PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
@eirulan: neuer account, neues ps+. wenn du aber auf dem anderem account schon games etc. drauf hast, wäre das ja weg.
oder hab ich was übersehen?
oder hab ich was übersehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch dann ein komplett neuer PSN Account, wie sollte da das Abo übernommen werden? PSN+ sharen ist ja nicht möglich. Und zum online Zocken auf der PS4 ist ein PSN+ Account nötig?Eirulan hat geschrieben:Wieso?myn3 hat geschrieben: - PSN+ Muss auf dem neuen Account zusätzlich gebucht werden wenn man beide Accounts noch spielen möchte
Quelle?
Könnt mich gerne korrigieren

-
- Persönliche Nachricht:
Glaube myn verwechselt da wasEirulan hat geschrieben:Wieso?myn3 hat geschrieben: - PSN+ Muss auf dem neuen Account zusätzlich gebucht werden wenn man beide Accounts noch spielen möchte
Quelle?
same hereBloodyShinobi hat geschrieben:Mir macht das erspielen von Trophys/Platins mittlerweile so viel Spass,...

PS4: Ein PS Plus Account ermöglicht allen lokalen Accounts den Multiplayer-Zugang
Wer den Online-Multiplayer von PlayStation 4-Spielen nutzen möchte, muss bekanntlich eine aktive PlayStation Plus Mitgliedschaft besitzen. Wie Sony inzwischen bestätigte, werden allerdings alle lokalen Accounts auf der Konsole den Zugang zum Multiplayer nutzen können, sobald nur einer davon PS Plus-Mitgliedschaft besitzt.
Sonys Shuhei Yoshida bestätigte via Twitter, dass der PlayStation Plus Multiplayer-Zugang für alle lokalen Konten auf der Konsole geteilt wird. Eine gute Nachricht für Familien oder Freunde, wo mehrere Personen eine Konsole teilen, da die Kosten so minimiert werden können.
Zuvor bestätigte Sony bereits, dass sich die verschiedenen Videodienste auf der PS4 auch ohne das PlayStation Plus-Abo genutzt werden können. Bei Free-to-Play-Spielen wird es den Publishern überlassen, ob sie das PS Plus-Abo voraussetzen oder nicht, wie bereits bekannt gegeben wurde.
Der PlayStation Plus Premium-Dienst bleibt ansonsten wie gehabt bestehen. Wer die PlayStation Plus Mitgliedschaft einmal bezahlt, kann als Mitglied die Vorteile für PS3, PS Vita und PS4 genießen. Mitglieder erhalten exklusive Angebote, Cloud Speicherstände und natürlich Zugriff auf die Instant Game Collection .
@ http://www.play3.de/2013/06/16/ps4-ein- ... er-zugang/
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt bei der PS3 ist es so, dass ich auch Spiele, die ich mit meinem US- oder UK Account gekauft habe, mit meinem Hauptaccount spielen kann.
Gleichzeitig können meine Zweitaccounts alle Spiele starten, die ich kostenlos mit meinem Hauptaccount via PS+ bekommen habe.
Das dürfte doch bei der PS4 nicht anders sein.
Einziger Unterschied wäre, es kann nur ein Account online MP spielen bei der neuen Konsole.
Aber die Spiele *an sich* dürften weiterhin gehen.

D.h. ich verstehe das so, solange du beide Accounts (alt/neu) auf einer Konsole hast, kannst du beide voll nutzen mit einer Plus-Mitgliedschaft
Gleichzeitig können meine Zweitaccounts alle Spiele starten, die ich kostenlos mit meinem Hauptaccount via PS+ bekommen habe.
Das dürfte doch bei der PS4 nicht anders sein.
Einziger Unterschied wäre, es kann nur ein Account online MP spielen bei der neuen Konsole.
Aber die Spiele *an sich* dürften weiterhin gehen.
AAAAh, siehste, sogar soBloodyShinobi hat geschrieben:PS4: Ein PS Plus Account ermöglicht allen lokalen Accounts den Multiplayer-Zugang

D.h. ich verstehe das so, solange du beide Accounts (alt/neu) auf einer Konsole hast, kannst du beide voll nutzen mit einer Plus-Mitgliedschaft
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst ja deinen PSN Plus Acc behalten und einen neuen Acc erstellen.myn3 hat geschrieben:
Ist doch dann ein komplett neuer PSN Account, wie sollte da das Abo übernommen werden? PSN+ sharen ist ja nicht möglich. Und zum online Zocken auf der PS4 ist ein PSN+ Account nötig?
Könnt mich gerne korrigieren
Die Inhalte von deinem Plus Acc wird man ja weiterhin auf anderen Acc´s verwenden können.Sei es Inhalte oder Spiele von deinem PSN Plus Acc
-
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Nur war es von der e3 bis zum Launch ja noch was hin. Dass auf der gc aber teilweise keine echten ps4 standen spricht nicht für die Konsole in dem konkreten Fall.
Update: Zwischenzeitlich widmete sich auch Sonys Senior PR Manager Guido Alt diesem Thema. Er versicherte, dass Sony bei der Präsentation von PS4-Spielen ausschließlich auf PS4-Hardware setzte. “Inhaltlich kann ich nicht beurteilen, ob EA Windows 7 PCs zur Demonstration von PS4 Spielen einsetzt, für Sony kann ich das ganz klar und eindeutig dementieren. Alle gezeigten Titel am PlayStation Stand laufen auf PS4 Hardware.“
@ http://www.play3.de/2013/08/26/ps4-auf- ... ingesetzt/
-
- Persönliche Nachricht:
Wow das is ja mal n Hammer Service von Sony! Hab ich nicht gewusst und nicht erwartet, danke für die Info. Ich korrigiere mienen Post 

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich werde das Konto weiter nutzen. Die Karteileichen sowie die geringe Completion Rate stören micht nicht, außerdem bin ich auch nach wie vor mit meinem Nicknamen zufrieden (das ist glaube ich für viele der Hauptgrund zu wechseln, da sie häufig in der Eile irgendwas eingegeben haben und danach eine Änderung nicht mehr möglich war - evtl wird es da ja eine Änderungsmöglichkeit beim Wechsel zur PS4 geben).myn3 hat geschrieben:Wer von euch (vorallem jetzigen Trophyhuntern) holt sich denn für die PS4 n neues PSN Konto?
Anfangs werde ich aber wohl meine PS3+4 parallel betreiben, da ja doch noch einige gute Sachen für die alte Gen kommen (u.a. auch Castlevania LoS 2, leider erst recht spät...).
-
- Persönliche Nachricht:
BloodyShinobi hat geschrieben:Alking hat geschrieben:Nur war es von der e3 bis zum Launch ja noch was hin. Dass auf der gc aber teilweise keine echten ps4 standen spricht nicht für die Konsole in dem konkreten Fall.
Update: Zwischenzeitlich widmete sich auch Sonys Senior PR Manager Guido Alt diesem Thema. Er versicherte, dass Sony bei der Präsentation von PS4-Spielen ausschließlich auf PS4-Hardware setzte. “Inhaltlich kann ich nicht beurteilen, ob EA Windows 7 PCs zur Demonstration von PS4 Spielen einsetzt, für Sony kann ich das ganz klar und eindeutig dementieren. Alle gezeigten Titel am PlayStation Stand laufen auf PS4 Hardware.“
@ http://www.play3.de/2013/08/26/ps4-auf- ... ingesetzt/

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ergo gibt es bereits eine Emulsion für den Dualshock 4. Ausgezeichnet Sony, macht's bitte zum Release publik.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es eine Emulation. Oder glaubst du die Hardware- und Spieleentwickler konnten den Controller erst an der fertigen Konsole testen? :wink:crewmate hat geschrieben:Ergo gibt es bereits eine Emulsion für den Dualshock 4. Ausgezeichnet Sony, macht's bitte zum Release publik.
Ob wir den bekommen ist eine andere Frage. Da steht vor allem Microsoft mit ihrer beschissenen XInput-Politik im Weg, mit dem sie bis jetzt erfolgreich ihren eigenen Controller zum Marktführer gemacht haben.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ne Emulsion wär' aber auch mal was... 
(Evtl. praktischer für'n Move)
(Bitte nicht ernst nehmen
)

(Evtl. praktischer für'n Move)
(Bitte nicht ernst nehmen

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Tjaja, eine Emulsion für den DS4... 

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Naja das Innenleben (Technik) ist doch von der Außenhülle (Plastik) fein getrennt oder?^^
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ich mach mir 100%ig einen neuen (ich bin dazu fast schon gezwungen), ich zieh da auch selbst so gut wie keine Nachteile drauß.myn3 hat geschrieben:Wer von euch (vorallem jetzigen Trophyhuntern) holt sich denn für die PS4 n neues PSN Konto?
Ich hab weder PS+ noch liegt mir soooo viel an den Trophies,
im Prinzip bin ich auch nur Stolz auf manche Platin (*hust* Wipeout HD *hust

Vielleicht mach ich die Wipeout Platin ja einfach nochmal