PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

13. Dez wäre imo schon ein Beinbruch :/ Hatte eigentlich mit 2 Wochen Urlaub im Nov gerechnet und dann zusätzlich Zocken über den Weihnachtsurlaub ... so wärs irgendwie bisschen Kacke aufgeteilt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bedameister hat geschrieben:http://www.ingame.de/hardware/playstati ... -4-release

Es heißt also weiter abwarten
Guck doch bevor Du eine News postest bitte zumindest einige Posts nach oben, die News wird bereits seit gestern und ca. einer halben Seite diskutiert.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

"When Toys'R'Us was contacted for comment about whether these were simply placeholder dates or if they had a factual basis, a spokesperson replied, "I can confirm this information has been given direct from our suppliers and is accurate."

" Auf Nachfrage hatte Toys`R`Us dann versichert, dass die Termine keine Platzhalter seien und von den Zulieferern offiziell bestätigt worden wären.
Davon hat sich Toys ´R´Us mittlerweile wieder distanziert und erklärt, dass die Termine nur geraten waren. Auch hat sich das Unternehmen für die entstandene Verwirrung entschuldigt. Die Termine sind damit doch nur Platzhalter, die dazu dienen Vorbestellungen annehmen zu können."

Wie man sieht,ist die News von Bedameister aktueller und einmal mehr viel Rauch um nichts. :?
Hoffe mal das wir spätestens nach der GC schlauer sind und wir von solchen News in Zukunft verschont werden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hast recht, ich sollte lieber selbst die News besser lesen, sry @Beda ;)

Das sind aber auch ziemliche Trottel... Alleine auf Anfrage zu bestätigen, dass die Termine keine Platzhalter seien um kurz darauf zurück zu rudern.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei einer Dev-Demo von Blacklight Retribution stürzte das Spiel ab --> man sieht kurz das User Interface des PS4 OS: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NCLo7JuSww

Allerdings läuft das Spiel sicherlich auf einem Dev-Kit, bei dem sich das Interface von der Consumerversion unterscheiden dürfte. Bei 1:30 sagt er übrigens, dass man nicht PS+ braucht um das Spiel online spielen zu können. Weiß nicht ob es schon bekannt war, aber anscheinend sind F2P Spiele dann wirklich F2P.

Oben links sieht man die Version der Systemsoftware (ist bei 1.00...). Scheint also auch schon recht weit gediehen zu sein, wenn man davon ausgeht, dass sie im Beta-Status die Nummerierung 0,... hatten.

Neues Fifa 14 Video --> neue Ballphysik + "PureShot"
http://www.youtube.com/watch?v=B5QLUQBFRAQ&hd=1
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Nerix hat geschrieben:Weiß nicht ob es schon bekannt war, aber anscheinend sind F2P Spiele dann wirklich F2P.
Si, wurde bereits offiziell bestätigt.

http://www.netzwelt.de/news/96206-ps4-f ... elbar.html
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Cory Barlog, GoW2 director:
Check out the playstation blog tomorrow - I heard they have a crazy announcement.
http://twitter.com/corybarlog/status/36 ... 8699089922

2 Wochen vor der Gamescom wirds wahrscheinlich nichts großes sein, aber mal schauen. Geschrieben wurde das übrigens gestern Abend, sollte also im Verlaufe des Tages kommen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://de.ign.com/news/19939/ps4-psn-pl ... -aufnahmen

Kein PSN+ nötig um Videos aufzuzeichnen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das hört sich natürlich toll an, aber für gewöhnlich laufen solche Ankündigungen nur auf neue Onlinerollenspiele hinaus, die ebenfalls WoW bzw. dessen Vorgänger zu kopieren versuchen. Oder bestenfalls ein mehr oder weniger belangloses Onlinepiel wie bei Destiny.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich HOFFE, dass es nicht noch ein Onlinespiel ist. Die Next-Gen hat noch nicht angefangen und ich hab jetzt schon genug von ihnen. Toll wäre wenn es tatsächlich das Open-World (Rollen-)Spiel wäre was in den Gerüchten aufkam.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das war dann also die Ankündigung, die er mit seinem Tweet meinte.

Mein erster Gedanke war, dass er das Projekt von Stig Asmussen (GoW 3 Director) unterstützt (was allerdings schon recht weit gediehen sein müsste, da daran seit der Fertigstellung von GoW 3 gearbeitet wird). Im Text klingt es auch so, als sei es etwas ganz neues, da sie noch dabei sind ein Team zusammen zu stellen.

Wie ihr jetzt aus dem gelesenen auf ein Onlinerollenspiel schließt, ist mir allerdings schleierhaft (und erst recht, warum "solche Ankündigungen" für gewöhnlich darauf hinauslaufen sollten)...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nerix hat geschrieben:Wie ihr jetzt aus dem gelesenen auf ein Onlinerollenspiel schließt, ist mir allerdings schleierhaft (und erst recht, warum "solche Ankündigungen" für gewöhnlich darauf hinauslaufen sollten)...
Ganz einfach: Die mit Abstand teuersten und aufwendigsten Spiele sind allesamt Online-Spiele, speziell MOORPGs. Andere Spiele werden - insbesondere in der momentanen Spielebranche - einfach nicht so teuer produziert. Die letzten male, als jemand ein riesiges Projekt ankündigte, kam die Enttäuschung jedes einzelne mal kurz danach, weil sich das ach so revolutionäre Ding als WoW-Klon mit geringen Abweichungen herrausstellte. Oder Destiny, dass sich in den ersten News faszinierend anhörte, im Endeffekt aber wohl auf einen Open-World Onlineshooter im Borderlands-Look hinausläuft.

Sicher, was der Typ sagt hört sich toll an, nur ist mir der Enthusiasmus bei solchen Ankündigungen mittlerweile vergangen.
Ganz verstanden habe ich deinen Post aber nicht - bzw das mit dem tweet. Ist jetzt schon herausgekommen, wovon er da redet?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Temeter  hat geschrieben:Ganz verstanden habe ich deinen Post aber nicht - bzw das mit dem tweet. Ist jetzt schon herausgekommen, wovon er da redet?
Naja, er hat wohl den Bericht über seinen Wiedereinstieg bei Sony Santa Monica und sein neues Projekt gemeint. Ist leider alles sehr unkonkret und noch in einem frühen Stadium.

Insofern kann man momentan noch überhaupt nicht sagen, was für ein Genre es wird. Ich hoffe aber in jedem Fall, dass es kein Onlinerollenspiel wird, glaube dies aber auch nicht. Für den Zweig ist bei Sony eher SOE (Sony Online Entertainment) zuständig, SSM würde da nicht wirklich reinpassen.