Painkiller_168 hat geschrieben:ddd1308 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ziemlich genervt bin von Bloodborne.
Der Märtyrer Logarius raubt mir den letzten Nerv. Bevor ich auf den gestoßen bin hatte ich 99 Phiolen auf der Bank, mittlerweile bin ich bei 21 am Mann und das wars.
Also was neues versucht: Ab durch Yahar'Gul. Gegner die respawnen? Oh man, das hätte es echt nicht gebraucht. Extremst nerviges Gebiet.

Ebenfalls fuckt mich die Alptraumwelt extrem ab. Ein für mich völlig unübersichtliches und designtechnisch stinklangweiliges Gebiet mit sehr nervigen Gegnern.
Bis zu dem verbotenen Wald hatte ich sehr, sehr viel Spaß mit dem Game, aber ab dann baut es imho leider ziemlich ab. Weiß nicht ob ich noch genug Motivation finde um meine sehr begrenzte Zockzeit weiter für die Gebiete bzw. den Boss zu opfern

Kleiner Tipp am Rande zu den angesprochenen Bossen/Gebieten:
Der Märtyrer ist mit der schwerste Boss überhaupt - heb dir den einfach bis ganz zum Schluss auf. Die gute Nachricht ist: Cainhurst und damit auch der Märtyrer ist komplett optional, du musst um den Abspann zu sehen dieses Gebiet nicht einmal betreten.
Zu den Albtraumgebieten: Die "Alptraumfront" (die eigentlich ein sehr kleines Areal ist, nur wie du sagtest total unübersichtlich und nervig wegen dem Gift) ist komplett optional. Pflicht dagegen ist "Mensis Albtraum", und da kann man sich eigentlich nicht verlaufen. Der Anfang des Gebiets ist nervig, danach geht es eigentlich.
Tipp zu Yahar'Gul: Die Gegner respawnen nur solange die Glockenläuterin noch lebt. In der Nähe dieser Gegner ist immer auch eine schwarze Dame mit Glocke in der Hand (hört man auch läuten), wenn du die killst respawnen die Gegner im Umkreis nicht mehr. Es gibt ganz am Anfang eine Stelle die extrem schwer aussieht (Treppe nach unten, viele respawnende Gegner, dazu die Riesenspinne die einen zerquetschen kann. Das schafft man aber leicht indem man einfach durchläuft bis in den Raum unten rein und dann die Glockendame töten die in diesem Raum steht.
Ich wünsch' Dir, dass du die Motivation bis zum Ende halten kannst, denn das Game ist es wirklich wert komplett durchgespielt zu werden. Außerdem sagen die meisten Leute (ich ebenfalls), dass die schweren (Pflicht-)Bosse eigentlich größtenteils bereits in der ersten Hälfte des Spiels kommen. Gerade das letzte Drittel ist eigentlich, was die Bosse angeht, ziemlich leicht, manche sagen enttäuschend leicht.
Richtig ,vom Unterrichtsgebäude Stock 2.geht am Ende des Ganges der Weg (die obere Tür) zu Mensis Alptraum(die untere Tür zur Alptraumwelt mit dem Giftgedöns)hast du den Bereich geschafft(Mensis) ,dann kannst du das Spiel eigentlich auch schon beenden und spielst die anderen Bereiche eben nicht wenn du da keine Lust mehr zu hast.
Nebenbei:
Das Unterrichtsgebäude ist,soweit ich das sehe ,die beste Blutechoesfarmingmöglichkeit im normalen Spiel ,zumindest einer der Besten.Wenn ich dort oben anfange diese Kriechheinis/Schüler zu erledigen ,danach nach unten gehe (an dem Riesen vorbei/Leiter) und dann dort alle Schüler aus dem gr.Raum herauslocke und dann alle nacheinander erlöse,dann dauert das ca. 3-4 Minuten und gibt mir 100.000 Echoes.
Bin zwar auch im 4. Durchgang,aber das relativiert sich ja alles,je nachdem in welchem Durchgang man sich befindet.Das Spiel ist sehr schnell vorbei wenn man alles optionale weglässt,bzw.kann sehr schnell vorbei sein.
edit:
Zudem droppen die Schüler auch noch Kugeln ohne Ende !