[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Mal eine Frage an die die schon alle Trophies haben:
Spoiler
Show
Ist es für die "Alle Jäger Waffen" Trophie notwendig auch alle Uncanny und Lost Versionen zu haben? Oder reicht eine Version pro Waffe?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja mehrmals geholfen, und so viele Leute bleiben einfach weg, heilen sich und krepieren dann. Mindestens 9/10 Leute xDTheLaughingMan hat geschrieben:SpoilerShowDas wäre schon was besonderes wenn der Boss sich durch die 1HP Punkt Attacke nicht selbst immobilisieren würde. Wenn man eine schnelle Waffe wie Pallasch oder Blades of Mercy hat hat kann sich komplett wieder hochheilen eher das Ding was neues machen kann. Der einzige der durch den Spezial Angriff verliert ist der Boss.
Die normale Version reicht.TheLaughingMan hat geschrieben:Mal eine Frage an die die schon alle Trophies haben:
SpoilerShowIst es für die "Alle Jäger Waffen" Trophie notwendig auch alle Uncanny und Lost Versionen zu haben? Oder reicht eine Version pro Waffe?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten mal war ich auch irritiert, aber dann habe ich gemerkt dass das Ding und dann war die Devise "Ran an den Speck!" 
Spoiler
Show
paralysiert ist von seinem eigenen Angriff,

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das Spiel auch gut, aber ein paar Sachen stören schon.
Zum Beispiel dass ein Großteil der Bosse wolfsähnliche Monster sind. Das wird erst später wirklich interessant ^^
Und das Kampfsystem. An sich finde ich es gut, es fühlt sich nur immer so an, als würde man einen Dex-Charakter aus nem anderen Dark Souls spielen. Ist zwar im Moment noch kein großes Problem, aber könnte für mehrere Durchläufe langweilig werden.
Zum Beispiel dass ein Großteil der Bosse wolfsähnliche Monster sind. Das wird erst später wirklich interessant ^^
Und das Kampfsystem. An sich finde ich es gut, es fühlt sich nur immer so an, als würde man einen Dex-Charakter aus nem anderen Dark Souls spielen. Ist zwar im Moment noch kein großes Problem, aber könnte für mehrere Durchläufe langweilig werden.
Zuletzt geändert von $tranger am 30.04.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Am schwächsten fand ich im Spiel die Kämpfe gegen andere Jäger umgesetzt. Die haben teils vollkommen unverhältnismäßig viel Schaden ausgeteilt und eingesteckt. Auch das sie unendlich viel Kugeln haben.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar noch net so weit, aber da bin ich auch schon auf paar getroffen und die sind schon ne Ecke unfair gestaltet :/ Besonders dieser Kugelspam machts schwer an sie ranzukommen und wenn sich einer dann noch schafft hochzuheilen, wirds net lusdtiger (Ja, gut bei einem solchen Spiel sollte man sich über die Schwierigkeit nicht beschweren, aber es ist schon nervig
)

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Kommt bestimmt auch stark auf die Waffe an.
Ich kam gegen Hunter immer ganz gut an, weil die Aufladeattacken meiner Axt jeden humanoiden Gegner zu Boden werfen und dazu noch Hyperarmor haben.
Und viele von denen haben ja solche Phasen wo sie auf einen zugehen, weil sie auf Teufel komm raus jetzt nen Nahkampangriff machen wollen. Das sind immer willkommene Momente für so nen Aufladeschlag
Mit den Huntern hatte ich eigentlich eher wenig Probleme. Viel nerviger war da bei manchen Bossen, dass ich wegen den ganzen rumschwibbernden Haaren beim Schlagen nicht sehen konnte, ob ich treffen werde oder nicht xD
Ich kam gegen Hunter immer ganz gut an, weil die Aufladeattacken meiner Axt jeden humanoiden Gegner zu Boden werfen und dazu noch Hyperarmor haben.
Und viele von denen haben ja solche Phasen wo sie auf einen zugehen, weil sie auf Teufel komm raus jetzt nen Nahkampangriff machen wollen. Das sind immer willkommene Momente für so nen Aufladeschlag

Mit den Huntern hatte ich eigentlich eher wenig Probleme. Viel nerviger war da bei manchen Bossen, dass ich wegen den ganzen rumschwibbernden Haaren beim Schlagen nicht sehen konnte, ob ich treffen werde oder nicht xD
Zuletzt geändert von $tranger am 30.04.2015 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich bis zum dritten Bosskampf immer nur auf den Torso als Hitzone konzentriert, bis ich dann endlich gemerkt hab, wenn du nen riesigen Boss am Arm oder Bein trifft, das ja auch Schaden machen kann 
Egal, ich hab trotzdem meinen Spaß und das Sterben dazwischen bzw. mehrmalige Wipes am Boss hab ich mir mental auch schon angewöhnt

Egal, ich hab trotzdem meinen Spaß und das Sterben dazwischen bzw. mehrmalige Wipes am Boss hab ich mir mental auch schon angewöhnt
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Geschafft habe ich die Jäger am Ende auch, aber manchmal war es schon zum Pad an die Wand werfen. Den Jäger habe ich allerdings gecheest, da hatte ich irgendwann keinen Bock mehr. 
Spoiler
Show
Am Ende von Eileens Quest

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, der Beitrag ist alt, aber ich stöberte grad mal hier im Thread und wollte das nicht so stehen lassen.CL4P-TP hat geschrieben:Prüfungen im Juni ?
Und ich dachte immer du wärst schon älter.
Oder machst du jetzt mit 35 den Führerschein nach ?
Ich bin zwar nicht 35, aber auch kein junger Hüpfer mehr(wie Alking verlauten lies).
Es war eine Umschulung und die macht man auch durchaus mal mit einem Alter von 30,40, etc.
Hab mich übrigens vertan, die Prüfung war Ende April, um genauer zu sein gestern

Aber alles gut, und als Belohnung hab ich mir die PS4 Bloodborne Edition gegönnt.
Es könnte also sein das ich demnächst öfter hier reinschauen muss/will

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Man lernt nie aus (Lebenslanges Lernen)^^
So da ist auch die erste Enttäuschung bei Bloodborne
Boss:
Naja vlt. hat er wem anders etwas mehr Probleme bereitet 
So da ist auch die erste Enttäuschung bei Bloodborne
Boss:
Spoiler
Show
Bluthungrige Bestie.
Was war denn das bitte für ein einfacher Kampf. Die Bestie ist überagressiv, sodass man der Attackenreihenfolge einfach ausweichen muss um dann zuzustoßen. 1. Try, das hätte ich nicht erwartet. Selbst der Gift-Debuff hats net schwer werden lassen, da man noch genug Heiltränke dagegen werfen kann bzw. das Gegengift nutzen.
Was war denn das bitte für ein einfacher Kampf. Die Bestie ist überagressiv, sodass man der Attackenreihenfolge einfach ausweichen muss um dann zuzustoßen. 1. Try, das hätte ich nicht erwartet. Selbst der Gift-Debuff hats net schwer werden lassen, da man noch genug Heiltränke dagegen werfen kann bzw. das Gegengift nutzen.

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ja, mir. Ich hatte da am meisten Probleme im ganzen Spiel - weiß der Teufel, wieso 

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich über den gleichen Boss im Ailing Loran Chalice:
Stranger hat geschrieben:Die normalen Angriffe waren gar nicht so schlimm. Das Vieh steht nur so auf der anderen Seite des Raums... Ich denk mir so "besser mal abwarten, irgendwas fieses kommt jetzt garantiert gleich" und WUSCH steht das Ding vor mir und macht seine Greifattacke - volle 40 Punkte Vit an HP weg. Das ist dann noch zweimal passiert, danach bin ich statt Stagger auf die bewährte Taktik umgestiegen: Einfach wie ne Klette hintendran kleben und draufhauen, bis es sich nicht mehr bewegt. Zwar nicht so elegant, aber auch weniger riskant xD
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
boah im gefühlt 100sten versuch endlich die ebrietas gelegt.
an dem boss bin ich öfter gestorben als an allen bisherigen zusammen, vorher noch um die 70 blutviolen im lager gehabt un dann musst ich zwischendurch doch noch welche farmen gehn... alle verbraten.
die wird bestimmt lustig im ng+
an dem boss bin ich öfter gestorben als an allen bisherigen zusammen, vorher noch um die 70 blutviolen im lager gehabt un dann musst ich zwischendurch doch noch welche farmen gehn... alle verbraten.
die wird bestimmt lustig im ng+

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
grad den klaffdrachen fand ich immer so dermaßen easy, ingesamt find ich dark souls 1 aber auch leichter als den 2. teil, steh ich wohl ziemlich alleine da mit der meinung.Kid Icarus hat geschrieben:Der Klaffdrache und der Wolf in Dark Souls waren klasse, oder auch der alte Eisenkönig aus DS2. Schön wären auch einleitende Zwischensequenzen vor jedem Bosskampf gewesen, die gab es ja sogar schon in Dark Souls 1 (bis auf wenige Ausnahmen). Da hat Bloodborne einfach enorm Potential verschenkt. Und den Feuerhund aus den Chalice Dungeons z.B. hätte man locker auch irgendwo in die Story integrieren können
was mich bei bloodborne gefreut hat, das kein nebeltor verrät das da jetzt nen boss kommt, auch wenn es oft genug schon ersichtlich war.