Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

basnow
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2010 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von basnow »

Ich werde mich wohl erst zur E3 endscheiden.
Denn die vorstellung war ja nicht so toll und auf das Sociale zeug habe ich keine große lust +Vita.
Mal sehen was MS so schönes Zeigt.
@ TheInfamousBoss Fanboy?
Wo ist Sony bitte stets ein Riesenschritt vorraus?
Sie sind ein Riesenschritt vorraus pleite zu gehen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Eirulan »

Ja, weil mich v.a. das neue PSN absolut überzeugt.
Allein schon dieser integrierte Twitch.TV ähnliche Modus ist ja mal der Hammer.
Dann die Integration von Gaikai und das Everything-Everywhere Versprechen.
Diese ganze Social Features scheinen absolut durchdacht und stimmig. Damit hat man Xbox Live überholt.
Und trotzdem möchte man alles optional gestalten, den Gamer in den Mittelpunkt stellen.

Mir scheint, Sony hat sehr viel aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, sehr genau zugehört, was Gamer und Developer wollen, und befindet sich absolut auf dem richtigen Weg.

Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von R_eQuiEm »

ja, weil ich ein Fanboy bin. Hab mir jede Playstation zum Release gekauft und so auch bei dieser.
Außerdem macht Sony bis jetzt alles richtig. Die Hardware stimmt, das Spiele angebot scheint gesichert (alleine die Exclusives) und das Network scheint immens verbessert zu sein. Der neue Controller sagt mir ebenfalls sehr zu.

Sprich "shut up, and take my money"!!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Levi  »

Ja, sobald genug für mich interessante Spiele raus gekommen sind (bin da altmodisch ;)). Anders als bei Nintendo hab ich jetzt nicht wirklich Sony-Exklusivs, denen ich entgegen fieber/wo ich weiß dass sie eh kommen, und gut werden. (abgesehen von einen potentiellen GT6 :P)
Aber egal wie viele gute Spiele es auch geben wird: Nein, wenn ich einen Facebook-Account zwingend benötigen sollte. (Worst Case und so)


PS: socialkrams in jeglicher Form ist mir schnurz pieps. ich bevorzuge weiterhin lokalen Multiplayer ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 21.02.2013 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Oynox »

Eirulan hat geschrieben:Ja, weil mich v.a. das neue PSN absolut überzeugt.
Allein schon dieser integrierte Twitch.TV ähnliche Modus ist ja mal der Hammer.
Dann die Integration von Gaikai und das Everything-Everywhere Versprechen.
Diese ganze Social Features scheinen absolut durchdacht und stimmig. Damit hat man Xbox Live überholt.
Sehe ich auch so. Es sei denn, man verpatzt es wieder bei unterirdischen Downloadgeschwindigkeiten oder unmöglicher Store Lokalisierung und Übersichtlichkeit. Ich denke Dinge wie Chat sind jetzt bei der Konzentration auf die Social Komponente sicher.

Da wird Microsoft wahrscheinlich kaum, bis gar nicht mithalten können. Schätze aber auch, dass die einen etwas anderen Weg einschlagen werden...
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Predint »

Bin ein wenig ernüchtert.
Der Controller scheint leider noch schlechter und kleiner zu sein als er aktuell ist. Gut - muss man mal selbst ausprobieren.
Abwärtskompatibilität? Nur mit stream? *kotz* Sollte es wider Erwarten aber auch bei mäßiger Internetverbinung gut laufen habe ich nichts dagegen.
Preis? Wenn er wieder 200€+ über dem der Xbox liegt, hat das Teil bei mir sowieso keine Chance. Aber danach sieht es aktuell ja schonmal nicht aus.
Und - das damals größte Argument der PS3 - kostenlos Online zocken - scheint auch nichtmehr zu zählen.
Xbox Live wird weiterhin garantiert 20€/Monat 60€/Jahr kosten, mals sehen wie teuer es bei Sony wird.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Eirulan »

Oynox Slider hat geschrieben:... Es sei denn, man verpatzt es wieder bei unterirdischen Downloadgeschwindigkeiten oder unmöglicher Store Lokalisierung und Übersichtlichkeit...
Ja daran wird sich Sony messen lassen müssen ;)
Das Everything-Everywhere Versprechen in Kombination mit "wir haben das schnellste Network aller Zeiten" wiegt schwer. Wenn sie es hinkriegen: shut up and take my money!!
Wenn nicht,werd' ich mir die PS4 wahrscheinlich trotzdem holen, da Nintendo für mich keine Alternative ist und Microsoft mit ihrer Windows-8-Box und - wie bisher aus den Gerüchten herauszulesen - völlig falschen Gewichtung, ebenfalls nicht.

Wenn Sony seine Karten diese Gen richtig spielt, kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man wieder klarer Marktführer wird.
Man wird seh'n ... ;)

Bild
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von datendieb »

ich werde wohl ende des jahres zum pc wechseln.

@predint
mein xbox live kostet 3 euro/monat. wie kommst du auf 20 bzw 60 pro jahr?
Zuletzt geändert von datendieb am 21.02.2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe833978 »

Predint hat geschrieben: Der Controller scheint leider noch schlechter und kleiner zu sein als er aktuell ist.
PlayStation 4: Prototyp des Controllers aufgetaucht und analysiert
"Der PS4-Prototyp ist um einiges größer, als der bisherige PS3-Controller. Die Analogsticks stehen weiter auseinander und weisen eine konvex Oberfläche auf. Vermutlich hat sich Sony hier die Kritik zahlreicher Spieler zu Herzen genommen, wonach die aktuellen Sticks nicht genügend Halt bieten. Das digitale Steuerkreuz wurde ebenfalls überarbeitet, während die vier Eingabetasten X, Viereck, Dreieck und Kreis gleich geblieben sind. VG247 berichtet, dass die Abzüge R2 und L2 "zum besseren" überarbeitet wurden, was auch eine konvexe Form für mehr Halt schließen lässt."
@ http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... t:429,i:83
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Hiljers »

Definitiv! Warum? Weil Sony sich einfach genug traut und es mir Spaß macht, auf die nächsten Überraschungen zu warten! Außerdem kann ich die großen Serien ala Killzone/InFamous/Uncharted nicht einfach an mir vorbeiziehen lassen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Oynox »

BloodyShinobi hat geschrieben:PlayStation 4: Prototyp des Controllers aufgetaucht und analysiert
"Der PS4-Prototyp ist um einiges größer, als der bisherige PS3-Controller. Die Analogsticks stehen weiter auseinander und weisen eine konvex Oberfläche auf. Vermutlich hat sich Sony hier die Kritik zahlreicher Spieler zu Herzen genommen, wonach die aktuellen Sticks nicht genügend Halt bieten. Das digitale Steuerkreuz wurde ebenfalls überarbeitet, während die vier Eingabetasten X, Viereck, Dreieck und Kreis gleich geblieben sind. VG247 berichtet, dass die Abzüge R2 und L2 "zum besseren" überarbeitet wurden, was auch eine konvexe Form für mehr Halt schließen lässt."
@ http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... t:429,i:83
Igitt. Das ist ja immer noch wie beim PS3 Controller... Aber vielleicht machen es diese komischen Halteringe ja besser.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Levi  »

Hiljers hat geschrieben:Definitiv! Warum? Weil Sony sich einfach genug traut und es mir Spaß macht, auf die nächsten Überraschungen zu warten! Außerdem kann ich die großen Serien ala Killzone/InFamous/Uncharted nicht einfach an mir vorbeiziehen lassen.
da muss jetzt aber die Frage erlaubt sein: was haben sie sich getraut?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Hiljers »

Journey, Flower, Flow, Shadow of the Colossus, Little Big Planet...einfach kreative Ideen, die es so nicht auf anderen Konsolen gibt. Wurde meine ich auch in der Präsentation erwähnt. ^^
basnow
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2010 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von basnow »

 Levi hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:Definitiv! Warum? Weil Sony sich einfach genug traut und es mir Spaß macht, auf die nächsten Überraschungen zu warten! Außerdem kann ich die großen Serien ala Killzone/InFamous/Uncharted nicht einfach an mir vorbeiziehen lassen.
da muss jetzt aber die Frage erlaubt sein: was haben sie sich getraut?
Vieleicht Ideen von anderen Firmen zu klauen(Nintendo)? :lol:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Eirulan »

 Levi hat geschrieben: da muss jetzt aber die Frage erlaubt sein: was haben sie sich getraut?
ROFL - ist die Frage ernst gemeint?! :D
Wer außer Sony hat sich denn die letzte Gen überhaupt "was getraut" in Bezug auf neue IPs, kreative Ideen, andere Ansätze?!

Eigentlich lese ich deine Posts ja immer ganz gerne hier, aber der... war irgendwie nix ... ;)

basnow hat geschrieben: Vieleicht Ideen von anderen Firmen zu klauen(Nintendo)? :lol:

><((((º>
Hier der obligatorische Fisch für den neuesten Forumstroll.

Bild
Antworten