TESO-Gildenclub 4Players

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Supermopp90 »

Würde mich freuen aufgenommen zu werden :) Spiele seit heute morgen und bin frischer Level 8er.

Der Name ist "Supermopp"
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Supermopp90 hat geschrieben:Würde mich freuen aufgenommen zu werden :) Spiele seit heute morgen und bin frischer Level 8er. Der Name ist "Supermopp"
Die Gilden-Einladung geht heute noch raus. Wir haben schon jetzt die 10 Leute für die Gildenbank fast zusammen. Am Wochenende wollen noch mehr Leute dazu kommen, spätestens dann kann die Tauschbörse losgehen. Willkommen im Club!
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Supermopp90 »

ColdFever hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:Würde mich freuen aufgenommen zu werden :) Spiele seit heute morgen und bin frischer Level 8er. Der Name ist "Supermopp"
Die Gilden-Einladung geht heute noch raus. Wir haben schon jetzt die 10 Leute für die Gildenbank fast zusammen. Am Wochenende wollen noch mehr Leute dazu kommen, spätestens dann kann die Tauschbörse losgehen. Willkommen im Club!

klingt super! Danke dir :)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

NEU: Tipps für Einsteiger: http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 86779.html
(siehe auch die PDF-Tipps im zweiten Post dieses Threads)
Akatash_79
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2014 01:22
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Akatash_79 »

Hallo, ich würde der Gilde auch gern beitreten. Habe mir grad extra nen Ork Drachenritter angelegt (Level 4) und einen Hochelfen Zauberer (Level 9) habe ich auch noch.
PSN-ID ist: Akatash
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Akatash_79 hat geschrieben:Hallo, ich würde der Gilde auch gern beitreten. Habe mir grad extra nen Ork Drachenritter angelegt (Level 4) und einen Hochelfen Zauberer (Level 9) habe ich auch noch.
PSN-ID ist: Akatash
Die Gilden-Einladung an Dich ist rausgegangen, willkommen im Club!
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Unsere Gilde "Camelot" verfügt jetzt über eine Gildenbank. :Applaus:

Unsere Gildenbank ist eine Tauschbörse, die wie ein "Kleiderkreisel" funktionieren soll:
Ihr legt Dinge hinein, die Euch nicht (mehr) passen (Rüstung, Waffen, Schmuck usw.)
und entnehmt dafür die abgelegten Dinge anderer Leute, die besser zu Euch passen.

3 GRUNDREGELN FÜR DIE GILDENBANK:

1. Nur nützliche GRÜNE und BLAUE Sachen einlagern
Bitte legt nur nützliche grüne und blaue Sachen zum Tausch in die Gildenbank.
Bitte keine normalen, weißen Sachen hineinlegen (die Gildenbank verstopft)
und auch keine wertvollen Dinge in Lila oder gar Gold hineinlegen (Einladung zum Diebstahl).

2. Gleiche ARTIKELKATEGORIE und FARBE beim Tausch beachten

Wollt Ihr einen Artikel aus der Gildenbank entnehmen, so legt zum Tausch einen Artikel der gleichen Artikelkategorie UND der gleichen Farbe in die Bank. Die Stufe spielt keine Rolle, man will sich ja verbessern. :D Artikelkategorien: Rüstung, Waffe, Schmuck, Verbrauchsgüter. Beispiele:

- Schwerer Helm in Grün, Stufe 10 (Rüstung) getauscht gegen leichte Handschuhe in Grün, Stufe 12
- Schwert in Blau, Stufe 8 (Waffe) getauscht gegen Heilungsstab (Waffe) in Blau, Stufe 10
- Halskette in Grün, Stufe 4 (Schmuck) getauscht gegen Halskette (Schmuck) in Grün, Stufe 8
- Ring in Blau, Stufe 5 (Schmuck) getauscht gegen Ring in Blau (Schmuck), Stufe 10
- Rezept in Grün (Verbrauchsgut) getauscht gegen anderes Rezept (Verbrauchsgut) in Grün
- Stilbuch in Blau "Die Hochelfen" (Verbrauchsgut) getauscht gegen Stilbuch in Blau "Die Nord"


3. SPENDEN sind erwünscht, DIEBSTAHL führt zum Ausschluss

Wer seinen Gilden-Kameraden etwas Gutes tun möchte, darf beliebig viele grüne und blaue Sachen einlagern und damit spenden. Vielen Dank, mehr Auswahl lohnt sich am Ende für alle! Wer dagegen etwas aus der Gildenbank entnimmt, ohne zum Tausch eine gleichwertige Sache einzulagern (selbe Artikelkategorie, selbe Farbe) wird verwarnt oder in extremen Fällen aus der Gilde ausgeschlossen.


Einzige Regelausnahme: Um Artikel schnell zwischen Spielern auszutauschen, z.B. direkt nach dem Questen in einer Gruppe oder für das Crafting, ist das kurzzeitige Einlagern von weißen und anderen beliebigen Artikeln zur sofortigen Entnahme durch Mitspieler erlaubt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.06.2015 09:19, insgesamt 5-mal geändert.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Nanimonai »

Ich habe so ca. 20 grüne Items in die Bank gelegt, alle haben unterschiedliche Eigenschaften für die Analyse in den verschiedenen Handwerksberufen.
Bei Bedarf einfach entnehmen.

Vielleicht noch eine kleine Bitte an die Crafter: Die meiste Erfahrung beim Verwerten bekommt man, wenn man von anderen Spielern hergestellte Gegenstände verwertet. Ich werde in Zukunft versuchen, einige der von mir hergestellten Items in die Bank zu legen.
Frage an Fever: Macht es Sinn, die hergestellten Gegenstände aufzuwerten (zumindest von weiß auf grün) und sie dann in die Bank zu legen?
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Frage an Fever: Macht es Sinn, die hergestellten Gegenstände aufzuwerten (zumindest von weiß auf grün) und sie dann in die Bank zu legen?
Danke für Deine gute Absicht. Es ist aber wenig sinnvoll, einen Gegenstand extra und teuer auf Grün aufzuwerten, um diesen dann von Gildenmitgliedern zu analysieren und damit zerstören zu lassen.

Wer Gegenstände mit bestimmten Attributen zum Analysieren braucht, frage die am besten einfach im Gildenchat oder hier im Thread an, dann können sie schnell in der billigsten Stufe in Weiß angefertigt und übergeben werden. Solche weißen Gegenstände dürfen dann auch schnell und bequem über die Gildenbank zur sofortigen Entnahme ausgetauscht werden, siehe Regelausnahme. Leider bietet die Gildenbank keine getrennten Fächer für gesonderte Zwecke und leider auch keine Suchfilter, deshalb müssen wir aufpassen, nicht darin die Übersicht zu verlieren.

In der Bank sollten dauerhaft nur Rüstungen/Waffen liegen, die man auch gut zum Questen nutzen kann. Anderenfalls füllen sich die Listen zu schnell mit Plunder und niemand mag sich dann hindurchwühlen. Ich werde deshalb hin und wieder Minderwertiges ausmisten, sobald die Übersicht leidet.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.06.2015 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
Daeru89
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2010 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Daeru89 »

Guten Tag,
Wenn ihr noch platz habt, würde ich auch sehr gerne der Gilde beitreten :)
Hab schon ein bisschen Teso-Erfahrung aufm Computer sammel können (bis lvl 37).
Da ich aber eher ein Konsolengamer bin, hab ich gewechselt. :)
Spiele einen Kaiserlichen mit Schwert und Schild und bin im Dolchsturzpakt. (lvl. 11)
Würde mich freuen, wenn ich beitreten darf.

PSN: Schweizer-Milch
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Daeru89 hat geschrieben:Wenn ihr noch platz habt, würde ich auch sehr gerne der Gilde beitreten :)
PSN: Schweizer-Milch
Die Gildeneinladung ist raus, willkommen im Club!
Mit Deiner PSN-ID solltest Du der Versorger der Gilde werden. ;)
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Da unsere Gilde "Camelot" noch weit von den notwendigen 50 Mitgliedern für einen Gildenhändler entfernt ist, bin ich zum europaweiten Handeln erst einmal in die Gilde der "Tamriel Traders" eingestiegen. Ich biete über deren Gildenhändler, aktuell ist es der Ork Murgoz, der in Dolchsturz unten am Hafen steht, die stärksten Speisen Tamriels zum Verkauf, die extreme Boni bieten.

Unseren Gildenmitgliedern biete ich diese Speisen kostenlos in einer Doppelportion (2 Stück), sofern Ihr mir die notwendigen Zutaten zur Herstellung mit der Ingame-Post (an BalticBlues) zuschickt. Die Speisen erhaltet Ihr dann mit der Ingame-Post zurück. Dies sind die stärksten Speisen Tamriels bis Level 30:

Stufe 10: Kürbishäschen
Bonus: erhöht 1 Stunde lang das Leben um 948 und die Magicka um 867
2 Zutaten: Kleinwildfleisch, Kürbis

Stufe 20: Gelbochsenleib
Bonus: erhöht 1 Stunde lang das Leben um 1506 und die Magicka um 1377
3 Zutaten: Dunkles Fleisch, Bananen, Hirse

Stufe 20: Parmesan-Aale in Wassermelone
Bonus: erhöht 1 Stunde lang das Leben um 2064 und die Magicka um 1887
3 Zutaten: Fisch, Melone, Käse

Ihr seht, das Sammeln von Zutaten lohnt sich, weil man damit groß und stark wird! :boxen:
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Jemand hat mir gestern eine Ingame-Mail mit einer Einladung in die Spindeltiefen geschickt. Das bringt leider wenig, denn Ingame-Mails werden verzögert und oft sogar erst bei der nächsten Anmeldung zugestellt. Ich habe die Mail erst 20 Minuten später erhalten, als das Event schon im Gange war.

Dehalb: Wer irgend etwas möchte, melde sich bitte einfach im Gilden-Voicechat.
Der ist bequem, und da kann man auch schnell eine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von Alter Sack »

Also ich würde auch gerne einsteigen da mir das Spiel mal richtig Spass macht. Ich hab ja auch schon sehr gute Erfahrung mit Driveclub gemacht was die 4Players-Community angeht.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: TESO-Gildenclub 4Players

Beitrag von ColdFever »

Alter Sack hat geschrieben:Also ich würde auch gerne einsteigen da mir das Spiel mal richtig Spass macht.
Die Gildeneinladung an Dich ist versendet. Willkommen im Club!
Antworten