PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Supabock- »

Standardfrage. habe sie hier auf die schnelle aber nicht beantwortet gefunden.

PS3 und PS4 parallel mit dem selben PSN-Account und dem gleichen PS+Abo betreiben, geht das?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Supabock hat geschrieben:Standardfrage. habe sie hier auf die schnelle aber nicht beantwortet gefunden.

PS3 und PS4 parallel mit dem selben PSN-Account und dem gleichen PS+Abo betreiben, geht das?
mit der vita und ps3 gehts, denke also schon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da es zwischen PS-Vita und PS3 geht, ist von auszugehen, dass es auch auf der PS4 so laufen wird :)

€dit: Ninjaed

(vorallem spricht auch rein garnichts dagegen)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich hoffe, dass dieses 500 € Ps4 und Vita Paket bis Weihnachten erschienen ist, dann würde ich mir das zulegen :)

Hab Dank PS+ auch schon 4-5 Vita Titel umsonst, darunter Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush und Raymond: Legends.

Ich hoffe auch sehr, dass für Ps4 Bald ein neues Wipeout angekündigt wird, ich zock das einfach immer wieder gerne :D

Gruß
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... 4-1062670/

Das die Playstation 4 keine Musik CDs abspielen kann und damit auch nicht rippen kann, fiel irgendwie unter den Tisch. Vermutlich weil die meisten von euch auf Multimedia scheißen.

Mir stößt das hart auf. Ich hab meine komplette CD Sammlung auf die 320GB der PS3 eingespeist. Custom Soundtracks sind für mich ein Muss bei Rennspielen, denn an der spieleigenen Musik habe ich mich sehr schnell satt gehört, wenn sie mich nicht von vornherein ankotzt.

Plus, das ich die Multimedia tauglichkeit tatsächlich schätze, während ihr glaubt, das dadurch weniger Spiele entwickelt werden, oder was weiß ich, was in euren Köpfen vorgeht.

Stattdessen will Sony, das wir alle bitteschön Music Unlimited nutzen. Das tue ich jetzt schon, doch die haben bei weiten nicht alles. Besonders Stilrichtungen wie Doommetal sind kaum vertreten. MP3 Musik überspielen geht wohl auch. Nur will ich das nicht.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Das ist scheiße! Ich hoffe das wir mit nem Patch geändert, was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Gruß
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Liegt es denn an der Software? Oder ist das durch das Laufwerk bedingt?
Wenn man das so einfach sagen kann. Technisches KleinKlein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Da wär ich mir nicht so sicher. Der einzige Grund für so ein Entscheidung, den ich mir denken könnte, wären Lizenzkosten der nötigen Musik-Formate. Oder halt ein äußerst dümmlicher Versuch, ihr eigenes Musikportpholio zu bewerben.

Allerdings sollte man die Musik auch einfach über eine externe Festplatte überspiele können. Was ist denn das Problem dabei? Es macht doch wenig Sinn, das ganze Zeug nur auf der begrenzten PS3-Platte zu digitalisieren.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Sony hat doch eigene digitale formate? Mich würds im dem fall auch stören da es vorallem bei racing games nichts besseres gibt als zur eigenen Tracks zu rasen, siehe Burnout.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Liegt es denn an der Software? Oder ist das durch das Laufwerk bedingt?
Wenn man das so einfach sagen kann. Technisches KleinKlein.
Das hört sich sehr nach Software an...

"Die neue Sony-Konsole kann demnach durchaus CDs lesen. Allerdings könnten auf der PlayStation 4 keine Audio-CDs wiedergegeben werden. Hintergründe für diese Entscheidung nannte Cerny nicht."

Die Quelle ist die, die du oben angegeben hast.

Das sollte also patchbar sein, wenn der Aufschrei laut genug wird, geben sie nach und ich denke das wird kommen.

Gruß
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Denke, das der in dem Fall ausbleiben wird.
Sobald Multimedia angesprochen wird, stöhnen doch alle rum, das sie "nur spielen wollen". Selbst wenn die Multimedia Möglichkeiten die Spiele in keiner Form beeinflussen. Im Falle von Musik durch Custom Soundtracks sogar meiner Meinung nach fördern, gerade in Multiplayer Spielen und da besonders in Rennspielen. Obwohl die PS3 standardmäßig beim Hochfahren als erstes die Playstation Network Sparte anspringt, von der es zwei Klicks bis zur Spielesparte der Cross Media Bar ist. Wenn man nicht schon Autoplay für Spiele BluRays aktiviert hat. Auf der Vita kann man die Musik und Video App gleich auf die letzte Seite bannen, wenn einen allein der Anblick beleidigt.
Sony hält sich bisher zurück mit Multimedia Ankündigungen und stellt diese in den Pressemitteilungen in den Hintergrund. Aber gerade Sony ist der Multimedia Konzern schlechthin. Sony Music, Sony Pictures mit sämtlichen Unterfirmen und Labels. Tristar, Columbia, MGM...
Die Filmsparte ist neben den Smartphones die Sparte, die Sony noch richtig Geld bringt.

Und es ist doch klar, das die die Playstation als hauseigene Vertriebsplattform für ihren hauseigenen Scheiß sehen. Der Film/TV Bereich des Playstations Stores wird mit der PS3 endgültig in Video Unlimited umgewandelt und Music Unlimited ist jetzt schon fast vollständig in PS3, PS Vita und selbst die alte PSP integriert. Und zumindest auf der Vita kann ich die Musik für Wipeout 2048 nutzen. Vor allem da wiederholt sich die spieleigene Musik sehr schnell und die Motorengeräusche ...bitch please.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

crewmate hat geschrieben:Ich hab meine komplette CD Sammlung auf die 320GB der PS3 eingespeist. Custom Soundtracks sind für mich ein Muss bei Rennspielen, denn an der spieleigenen Musik habe ich mich sehr schnell satt gehört, wenn sie mich nicht von vornherein ankotzt.
Ein wenig schade ist es zwar, allerdings sehe ich jetzt nicht das Riesenproblem.

Deine Musik-CDs kannst Du problemlos am PC rippen und dann die MP3´s einfach auf die PS4 ziehen. Bzw. anscheinend sind sie ohnehin schon digital, dann also einfach von der PS3 auf die PS4 per USB-Stick.

Die Entscheidung wurde wahrscheinlich getroffen, da der CD-Markt immer weiter schrumpft und man so Lizenzgebühren spart (Vermutung). Die meisten digitalisieren ihre CD´s wohl ohnehin bzw. kaufen Musik gleich digital.

Ich persönlich finde es allerdings auch schade, da ich durchaus so Oldschool war und manchmal noch eine Audio-CD in meine PS3 gepackt habe. Jetzt muss ich mir wohl die Mühe machen und die digitalisieren (was größtenteils auch schon geschehen ist) ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Bei meinen letzten Alben die ich bei Amazon gekauft hab (alles physikalische CDs), hab ich zusätzlich sofort nach dem kauf bei Amazon den Link zum MP3 download geschickt bekommen.

Also neben dem legalen PC ripp kann man auch direkt die MP3s vom download nehmen.

Man kann also nach wie vor Musik auf der PS4 hören, ich finde aber auch, dass es unnötig kompliziert gemacht wird.

Gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Bei meinen letzten Alben die ich bei Amazon gekauft hab (alles physikalische CDs), hab ich zusätzlich sofort nach dem kauf bei Amazon den Link zum MP3 download geschickt bekommen.

Also neben dem legalen PC ripp kann man auch direkt die MP3s vom download nehmen.
just zur info: du hast auch Rückwirkend für alle jemals bei Amazon gekauften Alben downloads bekommen (bei denen die Alben auch als Download verfügbar sind)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Levi hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Bei meinen letzten Alben die ich bei Amazon gekauft hab (alles physikalische CDs), hab ich zusätzlich sofort nach dem kauf bei Amazon den Link zum MP3 download geschickt bekommen.

just zur info: du hast auch Rückwirkend für alle jemals bei Amazon gekauften Alben downloads bekommen (bei denen die Alben auch als Download verfügbar sind)
Völlig OT, aber: das ist ziemlich geil.