Mein Eindruck bisher: macht Spaß.
Ich habe die Borderlands Reihe bisher nicht wirklich intensiv gezockt, Gründe dafür sind die eigentlich nicht existente Story und dass das ganze alleine nicht so toll ist, aber Destiny erinnert deutlich an die Titel. Die story kann man ebenso vergessen, dass ganze zeichnet sich als völlig platte Gut-gegen-Böse Geschichte (Licht gegen Dunkelheit

) ab. Was mir bisher gefällt ist das gunplay, hier fühle ich mich stärker an Halo erinnert. Die Grafik kann überzeugen, ist sehr stimmiungsvoll mit tollen Licht-und Blendeffekten und nicht so überzeichnet ins comichafte gehend wie Borderlands. Mir gefällt das Artdesign, obwohl es im Grunde bereits zig mal durchgekaute Versionen der Space Ranger Thematik widergibt, hier aber mit viel Detailreichtum und Abwechslung. Die Inzsenierung ist ebenso überzeugend, man sieht dass Bungie so etwas wie eine Vision hatten und diese selbstbewußt verfolgen. Den Soundtrack finde ich wirklich großartig. Hier wird nicht bloß wieder mal ein neo classic score hingeklatscht, sondern wirklich tolle, verschiedene Stile kombinierende Kompositionen erschaffen. Das ganze wirkt im Gegensatz zum Design richt schön frisch. Alles in allem kann mich das Spiel bisher gerade noch so überzeugen, mal gucken ob ich es mir zulege.