Ja also ich glaub mittlerweile es ist ein klein wenig Glück im Spiel. Ich bin auch ein wenig Lautstärkeempfindlich und das macht mir auch Sorgen. Ka. wie hoch die Chancen genau sind eine "leise" PS4 zu erwischen aber ich lese (zumindest) fast 50:50 Aussagen.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Habe gestern mein Bundle mit der aktuellsten PS4 erhalten und das Dung nach 10 Minuten Probespielen wieder für die Retoure an Amazon eingepackt. Die Geräuschkulisse ist eine Zumutung u d im Gegensatz zur ebenfalls zu lauten Wii U im Discbetrieb kann man die PS4 ja nicht im engen Schrank verstecken, weil da der Hitzetod droht, ich hätte es eigentlich nach meiner Recherche vorab besser wissen müssen, aber nachdem drei Leute im Fteundeskreis sagten, ihre Konsole sei super leise, wollte ich es ausprobieren. Die Lautstärke geht aber echt mal gar nicht. Vielleicht besorge ich mir irgendwann ne One oder ne überholte PS4 Revision, solange genieße ich noch die Ruhe mit meiner 360 Slim (Version mit leisem Netzteil).
Allgemein wegen Hitze gibts schon so ein paar Dinge, die man beachten kann um die Lebenszeit seiner Konsole wirklich zu erhöhen.
Konsole sollte NIEMALS direkt an einer Wand stehen und am besten stellt man sie auf 2 Stützen (z.B. hab ich 2 kleine Holzbretterchen an beiden Seiten) irgendwohin, wo die Luft unter und über der Konsole nach oben und unten abziehen kann (beispielsweise in einen kleinen Stellschrank in ein Regal, das nicht direkt an der Wand steht).