[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich hab gerade mal wieder den Punkt in den Souls Spielen erreicht, dass das Game erstmal in den Schrank verbannt wurde.

Dieser ver****te König in Chainhurst Castle...naja whoosa. Ich weiß gerade sowieso nicht genau wo ich hin muss
Spoiler
Show
Yarnhem ist durch, genauso wie der Wald, der rote Mond steht auch schon über unseen Village.
Tipps oder Hinweise?

Jetzt wird erstmal was entspannendes wie Never Alone gespielt.

Gruß
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich hab gerade mal wieder den Punkt in den Souls Spielen erreicht, dass das Game erstmal in den Schrank verbannt wurde.

Dieser ver****te König in Chainhurst Castle...naja whoosa. Ich weiß gerade sowieso nicht genau wo ich hin muss
Spoiler
Show
Yarnhem ist durch, genauso wie der Wald, der rote Mond steht auch schon über unseen Village.
Tipps oder Hinweise?

Jetzt wird erstmal was entspannendes wie Never Alone gespielt.

Gruß
Warst du schon in der
Spoiler
Show
Alptraum Front
? Das Gebiet ist etwas anstrengend, aber der Boss ist vergleichsweise einfach.

Eine Frage hätte ich mal: Wenn man in der
Spoiler
Show
Alptraum Uni
ist, gibt es da eine Möglichkeit in den zweiten Stock zu kommen? Entweder bin ich blind oder es gibt wirklich keine Leiter/Treppe.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

TheLaughingMan hat geschrieben:Eine Frage hätte ich mal: Wenn man in der
Spoiler
Show
Alptraum Uni
ist, gibt es da eine Möglichkeit in den zweiten Stock zu kommen? Entweder bin ich blind oder es gibt wirklich keine Leiter/Treppe.
Spoiler
Show
Es gibt keine Leiter oder Treppe, aber du kommst auf anderem Weg dorthin. Einfach an anderer Stelle weiterspielen ;)
ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich hab gerade mal wieder den Punkt in den Souls Spielen erreicht, dass das Game erstmal in den Schrank verbannt wurde.

Spoiler
Show
Tipps oder Hinweise?
Spoiler
Show
Cainhurst ist optional, genau wie die Albtraumfront. Du musst zurück in das Unseen Village (von der Großen Kathedrale aus die Treppe runter und nach links abbiegen) und vom Ausgang aus dem Gebäude die große Treppe nach rechts runter. Da war das Tor vorher geschlossen, jetzt ist es offen. Da geht es dann weiter. Der Märtyrer ist übrigens echt ein beschissener Gegner .. ich weiß auch nicht, wie oft ich da gestorben bin :Blauesauge:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Also ich fand den
Spoiler
Show
Märtyrer
ziemlich leicht. 3-4 Anläufe gebraucht, im normalen Rahmen. Am Ende hat er sich geweigert seinen
Spoiler
Show
Klingensturm
zu casten, und ab dann war er Peanuts. Man kann ja ja auch Glück haben. Manchmal habe ich ohnehin den Eindruck das die Bosse bestimmte Phasen/Taktiken einfach auslassen. Seit ich das mit dem Easy Mode weiß frage ich mich dann immer ob das Spiel sich gerade entschlossen hat mir den Sieg zu schenken, und das würde mir nicht gefallen! :x
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Also ich fand den
Spoiler
Show
Märtyrer
ziemlich leicht. 3-4 Anläufe gebraucht, im normalen Rahmen. Am Ende hat er sich geweigert seinen
Spoiler
Show
Klingensturm
zu casten, und ab dann war er Peanuts. Man kann ja ja auch Glück haben. Manchmal habe ich ohnehin den Eindruck das die Bosse bestimmte Phasen/Taktiken einfach auslassen. Seit ich das mit dem Easy Mode weiß frage ich mich dann immer ob das Spiel sich gerade entschlossen hat mir den Sieg zu schenken, und das würde mir nicht gefallen! :x
Den
Spoiler
Show
Klingensturm
kann man auch ganz leicht beenden. Einfach das in den Boden gerammte Schwert angreifen. Geht auch aus der Entfernung mit der Pistole.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

myn3 hat geschrieben:NG+ macht ordentlich Spass. Bin da auch bald durch, denke NG++ wird dann die erste richtige Herausforderung.
Der Anstieg der Schwierigkeit von NG+ zu NG++ ist überaschend gering. Etwas mehr HP, etwas mehr Schaden, aber nichts was wirklich etwas groß verändern würde.

Frage mich immernoch, wie From tatsächlich behaupten könnte, sie hätten NG+ noch nicht geschafft. NG+ und ++ fand ich teilweise deutlich einfacher als das erste NG. Einfach weil man die Mechaniken nun gut berherrschte, die Bosse gut kannte und eine gute Skillung mit voll aufgerüsteten Waffen besaß.

Das schwerste am Spiel war die Defiled Chalice aufgrund des knappen Lebens, da ein Fehler den sofortigen Tod bedeutete.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Gerade
Spoiler
Show
Den Wiedergeborenen
gelegt. Kommt auf meine schwarze Liste. Was für ein widerwärtiger Boss. Ich bin mit dem einfach nicht fertig geworden und musste dann auf die
Spoiler
Show
Fall Angriff
Taktik ausweichen. Nicht stolz drauf, aber erlegt ist erlegt. :|
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, ich bin jetzt auch dabei.
Samstag Abend um 9 war die Konsole fertig mit Patchen, los ging's mit Bloodborne.

Fortschritt bis jetzt:
Spoiler
Show
Cleric Beast- tot
Father Gascoigne - tot
Vicar Amelia - tot
Blood-Starved Beast - tot
Darkbeast Paarl - zweimal versucht
Witch of Hemwick - Weg freigemacht

Upper Cathedral Ward - erforscht
Forbidden Woods - Tür aufgemacht
Hypogean Gaol - entführt worden und die Lampe angezündet, Boss versucht und zweimal gestorben ^^
Hemwick Charnel Lane - einmal durch und am Ende mit 29k Blut die Kurve gekratzt. War mir zu riskant, aber jetzt sind wenigstens alle Abkürzungen offen
Eileen the Crow 2x angesprochen
Alfred 2x angesprochen
Viel Rumgelaufe, viel Backtracking.
Ich habe größtenteils ohne Guide gespielt, nur für
Spoiler
Show
Coop (wo man die Glocken herkriegt) und Eileen/Upper Cathedral Ward musste ich kurz reinschauen.
Was mich etwas nervt ist, dass da Nachhinein einfach irgendwelche Türen aufgehen (Cathedral Ward) und manche NPCs sich zu Stellen hinbewegen, an denen man eigentlich schon vorbei ist.
Alfred hab ich nur durch puren Zufall beim zweiten Mal gefunden, und auch nur weil ich Potions gefarmt hab ^^
Die Bosse bis jetzt waren auch nicht sooo der Hammer. Alle waren ausnahmlos irgendeine Variation von Wolfsmonstern mit fast identischen Angriffen.
Und besonders bei
Spoiler
Show
Amelia ging's mir wahnsinnig auf die Nerven, dass ich vor lauter Haaren nichtmal sehen konnte, ob ich was treffe.
(Keine Beschwerde :p): Sie war unglaublich schwer zu killen, ich glaube ohne Hilfe hätte ich's zumindest mit dem Stakedriver nie geschafft.

Alles andere ist aber erste Sahne, die Atmosphäre, das Kampfsystem, die Waffen - gefällt mir alles sehr sehr gut.

Apropos Waffen, hier die, die ich bis jetzt benutzt hab:
Gestartet bin ich mit dem Gehstock. Simples aber gutes Moveset, und die Peitsche ist gegen mehrere Gegner ziemlich gut. Leider kann man die Peitschenhiebe nicht aufladen, was die Waffe mMn. schlechter als die anderen Möglichkeiten macht.

Nächster Versuch: Kirkhammer.
Das Schwert ist ziemlich gut und erinnert mich an den Gehstock, besonders die Auflade-Attacke. Nur macht der Hammer irgendwie viel weniger Schaden xD

Nächster Versuch: Stakedriver
An sich ne ganz nette Idee - eine Faustwaffe, die einen Pfahl ausfährt. Das Moveset ist nicht schlecht (kurze, schnelle Stoß-Attacken bei eingefahrenem Pfahl, weiter ausholende Klingenattacken bei ausgefahrenem Pfahl) und besonders die Aufladeattacke bei eingefahrenem Pfahl macht wahnsinnigen Schaden. Leider dauert es ewig, diese Attacke auszuführen und die Reichweite aller Angriffe ist wirklich niedrig. So niedrig, dass manche Bosse dadurch sogar schwerer werden.

Nächster Versuch: Hunter Axe
Sehr gute Waffe. Die Aufladeangriffe werfen fast jeden Gegner um, der Schaden ist erste Sahne und die Reichweite der großen Axt ist super.
Ich glaub bei der Waffe bleib ich erstmal, außer Ludwig's Schwert ist besser. Werde ich wahrscheinlich heute sehen, sobald ich genug Blut gesammelt hab.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hunter Axe war meine Startwaffe und später kam dann Ludwig´s Schwert dazu und dabei habe ich es dann auch belassen,da es mMn die besten Waffen/Waffenkombo im Spiel ist. Schusswaffen mal außen vor .
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich liebe den Gewehr Speer. Der aufgeladene Zweihand Angriff ist super. Aber ein Riesen Nachteil ist das er nicht gebufft werden kann.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Der Feuerköter im verfluchten Chalice Dungeon ist ja mal nervig.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Muss man das Spiel für Platin ernsthaft drei Mal durchspielen? ... :(
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich glaube vor dem Ende kann man seinen Spielstand auch auf einen Stick kopieren und die einzelnen Enden nacheinander machen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Shit, ich sehe gerade, für ein Ende ist es bereits zu spät :(
Spoiler
Show
Habe Gehrman schon herausgefordert :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mich gestern zum
Spoiler
Show
Shadow of Yarnham
vorgekämpft. Das Gebiet davor war echt nett, der Wald hat mir gut gefallen. Einige fiese Fallen hatter allerdings.
Der Bosskampf hat mich aber ziemlich genervt. War keiner zum Helfen da, deswegen bin ich solo rein. Beim dritten Versuch bin ich dan in die für mich völlig unerwartete letzte Phase gerusht. WTF. Das hätten sie sich sparen können xD
Egal, heute wird das ein Sieg, irgendwie kom ich da schon durch.