Nein, das glaube ich eher nicht und ich verstehe ja auch was du meinst, aber eventuell sehe ich Kleinigkeiten etwas anders. Das Onlinespielen jetzt auch Geld kostet, das ist für mich eine Kleinigkeit. Das habe ich auf der Xbox schon einige Jahre gemacht und fehlen tut mir das am Ende des Monats auch nicht. Die Starttitel(wie schon erwähnt) sind für mich schwerwiegende Faktoren und wegen denen würde ich die Konsole nicht kaufen(oder eben doch), denn was sollte ich mit einem 400€ teuren Kasten, wenn ich ihn nicht nutzen würde.Temeter hat geschrieben:Nope, so funktioniert das einfach. Es geht ja eher um Kleinigkeiten als um schwerwiegendes. Oder glaubst du irgendwie willensstärker als der Rest der Menschheit zu sein?Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:Panikmache, um es mal einfach auszudrücken und das ist mir klar. Aber bei 400€ werde ich auch schnell wieder storniert haben, wenn mir etwas schwerwiegendes nicht gefällt. Das könnte sogar schon der Fall sein, wenn mich die Starttitel nicht ansprechen werden.
PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wir reden ein bischen aneinander vorbei. Naja, ist ja kein so wichtiges Thema.Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:Nein, das glaube ich eher nicht und ich verstehe ja auch was du meinst, aber eventuell sehe ich Kleinigkeiten etwas anders. Das Onlinespielen jetzt auch Geld kostet, das ist für mich eine Kleinigkeit. Das habe ich auf der Xbox schon einige Jahre gemacht und fehlen tut mir das am Ende des Monats auch nicht. Die Starttitel(wie schon erwähnt) sind für mich schwerwiegende Faktoren und wegen denen würde ich die Konsole nicht kaufen(oder eben doch), denn was sollte ich mit einem 400€ teuren Kasten, wenn ich ihn nicht nutzen würde.Temeter hat geschrieben:Nope, so funktioniert das einfach. Es geht ja eher um Kleinigkeiten als um schwerwiegendes. Oder glaubst du irgendwie willensstärker als der Rest der Menschheit zu sein?Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:Panikmache, um es mal einfach auszudrücken und das ist mir klar. Aber bei 400€ werde ich auch schnell wieder storniert haben, wenn mir etwas schwerwiegendes nicht gefällt. Das könnte sogar schon der Fall sein, wenn mich die Starttitel nicht ansprechen werden.
Ansonsten sind Starttitel natürlich ein wichtiger Faktor. Die sorgen für anfängliche Hardwareverkäufer und je nach Erfolg werden dann Entwickler und Publisher insbesondere auf die erfolgreichere Konsole aufspringen.
Wobei ich mal neugierig bin, wie viele Exclusives eigentlich überbleiben. Im Moment hört man von vielen auf der E3 erwähnten Spielen, dass sie entweder auch auf PC kommen (wofür mal direkt der Begriff Konsolenexklusiv erfunden wurde), sowieso Zeitexklusiv sind, eine Portierung auf die andere Konsole wahrscheinlcih ist, oder man die Exklusivität einfach 'falsch kommuniziert' hätte.
Mal sehen was auf der Gamescom passiert, da werden Sony und MS vermutlich ihr restliches Pulver verschießen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das befürchte ich auch.Temeter hat geschrieben:Ich glaube wir reden ein bischen aneinander vorbei. Naja, ist ja kein so wichtiges Thema.Ragnarr Loðbrók hat geschrieben: Nein, das glaube ich eher nicht und ich verstehe ja auch was du meinst, aber eventuell sehe ich Kleinigkeiten etwas anders. Das Onlinespielen jetzt auch Geld kostet, das ist für mich eine Kleinigkeit. Das habe ich auf der Xbox schon einige Jahre gemacht und fehlen tut mir das am Ende des Monats auch nicht. Die Starttitel(wie schon erwähnt) sind für mich schwerwiegende Faktoren und wegen denen würde ich die Konsole nicht kaufen(oder eben doch), denn was sollte ich mit einem 400€ teuren Kasten, wenn ich ihn nicht nutzen würde.
Da bin ich auch mal gespannt. Es bröckelt ja schon an einigen Ecken.^^Wobei ich mal neugierig bin, wie viele Exclusives eigentlich überbleiben. Im Moment hört man von vielen auf der E3 erwähnten Spielen, dass sie entweder auch auf PC kommen (wofür mal direkt der Begriff Konsolenexklusiv erfunden wurde), sowieso Zeitexklusiv sind, eine Portierung auf die andere Konsole wahrscheinlcih ist, oder man die Exklusivität einfach 'falsch kommuniziert' hätte.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
TGS nicht vergessen!Temeter hat geschrieben: Mal sehen was auf der Gamescom passiert, da werden Sony und MS vermutlich ihr restliches Pulver verschießen.
Zumindest von Sony wird man da denke ich auch nochmal was sehen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- The Order und der Killzone Shadowfall MP werden auf der Gamescom gezeigt (in Sessions für Journalisten)
Weiteres Presse-Lineup der Gamescom:http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=642415
- SquareEnix hat ein NextGen TombRaider in Produktion:
Weiteres Presse-Lineup der Gamescom:
Spoiler
Show
The press lineup is the following:
#Driveclub
inFamous: Second Son
Killzone Shadowfall
Knack
The Order
Beyond: Two Souls
Gran Turismo 6
invizimals
Puppeteer
Rain
Killzone Mercenary
tearaway
invizimals
PSN Session
#Driveclub
inFamous: Second Son
Killzone Shadowfall
Knack
The Order
Beyond: Two Souls
Gran Turismo 6
invizimals
Puppeteer
Rain
Killzone Mercenary
tearaway
invizimals
PSN Session
- SquareEnix hat ein NextGen TombRaider in Produktion:
http://eu.square-enix.com/en/blog/note-phil-rogers-ceoI am also excited to reveal that we are well into development on a next-generation Tomb Raider sequel – something you may have heard about recently!
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann darf man sich hoffentlich auf neues Material freuen. Den Killzone MP fand ich in Teil 3 eigentlich ganz nett und zu The Order gibt es ja noch nicht viel.Nerix hat geschrieben:- The Order und der Killzone Shadowfall MP werden auf der Gamescom gezeigt (in Sessions für Journalisten)
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
PS4 Release am 13.12.? (UK)
Wäre ja später als vermutet, allerdings auch kein Beinbruch. Allerdings sollten sie zumindestens in den USA eher releasen, da dort der Black Friday mit den stärksten Jahresumsätzen am 29.11. ist (und somit zum vermuteten Releasedatum der XOne passt).
http://uk.ign.com/articles/2013/08/05/p ... ease-datesThe Xbox One and PlayStation 4 will be available in the UK within two weeks of each other, if a set of leaked dates from retailer Toys'R'Us are to be believed.
BT Games reports that the Xbox One will be available in Britain on November 29, while the PlayStation 4 will arrive on December 13.
When Toys'R'Us was contacted for comment about whether these were simply placeholder dates or if they had a factual basis, a spokesperson replied, "I can confirm this information has been given direct from our suppliers and is accurate."
Wäre ja später als vermutet, allerdings auch kein Beinbruch. Allerdings sollten sie zumindestens in den USA eher releasen, da dort der Black Friday mit den stärksten Jahresumsätzen am 29.11. ist (und somit zum vermuteten Releasedatum der XOne passt).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon etwas spät ja, aber mir wärs egal, ich will eh bis nächstes Jahr warten. Aber wäre wie gesagt nich so praktisch, da Black Friday und schon sehr sehr nahe an Weihnachten. Aber naja im Prinzip isses eh schnurz egal da eh alle Konsolen ausverkauft sein die Sony und wahrscheinlich auch MS bis dahin produziert haben 

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://www.play3.de/2013/08/05/playstat ... esem-jahr/
Es kommt wohl am Ende des Jahres ein Ps4 Bundle mit der Vita raus für 500 €.
Somit erhält man die PsVita für gerade einmal 100 €.
Ist mir auf jeden Fall ne Überlegung wert, ich denke sogar, dass ich mir so ein Bundle kaufen würde, da ich erstens einige PsVita Titel gerne zocken würde (Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Escape Plan, WipeOut, Resistance und das neue Killzone) und ich außerdem die Einbindung mit der Ps4 gut finde.
Gruß
Ist mir auf jeden Fall ne Überlegung wert, ich denke sogar, dass ich mir so ein Bundle kaufen würde, da ich erstens einige PsVita Titel gerne zocken würde (Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Escape Plan, WipeOut, Resistance und das neue Killzone) und ich außerdem die Einbindung mit der Ps4 gut finde.
Gruß
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2013/08/05/playstat ... esem-jahr/
Gruß
wären die PS4-Titel etwas interessanter, würde ich als überzeugter Verfechter des OffTV/Remote-Plays auch ohne groß nachdenken zu dem Bündel greifen

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also so ein Bundle würde ich mir dann auch überlegen, die Vita für 100€ wäre schon super, zudem es sonst eh keine guten Bundles für die PS4 gibt die für mich interessant wären denke ich 

-
- Persönliche Nachricht:
Das Bundle klingt geil, aber nicht danach dass es zum Release verfügbar sein wird :/ Werde auf jeden fall Day1 Käufer sein.
Aber so ne Vita kostet ja einzeln auch nicht de Welt oder?
Aber so ne Vita kostet ja einzeln auch nicht de Welt oder?
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Die PsVita kostet glaub 200 € rum je nachdem was für ein Modell.
Gruß
Gruß
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Hm das Bundel wär wirklich interessant. Die Frage ist wie lange müsste man warten?! Ich bin was neue Konsolen angeht sehr sehr ungeduldig. Und nach release nochmal 2 Monate warten schaff ich nicht wirklich
.
Sollte es "zeitnah" kommen, würde ich zuschlagen.

Sollte es "zeitnah" kommen, würde ich zuschlagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Chef von Id Software hat sich recht positiv über die PS4 geäußert http://www.playstationvier.net/john-car ... enbuertig/ - finde es gut, wenn Sony noch größere Teile der Spieleindustrie als "Fans" gewinnen kann