[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Kid Icarus »

Hab den Boss nun endlich gefunden (durch Zufall, aber das macht ja nix ^^) und auf den ersten Versuch gelegt. Ekliges Viech, hatte aber nicht den Hauch einer Chance :D
Naja, gut, ich hatte am Ende auch nur noch 0 Heiltränke. Aber hat ja zum Glück noch gepasst. Und jetzt nix wie weg aus deisem scheußlichen Gebiet :ugly:

Ja, die erwähnte
Spoiler
Show
Brainsplosion
hab ich kurz vor dem Boss am eigenen Leibe gespürt ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe gestern versucht
Spoiler
Show
Amygdala
zu legen, hatte aber kein Geduld und bin dementsprechend öfter drauf gegangen. Heute ging es ohne größere Probleme. Im Prinzip ein ziemlich einfacher Boss, nur seine letzte Phase wenn
Spoiler
Show
Er/Sie/Es sich die Arme ausreißt
war nervig weil ich keine zuverlässige Taktik gefunden habe und halt Tour de Force mäßig durch bin.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Das war einer der Souls typischen Ragemomente, in denen ich mich echt beherrschen musste (hab aber nix kaputt gemacht). Dem Vieh wird sowas von die Fresse poliert!
Schön, dass du es betonst. Bei mir warens ein headset, ein Feuerzeug und eine Schranktür ;).
Ich warf bei einem Dark Souls Rage die CD durchs Zimmer und hab mich hinterher hier im Forum im Ärger - Thread drüber ausgekotzt. Ich durfte mir eine zwei Seiten Diskussion darüber geben, wie kindlich und dumm mein Verhalten war (was es im Nachhinein auch ist, schließlich kostet der Scheiß ja Geld. CD ist aber nicht Kaputt gegangen btw.).

Von daher, immer schön dazuschreiben ;)

Und btw. WIE KANNST DU NUR?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich habe gestern versucht
Spoiler
Show
Amygdala
zu legen, hatte aber kein Geduld und bin dementsprechend öfter drauf gegangen. Heute ging es ohne größere Probleme. Im Prinzip ein ziemlich einfacher Boss, nur seine letzte Phase wenn
Spoiler
Show
Er/Sie/Es sich die Arme ausreißt
war nervig weil ich keine zuverlässige Taktik gefunden habe und halt Tour de Force mäßig durch bin.
Spoiler
Show
Wenn ich nicht komplett was verpasst habe, hat sie sich bei mir nicht mal die Arme ausgerissen 8O in der letzten Phase des Kampfes ist sie immer hin- und hergesprungen und ich musste eigentlich nur hinterher und draufkloppen. Sie hat sich so gesehen nicht wirklich gewehrt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

myn3 hat geschrieben:
Ja, der Fortschritt wird 1:1 mit ins NG+ übernommen, alle "geöffneten" Dungeons und auch der Fortschritt in jedem einzelnem Dungeon bleubt. Sobald du im NG+ zum ersten mal in Hunters Dream ankommst, kannst du die Dungeons weiterspielen. Die skalieren auch nicht mit dem NG+ hoch was die Schwierigkeit betrifft.
Super, vielen Dank für die Antwort.

Ich bin jetzt so gut wie durch, es fehlt nur noch ein Boss. Das dritte Drittel der Nabelschnur habe ich übrigens gestern durch Zufall gefunden, als ich einfach mal durch die Welt gerannt bin. Es war bei der Hure zu bekommen, die im Raum nach Pater Gascoine gewartet hatte.

Nun habe ich glaube ich alle Gebiete gesehen und auch so gut wie fast alles mitgenommen was ich mitnehmen wollte. Habe doch recht viel gefunden denke ich. Bin gespannt auf das NG+.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

NG+ macht ordentlich Spass. Bin da auch bald durch, denke NG++ wird dann die erste richtige Herausforderung.

Bin seit Gestern Abend auch im Club der Platin Besitzer. Bis auf den richtig mies designten Kampf gegen Ron bin ich recht zufrieden, schönes Game.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Kid Icarus hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wenn ich nicht komplett was verpasst habe, hat sie sich bei mir nicht mal die Arme ausgerissen 8O in der letzten Phase des Kampfes ist sie immer hin- und hergesprungen und ich musste eigentlich nur hinterher und draufkloppen. Sie hat sich so gesehen nicht wirklich gewehrt.
Ja, das Vieh hat bei mir
Spoiler
Show
2 seiner Arme als Schlagwaffen verwendet
und damit mal eben seine Reichweite fast verdoppelt. Eigentlich kein Ding, aber ich habe kein Fenster mehr für einen Angriff gefunden.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

TheLaughingMan hat geschrieben: Ja, das Vieh hat bei mir
Spoiler
Show
2 seiner Arme als Schlagwaffen verwendet
und damit mal eben seine Reichweite fast verdoppelt. Eigentlich kein Ding, aber ich habe kein Fenster mehr für einen Angriff gefunden.
In der 2 Kampfphase .....
Spoiler
Show
....wenn er seine Arme verwendet,einfach hinter ihm bleiben.Der springt dann immer weg und musst nur noch hinterher laufen.Musst nur darauf achten das du nicht vor ihn kommst.Wenn du dich auf seinen Schwanz konzentrierst wird er dich nie treffen.Ab da wo er sich die Arme ausreißt,wird der Boss viel leichter
@myn3
Glückwunsch zur Platin :Daumenlinks:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Wenn ich mich nicht irre macht man am
Spoiler
Show
Schwanz
lächerlich wenig schaden. Bin dann einfach
Spoiler
Show
neben dem Vieh stehen geblieben. Er stampf dann regelmäßig auf und lässt einen seiner Arme (die noch an ihm dran sind) runterhängen, an dem kann man ihm immer mal eine mitgeben. Muss nur aufpassen wenn er springt, ansonsten gibt das ganz gut
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn3 hat geschrieben:NG+ macht ordentlich Spass. Bin da auch bald durch, denke NG++ wird dann die erste richtige Herausforderung.

Bin seit Gestern Abend auch im Club der Platin Besitzer. Bis auf den richtig mies designten Kampf gegen Ron bin ich recht zufrieden, schönes Game.

Bin mir nicht sicher wie sehr der S-Grad in NG ++ / NG +++(bis dahin/Mitte hatte ich gespielt) wirklich zunimmt.Hier und da etwas schwerer vielleicht ,aber der Rieeesenunterschied war es dadurch das man ja selber auch immer höher ist im Level ist,nicht wirklich.(Vielleicht 10-15 % ?) --- kommt halt auch immer auf das eigene Level im jeweiligen Durchgang an ---

Das Spiel wurde jedenfalls nicht plötzlich unbezwingbar oder sowas,alles noch im Rahmen.

Müsste man mal vergleichen in den Durchgängen,wieviel Schaden ein Gegner im NG ++ oder +++ anrichtet und wieviel im ersten Durchgang.

Habe gerade auch mal gegoogelt ...wollte herausfinden,ob das Spiel wie bei Dark Souls 1 bis NG 7 immer schwieriger wird,aber habe nichts dazu gefunden.

Allerdings erinnere ich mich gerade an den Kampf gegen die 3 Amigos im NG +++ ,also da hatte ich schon das Gefühl,dass da plötzlich was mehr abgeht,da war es nämlich so,dass ich sie im 3-4 Versuch alleine so gut wie besiegt hatte, 2 der 3 waren erledigt und nur noch einer der drei am Start,doch plötzlich kamen nicht nur diese Schlangenarme aus dem Boden ,sondern
Spoiler
Show
plötzlich war auch wieder ein zweiter Gegner mit im Ring der bereits besiegt war und ich dachte was geht denn jetzt ab

trotzdem noch auf der letzten Rille irgendwie gepackt ,aber war sau knapp. Die K.I war da auch etwas aktiver als in den vorherigen Durchgängen,denn da steht einer der 3 ja meistens auch lange beteiligungslos rum und macht nix.

Glückwunsch zur Platin,willkommen im Club. :wink:

...immer diese Nachzügler ...^^
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bloodborne: Die Hand-Laterne macht euch das Leben schwer

Bloodborne. Seit Release mehr als 1 Million mal verkauft – und vielleicht seit dem auch mehr als 1 Million mal durchgespielt. Nun tauchte aber ein Youtube-Video auf, welches ein kleines aber feines Detail enthüllt.

Dabei handelt es sich um die schlicht und einfach wirkende Handlampe, welche euch das Leben ohne es zu sagen etwas schwerer macht, als es sowieso schon ist. Denn wie sich herausgestellt hat, spendet das gute Stück nicht einfach nur Licht in dunklen Kellern und Gängen, sondern reduziert nachweislich eure Stamina-Regeneration.
Davon steht allerdings nichts in der Beschreibung des Items.

Alle Bloodborne-Spieler werden wissen, wie wichtig die Stamina-Regeneration ist. Die braucht man nämlich zum angreifen, ausweichen und überhaupt um irgendwelche Dinge zu tun. Stamina ist also enorm wichtig.

In dem folgenden Video, welches von puenboy1 stammt, könnt ihr den Unterschied zwischen ausgerüsteter Lampe und nicht ausgerüsteter Lampe gut erkennen. Die Stamina-Regeneration dauert etwa eine Sekunde länger bei ausgerüsteter Lampe, wenn die Stamina-Leiste komplett aufgebraucht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=GMcuOKou7nM

Auch wenn eine Sekunde nicht wirklich nach viel klingt, kann das doch für den Gegner ausreichend sein, einen Vorteil aus dieser Sache zu ziehen. Bloodborne lebt von einem fordernden bis knackig schweren Schwierigkeitsgrad, da kommt diese Lampen-Geschichte nicht gerade gut. From Software selbst, die Entwickler hinter Bloodborne, haben sich zu dieser Sache noch nicht geäußert. Somit kann es sich hierbei um einen Bug handeln, oder das Ganze ist vielleicht doch voll beabsichtigt.

Hab die gleich am Anfang gekauft und auch sehr viel benützt.
Vielleicht kann jemand das mal testen,hab mein Spiel schon verkauft,ob an der Geschichte was dran ist.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich glaube gestern ist das Game in den berüchtigten Easy Mode geswitcht. Habe mit meinem zweiten Char gegen die
Spoiler
Show
3 Schatten
gekämpft, und am Anfang war alles normal.
Spoiler
Show
Der eine hat mir Feuerbällen geschmissen, habe den als erstes gelegt, aber dann wurde es strange. Als sie in Phase 2 gegangen sind hat der eine nur mit seinem Schwert zugehauen ohne Schlangentricks, und der Flammenwerfer Typ war nur am Ausweichen, hat nicht mal versucht anzugreifen
War schon komisch. Danach zu
Spoiler
Show
Rom
, und das war irgendwie auch seltsam.
Spoiler
Show
Sie hat zwar in einer Tour ihren magischen Hagel gecastet, aber der ist 75% ein paar Meter an mir vorbei gelandet. Beim ersten mal hat der mich wie Laser gesteuern getroffen.
Insgesamt sehr komisch das ganze.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Spoiler
Show
Beim fünften Mal habe ich dann auch mal den Boss geschafft... :x :lol:
Blutsamen bekomme ich dann von gefallenen PvP Gegnern? ^^
Ja im PvP,hab die aber auch bei einigen Gegner bekommen.Jetzt solltest du dir das Chikage kaufen können.!?
In der Tat, eine fast schon richtige Rüstung ist ebenfalls erhältlich. Laut Grabsteinen sollte ich jetzt wohl "alles" bis auf den Endgegner haben. Drückt mir die Daumen. xD
Spoiler
Show
Rollstuhlopa meinte ja mal, ich soll die Odeonkapelle hochsteigen, aber von dem Kapellensafehouse rechts den Fahrstuhl hoch komme ich nur bis zu dem Raum, in dem ganz viele Vasen stehen. Die Tür ist dennoch versperrt.
Zuletzt geändert von Mr_v_der_Muehle am 18.04.2015 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Die Chalice Dungeons sind gar nicht mal so doof. Man findet zwar nichts dolles, aber dafür sind die teilweise ziemlich herausfordernd und neue Bosse gibt es auch noch.
Spoiler
Show
Die Blutgierige Bestie hat mir wieder ordentlich Probleme gemacht. Zwar war das Gift diesmal keine Problem, dank diverser Runen und dem Chorgewand, aber die nervige Greifattacke hat mich so oft erwischt, dass ich fast ausgetickt bin. Mit 30 Vitality ist das ein Onehit. Übrigens kann man Ölurnen auch in Verbindung mit Feuerwaffen nutzen und braucht dafür nicht unbedingt Molotovs.
Schade eigentlich, dass eine der wenigen guten Ideen von DkS2 nicht übernommen wurden für das NG+. Ein paar neue und einzigartige Gegner wären nicht schlecht gewesen im neuen Zyklus.

Edit:
Die Cainhurst Rüstung in Verbindung mit dem Ritterbeinkleid gefällt mir optisch im Moment am besten.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

BloodyShinobi hat geschrieben:Bloodborne: Die Hand-Laterne macht euch das Leben schwer

Bloodborne. Seit Release mehr als 1 Million mal verkauft – und vielleicht seit dem auch mehr als 1 Million mal durchgespielt. Nun tauchte aber ein Youtube-Video auf, welches ein kleines aber feines Detail enthüllt.

Dabei handelt es sich um die schlicht und einfach wirkende Handlampe, welche euch das Leben ohne es zu sagen etwas schwerer macht, als es sowieso schon ist. Denn wie sich herausgestellt hat, spendet das gute Stück nicht einfach nur Licht in dunklen Kellern und Gängen, sondern reduziert nachweislich eure Stamina-Regeneration.
Davon steht allerdings nichts in der Beschreibung des Items.

Alle Bloodborne-Spieler werden wissen, wie wichtig die Stamina-Regeneration ist. Die braucht man nämlich zum angreifen, ausweichen und überhaupt um irgendwelche Dinge zu tun. Stamina ist also enorm wichtig.

In dem folgenden Video, welches von puenboy1 stammt, könnt ihr den Unterschied zwischen ausgerüsteter Lampe und nicht ausgerüsteter Lampe gut erkennen. Die Stamina-Regeneration dauert etwa eine Sekunde länger bei ausgerüsteter Lampe, wenn die Stamina-Leiste komplett aufgebraucht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=GMcuOKou7nM

Auch wenn eine Sekunde nicht wirklich nach viel klingt, kann das doch für den Gegner ausreichend sein, einen Vorteil aus dieser Sache zu ziehen. Bloodborne lebt von einem fordernden bis knackig schweren Schwierigkeitsgrad, da kommt diese Lampen-Geschichte nicht gerade gut. From Software selbst, die Entwickler hinter Bloodborne, haben sich zu dieser Sache noch nicht geäußert. Somit kann es sich hierbei um einen Bug handeln, oder das Ganze ist vielleicht doch voll beabsichtigt.

Hab die gleich am Anfang gekauft und auch sehr viel benützt.
Vielleicht kann jemand das mal testen,hab mein Spiel schon verkauft,ob an der Geschichte was dran ist.

da das so offensichtlich ist, ist dir das nicht aufgefallen, als du die lampe ausgerüstet hast? erscheint mir auch irgendwie logisch, das durch das tragen der lampe ausdauer verbraucht wird. vielleicht wurde es einfach vergessen, zu erwähnen? also sauer, wäre ich deshalb jetzt nicht.