[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von medse87 »

Hardtarget hat geschrieben:denkt dran das es kein reines from software spiel ist sondern ein ringelpietz mit sony japan !!!!
wenn die nicht wissen wie die ps4 funzt wer dann ? 8O
Stimmt. Die sollten es ja wissen. Einfacher ist ja ja jetzt auch mit der PS4. Also da dürften dann ja wirklich kaum Probleme auftauchen.

Sonst hoffe ich auch mal, dass die Welt sich rein vom Aufbau wieder an DkS1 orientiert. Mit schönen Abkürzungen und einer zusammenhängenden Welt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

medse87 hat geschrieben: Sonst hoffe ich auch mal, dass die Welt sich rein vom Aufbau wieder an DkS1 orientiert. Mit schönen Abkürzungen und einer zusammenhängenden Welt.
Was das angeht habe ich seeeehr große Hoffnungen für das Spiel.

Alleine vom Setting her gefällt mir eine zusammenhängende Stadt im Epidemiezustand tausendmal mehr als eine frei begehbare Welt, denn im Endeffekt steckt hier dann mehr Liebe zum Detail drin. Ausserdem ist es superleicht sehr befriedigende Abkürzungen einzubauen (man stellt ne Leiter vom Dach nach unten auf/ man öffnet ein Gittertor etc. pp). So kann man alleine vom Dorfplatz aus unzählige shortcuts in andere Gebiete schaffen.

Stellt euch mal wirklich vor wie das Projekt im besten Fall ist: Man befindet sich in der Stadt und schaut sich um und ein Großteil der Häuser könnte begehbar sein, alles was in der Distanz cool aussieht gehört wahrscheinlich zum Setting und man weiß noch genau "Ich hab 100% noch nen Friedhof vor mir, ne Gruft, das Rathaus usw. usw.). Ich meine wie geil ist das bitte?! Ein richtiges survival-feeling. Warum haben das andere Spiele nicht schon längst so gemacht? (Die Stadt muss aber dazu frei erkundbar sein und nicht in Missonen gesplittet und genu das hat Bloodborne schon angekündigt).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

https://www.youtube.com/watch?v=oWId6_P ... verified=1

Es könnte echt nicht soulesquer sein XD

Abe sieht schon sehr cool aus, keine Frage.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das meine ich ja. Es könnte kaum mehr nach einem Soulsspiel aussehen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

die sounds auch teilweise 1zu1 aus der soulsreihe. Als ich den typen die leiter hochklettern hab hören, hatte ich aber sofort bock drauf, die welt zu erkunden ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab die Gameplaydemo jetzt auch eben gesehen und joa, was soll ich sagen?! Perfekt ne :-D

Das Spiel orientiert sich sehr stark an der Souls Reihe und wieso auch nicht? Immerhin steckt der Kopf von DS und DKS hinter dem Spiel und das System mit Ausdauer und knallharten Gegnern zählt nach wie vor zu meinen absoluten Favoriten. Es ist auch genug anders um kein einfacher "Klon" zu sein und man sieht deutlich den Schwerpunkt auf Action (der durch die düstere Umgebung jedoch nicht ins Lächerliche gezogen wird).

Alles in Allem der Grund, aus dem ich mir dann die PS4 zulegen werde :-) Im Prinzip hatte ich genau auf sowas gehofft und insgeheim denke ich grad Demon's Souls 2 (Demon's Souls war das erste Spiel der Reihe, Dark Souls praktisch nur ne bessere Version mit demselben System. Bloodborne ist somit die nächste Evolutionsstufe der Reihe).
Zuletzt geändert von Thommy741 am 19.08.2014 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

mosh_ hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=oWId6_P ... verified=1

Es könnte echt nicht soulesquer sein XD

Abe sieht schon sehr cool aus, keine Frage.
:lol: geil der Alte im Rollstuhl :)
Man sieht sehr stark die Ursprünge.
Wills auch haben!

Die situative Spannung bei jedem einzelnen Gegner, das richtige Timing usw, das scheint ja alles noch da zu sein.
Ist es eigentlich bestätigt, dass man *nur* den Char spielen kann?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Endlich mal was Handfestes zum drüber reden ;-D

Habt ihr die ersten 3 Sekunden nach Aufsetzen genau hingesehen?! OMG ich LIEBE diese Stadt! o_O *-* Das scheint echt mein Wunsch-Spiel zu werden ... mein wahres Dark Souls 2!
Eirulan hat geschrieben: :lol: geil der Alte im Rollstuhl :)
Jo und er hat geredet. Das lässt die Vermutung zu, dass er infiziert ist, jedoch mehr die Rolle eines NPCs hat. Ich find solche kleinen Details ultracool. Sowas macht ne Spielwelt lebendig.

Eirulan hat geschrieben: Die situative Spannung bei jedem einzelnen Gegner, das richtige Timing usw, das scheint ja alles noch da zu sein.
Besser noch: Es scheint als wären die hitboxen perfekt.
Ich muss das Video nochmal langsam durchgehen aber ich meine, dass der Charakter an 1-2 Stellen seeehr knapp ausgewichen ist und man trotzdem nicht getroffen wurde! Das wäre top.

Eirulan hat geschrieben: Ist es eigentlich bestätigt, dass man *nur* den Char spielen kann?
Ich bin mir sehr sicher gelesen zu haben, dass Charakterentwicklung/Gestaltung zum Spiel bestätigt wurden. Ich würde jetzt nur nicht zu schnell von so nem Rüstungssystem wie in DKS oder Ds ausgehen. Eher verschiedene Rüstungssets und eigene Waffenwahl.

kindra_riegel hat geschrieben:Was RPG elemente angeht hielt man sich afaik bisher recht bedeckt *schauder*
Geht. Charaktergestaltung wurde (wie darüber gesagt) soweit ich weiß bestätigt. Ich schätze eher, dass man noch nicht sowas wie EXP gesehen hat, weil das in der Demo einfach nicht wichtig ist (wir haben ja auch keinen Rüstungsbildschirm oder dergleichen gesehen). Bisher waren sämtliche Spiele des Regisseurs RPG und ich wette darauf, dass es hier nicht anders ist (in welchem Maß es an die Souls Reihe rankommt bleibt abzuwarten).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Chargestaltung - wäre top!
Ich will einen weiblichen Van Helsing :)

----

Hab' mir das Video nun nochmals angeschaut - könnte echt ein Traumspiel werden.
(Ich habe bisher nur Demons' Souls gespielt, DkS noch nicht)
Wenn man ein DeS von dem Sperrigen und Grindigen entschlackt (diese ganze World Tendency Geschichte fand ich logistisch einen Alptraum und auch z.B. diese Lizard Geschichte hat nur genervt), aber trotzdem das Intensive der Konfrontationen mitnimmt, dann wär's für mich perfekt.
Und genauso sieht das für mich bisher aus...
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.08.2014 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bekommst du.

Was die Rüstungen angeht hab ich noch nichts gefunden aber wie zu erwarten ist der Regisseur der Souls Reihe großer Fan eigener "Avatare".
Hidetaka Miyazaki has revealed some of the character creation details for the upcoming PS4 video game, "Bloodborne." According to a report from Gamepur on June 15, the game director confirmed that players will be able to create their own avatars in the action role-playing game. The features should be similar to the one found in "Demon's Souls," a PS3 exclusive game that was also directed by the same individual.

Hidetaka Miyazaki went on to disclose that the female gender can be selected while adding that the face can also be customized. He believed that creating characters is one of the most enjoyable aspects of role-playing games, even those that cater more to the tactical side. From Software will also be implementing more facial customization options, some of which may be revealed in the near future, when compared to the previous titles.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Thommy741 hat geschrieben:Bekommst du.
:cheer:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Was mir übrigens auch sehr positiv aufgefallen ist, sind die Texturen (glitschiger Boden/ Fernblick) und die Framerate. Ahja und ENDLICH sind dunkle Orte mal dunkel und benötigen eine Fackel :-) Die hab ich in DKSII eg. nie benutzt. Ich frag mich bis heute warum man das Feature eingefügt hat, wenn man es so nutzlos macht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Eirulan hat geschrieben:@Chargestaltung - wäre top!
Ich will einen weiblichen Van Helsing :)

----

Hab' mir das Video nun nochmals angeschaut - könnte echt ein Traumspiel werden.
(Ich habe bisher nur Demons' Souls gespielt, DkS noch nicht)
Wenn man ein DeS von dem Sperrigen und Grindigen entschlackt (diese ganze World Tendency Geschichte fand ich logistisch einen Alptraum und auch z.B. diese Lizard Geschichte hat nur genervt), aber trotzdem das Intensive der Konfrontationen mitnimmt, dann wär's für mich perfekt.
Und genauso sieht das für mich bisher aus...
Junge, gib dir Dark Souls I . Eben durch die zusammenhängende Welt wie ich finde noch weit besser als Demon's Souls mit dem Nexuszeugs. Das ist ein ernst gemeinter Ratschlag. Wenn dir Demon's Souls nur im entferntesten gefallen hat, dann spiel Dark Souls :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NerevarINE2 hat geschrieben: Junge, gib dir Dark Souls I . Eben durch die zusammenhängende Welt wie ich finde noch weit besser als Demon's Souls mit dem Nexuszeugs. Das ist ein ernst gemeinter Ratschlag. Wenn dir Demon's Souls nur im entferntesten gefallen hat, dann spiel Dark Souls :D
Kann mich dem nur anschließen.

Der erste Dark Souls Teil nimmt alles was in Demon's Souls kam und macht es besser (über Atmosphäre streiten sich bis heute viele aber ich sage Dark Souls hat die deutlich bessere story und die besseren Gebiete und Geheimnisse).

Ausserdem gibt es die Artorias Edition (also Hauptspiel + DLC - bestes, das ich je gespielt habe) mittlerweile für Lau.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja hatte das schon öfters im Einkaufskorb bei versch. Shops liegen ;)
(DkS2 soll ja nicht soo gut sein...)

Aber ihr wisst vlt. wie das ist, man hat daheim noch ein Backlog von x Spielen liegen, und denkt sich dann, die spielste erst, sind ja schon bezahlt... und dann noch die Flut per PS+ mit 6 Spielen im Monat ^^
Aber ja, DkS1 wird definitiv noch nachgeholt :)
Thommy741 hat geschrieben: Ausserdem gibt es die Artorias Edition (also Hauptspiel + DLC - bestes, das ich je gespielt habe) mittlerweile für Lau.
Grad mal gekuckt... für lau?? 8O
http://www.amazon.de/ARTORIAS-quantitie ... as+edition

140 Euro...

Oder welche meinst du?

Die "Prepare to die" kostet so um die 30...
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.08.2014 21:09, insgesamt 1-mal geändert.