EvolveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

STUCHi
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von STUCHi »

Eridrael hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:Scheiß Wartungsarbeiten...
Dass es Sony nicht mal ohne Downtime zur Primetime bei uns schafft...
Edit sagt: es ist auch verflucht frustrierend mit den Bots, die verrecken wie eintagsfliegen...
Alle 3 Bots gerade in der Runde Hunt 3-4 mal verreckt und per dropship zurückgekommen, mit euch wäre das um einiges angenehmer
Ich hatte wohl Glück: bin vor der Downtime on gewesen und hab grad noch online paar Runden gemacht o:

Bin auch extra 16:45 onlinge gewesen und bin schon nicht mehr reingekommen... =(

Macht nichts, das Spiel gibbet morgen ja auch noch...^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:
seppo_rocks hat geschrieben:PSN: vince_rocks
Rider501 hat geschrieben:PSN Rider501
Willkommen. Ich habe Euch beide in Post 1 eingetragen. Als erstes sollten Ihr Euch beide miteinander befreunden, um mitzubekommen, wann der jeweils andere spielt. Schaut auch einmal in den Thread, wer sonst noch zuletzt in den Club dazu gekommen ist, und befreundet Euch auch zuerst mit denen. Den meisten Spaß hat man in Evolve, wenn man mit Leuten der etwa selben Erfahrungsstufe das Spiel entdeckt.
Ich habe mir jetzt ein Verfahren überlegt, um wie im DriveClub auch hier im EvolveClub die Einsteiger zusammen zu bringen. Den meisten Spaß hat man bekanntlich, wenn man mit Leuten der etwa selben Erfahrungsstufe das Spiel entdeckt und die anderen Spieler im Laufe der Zeit etwas kennenlernt und so seine Stammclique findet. So sollte es klappen:

Wenn Ihr neu am Ende der PSN-ID-Liste im ersten Post dieses Threads einsteigt, befreundet Euch mit den 5 Spielern, die direkt über Euch in der Liste stehen. Kommen nach Euch dann weitere neue Spieler ans Ende der Liste, befreunden sich diese mit Euch. So könnt Ihr in kurzer Zeit 10 Spieler in Eure Freundesliste bekommen, die auf einer ähnlichen Erfahrungsstufe wie Ihr stehen sollten. Viel Spaß!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Oh mein Gott, gerade ein geniales Spiel gehabt XD

Bin in eine laufende Partie gekommen, als Markov. Heftiger Schlagabtausch zwischen Monster (Goliath) und den Jägern, paar von uns sogar gestorben, aber am Ende immer noch 1,2 Überlebende gehabt. Dann kommts zum finalen Kampf: Monster Stufe 3, wir beinahe alle schon mit 2 Strikes, ich auch. Kampf tobt, Monster tötet alle außer mich, am Ende noch Daisy und lässt sie liegen um mich zu ködern. Ich: leg ne Spur aus Minen und tu so als fiele ich auf den Köder rein. Booste mich dann weg zu der Minenstrecke, Schild an. Monster macht die Ramme hinterher, frisst 3 Minen und stirbt! Das war so geil einfach nur ^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eridrael hat geschrieben: Monster tötet alle außer mich, am Ende noch Daisy und lässt sie liegen um mich zu ködern. Ich: leg ne Spur aus Minen und tu so als fiele ich auf den Köder rein. Booste mich dann weg zu der Minenstrecke, Schild an. Monster macht die Ramme hinterher, frisst 3 Minen und stirbt!
Geniale Taktik. Muss ich mir merken. Habe heute von einem anderen Spieler gelesen, dessen Monsterstrategie es ist, schleichend die Jäger zu verfolgen, statt von den Jägern verfolgt zu werden. :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ColdFever hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben: Monster tötet alle außer mich, am Ende noch Daisy und lässt sie liegen um mich zu ködern. Ich: leg ne Spur aus Minen und tu so als fiele ich auf den Köder rein. Booste mich dann weg zu der Minenstrecke, Schild an. Monster macht die Ramme hinterher, frisst 3 Minen und stirbt!
Geniale Taktik. Muss ich mir merken. Habe heute von einem anderen Spieler gelesen, dessen Monsterstrategie es ist, schleichend die Jäger zu verfolgen, statt von den Jägern verfolgt zu werden. :D
Ja, hab ich in einem Match auch schon gemacht xD ist schon irgendwie witzig, wenn du im Höhlensystem wartest und durch den Geruchsinn die ganze Kolonne an dir vorbeirennen siehst^^

Meine Taktik in dem Spiel war letztlich aus der Not heraus geboren^^ es war alles oder nichts und zuerst dachte ich mir: leg sie aus, falls er dir gleich folgt. Erst als ich den Köder sah, dacht ich mir: okay, mal sehen was er macht xD
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

NEU: Offizielle Handbücher zum Download
Nützlich, um sich über das Programm zu informieren oder z.B. zum Ausdrucken der Tastenbelegung.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

So,
ich bedanke mich mal ganz artig an meine Gruppe vorhin:
letti, Sepp und gugelhubel

Hat alles super geklappt, auch als Anfänger hat man eine Menge spaß. Schade das wir nach den ersten beiden Runden die Bonuspunkte verloren haben, trotzdem würde es trotz dem starken Monster eine Menge.

Kann es außerdem sein, dass der zweite Medic total für'n Arsch ist?
Mit dem kann man gar nicht vernünftig heilen, nur wenn die Gruppe beisammen ist könnte man den großen Buff nutzen, nur ist der leider auch nicht der Burner. Dafür ist das schallgedämpfte Gewehr super...

Wie gesagt, ich bin mit dem Game bis jetzt mehr als zufrieden und wenn mal niemand online ist, spielt ruhig mal das Monster, da muss man sich nicht über dumme Mates ärgern.

Ich hoffe ich hab bald wieder mal ne Stunde Zeit 8)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

STUCHi hat geschrieben:Kann es außerdem sein, dass der zweite Medic total für'n Arsch ist? Mit dem kann man gar nicht vernünftig heilen
Dafür kann er Tote wiedererwecken und dabei sogar einen Strike-Malus entfernen.
Lazarus ist eine der stärksten Figuren im Spiel.

Heute abend bin auch ich hoffentlich wieder ab 8 Uhr am Start.

Zwischendurch mal was Lustiges: Einsteiger jammern ja manchmal darüber, dass die Balance nicht stimmen würde, dabei liegt sie fast genau bei 50:50:

Statistik der Partien vom 10.-11. Februar:
Weltweite Partien: 1.242.577
Jäger-Siege: 622.459 (50.1 %)
Monster-Siege: 620.118 (49.9 %)

Es kommt halt immer auf die Perspektive an: :biggrin:
Bild
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Boah bin ich verärgert...

Meiner Meinung nach ist die Blitzattacke von der Krake viel zu overpowerd...
Wenn der dich richtig trifft ist man sofort tot...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Überlege im März zuzuschlagen. Falls dann noch Platz für einen Frischling ist der aus privatgründen nicht 24/7 spielen wird melde ich mich ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich würde mich freuen. Ich kenne keinen, der 24/7 spielt. Ich bin auch nur abends unterwegs, und sicher auch nicht jeden Abend. Dies ist hier ja nur ein gemütlicher Club, kein Turnierverein.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

ColdFever hat geschrieben:Ich würde mich freuen. Ich kenne keinen, der 24/7 spielt. Ich bin auch nur abends unterwegs, und sicher auch nicht jeden Abend. Dies ist hier ja nur ein gemütlicher Club, kein Turnierverein.
So siehts aus, je mehr desto besser.
Und damit gleich mal ein Dankschön an die heutigen Kollegen, waren spaßige Runden. Ohne euch hätte es Evolve bei mir nicht in die PS4 geschafft :D.

VG lettiV
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Seufz, ich hab ja bei Destiny und DriveClub aktuell so wenig zeit. Aber Evolve würde mich auch schon reizen. ;D

Bevor ich mir das kaufe, könnt ihr mir erklären wie viel Zeit man wirklich investieren muss? Also ist ein "Max LvL" schnell da oder muss man da auch wie bei Destiny ewig spielen? Game-Skill und Taktiken könnte ich mir ja im Wiki mal rein ziehen und dann hin und wieder ein oder zwei mal im Monat spielen.

Ah ich warte wohl eher noch. Würde mich aber freuen wenn ihr mir eine Einschätzung geben könnt. Echt schade das man sich keine Accounts als wenig Spieler teilen kann.

Ist es so wie bei Destiny das man wirklich keine Chance mit Randoms hat? Ihr kennt ja meine Zeiten, wenn ich die PS4 anschalte kann das auch schon mal 2 Uhr nachts sein. Wenn das Matchmaking nur per Twitter/Twitch/App funktioniert ist das eventuell nix für mich.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ChrisJumper hat geschrieben:Bevor ich mir das kaufe, könnt ihr mir erklären wie viel Zeit man wirklich investieren muss?.
Du startest mit 4 Jägern. Einen weiteren Jäger freizuschalten dauert etwa 1-2 Abende, je nach Spieldauer. Die anderen 8 Jäger kann man also nach 1-2 Wochen bereits alle freigeschaltet haben. Ich würde aber lieber nicht täglich spielen, sonst hängt einem selbst die schönste Leibspeise irgendwann zum Hals raus.
ChrisJumper hat geschrieben:Ist es so wie bei Destiny das man wirklich keine Chance mit Randoms hat?
Das würde ich nicht sagen. Die Chancen sinken zwar ohne Kommunikation, aber man hat sie. Die Chancen hängen viel vom Spielerlevel ab. Ab etwa Level 10 dürften alle Spieler ausreichend Durchblick haben. Ist man erst mal soweit, bekommt man im Matchmaking m.E. oft passable Randoms.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Guten Morgen ihr Jäger und Monster,

ich hatte nun das Vergügen mit der Krake spielen zu dürfen und ich muss sagen, dass das Fliegeding für ungeübte Hände etwas kniffig ist.

Wenn Gegner das Monster spielen, sieht das immer so leicht aus, aber ich komm irgendwie nicht klar.
Ich komme meistens problemlos auf Stufe zwei, dank der Schleichfunktion schaffe ich es auch meist unentdeckt zu bleiben, außer Daisy ist anwesend... ;)

Aber, wenn es dann zum Fight geht, kacke ich gnadenlos ab. Das schnelle ist einfach nichts mehr für mich , ich glaube ich werde echt zu alt oder ich spiele einfach zu selten.
Die Banshee Mine sind einfach nur geil, mit diesen mache ich eigentich den meisten Schaden. Mit dem Lighting Strike komme ich auch noch klar, wobei dort die Gegner relativ schnell abhauen, da miterlweise alle auf Stufe 15 das spiel gecheckt haben. Der Aftershock erklärt sich von selbst und mit dem Vortex bin ich einfach nur ein Noob... =)

Ich mache mir eigentlich nichts drauß wenn ich als Monster verliere, denn mir genügt es schon die Jäger 10 Minuten unentdeckt zu entkommen, trotzdem wäre ein Sieg mal schön...weil, andere Kraken auch immer gewinnen...

Ach, nun flame ich gleich weiter, der Geist ist echt scheiße... :D