Sony und DriveClub Ärger

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Re: Sony und DriveClub Ärger

Beitrag von studentenkopp »

Because that´s how XBOX people are... http://youtu.be/AtSyJJC9SCQ?t=1m34s
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Alking hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie sich ein PSler nicht informiert. Schon was von Forza Horizon 2 gehört? DER Arcade Racer momentan. Nicht? Na vielleicht nicht IMMER wegschalten sobald es um die Xbox geht ;-)

Wer Rennspiele liebt, für mich sind sie essenziell bei jeder Konsole, der ist einfach auf der Xbox besser bedient. Die Marke Forza, egal ob Forza Motorsport (RennSim) oder Forza Horizon (Arcade), ist aller erster Güte.

Mehr wollte ich nicht sagen. Natürlich gibt es noch andere Exclusives, aber selbst da ist die Xbox momentan weit vor der PS4, auf der erst im Februar wieder was erscheint.
Ich versteh persönlich die Engstirnnigkeit nicht, immer zu behaupten die eigene Konsole ist DIE Konsole, anstatt einfach mal zu sagen "hey es kommt auf die Vorrlieben an" >.>
Ich hab extra >>>mich<<< unterstrichen, da es meine Vorliebe ist, sonst nichts (notiz: das erste "mich" hab ich erst nachträglich unterstrichen, also nicht wundern xD).
Deshalb seh ich meine Aussagen auch als simple Beispiele und nicht als DIE WAHRHEIT!!! wie du deine Meinung hinstellst.

Naja ansonsten, gut wenn du Forza "normal" und Forza Horizon so dermaßen unterschiedlich findest, dann nenn ich es eben mal nicht Simulationsracer sondern nur StraßenRacer(mit Autos).
Was mach ich wenn ich ein Offroadracer will, ein Kartrennen, einen futuristischen Racer, ein Rennspiel zu Fuß oder einfach nur ein Rennspiel bei dem mehr als nur Autos gegeneinander antreten ?
Wie gesagt, auf PS4 finde >>>ICH<<< mometan auch nix, aber genausowenig auf XBone. Für meinen Geschmack macht Forza oder driveclub keinen Unterschied. Da ich beides nicht interessant finde (ich will lediglich mal DC ausprobieren, der Grafik willen)

Aber trotzdem LIEBE ich Rennspiele!!!

So um es mal in deinen Worten auszudrücken (ich denke nicht so, ich will nur zeigen wie du schreibst).
Jeder der Rennspiele und nicht einfach nur Autos liebt, war schon immer auf PS viel besser aufgehoben. Die PS hat auch ansonsten viiiiieeeeeel bessere Exclusives als die XBox (*hust*total irrelevante Aussage im Bezug auf das Rennspielthema*hust*)

Ich wünschte ein Nintendofan würde jetzt einschreiten und schreiben "Haha, Mario-Kart ist DER Arcade-Racer" :mrgreen:
Dem würd ich auch eher zustimmen
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

wird noch bisschen dauern bis paar gute arcade racer für die ps4 kommen
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ja stimmt :/

Ich hoffe sooooo sehr, dass noch ein Motorstorm und Wipeout angekündigt wird.
Auch hammer wäre ein Kartrennen mit Playstation Maskottchen. Da PS-Allstars dies ja begonnen hat, ist sowas durchaus im denkbaren Bereich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DarkScorpion hat geschrieben: Ich wünschte ein Nintendofan würde jetzt einschreiten und schreiben "Haha, Mario-Kart ist DER Arcade-Racer" :mrgreen:
Dem würd ich auch eher zustimmen
Es ist nicht DER Arcade-Racer... Aber ein verdammt spaßiger :p
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

:D
xThorgalx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xThorgalx »

DarkScorpion hat geschrieben: Jeder der Rennspiele und nicht einfach nur Autos liebt, war schon immer auf PS viel besser aufgehoben. Die PS hat auch ansonsten viiiiieeeeeel bessere Exclusives als die XBox (*hust*total irrelevante Aussage im Bezug auf das Rennspielthema*hust*)
Nach mehr als 30 Jahren an Rennspielen bzw unterschiedlichen Platformen würde ich so eine Aussage um keinen Preis unterschreiben. Man ist nirgendwo besser aufgehoben, denn gute Spiele dieser Gattung kommen im ungefähr selben Verhältnis raus und wenn man so ein passionierter Fan von Rennspielen ist, hat man alle Konsolen und ebenso einen PC. Dennoch ist die Ps4 momentan gerade bei Rennspieolen alles andere als Referenz und für ein mögliches GT7, welches frühestens Ende 2015 bzw viel eher irgendwann 2016 erscheint, muß man nicht jetzt schon umsteigen.
DC war für mich der erste grosse Fehlkauf, wie auch Enttäuschung dieser Konsolengeneration und das letzte Spiel wegen dem ich irgendwem die Anschaffung einer Ps4 empfehlen würde.

Was die Exklusivtitel angeht, so ist es ebernso nicht so einfach gesagt, denn auch hier kommt es auf die Vorliebe für bestimmte Genres an. Sicher macht Uncharted Spaß, doch zB das letzte Tomb Raider gefiel mir persönlich rumdum besser. Vor allem sind bei Uncharted von Teil zu Tein die Plots immer umspektakulärer geworden und auch sowas trägt zu einem Abenteuer bei. TLOU wiederholte sich alle Kapitel lang auf die selbe Wesie... rein in ein Gebiet, alle wech, als wieder raus und zum neuen... irgendwann word sowas recht eintöig. HR und BTS sind zu guter letzt auc keine wirklichen Spiele, sondern eher eine Abfolge von Quick-Time-Events und sowas wird auc noch bis zum vergasen als das gant neues nie dagewesenes befeiert. Um ehrlich zu sein habe ich bei der letzten Generation überwiegend mit Multientwicklungen wesentlich mehr Spaß gehabt. Aber auch hier verzichte ich ungern darauf Wählen zu können was und worauf ich spiele. Als selbsternannter Fan einer bestimmten Marke schränkt man sich letztendlich nur selbst ein.

Warum habe ich mir wohl eine Ps1, Ps2, Ps3 und jetzt auch Ps4 gekauft... weil diese sich in Japan grundsätzlich besser verkaufen wird. Nicht weil diese technisch der Konkurrenz etwas überlegen ist (diesbezüglich sind Japaner nicht solche Erbsenzähler wie wie Westler), sondern weil Japaner stumpf national denken und einheimische Produkte favorisieren. Daher bin ich bezüglich ausgefallener JRPGs und vor allem der "Ryu ga Gotku"-Reihe an Sony gebunden. Genauso wie ich meine WiiU doch noch irgendwann (vielleicht noch 2015) aus dem Karton packe und genüsslich Xenoblade Chronicles X sielen kann, denn der abgeranzte nintendo-Krams holt mich schon lange nicht von meinem Baum runter... da die üblichen Mario/Zelda-Endloskopien es immer wieder als Neuaufguß ohne wirkliche Weiterentwicklung gibt und das langeweilt mich schon seit Jahren. Irgendwo merkt man das nintendo schon lange nur noch eigenen Software gut absetzen kann und daher haben die restlichen Publisher immer weniger Lust auf deren stationäre Platform zu veröffentlichen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Öhm o_o
Dir ist schon klar, dass das dieser Abschnitt (den du zitiert hast), nur eine Veralberung auf Alkings Posts war, da er die immer so betont?
Ich hab doch sogar extra dazu geschrieben, dass ich das nicht wirklich so sehe :oops:

Rundum gesagt, ich stimme deinem Post voll und ganz zu.
Der eigene Geschmack ist das wichtigste überhaupt, da ist egal wie sehr manche Leute Spiele/Konsolen als DAS Ultimatum anpreisen.