PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?
Wow 7 PS3er :/ Was läuft da denn schief^^. Bisher hat jede meiner Konsolen funktioniert, wobei ich eingestehen muss, dass die 3er eine Slimvariante ist und keine FatLady
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Habe seit Mai 2008 die PS3 (40 GB). Läuft wie ne Eins. Selbst im Sommer, wo der Lüfter richtig aufdreht, habe ich nie Probleme. Die 40 GB-Modelle scheinen besonders langlebig zu sein, denn was ich von den anderen Modellen gehört habe, ist schon... interessant. 

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht behaupten...TheInfamousBoss hat geschrieben:Habe seit Mai 2008 die PS3 (40 GB). Läuft wie ne Eins. Selbst im Sommer, wo der Lüfter richtig aufdreht, habe ich nie Probleme. Die 40 GB-Modelle scheinen besonders langlebig zu sein, denn was ich von den anderen Modellen gehört habe, ist schon... interessant.
Ich habe ein 40 GB Modell seit 2007, bisherige Schäden (pünktlich nach 2,5 Jahren):
Blu ray Laser Defekt = Selbst ausgetauscht
Netzteil Defekt = Selbst Ausgetauscht
Vor 3 Wochen YLOD = Mit dem Föhn behandelt, seitdem nur noch im Notfall im Einsatz.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
In welcher Art Notfall muss man denn unbedingt PS3 zocken?Auf-den-Punkt hat geschrieben:seitdem nur noch im Notfall im Einsatz.

Sorry, ich verstehe was du meinst, aber ich konnt's mir nun nicht verkneifen

Ich werde, was die PS4 angeht, erstmal abwarten, wie die Newsmeldungen in den ersten Wochen so aussehen - und die Konsole selbst. So ein Gerät von der Größe eines kleinen Kühlschranks wie die ersten PS3-Modelle kommt mir nicht ins Haus. Notfalls warte ich wieder die Slim ab, dann ist auch das Spieleangebot größer und interessanter als bei Release und die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Auf-den-Punkt
Hmm, ich hatte sogar mal gelesen, dass die 40er besonders stabil sind. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Möglicherweise habe ich einfach nur Glück.
Optimal wäre es, wenn ich bis zur PS4 (und evtl. auch danach) noch die gleiche PS3 nutzen konnte.
Hmm, ich hatte sogar mal gelesen, dass die 40er besonders stabil sind. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Möglicherweise habe ich einfach nur Glück.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Würd meine verrecken, ich glaub ich würd gar keine neue bis'n gutes Stück nach PS4 Release mehr holen. Lohnt sich iwie nid mehr so wirklich ^^
(ist auch noch 'ne aaaaaalte fat. Kann also gut passieren. Andererseits...hat jezz die ganzen Jahre gehalten, also wieso nid nochmal 10 =) )
(ist auch noch 'ne aaaaaalte fat. Kann also gut passieren. Andererseits...hat jezz die ganzen Jahre gehalten, also wieso nid nochmal 10 =) )
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ach, eine PlayStation muss immer in meinem Zimmer stehen. ^^
Die 200,- € oder was die kostet ist sie auf jeden Fall wert.
Die 200,- € oder was die kostet ist sie auf jeden Fall wert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hahaha ... da steckt also meine Wahrsagerkugel, gib sie mir schnell wieder. Ich muss gleich einkaufen und unbedingt wissen ob ich gute Schnäppchen machen werde oder nicht

Edit:
Schnell ne Kugel vom Kumpel ausgeliehen. Schnäppchen da, PS4 wird nach 2,5 Monaten an zu brennen fangen. Das ist der aktuelle Stand.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch ein Grund abzuwarten. Wobei ich glaube, dass die PS4 sicherer laufen wird als die PS3, da sie die Grenzen des heute machbaren vergleichsweise weniger ausreizt.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Ich werde wieder meine alte "Taktik" fahren und einfach ein paar Monate warten, ehe ich mir die PS4 kaufe. Bin sowieso mal auf die Lautstärke usw. gespannt, dass ist nämlich immer ein Punkt, der oft am meisten nervt, vorallem wenn man in einer Beziehung lebt. 

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Lautstärke des BluRay-Players ist ein Spannungspunkt in der Beziehung? Auch nicht schlecht ^^
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Dann schnapp dir mal deine Freundin oder Frau, falls vorhanden, gib ihr ein Buch und biete ihr an, neben dir auf der Couch zu sitzen, während du mit Kopfhörern bspw. Resident Evil 6 spielst. Ich gebe dir 5 min bis der erste Blick kommt und 10 min bis der Satz kommt: "Kannst du nicht irgendwas spielen, bei dem nicht die ganze Zeit auf der Disc rumgekratzt wird?"
Probier's mal aus.
Spaß beiseite, die Geräusche vom Laufwerk sind bei manchen Spielen echt nervig, gerade als Nichtspieler, der im selben Raum ist. Resi 6 habe ich genannt, da dort während der ersten halben Stunde soviel auf der Disc rumgelesen wird, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob alle Betatester 100 m von der Konsole weggesessen haben? Mich hat's tierisch genervt. Frage mich eh, wo das Problem bei der PS3 ist, eine Installation für alle Spiele anzubieten?
Probier's mal aus.
Spaß beiseite, die Geräusche vom Laufwerk sind bei manchen Spielen echt nervig, gerade als Nichtspieler, der im selben Raum ist. Resi 6 habe ich genannt, da dort während der ersten halben Stunde soviel auf der Disc rumgelesen wird, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob alle Betatester 100 m von der Konsole weggesessen haben? Mich hat's tierisch genervt. Frage mich eh, wo das Problem bei der PS3 ist, eine Installation für alle Spiele anzubieten?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann mach was vernünftiges mit deiner Freundin. Mir würde nie im Traum einfallen zu zocken wenn meine Freundin bei mir ist. Da gibt es doch gefühlt 10.000 interessantere Beschäftigungen.
Mal davon ab das sie ja auch Kopfhörer tragen könnte, beim Buch lesen. Einfach Musik hören oder so ...
Mal davon ab das sie ja auch Kopfhörer tragen könnte, beim Buch lesen. Einfach Musik hören oder so ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du hast noch nie länger mit einer Freundin zusammen gewohnt, oder?DextersKomplize hat geschrieben:Dann mach was vernünftiges mit deiner Freundin. Mir würde nie im Traum einfallen zu zocken wenn meine Freundin bei mir ist. Da gibt es doch gefühlt 10.000 interessantere Beschäftigungen.

- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub es auch. DextersKomplize, sowas nennt man Realität und findet täglich in zig tausenden Haushalten statt. Du wirst es nicht glauben, aber wenn man eine Freundin hat, ist man nicht 24/7 am rumv**eln.
Vielleicht hast du aber auch eine dieser "Freundinnen", die meinen, ihrem Partner alle Hobbys verbieten zu müssen.