[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von chichi27 »

TheLaughingMan hat geschrieben:So,
Spoiler
Show
Megos Amme
ist hin, hat ca. 5 Versuche benötigt, aber wenn man man den kleinen Doppelgänger Trick aushebeln kann ist es ein Spaziergang.

Jetzt vergnüge ich mich mit
Spoiler
Show
Gehrman
, und was soll ich sagen,
Spoiler
Show
von wegen alter gebrechlicher Mann
. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Kontern soll angeblich helfen, hat bei mir aber noch nicht gezogen. Eine Empfindlichkeit gegen Magie ist da, so viel weiß ich schon.
Spoiler
Show
Warte bis er die Sense weg packt. Ist mMn einfacher zu kontern dann :wink:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So ich hab zZ ein Problem, ich kann nur in Gebiete die "scheiße" für mein Stufe bzw meine Skillung sind :P .
ich bin Stufe 64 und meine Skillung ist:
  • Vit - 26
  • Ausdauer - 22
  • Str - 30
  • Ge - 13
  • Blutfärbung - 8
  • Arkan - 15
Ich kämpfe mit Ludwigs Heilige Klinge +6 und hab zZ den
Spoiler
Show
Blut
-Mond Zyklus!

In das
Spoiler
Show
Unterirdische Gefängniss im unsichtbaren Dorf wo man zum Blitzbestien
-Boss kommt , wo ich eigentlich noch ncihts wirklich gemacht habe, kann ich mich aus nicht bekannten Gründen nicht Hinporten.
Als alternative ist noch der normale Zugang zum
Spoiler
Show
Unsichtbaren Dorf
eine alternative aber die, recht schnell,
Spoiler
Show
wiederspawnenden
Gegner stellen ein Problem da.

Das
Spoiler
Show
Schloss Cainhurst
würde auch als Auswahl für die nähsten Stunden da sein, wenn da nicht diese nervigen
Spoiler
Show
vier beinigen
Gegner wären die mich mit 2-3 Schlägen einfach niedermachen und extrem fix sind.

Als letztes ist da noch die
Spoiler
Show
Alptraumfront
aber da merke ich schon recht früh, dass meine Stufe bzw Skillung noch nicht wirklich geeignet für ist.

Jetzt ist meine Frage, gibt es noch Gebiete wo ich hin kann und die ich übersehen hab?Oder sollte ich erst mal ein wneig die kelche machen um meine stufe ein wenig zu erhöhen?
Bitte diese Frage ohne Spoiler mit Ja oder Nein beantworten und wenn ihr möchtet ruhig in einem Spoiler eine etwas ausführlichere Antwort schreiben.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Sarkasmus hat geschrieben: Als alternative ist noch der normale Zugang zum
Spoiler
Show
Unsichtbaren Dorf
eine alternative aber die, recht schnell,
Spoiler
Show
wiederspawnenden
Gegner stellen ein Problem da.
Spoiler
Show
Hier muss du immer eine Glockenläutende Frau finden. Von der Lampe aus die große Treppe runterlaufen und die Gegner ignorieren. Die erste Frau ist dann gleich da, umhauen und du kannst die Gegner in Ruhe töten. Die kommen auch nicht alle hinterhergelaufen.

Die nächste Frau ist auch noch schnell zu finden. Man muss in dem Gebiet einfach immer erstmal durchlaufen und die finden. Mit der dritten musst du wahrscheinlich erstmal gucken. Da die gut versteckt ist.
Du findest ab jetzt auch Brocken und kannst deine Waffe weiter aufrüsten im
Spoiler
Show
Unsichtbaren Dorf.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@Sarkasmus
Spoiler
Show
in Cainhurst reicht es eigentlich wenn du an den Spinnen Viechern vorbei zum Haupteingang des Schlosses rennst. Das Tör öffnet sich von selbst und drinnen kommen die nicht mehr vor, die verfolgen sich auch nicht rein.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Danke erst mal für die Tipps.

Macht es eigentlich sinn 15+ Einsicht zu haben?
ich weiß ja das je mehr Einsicht man hat desto schwerer wird das Spiel, aber bekommt man dadurch auch emhr Belohnungen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Do bekommst als Belohnung nochmal extra eins auf's Maul :P
Keine Ahnung, ob's schwerer ist. Ich renne meistens mit 60+ Einsicht rum.

@Fortschritt
Spoiler
Show
Yahar'Gul ist eigentlich das, wo du weitermachen solltest, um mit der Story fortzuschreiten. Durch den neuen Eingang gibt's nämlich auch neue Geibete zu erforschen. Optionale Gebiete sind Cainhurst, Hemwick, Old Yarnham. Sollte sich aber alles auch mit deinem Level machen lassen.
Was mir aber auffällt, ist, dass du etwas wenig HP hast. Ich hab für mich zumindest gemerkt, dass ich bedeutend besser in Souls-Spielen vorankomme, wenn ich früh die Minimalwerte für meine Lieblingswaffe erreiche und danach ca. 40 Punkte in Vit und 20+ in Ausdauer erreiche. Denn deine Waffe wird durch's Aufwerten automatisch stärker, aber deine Gegner hauen trotzdem immer fester zu :p
Mein Char hat auf lvl 100 jetzt 40 Vit, 35 Stam, 25 Str, 25 Skill, 7 BT und 15 Arkan.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

$tranger hat geschrieben:Do bekommst als Belohnung nochmal extra eins auf's Maul :P
Keine Ahnung, ob's schwerer ist. Ich renne meistens mit 60+ Einsicht rum.

@Fortschritt
Spoiler
Show
Yahar'Gul ist eigentlich das, wo du weitermachen solltest, um mit der Story fortzuschreiten. Durch den neuen Eingang gibt's nämlich auch neue Geibete zu erforschen. Optionale Gebiete sind Cainhurst, Hemwick, Old Yarnham. Sollte sich aber alles auch mit deinem Level machen lassen.
Was mir aber auffällt, ist, dass du etwas wenig HP hast. Ich hab für mich zumindest gemerkt, dass ich bedeutend besser in Souls-Spielen vorankomme, wenn ich früh die Minimalwerte für meine Lieblingswaffe erreiche und danach ca. 40 Punkte in Vit und 20+ in Ausdauer erreiche. Denn deine Waffe wird durch's Aufwerten automatisch stärker, aber deine Gegner hauen trotzdem immer fester zu :p
Mein Char hat auf lvl 100 jetzt 40 Vit, 35 Stam, 25 Str, 25 Skill, 7 BT und 15 Arkan.
das ist mir auch schon aufgefallen im Vergleich zu anderen Bloodborne Spielern mit den ich gesprochen hab :P.
Gut dann werd ich die nähsten LVL erst mal in HP reinsetzten.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Boss Nr. 3 ist down
Spoiler
Show
Vikaria

An sich wars net scwer, einfach in Bewegung bleiben und um sie rum tänzeln.
in Phase 2 wenns Heilen häufiger wird einfach verstärkt draufhauen.
Beim letzten Schlag wurd ich dann panisch, da ich paar Versuche brauchte und es net verbocken wollte, da hab ich nur noch panisch Molotows geworfen und 7 verschwendet bis der 8. traf und der Boss das Zeitliche segnete XDXDXD

Ich komm mir grad dumm vor, dass ich meine Lebensanzeige net auch skille. Hab momentan 20 Vit. und 20 Ausdauer. Stärke ist mein höchster Wert, das mit dem Leben werd ich jetzt ewrstmal beherzigen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Newo hat geschrieben: Ich komm mir grad dumm vor, dass ich meine Lebensanzeige net auch skille. Hab momentan 20 Vit. und 20 Ausdauer. Stärke ist mein höchster Wert, das mit dem Leben werd ich jetzt ewrstmal beherzigen.
Ausdauer würde ich nicht mehr skillen, du solltest dich wirklich auf Vit konzentrieren. :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ja, hab gemerkt, dass die auch ausreicht. Is momentan genug vorhanden, dass ich noch einmal wegkomme, wenn der 2. geladene Angriff ebenfalls daneben geht.

Aber war ja klar, dass ich mir das Spiel unnötig schwer mache XD
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

So, bin jetzt auch durch. In guter alter Souls Manier sind die drei letzten Story mäßigen Bosse ziemlich easy.
Spoiler
Show
Gehrman
hatte ja noch was drauf (war auch ein ganz cooler Fight), aber
Spoiler
Show
Die Präsenz des Mondes
war ja wohl ein Scherz.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also da gab's aber auch die eine oder andere coole Mechanik in dem Kampf.
Spoiler
Show
Zum Beispiel die Blasen, wo man sich nicht mehr heilen kann für ne Zeit wen man von dem Blut getroffen wird.
Oder das rote Licht, wo man sich selber am Boss hochkloppen muss und sich nicht heilen darf.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Das wäre schon was besonderes wenn der Boss sich durch die 1HP Punkt Attacke nicht selbst immobilisieren würde. Wenn man eine schnelle Waffe wie Pallasch oder Blades of Mercy hat hat kann sich komplett wieder hochheilen eher das Ding was neues machen kann. Der einzige der durch den Spezial Angriff verliert ist der Boss.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich finde die Bosse im Nachhinein generell schwächer als in den Souls-Spielen. Gab zwar einige coole Exemplare, z.B.
Spoiler
Show
Vikarin Amelia, Ebrietas, Schatten von Yharnam (ja, ich mochte die! :D), Mergos Amme (leider viel zu einfach)
, aber so insgesamt haben mir doch die spektakulären Fights gefehlt. Der Klaffdrache und der Wolf in Dark Souls waren klasse, oder auch der alte Eisenkönig aus DS2. Schön wären auch einleitende Zwischensequenzen vor jedem Bosskampf gewesen, die gab es ja sogar schon in Dark Souls 1 (bis auf wenige Ausnahmen). Da hat Bloodborne einfach enorm Potential verschenkt. Und den Feuerhund aus den Chalice Dungeons z.B. hätte man locker auch irgendwo in die Story integrieren können :?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So mit etwas Abstand muss ich mich Kid Icarus anschließen.

Zwar ist neben Forza 5 Bloodborne bisher für mich das beste Spiel der NextGen, aber an ein Dark Souls 1 kommt es nicht heran. Die Bosse dort waren alle so ausgefallen, gigantisch, mystisch, einzigartig... Das fehlte bei Bloodborne doch irgendwie etwas. Schlecht waren sie nicht, aber der bereits hier erwähnte Klaffdrache, hey, ich meine wie episch war bitte das Intro Video zu dem Fight?

Insgesamt aber ein tolles Spiel. Wobei ich mich aufgrund der wirklich guten Grafik Engine auf das nächste Dark Souls freue. Ich will wieder Ritter spielen :-)