du es vorgibst.
Davon ab hat deine Argumentation keinen Boden unter den Füßen, ein Feature das von Sony klar kommuniziert wurde braucht also demnach nicht zu funktionieren, obwohl vorhanden, nur weil es wenige nutzen, es Vorteile birgt welche völlig legitim sind?
Ist diese Argumentation dein Ernst?
Der Rest ist dann noch weniger Lesenswert als das bis zum ersten Absatz, wer verschwendet hier eigentlich von wem die Zeit?
Was ich noch loswerden will, die Trollkeule über jemanden hereinbrechen zu lassen, weil jener eine andere Geduldsschwelle aufweist als sie einem möglicherweise selbst obliegt, dabei nicht weiß "was du nicht kannst" was dort genau los ist, ist höchst pubertär um es nett zu formulieren.
Weniger egoistisch ("pardon das ich da falsch lag!"), sondern schlicht egozentrisch.
Und Nein an meinem Internet liegt es nicht, und ja viele meiner Freunde haben ähnliche Probleme, doch das liegt fern deines Kosmos.

Hab mir doch noch die Mühe gemacht nach dem ersten Absatz weiterzulesen, blibliblublablublablablab, zusammengefasst.
Auf grobe Keile wird grob zurück gekeilt.

Keil doch, mir doch wurscht. Ich habe aber gesagt was ich von dem Thread halte und auch von deiner oberflächlichen Betrachtungsweise, denn es ist nicht mal ansatzweise so schlimm wie du es darstellst, und mich nerven Leute die (ständig) total übertreiben müssen.
Und in meiner Art bin ich dann wie ich bin, wenn ich sowas lese.
In gewissen Punkten hast du ja sogar recht, da sind sich hier alle einig. Es geht mir einzig und allein um die Verhältnismäßigkeit. Kaum ist das PSN mal richtig down, für alle und jeden, kommt hier so ein Thread hoch. Als ob Sony.das egal wäre das die stundenlang Umsatzausfälle und langfristig Imageschäden hinnehmen müssen. Frage nochmal, wurde nun bestätigt das es ne ddos Attacke war oder doch nur Wartungsarbeiten? Wenn letzteres, streich das mit dem Umsatz /Image.
Für eins entschuldige ich mich übrigens, ich hasse es selber wenn ich das Trollwort benutze, so ein dummer Begriff... aber so verbreitet mittlerweile, das mir das hier direkt in den Sinn kam.

Ist ja nun auch egal, es läuft ja wieder und wenn du wirklich permanent Probleme mitm PSN hast, vllt doch mal gucken was man machen kann? Es ist ja nunmal Fakt das du in der klaren Minderheit bei deinen Problemen bist. Klar, kann Pech sein, kann am Provider liegen, an deiner Hardware, an deinen Einstellungen, wlan/lan, etc... mach doch dafür mal n Thread auf. Und wenn die Wut raus muss, hilft selten ein Ragepost...

PS: bzgl Family Share... bzw Acc Share... hatte hier letztes noch die Diskussion bzw die Frage ist aufgekommen und ich habe gegoogled und gegoogled, aber weder in Sonys FAQ noch sonstwo habe ich eine offizielle Aussage/Statement im nachhinein gelesen. Was auf der Reveal PK damals gesagt wurde, juckt in der Praxis doch heute keinen. Und Fakt ist nunmal, so richtig offiziell ist dieses Share Feature nicht... oder wird n Geheimnis draus gemacht, so eindeutig ist das nicht. Nicht umsonst halten das ja viele für verboten... je nachdem, wie man das auslegt... und ja, das. Schloss kenne ich, habe ich gestern zum ersten Mal kennengelernt, da mein Kumpel bei meinem Acc. seine Konsole auf primär hat. Is halt Pech, hab ich halt Batman gespielt :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von KalkGehirn »

DextersKomplize hat geschrieben:Keil doch, mir doch wurscht. Ich habe aber gesagt was ich von dem Thread halte und auch von deiner oberflächlichen Betrachtungsweise, denn es ist nicht mal ansatzweise so schlimm wie du es darstellst, und mich nerven Leute die (ständig) total übertreiben müssen.
Und in meiner Art bin ich dann wie ich bin, wenn ich sowas lese.
Tja, bei deinem ersten Beitrag hier im Thread wurde bemängelt dass ausgerechnet jetzt wo das psn komplett off ist einer daherkommt und ein riesen Fass aufmacht.
Natürlich ist "This is for the playerzzzz" als Aufmacher zu diesem Thema reine Polemik gemischt mit beißender Ironie eines frustrierten, die für mich sehr gelungene Bildershow mit einbegriffen.
Da hättest du spätestens merken können dass es hier anscheinend nicht ganz rational zugeht, das es nichts für dich ist weil es dir einfach nicht zusagt, soviel dazu.
Wirfst du mir in deinen Beiträgen nicht eben auch meine Art vor?
Das dachte ich mir auch, wenn ich "sowas lese"!, in der Beziehung steht es zwischen uns pari pari.
DextersKomplize hat geschrieben:In gewissen Punkten hast du ja sogar recht, da sind sich hier alle einig. Es geht mir einzig und allein um die Verhältnismäßigkeit. Kaum ist das PSN mal richtig down, für alle und jeden, kommt hier so ein Thread hoch. Als ob Sony.das egal wäre das die stundenlang Umsatzausfälle und langfristig Imageschäden hinnehmen müssen. Frage nochmal, wurde nun bestätigt das es ne ddos Attacke war oder doch nur Wartungsarbeiten? Wenn letzteres, streich das mit dem Umsatz /Image.
Für eins entschuldige ich mich übrigens, ich hasse es selber wenn ich das Trollwort benutze, so ein dummer Begriff... aber so verbreitet mittlerweile, das mir das hier direkt in den Sinn kam.
Natürlich ist es Sony nicht egal, mir ist es auch nicht egal, geschädigt ist sowohl Anbieter als auch der Kunde.
Es tut aber nichts zur Sache, am ende wurde eine vertragliche Leistung nicht erbracht und da können wir auch schon auf das Thema einer möglichen DDos attacke kommen.
Sollte es so gewesen sein würde dies Sony entlasten, warum gibt es dazu keine klare Stellungnahme seitens Sony?
Manche munkeln dass man Lizard squad keine Bühne einräumen möchte, anbei will ich festhalten dass niemand weiß was passiert ist.
Würde man Lizard squad "falls es wirklich so gewesen wäre dass der Angriff von ihnen ausging" eine Bühne einräumen wenn man ein einfaches Statement aller wir wurden angegriffen abgeben würde?
Man würde allenfalls viel raum für Spekulationen einräumen, spekulieren tun wir aber auch so.
Wieso äußert sich Sony nicht zu einem Vorfall von dem eine Nutzerzahl im zweistelligen Millionenbereich betroffen war und das 10 Stunden lang?
Ich denke, es passt Sony ganz gut in den kram wenn der schuldige nicht eindeutig auszumachen ist, auch für die Zukunft.
Ist natürlich nur ein Hirngespinst meinerseits.
Viel mehr als eine Entschädigung hätte ich gern mal ein Statement von Sony dahingehend was da los war!
Entschuldigung angenommen!
DextersKomplize hat geschrieben:Es ist ja nunmal Fakt das du in der klaren Minderheit bei deinen Problemen bist.
Vielleicht in der Minderheit aber in keiner klaren, also nein bin ich nicht.
Bei dem punkt werden wir nicht mehr zusammen finden also Schwamm drüber.

Wenn Arkham Asylum, ich hasse Batman AK wie die Pest, kam also nicht in Frage.
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von CritsJumper »

Ja da wurde kein Grund genannt. Aber nichts liegt so nahe wie DDOS.. alle Anzeichen sprechen doch dafür. Besteht immer noch die Möglichkeit das im Rechenzentrum wirklich jemand das Kabel gezogen hat. Aber allein das es angekündigt war und Steam auch einen gestiegenen Traffic Aufkommen abwehren könnte spricht dann bisschen dafür.

Aber damit muss man leben. Warum Sony sich nicht äußert? Nun weil sie vielleicht kein Bekennerschreiben hatten, weil Ermittlungen laufen.. oder weil man einfach nichts genaues weiß.

Vielleicht ist nur das Routing Weltweit anders neu Konfiguriert weil jemand ein Unterseekabel mit dem Fischernetz gepflügt und zerstört hat und der Traffic dann über einen anderen Kontinent musste.. und irgendwo gab es ein Engpass. Weiß doch niemand :D

Aber das es Sony ganz gut in den Kram passt, ich denke damit hast du recht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Xris »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich bin ja echt der letzte der das PSN verteigen möchte/muss, aber solche Kindergartenpostings abzufeiern bzw. überhaupt sowas aufzumachen geht einfach gar nicht. Und was war es nun? War es doch ein Hackangriff oder nicht?
Wenn ja, ist dieses Thema hier noch sinnloser. Und wenn nicht, konnte man einen Abend mal nicht online spielen.

Ich wiederhole mich gerne, aber OH.MEIN.GOTT! Alles andere ist Augenwischerei und völlig übertrieben, nichts weiter.
Die wollen dafür Geld haben also sollen sie auch dafür sorgen das ihre Server in ausreichender Zahl vorhanden und auf halbwegs aktuellem Stand sind. Der DL hat sich verbessert? Das sind immer noch erbärmliche 16 bis 20 Mbits. Also aktuell... vor 10 Jahren und auch nur in Deutschland. Bei ca 50 Gigabyte macht das an die 10 Stunden und mehr. Über Steam und jeden anderen Anbieter auf dem PC lade ich die 50 Gb in weniger als einer Stunde runter. Und da zahle ich keine monatlichen Gebühren. Dafür das es Sony grade so gut geht könnten sie sich mehr als so gut wie gar nicht um ihren Onlineservice bemühen. Das unübersichtliche Dashboard ohne jegliche manuelle Sortierfunktion ist ebenso eine große Baustelle. Und das obwohl mann auf der PS3 schon die Sortierfunktion und mehr hatte. Und das PSN der PS4.... niedrig aufgelöste Videos und Bilder - vor lauter Pixelmatsch kann man kaum was erkennen. Und damit wollen die ihre Spiele verkaufen? Alles sehr prähistorisch. Das bekommt ja sogar Nintendo auf der Wii U besser hin.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Everything Burrito »

für eine 150mb leitung ist das zwar auch lahm (die ps4 hängt direkt per kabel dran und kommt beim verbindungstest auch nicht ans maximum), aber doch ein ganzes stück schneller, als 50gb in über 10 stunden. steam lädt auch nicht immer mit dem maximum runter, wenn auch im durchschnitt um einiges schneller. origin war bei den paar downloads bisher immer spitze.

Bild Bild Bild


was es am menü der ps4 immer zu meckern gibt, verstehe ich auch nicht, das sind 2 zeilen, oben downloads, freunde, einstellungen usw. und unten die spiele/anwendungen, sortiert nach der letzten ausführung, was ist daran denn unübersichtlich, einfacher gehst ja kaum. so ungenutzten krempel, wie tv und video, the playroom usw., aublenden oder deinstallieren zu könen, wäre natürlich wünschenswert.

der store selbst ist auch nicht das wahre, vorallem die seiten zu den einzelnen spielen, ne hässliche textwand, mal ohne bilder, mal verschwommene bilder oder mti kaputten farben und bei der ps vita sehr oft nichteinmal angaben zur sprachausgabe /texte/audio, das mach tnintendo hingegen super, bis auf das fehlen von angeboten ( von den schäbigen 3-5 indies im monat, die eh keiner kauft, mal abgesehen).
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Thorgal »

DextersKomplize hat geschrieben: Du weißt genau wie ich das Sony nirgendwo sagt "JUNGS, TEILT EURE SPIELE MIT EUREN BUDDYS!", so wie es garantiert 90 % aller "Sharer" machen.
Tun sie auch nicht, da diese Funktion einzig dazu da ist, damit man selbst auf 2 an unterschiedlichen Orten aufgestellten Konsolen seine gekauften Spiele nutzen kann. Das es für Sharing genutzt wird, liegt daran das man zusätzlich auch andere Accounts auf dem Gerät haben kann, welche dies dann auch nutzen können. MS geht sogar noch eine Schritt weiter und erlaubt selbst das mitnutzen der Gold-Funktionen was auf den Sony-Geräten nicht geht.

Vor mehreren Jahren konnte man sogar dieses Feature, was viele offenbar "sharing" nennen auf bis zu 5 Geräten nutzen. Das hat Sony dann irgendwann nachträglich auf nur 2 reduziert (wer die AGB auch mal liest, der wird wissen das sich Sony die Freiheit nimmt, jederzeit zu ändern was denen gefällt und man stimmt dem zu oder kommt nicht mehr ins PSN). Da schauten natürlich einige schlauge Sharing-Gemeinschaften ziemlich dumm in die Röhre.

Einzige Ausnahme wäre die PSVita, welche genauso altmodisch wie die PSP nur einen Account erlaubt um teure Speicherkarten zu verkaufen (je Karte nur 1 Account) und als weiteren Nebeneffekt das Sharing zu unterbinden.

Ausserdem ist diene Prozentangabe falsch, denn nicht 90% sondern eindeutig 100% der Sharer sharen, sonst wären diese keine Sharer. Alle anderen kaufen sich Spiele und nutzen diese ggf auf 2 Geräten, wie ich der einmal eine Konsole im Haupt- und Nebenwohnsitz stehen hat. Genau dafür war diese Möglichkeit auch gedacht.
Antworten