NBA 2K15

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheRun
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15

Beitrag von TheRun »

Also, ich habe in 2K14 die Positionen Point Guard, Shooting Guard sowie Power Forward ausprobiert, aber keine lag mir zu Hundertprozent. Jetzt spiele ich als Small Forward, kann sehr gut von außen schießen, und hole im Schnitt, glaube ich, mehr Rebounds als mein Center. Ich hab mittlerweile auch schon ein paar Double Doubles geschafft, obwohl mein Spieler gerade einmal an der 70er-Marke kratzt. Dunken geht auch gut! :D Für mich die ideale Position. :wink:

Bin mittlerweile übrigens der einzige bei den Magics mit mehr als 30 Minuten. :P

Edit: 1. Triple Double! :banane: 13 Punkte, 11 Rebounds, 11 Assists, 1 Block & 1 Steal. Leider selber nicht so gut getroffen in diesem Spiel. :(
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

bei nem Triple Double kann man auch mal die Punkte vernachlässigen :) hab ich noch nie geschafft, max immer DDs ... Assists mach ich äußerst selten, Steals so 2 bis 5 max, und Blocks, naja, die sind mehr Glück als alles andere :P Dafür hab ich mir heute den All Time Record mit Drei Punkte Treffern gesichert ... 15 Stück in einem Spiel :)
TheRun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRun »

Haha, auch cool! :D Steals schaff ich nie so viele.

Wenn ich mir selber keinen guten Wurf kreieren kann, dann pass ich oft 3 Sekunden vor Ende der Shotclock zu einem Dreierschützen. Gibt in den meisten Fällen einen Assist. :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

TheRun hat geschrieben:Also, ich habe in 2K14 die Positionen Point Guard, Shooting Guard sowie Power Forward ausprobiert, aber keine lag mir zu Hundertprozent. Jetzt spiele ich als Small Forward "..."
So werde ich es wohl auch machen... Center, Shooting Guard, Power Forward, Small Forward und zuletzt wohl den Point Guard probieren... irgendwo werde ich wohl hängen bleiben.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

übrigens, wer es noch nicht weiß, oder mit der neuen Reihe dies vielleicht vergessen hat ... es gibt erneut die MYNBA2K App ... für die 15er Variante ... deutlich verbessert zur alten App. Einmal täglich kriegt man darüber einen VC Bonus, der sich anhand dreier selbst gewählten, verdeckten Karten berechnet, zudem ist das Mini MYTEAM Spiel wieder implementiert, über das man auch täglich bis zu 500 VC zusätzlich generieren kann ... hilft ordentlich, die VCs hochzupushen :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab jetzt Gestern alle Positionen ausprobiert und mich dann für den Shooting Guard entschieden, weil ich damit die beste Bewertung mit B- erreicht habe.
Folglich 10-Tages Vertrag bei den Washington Wizards bekommen.
Im Spiel schaut das schon ganz anders aus...

Erstmal macht man lang nicht alles rein wie mit ner ganzen Mannschaft und Defensiv verlier ich meinen Gegner den ich Decken soll weil der mal von Links und mal von Rechts startet.
Auch finde ich es schwer auf die Nummern zu achten... So verteidige ich halt mal die 9 statt der eigentlich verlangten 8. Mit nem ganzen Team ist das einfacher, weil man da eh hin und her wechselt. Und wenn ich den Spieler kenne den ich verteidigen soll dann war es Bryant, der mich komplett nass gemacht hat...
Bin dann mit C+ bis D Bewertungen und recht wenig Spielzeit aber Punkten mit denen ich für den Anfang leben kann rausgeflogen. (9, 8, 4, 13)

Danach den 10-Tages-Vertrag bei den Bucks bekommen und gleich in dem ersten Spiel mit ner D Bewertung aber 14 Punkten verkackt. Auch wieder wegen der Defensive. Konnte meinen Gegner zwar immer erkennen aber der Harden hat mich halt ordentlich nass gemacht. Links, Rechts und Mitte.

Bin jetzt gerade am überlegen ob ich doch meine zweite Wahl den Small Forward nehme, weil ich den Eindruck habe, dass ich mich dort defensiv auf die Linke Außenbahn konzentriere und nicht auf alles.

Wenn das auch nicht klappt mach ich glaub ich erstmal den Manager und spiel wie immer mit nem kompletten Team.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

das schaut so aus, als wärst du im harten Alltag der NBA angekommen :P

Ich spiele ebenfalls den SG, und kenne deine Situation... wenns auch abgedroschen klingt, versuche am Ball zu bleiben. Verteidigen ist nicht so leicht. Erst recht, wenn du gegen Giganten wie Bryant oder Harden spielst. Das sind nun mal mit die besten SGs ... ;)

Wichtig ist, dass du natürlich den Überblick behältst, wenn du verteidigen sollst, wenn das aber nicht klappt, kannst du auch einfach einen anderen Gegenspieler bewachen, ich glaube die Zuordnung wechselt dann, jedoch kann es vorkommen, dass, wenn ein Mitspieler auf deinen eigentlichen Gegner switched, die Lücke in der Defense ausgenutzt wird von der KI.

Ich rate dir, versuche die Bewegungsabläufe zu beobachten, die SGs ziehen bestimmte Routen, von der Dreier Linie, unter den Korb, und auf die andere Seite der Dreierlinie zBsp. ... hängt aber auch von den Skills der SGs ab, da ja einige auch Dunkingmonster sind. Wenn du es dann permanent schaffst, an deinem Jungen dran zu bleiben, kannst du, sobald du erkennst, das wer anders wirft, auf den Korb zu rennen und versuchen zu rebounden.

In der Offensive bleibst du auch an der Dreierlinie, und bist halt, wenn du darauf skillst, ein Garant für die Distanz, solltest du gedeckt werden oder der Wurf nicht gut auszuführen sein, mache ich Handballspielzüge, rum um den Dreierraum passen :)

Hab so schon im Vorgänger Erfolg gehabt, und bin jetzt ebenso wieder auf dem Weg, einer der besten SGs zu werden :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ja stimmt wirklich hart...
Aber ich muss sagen es macht echt spaß. ;)
Für NHL 11 hatte ich damals keine Geduld.

Ich bin gerade auch erst dabei reinzukommen...
NBA 2K13 auf der PS3 ist ein deutlicher Unterschied. Und dann hab ich auch nur mit vollständigen Teams gegen Freunde oder KI gespielt. Also jetzt als Einzelspieler ist es ein ganz neues Spiel für mich.
Bhalian hat geschrieben:Wichtig ist, dass du natürlich den Überblick behältst, wenn du verteidigen sollst, wenn das aber nicht klappt, kannst du auch einfach einen anderen Gegenspieler bewachen, ich glaube die Zuordnung wechselt dann, jedoch kann es vorkommen, dass, wenn ein Mitspieler auf deinen eigentlichen Gegner switched, die Lücke in der Defense ausgenutzt wird von der KI.
Wenn ich meinen Gegenspieler nicht bewache bekomme ich eigtl immer Minuspunkte...
Bhalian hat geschrieben: In der Offensive bleibst du auch an der Dreierlinie, und bist halt, wenn du darauf skillst, ein Garant für die Distanz, solltest du gedeckt werden oder der Wurf nicht gut auszuführen sein, mache ich Handballspielzüge, rum um den Dreierraum passen :)
Das versuch ich ebenfalls nur sind meine Skills am Anfang natürlich so schlecht, dass ich vllt vier 3er verwandelt habe. Auch Würfe aus der mittleren Distanz fällt mir mit einem Rookie eher schwer.
Lediglich die Korbleger gehen zu 99% rein. Aber komm erstmal in die Position.

Es ist am Anfang halt alles ein bisschen schwerer. Wenn ich mit einem Harden anfangen würde sähe es ganz anders aus schätze ich. Zumindest Offensiv...

Ich guck mal ob ich heut den Saisonvertrag bei den Bucks bekomme und probiere nebenbei mal den Vertrag eines Durchschnittlichen Vereins mit nem Small Forward zu bekommen.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

Um deine Dreierausbeute zu verbessern hat mir der Tipp geholfen, eine andere Wurfart einzustellen. Du kannst ja unter deinen Skills auch Wurftypen wählen. Timing ist alles, und wenn man nur auf diesen "Ring" achtet, gehts oft schief ... versuch da mal ein bisschen zu experimentieren ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bhalian hat geschrieben:Um deine Dreierausbeute zu verbessern hat mir der Tipp geholfen, eine andere Wurfart einzustellen. Du kannst ja unter deinen Skills auch Wurftypen wählen. Timing ist alles, und wenn man nur auf diesen "Ring" achtet, gehts oft schief ... versuch da mal ein bisschen zu experimentieren ;)
Kostet das VC?
Sonst werde ich mir tatsächlich mal die Wurfanimation von Rose von den Bulls oder Anderson von den 95er Magics besorgen. Da hab ich mich jetzt schon mit 2k13 dran gewöhnt...
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

ich glaube es gibt kostenlose aber auch welche die dann VC Intensiv sind ... halt von den Legenden und Superstars, glaub ich. Is aber eine sinnvolle Investition
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dann schau ich da mal rein. Vllt wirds ja besser. Positionswechsel, Wurfanimation, allgemein mehr VC investieren irgendwas macht mich schon noch zu nem fähigen Spieler. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab mir jetzt mal ein paar Animationen ausgesucht und danach wohl ein schlechtes Spiel zum eingewöhnen gehabt.
Der Coach zieht nach dem Spiel raus um 20 Körbe auf dem leeren Platz zu werfen und im nächsten Spiel werf ich 20Pkt und erhalte meinen Saisonvertrag bei den Bucks...

Wird wohl nicht die Durchstarterkarriere eines Lebron aber je mehr ich an erspielten VC investiere desto besser wird auch die Wurftechnik. ;)
Ich arbeite mich dann wohl Saison für Saison in die nächst besseren Teams.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

dein Weg ist aber auch nicht der leichteste :P

Aber man sieht, dass der Karrieremodus sich deinen Leistungen anpasst, finde ich super.

Ich habs derweil mit meinen Hornets in die PlayOffs geschafft, wo in der zweiten Runde LeBron und die Cavs warten. Mal schauen, wie weit wir noch kommen. Im Übrigen winkt mir bald der erste Schuhausrüster Deal, welcher auch super inszeniert ist. Alle die 2K14 gespielt haben, werden gut feiern, mehr will ich aber nicht spoilern :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bhalian hat geschrieben:dein Weg ist aber auch nicht der leichteste :P
Nein wirklich nicht... Aber ich komm da schon durch. ;) So langsam gewöhn ich mich auch daran einem Gegner zu folgen anstatt dem der gerade für mich Sinn macht. Trotzdem werde ich wohl auch iwann mal den "Mannschaftsmodus" ausprobieren, weil mir das auch mehr Spaß macht. Kommt mir halt auch flüssiger vor wenn jeder macht was ich will.
Ich denke mal mit 2k14 wäre meine Karriere besser verlaufen, wenn ich einfach gedraftet wäre... Der Teamwechsel bringt einen beim neuen Team ja auch wieder in der Rangordnung nach Hinten.

Bhalian hat geschrieben: Aber man sieht, dass der Karrieremodus sich deinen Leistungen anpasst, finde ich super.

Zumindest die Story passt sich in Form von Kritischen Gesprächen mit dem Trainer, Manager und Mitspielern an. Aufmunterne Worte gibts auch. Wie auch überschwänglicher Lob. Der Schwierigkeitsgrad ist der gleiche.
Hab in meiner jungen Karriere mit nem Mannschaftswechsel, Höhen und Tiefen eigentlich viel erlebt. ;D
Bhalian hat geschrieben: Ich habs derweil mit meinen Hornets in die PlayOffs geschafft, wo in der zweiten Runde LeBron und die Cavs warten. Mal schauen, wie weit wir noch kommen. Im Übrigen winkt mir bald der erste Schuhausrüster Deal, welcher auch super inszeniert ist. Alle die 2K14 gespielt haben, werden gut feiern, mehr will ich aber nicht spoilern :P
Na dann mal viel Erfolg. ;) Ich peil die Playoffs vllt nächste Saison an.
Mal gucken was sich mir so anbietet...