Lautstärke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Lautstärke

Beitrag von Nerix »

Die Discgeräusche spielen ja glücklicherweise keine Rolle mehr - die Spiele werden alle komplett installiert, so dass kein Disczugriff erforderlich ist. Aber auch bei BluRays etc. ist mir das Laufwerk noch nicht negativ aufgefallen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich muss jetzt heir auch nochmal nachhaken, da es aktuell sehr warm ist und ich erst letztens wieder meine PS3 (40 GB Fat mit 350 GB nachgerüstet) auf Düsenjet Lautstärke hatte bei GTA V, zum Glück wirklich nur im Sommer bei 30-35°C im Zimmer und bei Leistungszehrenden Spielen wie The Last of Us oder GTA V.

Wie laut wird denn die PS4 bei voller Auslastung z.B. InFamous oder Killzone: Shadow Fall bei hohen Temperaturen wie etwa oben beschrieben?

Ähnlich laut oder bleibt sie deutlich drunter?

Gruß
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

den düsenjet- modus der ps3 erreicht se nich, laut werden kann se aber auch. kam bis jetzt nur bei warframe im dojo vor( 100%bug, da geht gar nix ab :ugly: ) und bei trine im 3d modus. ob das normal ist weiss ich auch ned. was wunder wirkt is ein laptop kühler. hab einen für 20 euro gekauft und der hat noch style bonus.!!!!
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Interessant, was ist das genau für einer evtl. mit Amazon Link?

Vielleicht verwende ich den für die PS3 auch noch, welche Lautstärke hat dann der Laptoplüfter?

Gruß
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gute Idee, falls meine mal zu laut werden sollte eine gute Option
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Crash[over]ride hat geschrieben:
Es ist um einiges lauter als meine alte PS3 Fat 60GB
Die Kombi habe ich zu Hause auch. Da ist meine PS4 aber ein gutes Stück leiser...
Ich muss ehrlich sagen ich find meine Fat PS3 (40GB) ist im normalen spiele betrieb wesentlich leiser als meine PS4 und mit wesentlich mein ich wirklich nicht zu hören außer bei TLoU und Crysis 2 da kickt der Ventilator ein die PS3 schaltet den turbo ein

Die PS4 ist generell lauter find ich das summen des Ventilators ist meines erachtens immer zu hören
Was denkt ihr ist sowas normal oder nicht und sie denkt ihr bei sowas zum thema Umtausch
Ich hatte bis jetzt mit keiner konsole solche Probleme gehabt
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich muss jetzt heir auch nochmal nachhaken, da es aktuell sehr warm ist und ich erst letztens wieder meine PS3 (40 GB Fat mit 350 GB nachgerüstet) auf Düsenjet Lautstärke hatte bei GTA V, zum Glück wirklich nur im Sommer bei 30-35°C im Zimmer und bei Leistungszehrenden Spielen wie The Last of Us oder GTA V.

Wie laut wird denn die PS4 bei voller Auslastung z.B. InFamous oder Killzone: Shadow Fall bei hohen Temperaturen wie etwa oben beschrieben?

Ähnlich laut oder bleibt sie deutlich drunter?

Gruß
Düsenjet hab ich auch bei der PS3 ab und zu aber auf der PS4 hatte ich noch nicht so was ähnliches bei mir mehr konstantes leises schnurren im Gegensatz dazu PS3,lautlos außer im Jet Modus und ist schon 8 Jahre alt das teil
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Gamefreakk hat geschrieben: Was denkt ihr ist sowas normal oder nicht und sie denkt ihr bei sowas zum thema Umtausch
Ich hatte bis jetzt mit keiner konsole solche Probleme gehabt
Ich werde meine nächstens reparieren lassen deswegen (umgetauscht wird laut Reddit nicht mehr), sie ist viel lauter als die meiner Kumpels. Ein leises Schnurren würde mich weniger stören, der Düsenjet nach ca. einer Stunde spielen schon. Es wird so laut, dass ich den Ton dermassen hochdrehen muss, um noch etwas vom Spiel zu hören, dass ich nachts quasi nicht spielen kann (wegen den Nachbarn).
Ich hätte das längst erledigen sollen, der Mangel an Spielen macht es halt weniger dringend.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Meine PS4 wurde letztens im Killzone MP unangenehm laut. Das Problem war gar nicht mal das Rauschen, sondern ein druchgängiges Pfeifen. Hat sich später aber wieder gelegt. Sobald KZ längere Zeit mit 60 frames läuft (oder es zumindest versucht), kann`s ziemlich laut werden, erst recht bei der Hitze.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also meine PC's sind schon so laut. Der Tipp ist ganz einfach. Stellt sie so weit vom TV weg, das die Steuerung aber noch ohne Probleme funktioniert. am besten etwas wie ein Schank mit eigener Luftzufuhr der den Schall trotzdem gut Isoliert.

Oder einfach mit Kopfhörern spielen. Fertig ist das perfekte Spielerlebnis.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Bei inFamous Second Son habe ich mich doch schon über die Lautstärke gewundert obwohl drumherum genug Platz/Luft ist, heiß wurde die PS4 nicht. Vielleicht ist das eher sowas wie ein Schutzmechanismus, bevor etwas den Hitzetod stirbt wird lieber mal über das Ziel hinausgeschossen.

Bei der Destiny Beta war sie leiser.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Bei inFamous Second Son habe ich mich doch schon über die Lautstärke gewundert obwohl drumherum genug Platz/Luft ist, heiß wurde die PS4 nicht. Vielleicht ist das eher sowas wie ein Schutzmechanismus, bevor etwas den Hitzetod stirbt wird lieber mal über das Ziel hinausgeschossen.

Bei der Destiny Beta war sie leiser.
w

Also ich grad ein 10 Stunden Infamous SS Marathon und meine PS4 hat munter vor sich hingesummt
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

CryTharsis hat geschrieben:Der große Vorteil ist aber, dass der Lüfter sich wieder runterregelt, was bei den PS3 Konsolen nicht der Fall ist.
Ist zwar schon etwas her, interessiert auch vermutlich keinen, aber das stimmt so nicht.
Müsste doch eigentlich auch zu hören sein, zumal du ja selber sagst das sie mehrere "Stufen" hat.Oder versteh ich hier was falsch? :D
Habe das mal mit einer App(für cfw) beobachtet. Die regelt sehr wohl runter, je nachdem auf wieviel Grad die CPU ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also wenn du von der PS3 sprichst, dann ist es nunmal so, dass der Lüfter nicht runterfährt, nachdem er in den höheren Stufen war. Ich habe den Artikel jetzt nicht parat in dem das getestet wurde, kann es aber auch aus eigener Erfahrung mit Slim- und Super Slim Konsolen bestätigen.
Wenn du das festgestellt hast, dann vermute ich, dass das wohl an deiner CFW liegen wird.