[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Sarkasmus »

$tranger hat geschrieben:Kommt bestimmt auch stark auf die Waffe an.
Ich kam gegen Hunter immer ganz gut an, weil die Aufladeattacken meiner Axt jeden humanoiden Gegner zu Boden werfen und dazu noch Hyperarmor haben.
Und viele von denen haben ja solche Phasen wo sie auf einen zugehen, weil sie auf Teufel komm raus jetzt nen Nahkampangriff machen wollen. Das sind immer willkommene Momente für so nen Aufladeschlag ;)
Mit den Huntern hatte ich eigentlich eher wenig Probleme. Viel nerviger war da bei manchen Bossen, dass ich wegen den ganzen rumschwibbernden Haaren beim Schlagen nicht sehen konnte, ob ich treffen werde oder nicht xD
Also die 3 Jäger in der
Spoiler
Show
Yahar'gul - Kapelle
find ich extrem unfair, da sie gleichzeitig auf dich drauf gehen und ich hab jetzt mit Ludwigs Heilige Klinge +8 keine schlechte Waffe.

Das fiel mir echt nur noch wegrennen ein :P
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sarkasmus hat geschrieben:Also die 3 Jäger in der
Spoiler
Show
Yahar'gul - Kapelle
find ich extrem unfair, da sie gleichzeitig auf dich drauf gehen und ich hab jetzt mit Ludwigs Heilige Klinge +8 keine schlechte Waffe.

Das fiel mir echt nur noch wegrennen ein :P
wegrennen war da für mich auch die erste wahl.
bin dann soweit zurück bis ich durch irgendne tür bin durch die die 3, kp warum, nich durch sin un hab sie dann gecheest.
bissel billig, aber wurst 3:1 is ja auch nich fair.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ist halt wirklich billig das die Aggro von den drei Typen verbunden ist. Habe mich auch nicht weiter mit denen befasst, gab dort eh nix was ich gebraucht hätte.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

wie verhält sich das eig mit dem multiplayer, bin bisher nich ein einziges mal invasiert wurden.
hängt das zusammen mit dem level oder is das willkürlich, oder wird man nur invasiert wenn man in nem covenant is?
hilfe hab ich auch noch nich geholt oder angeboten, wollte im ersten durchlauf alle bosse solo machen.
oder geht das erst ab ng+ so richtig los?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das hängt schon vom Blood Level ab, aber du kannst eh nur in Gebieten mit ner Bell Maiden unerwünscht überfallen werden (sofern sie noch leben). Ich glaube, dass da aber irgend was mit den Ports faul ist, ich wurde im gesamten Spiel nur ein einziges mal überfallen. Klar, man kann die Maidens recht schnell killen, aber so ein paar Minütchen dauerts ja doch. Ansonsten ist das eher auf beiderseitiges Einverständnis ausgerichtet, wenn beide Spiele die Invasions-Glocke geläutet haben. Vllt hat das beim Matchmaking auch ne höhere Priorität, keine Ahnung.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mal ne Frage zu Schilden in Bloodbourne. Wie die Beschreibung es ja andeutet nützt ein Schild nichts gegen Bestien.

Wie siehts aber mit anderen Jägern aus? Besonders jenen, die einen mit ihrem unendlichen Vorat an Kugeln Nerven? Somit könnte man sich zumindest für einen Schlag problemlos annähern
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Ganz ehrlich meine Vermutung ist beim Schild dass es einfach nur eingebaut wurde als sich alle Leute so aufregen wie keine Schild mehr so nach dem Motto wir geben euch eines ist aber in 99% nutzlos.

Und die Jäger NPC kämpfe sind mitunter die Fights wo ich am meisten Spaß hatte und auch keinen einzigen gecheest habe oder jemals auf die Idee gekommen wäre nur der auf dem Dach meinte leider dass er selbst runterspringen muss beim Ausweichen.

Aber gerade in Kathedrale Action geladener Fight wo man einfach nur gut Spielen muss im 3ten try lag er damals bei mir und brauchte nur 4 Phiolen einfach gutes Timing und immer wenn er das Chikage aktiviert so dass er HP verliert seine Schläge mit der Pistole kontern und einem Visceral landen. Da wird man schön gefordert. Wo ich mich ärgerte war
Spoiler
Show
Erbitas
was für ein Mistvieh jedoch sehr geiles Fight.

Und ein Tipp zu den 3 Jägern von unten kommen so kann man den einen bei der Wendeltreppe gleich Backstabben und tötet bevor die 2 anderen da sind.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ok, dann kein Schild^^

Boss:
Spoiler
Show
oh Mann da hat mich die Hexe von hemwick aber gekonnt veräppelt. Da hab ich die erste Leiste down und dann kommt noch ne zweite XD
Naja heute wird sie liegen (hoffe ich mal XD)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

sourcOr hat geschrieben:Das hängt schon vom Blood Level ab, aber du kannst eh nur in Gebieten mit ner Bell Maiden unerwünscht überfallen werden (sofern sie noch leben). Ich glaube, dass da aber irgend was mit den Ports faul ist, ich wurde im gesamten Spiel nur ein einziges mal überfallen. Klar, man kann die Maidens recht schnell killen, aber so ein paar Minütchen dauerts ja doch. Ansonsten ist das eher auf beiderseitiges Einverständnis ausgerichtet, wenn beide Spiele die Invasions-Glocke geläutet haben. Vllt hat das beim Matchmaking auch ne höhere Priorität, keine Ahnung.
das die bell maiden da irgendwie ne rolle spielen könnten hab ich auch vermutet, hat sich aber bisher halt nie bestätigt.
wenn es wirklich auf beiderseitiges einverständnis hinläuft fänd ich es doch arg seltsam, wer läutet schon die invasionsglocke um invasiert zu werden? oder hab ich dich da falsch verstanden.

soweit ich gelesen hab spielt ja der covenant auch ne rolle, sucht man sich hilfe un is bei den ekelblütern un der gerufene bei den executioners sin die sich ja schonmal spinnefeind.
werd das im ng+ wohl mal aktiv ausprobieren, leider hab ich die questline von der krähenfrau verkackt. die wurde vom hunter bei oedons grab gekillt un die rune von ihr bzw. ihrem covenant scheint mir die beste zu sein.

ingesamt scheint mir das covenant system im vergleich zu den soulsspielen doch sehr unwichtig zu sein, mal abgesehen von der rune die man bekommt un vllt. noch ner klamotte is da nich viel oder?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mojo8367 hat geschrieben:wenn es wirklich auf beiderseitiges einverständnis hinläuft fänd ich es doch arg seltsam, wer läutet schon die invasionsglocke um invasiert zu werden? oder hab ich dich da falsch verstanden.
Na, um sich zu duellieren :wink:

Du kannst aber wie es scheint nur solange der Boss am Leben ist überfallen werden (also so wie man es kennt). Das wusste ich jetzt bisher nicht, dachte sie wären wenigstens smart genug gewesen, das zu ändern. Gibt ja immerhin keine Arena oder Signs, um sich direkt zu duellieren.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

sourcOr hat geschrieben:Na, um sich zu duellieren :wink:

Du kannst aber wie es scheint nur solange der Boss am Leben ist überfallen werden (also so wie man es kennt). Das wusste ich jetzt bisher nicht, dachte sie wären wenigstens smart genug gewesen, das zu ändern. Gibt ja immerhin keine Arena oder Signs, um sich direkt zu duellieren.
ja um sich zu duellieren klar, wobei man ja erstmal auf die idee kommen muss die glocke zu läuten um überhaupt inversiert zu werden.
kann man ja dann sogesehen als sign ansehen. schaut man sich das ekelregister oder wie das hieß an, sin die oberen pläzte besetzt von leuten die ne menge von den samen abgegeben haben.
sprich die müssen ordentlich invasiert haben.
die bossgeschichte konnte man sich fast denken, wobei das der maiden sache dann schon wieder bissel widerspricht.
in yahar'gul kommen die ja immer wieder selbst wenn der boss weg is, oder?
bin nach dem sieg übern boss das gebiet nie nochmal abgelaufen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ja ich nehm mal an, dass nur bestimmte Maidens damit was zu tun haben, z.B. die in Nightmare Frontier. Die scheint dann ja nicht zu respawnen.

Den Unterschied zu den Soapstones sehe ich nur darin, dass man diese immer beschwören kann, in Bloodborne aber irgend wann keine Hosts mehr übrig sind, wenn alle die Bosse gekillt haben. Aber gut, ist nur theoretisch. Find ich nur nen bissel seltsam, dass man den Boss bewusst am Leben lassen muss, nur um Host für Duelle spielen zu können, zumals keine Alternative gibt.

Vllt hab ich den Scheiß auch nur immer noch nicht komplett gerallt. Naja egal, fand das ganze sowieso wenig reizvoll. ^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

sourcOr hat geschrieben:Find ich nur nen bissel seltsam, dass man den Boss bewusst am Leben lassen muss, nur um Host für Duelle spielen zu können, zumals keine Alternative gibt.

Vllt hab ich den Scheiß auch nur immer noch nicht komplett gerallt. Naja egal, fand das ganze sowieso wenig reizvoll. ^^
das würde ja dann wirklich bedeuten das man selber auch nur dann bei nem boss helfen kann wenn der in der eigenen welt noch lebt!?
das is wirklich bissel strange.

so komplett raff ich das multiplayer-ding auch nich, die komplexität ging schon stark verloren im vergleich zu den souls titeln, schade eigentlich.
is ja fast nurnoch, mal bei allen covenants kurz bei sein um die extra rune abzugreifen un sich dann eben die auszusuchen die einem am meisten zusagt.

naja sei's drum, ich werd dann wohl bald das letzte drittel angehn, glaub ich zumindest.
wüsste nich welche wege ich noch gehn kann, wenn ich nich irgendne tür vergessen hab.
aktuell wüsst ich nur noch den mensis albtraum in den ich gehen könnt.
blutmond is ja schon, außer es eröffnen sich dann noch diverse wege danach.
boss-technisch kann es ja fast nich mehr schlimmer werden nach ebrietas???
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Nope nur in den Chalice Dungeons wirds noch schwerer teils
Spoiler
Show
Gehrman ist noch ein richtig schneller Action geladener Kampf
der Rest ist halbwegs entspannt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Man kann in dem Spiel Backstaben? Ich hab schon so oft von hinten ( :Häschen: ) einen Gegner geschlagen, aber keine Backstab animation ist eingetroffen und irgend wie hab ich auch im ganzen Spiel noch nie ein Eingeweideangriff hinbekommen.

Was mach ich da eigentlich falsch? :ugly: