[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von EvilReaper »

ddd1308 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ziemlich genervt bin von Bloodborne.
Spoiler
Show
Der Märtyrer Logarius raubt mir den letzten Nerv. Bevor ich auf den gestoßen bin hatte ich 99 Phiolen auf der Bank, mittlerweile bin ich bei 21 am Mann und das wars.
Also was neues versucht: Ab durch Yahar'Gul. Gegner die respawnen? Oh man, das hätte es echt nicht gebraucht. Extremst nerviges Gebiet. :|
Ebenfalls fuckt mich die Alptraumwelt extrem ab. Ein für mich völlig unübersichtliches und designtechnisch stinklangweiliges Gebiet mit sehr nervigen Gegnern.
Bis zu dem verbotenen Wald hatte ich sehr, sehr viel Spaß mit dem Game, aber ab dann baut es imho leider ziemlich ab. Weiß nicht ob ich noch genug Motivation finde um meine sehr begrenzte Zockzeit weiter für die Gebiete bzw. den Boss zu opfern :|
Spoiler
Show
Mit dem habe ich mich auch lange rumgeschlagen. Letzten Endes hat es nur geholfen das Timing bei der Aggro-Phase für die Konter-Schüsse heraus zu bekommen. Dann war der auf einmal voll easy :-) Kontern, vergiss ausweichen.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Das Bloodletting Beast ist ja mal richtig übel im Tier 3 Phtumeru Dungeon... imho der schwerste Boss im Spiel bisher. Und wie ich gelesen habe kommt in Tier 5 nochmal eine stärkere Version davon 8O
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Painkiller_168 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ziemlich genervt bin von Bloodborne.
Spoiler
Show
Der Märtyrer Logarius raubt mir den letzten Nerv. Bevor ich auf den gestoßen bin hatte ich 99 Phiolen auf der Bank, mittlerweile bin ich bei 21 am Mann und das wars.
Also was neues versucht: Ab durch Yahar'Gul. Gegner die respawnen? Oh man, das hätte es echt nicht gebraucht. Extremst nerviges Gebiet. :|
Ebenfalls fuckt mich die Alptraumwelt extrem ab. Ein für mich völlig unübersichtliches und designtechnisch stinklangweiliges Gebiet mit sehr nervigen Gegnern.
Bis zu dem verbotenen Wald hatte ich sehr, sehr viel Spaß mit dem Game, aber ab dann baut es imho leider ziemlich ab. Weiß nicht ob ich noch genug Motivation finde um meine sehr begrenzte Zockzeit weiter für die Gebiete bzw. den Boss zu opfern :|
Kleiner Tipp am Rande zu den angesprochenen Bossen/Gebieten:
Spoiler
Show
Der Märtyrer ist mit der schwerste Boss überhaupt - heb dir den einfach bis ganz zum Schluss auf. Die gute Nachricht ist: Cainhurst und damit auch der Märtyrer ist komplett optional, du musst um den Abspann zu sehen dieses Gebiet nicht einmal betreten.

Zu den Albtraumgebieten: Die "Alptraumfront" (die eigentlich ein sehr kleines Areal ist, nur wie du sagtest total unübersichtlich und nervig wegen dem Gift) ist komplett optional. Pflicht dagegen ist "Mensis Albtraum", und da kann man sich eigentlich nicht verlaufen. Der Anfang des Gebiets ist nervig, danach geht es eigentlich.

Tipp zu Yahar'Gul: Die Gegner respawnen nur solange die Glockenläuterin noch lebt. In der Nähe dieser Gegner ist immer auch eine schwarze Dame mit Glocke in der Hand (hört man auch läuten), wenn du die killst respawnen die Gegner im Umkreis nicht mehr. Es gibt ganz am Anfang eine Stelle die extrem schwer aussieht (Treppe nach unten, viele respawnende Gegner, dazu die Riesenspinne die einen zerquetschen kann. Das schafft man aber leicht indem man einfach durchläuft bis in den Raum unten rein und dann die Glockendame töten die in diesem Raum steht.
Ich wünsch' Dir, dass du die Motivation bis zum Ende halten kannst, denn das Game ist es wirklich wert komplett durchgespielt zu werden. Außerdem sagen die meisten Leute (ich ebenfalls), dass die schweren (Pflicht-)Bosse eigentlich größtenteils bereits in der ersten Hälfte des Spiels kommen. Gerade das letzte Drittel ist eigentlich, was die Bosse angeht, ziemlich leicht, manche sagen enttäuschend leicht.

Richtig ,vom Unterrichtsgebäude Stock 2.geht am Ende des Ganges der Weg (die obere Tür) zu Mensis Alptraum(die untere Tür zur Alptraumwelt mit dem Giftgedöns)hast du den Bereich geschafft(Mensis) ,dann kannst du das Spiel eigentlich auch schon beenden und spielst die anderen Bereiche eben nicht wenn du da keine Lust mehr zu hast.

Nebenbei:

Das Unterrichtsgebäude ist,soweit ich das sehe ,die beste Blutechoesfarmingmöglichkeit im normalen Spiel ,zumindest einer der Besten.Wenn ich dort oben anfange diese Kriechheinis/Schüler zu erledigen ,danach nach unten gehe (an dem Riesen vorbei/Leiter) und dann dort alle Schüler aus dem gr.Raum herauslocke und dann alle nacheinander erlöse,dann dauert das ca. 3-4 Minuten und gibt mir 100.000 Echoes.

Bin zwar auch im 4. Durchgang,aber das relativiert sich ja alles,je nachdem in welchem Durchgang man sich befindet.Das Spiel ist sehr schnell vorbei wenn man alles optionale weglässt,bzw.kann sehr schnell vorbei sein.

edit:
Zudem droppen die Schüler auch noch Kugeln ohne Ende !
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Welcher Aushilfsazubi hat eigentlich den Bosskampf gegen
Spoiler
Show
Rom
designed?!?!

Bin grad im Chalice Dungeon Ebene 3 bei dem -.- Der war in der Story schon die maxmiale Random Pest!
Spoiler
Show
Steht man nah dran, spamt er seine Druckwelle, steht man weiter weg, spamt er seinen Fernangriff und nebenbei wird man eh von den "kleinen" Spinnen zerhexelt -.-
Entweder bin ich zu dumm oder der Kampf ist echt Glückssache =( Alle andere Bosse waren ja einigermaßen Abschätzbar, die letzten 3 Storybosse + ein paar mehr gingen 1st try... da wirds am skill nicht liegen hoff ich =(
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

myn3 hat geschrieben:....
Geh den Kampf langsam an.
Spoiler
Show
Eine Spinne nach der anderen, Säulen nutzen wenn Meteoriten kommen und lieber nach 1-2 hits bei Rom erstmal wieder auf Abstand gehen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also den
Spoiler
Show
Märtyrer
fand ich eigentlich recht einfach...im Vergleich zu anderen Bossen wie der
Spoiler
Show
Scheiß Spinne
.

Die erste Phase gegen den
Spoiler
Show
Märtyrer
ist ja recht einfach, bei der zweiten kommt es nur darauf an das man immer auf halber Entfernung dran bleibt damit er auch schön im Nahkampfmodus bleibt und nicht auf die Idee kommt seinen
Spoiler
Show
Klingensturm
zu zaubern, dann wird er wirklich hässlich. Aber insgesamt IMO einer der besseren Bosse.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Yay, eine Million Blood Echoes beim Phiolen-Farming in Central Yharnam verloren :Applaus:

Das macht ab NG+ bei zwei nötigen Viscerals pro Riese nicht mehr wirklich Spaß.
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

Wieso levelst du nicht :D 1.000.000 wäre auch bei mir jetzt noch ca. 8 lvl.

50 Stärke 50 Geschick 35 Vita 30 Ausdauer so hab ich bisher geskillt
Spiele mit dem Holyblade was auf STÄ B und GES B skaliert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Weiß eigentlich jemand was diese
Spoiler
Show
verlorenen
und
Spoiler
Show
unheimlichen
Waffen für einen Sinn haben?
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Hat sich mal jemand die Lesertests hier auf 4P zu Gemüte geführt?

Köstliche Hasstiraden von Xbox-Fanboys, das Ganze natürlich in einer Sprache geschrieben die meiner Meinung nach nicht mehr als "Deutsch" durchgeht. Unbedingt reinklicken! :D
scai88 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was diese
Spoiler
Show
verlorenen
und
Spoiler
Show
unheimlichen
Waffen für einen Sinn haben?
Haben jeweils eine andere Kombination an Edelsteinslots als die "normalen" Versionen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

scai88 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was diese (...) Waffen für einen Sinn haben?
Soweit ich das sehen konnte, unterscheiden sich zumindest bei ersteren die Gem-Slots von denen der normalen Version. Da gibts ja unterschiedliche Arten von (das Symbol auf dem Slot). Hab mich bislang noch net wirklich damit auseinander gesetzt. Ich hab einfach in meinen Listen immer die besten druf geknallt und fertig.
rivas1903 hat geschrieben:Wieso levelst du nicht :D 1.000.000 wäre auch bei mir jetzt noch ca. 8 lvl.

50 Stärke 50 Geschick 35 Vita 30 Ausdauer so hab ich bisher geskillt
Spiele mit dem Holyblade was auf STÄ B und GES B skaliert.
50 Stärke und Geschick? Bei B ist das afaik ein "bisschen" Overkill oder? :D
Hmm.. ich könnte noch ein wenig Bloodtinge leveln und die Chikage ausprobieren.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:Welcher Aushilfsazubi hat eigentlich den Bosskampf gegen
Spoiler
Show
Rom
designed?!?!

Bin grad im Chalice Dungeon Ebene 3 bei dem -.- Der war in der Story schon die maxmiale Random Pest!
Spoiler
Show
Steht man nah dran, spamt er seine Druckwelle, steht man weiter weg, spamt er seinen Fernangriff und nebenbei wird man eh von den "kleinen" Spinnen zerhexelt -.-
Entweder bin ich zu dumm oder der Kampf ist echt Glückssache =( Alle andere Bosse waren ja einigermaßen Abschätzbar, die letzten 3 Storybosse + ein paar mehr gingen 1st try... da wirds am skill nicht liegen hoff ich =(
Da dachte ich mir auch zuerst WTF unschaffbar, aber der große Vorteil (den man in der Story nicht hat) sind die Säulen im Raum! Nutz die aus und geh GANZ langsam vor.

Freu dich auf die Ebene danach, da ist der Boss nochmal viel schwerer...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Hab alle Trophies :)
Spoiler
Show
der Weg bis zur Blutkönigin war mit Abstand der Schwerste :Blauesauge:
Hier n Video von meinem Hassboss.
Spoiler
Show
da man in dem Verlies nicht mal die Hälfte von seiner Vitalität hat, wars ansich schwer weil er mich oft einfach mit einem Satz getötet hat

https://m.youtube.com/watch?v=gMrRbx93XJE
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 06.04.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ab wann findet man denn Stufe
Spoiler
Show
15 - Stufe 20 Blutedelsteine
? Hänge grade bei
Spoiler
Show
Logarius
weil ich mit meinem Ludwigs Blade +7 viel zu wenig Schaden mache und könnte mehr Power gut vertragen. Hoffe nicht dass man dafür in die Kelch Dungeons muss, denn ich finde die sind st..... langweilig... :D
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

The Flower Maiden hat geschrieben:Hab alle Trophies :)
Spoiler
Show
der Weg bis zur Blutkönigin war mit Abstand der Schwerste :Blauesauge:
Hier n Video von meinem Hassboss.
Spoiler
Show
da man in dem Verlies nicht mal die Hälfte von seiner Vitalität hat, wars ansich schwer weil er mich oft einfach mit einem Satz getötet hat

https://m.youtube.com/watch?v=gMrRbx93XJE
Spoiler
Show
Wie sind denn so die späteren Dungeons vom design her? Hab jetzt nur die ersten 3 vom Pthumeru Chalice und vom Hintertomb und Loran Chalice die ersten gemacht.
Optisch gefiel mir der Loran Chalice Dungeon bis jetzt am besten, hat was von versunkenem Wüstentempel. Aber abgesehen von ein paar Räumen ändert sich bis jetzt leider nicht viel^^;.
Welches level hattest du? Mein main ist lvl 70 und würde ungern aufleveln solang es kein pvp auf höherem lvl gibt >: .
Und seh ich das richtig?1200dmg? Wahrscheinlich mit den besten gems und quality build(wegen ludwigs)?

EDIT: Seh grad dmg is nur so hoch wenn der am Boden liegt. Hab mich schon gewundert^^.