PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

myn3 hat geschrieben:Du Sprichst von PC Titeln oder? Ich kenn leider nur Rage als 60FPS Shooter auf der PS3, oder gibts da noch mehre gute Titel?

Ja, ich meine PC shooter. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich alles gleich anfühlt, wenn es mit 60 Bildern läuft.
Aber vll. bin ich einfach nur allgemein von MP-Shootern angeödet, weil mich diese ein-Schuß-ins-Knie-aus -50-Metern-Entfernung-bringt-einen-Kill- Tendenz nervt. Die Gegner müssen gefälligst was aushalten! :)

Temeter  hat geschrieben:Imo hat die Framerate überhaupt nichts mit Trägheit zu tun. Das ist höchstens ein negativer Nebeneffekt, aber mit Sicherheit keine Vorraussetzung oder gar ein Vorteil.
Ich konnte das an einigen Multi Titeln feststellen. Bei dem ersten Gears, welches leider als einziges auch für den PC portiert wurde, merkt man das z.B. stark.
Deswegen würde ich ein Killzone lieber bei 30 FPS belassen. Aber ich denke die Entwickler würden bei 60 frames einfach mit anderen Mitteln dafür sorgen, dass es sich einzigartig anfühlt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

willst du damit sagen das sich Boringlands wie Hard Reset für dich anfühlt, ...weil die Enwickler nen guten Job gemacht haben?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der Fokus der Sony Gamescom-PK wird auf dem Lineup der PS4 liegen
“With the buzz around PlayStation 4 building, 2013 continues to be one of the most exciting years ever for video games fans. A host of next generation titles were unveiled at the PlayStation Meeting 2013 and E3 2013. At gamescom in August 2013 the focus will be on PS4 and its games line-up once again.”
http://www.vg247.com/2013/07/29/sony-ga ... es-inside/

Ursprünglich hieß es ja, dass die Vita eher im Vordergrund stehen soll. Aber mir soll es recht sein, das PS4 Lineup interessiert mich deutlich mehr. Zudem gibt es ja noch einige Studios, bei denen nicht bekannt ist woran sie arbeiten. Nach wie vor steht ja die Aussage der E3, die mit Inhalten/Ankündigungen gefüttert werden muss:
Furthermore, from SCE Worldwide Studios, more than 30 titles, including 12 brand new IP, are under development, including Killzone: Shadow Fall, Knack, inFAMOUS: Second Son, #DRIVECLUB and The Order: 1886. Out of over the 30 titles under development, 20 titles will be available within a year from the PS4 launch.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nerix hat geschrieben:Der Fokus der Sony Gamescom-PK wird auf dem Lineup der PS4 liegen
“With the buzz around PlayStation 4 building, 2013 continues to be one of the most exciting years ever for video games fans. A host of next generation titles were unveiled at the PlayStation Meeting 2013 and E3 2013. At gamescom in August 2013 the focus will be on PS4 and its games line-up once again.”
http://www.vg247.com/2013/07/29/sony-ga ... es-inside/

Ursprünglich hieß es ja, dass die Vita eher im Vordergrund stehen soll. Aber mir soll es recht sein, das PS4 Lineup interessiert mich deutlich mehr. Zudem gibt es ja noch einige Studios, bei denen nicht bekannt ist woran sie arbeiten. Nach wie vor steht ja die Aussage der E3, die mit Inhalten/Ankündigungen gefüttert werden muss:
Furthermore, from SCE Worldwide Studios, more than 30 titles, including 12 brand new IP, are under development, including Killzone: Shadow Fall, Knack, inFAMOUS: Second Son, #DRIVECLUB and The Order: 1886. Out of over the 30 titles under development, 20 titles will be available within a year from the PS4 launch.
Und das ist definitiv gut so! MS hat mit dem Zurückrudern wieder an Boden gewonnen und jetzt muss das LineUp überzeugen. Persönlich, erwarte ich eine Ankündigung von ND und Sony Santa Monica, um eine richtige Bombe daraus zu machen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tzbar.html

Anscheinend doch 5,5 GB Nutzbar evtl. später sogar noch mehr.

Zur Gamescom:

Ein Preisdrop der Vita würde mich auch interessieren, da ich die Einbindung mit der Ps4 recht interessant finde, in erster Linie gehts mir aber um die Spiele würde gerne Resistance, WipeOut, Uncharted, Gravity Rush, Escape Plan und Killzone auf der Vita spielen.

Ansonsten klar ein Uncharted 4 würde mich zu jubeln bringen!

Ein paar leckere Neue IPs wären natürlich auch super.

Gruß
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Agent?

:lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, dazu gab es doch letzte woche ein lebenszeichen...wer weiß...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Samsuxx hat geschrieben:Agent?
Mittlerweile ist sogar eine TLG Ankündigung auf der TGS wahrscheinlicher, als das irgendwas über Agent kommt.

Dazu hätten sie sicherlich auf der E3 etwas gesagt, wenn es da irgendwas neues gegeben hätte. Wurde ja auch ursprünglich auf der E3 vor 5 (?) Jahren angekündigt.

Ich hoffe auf irgendein Open World W-RPG von einem der großen First-Party Studios (Guerilla, SSM, Naughty Dog). Vor einiger Zeit gab es bzgl SSM auch entsprechende Gerüchte:
http://www.play3.de/2011/09/21/open-wor ... in-arbeit/
http://www.joystiq.com/2011/04/28/sony- ... er-experi/
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ueda meinte ja noch dass an TLG gearbeitet wird, vor einem halben Jahr oder so und auch Yoshida bestätige das. Rockstar hat vor einigen Tagen dann auch die Rechte an der Marke "Agent" verlängert. Wäre auf jeden Fall ein dickes Plus wenn eines dieser beiden Titel auf der gc gezeigt wird.
So langsam sollten die da mal klar Schiff machen. Nervt ein wenig.

Ein Open-World Spiel von einem der Grafikspezialisten von Sony wäre echt klasse. Überhaupt begrüße ich den Trend zur Open World in dieser Gen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nerix hat geschrieben:
Samsuxx hat geschrieben:Agent?
Mittlerweile ist sogar eine TLG Ankündigung auf der TGS wahrscheinlicher, als das irgendwas über Agent kommt.

Dazu hätten sie sicherlich auf der E3 etwas gesagt, wenn es da irgendwas neues gegeben hätte. Wurde ja auch ursprünglich auf der E3 vor 5 (?) Jahren angekündigt.

Ich hoffe auf irgendein Open World W-RPG von einem der großen First-Party Studios (Guerilla, SSM, Naughty Dog). Vor einiger Zeit gab es bzgl SSM auch entsprechende Gerüchte:
http://www.play3.de/2011/09/21/open-wor ... in-arbeit/
http://www.joystiq.com/2011/04/28/sony- ... er-experi/
Das passt imo zu keinem der Studios. Zu Santa Monica noch am ehesten, aber dann am besten wieder im Team mit einem anderen Studio. Sucker Punch nicht vergessen. Das auf level n in infamous verbunden mit deren Erfahrung und bewiesenem Können was offene Welten angeht qualifiziert die noch am ehesten von Sonys westlichen Studios.

Besonders Guerrilla haben nichts als Shooter produziert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

PS4-PS-Vita-als-Controller-nur-bei-vorgesehenen-Spielen

Bei der PS4 von Sony könnt ihr theoretisch eure vorhandene PS Vita als zweiten Controller nutzen. Wie Sony-Präsident Shuhei Yoshida auf Anfrage eines Fans via Twitter mitteilte, ist das grundsätzlich aber nicht bei allen Videospielen der Fall. Die PlayStation 4-Titel müssen entsprechend programmiert werden, um dieses Feature zuzulassen. Die Entscheidung hierüber treffen am Ende die Hersteller und nicht Sony. Uneingeschränkt möglich ist allerdings das sogenannte Remote Play. Damit lassen sich einmal erworbene PS4-Games auf eurer PlayStation Vita abspielen.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... n-1080900/

Sony klärt über die PS4 auf und will 300GB Blu-Rays bis 2015

Der japanische Großkonzern möchte euch unbedingt davon überzeugen, dass die PlayStation 4 ihr Geld wert ist und tritt in ein offenes Gespräch mit uns. Dabei beantwortet Sony 10 populäre Fragen, die in den letzten Wochen immer wieder erneut gefragt wurden. Außerdem entwickeln sie zusammen mit Panasonic eine 300 GB Blu-Ray, die vor allem für Filme und Spiele zum Einsatz kommen soll.
http://www.giga.de/konsolen/playstation ... -bis-2015/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

crewmate hat geschrieben:Das passt imo zu keinem der Studios. Zu Santa Monica noch am ehesten, aber dann am besten wieder im Team mit einem anderen Studio. Sucker Punch nicht vergessen. Das auf level n in infamous verbunden mit deren Erfahrung und bewiesenem Können was offene Welten angeht qualifiziert die noch am ehesten von Sonys westlichen Studios.

Besonders Guerrilla haben nichts als Shooter produziert.
Stimmt, Sucker Punch geht in die Richtung, mir persönlich haben aber das Setting und die Charaktere von inFamous nie wirklich gefallen.

Von Guerilla wurde schon bestätigt, dass sie an einer neuen IP arbeiten, aber nicht ob dies ein Shooter sein wird (s. auch http://youtu.be/_29M8F-sRsU, 00:15). Ich denke für ein Studio ist es durchaus sinnvoll, alle paar Jahre etwas ganz anderes zu machen, damit talentierte Mitarbeiter gehalten werden können und es neue Herausforderungen gibt. Erfolgreich etablierte IPs können auch von kleineren Studios fortgeführt werden, so dass die großen Studios sich alle paar Jahre auf die Erschaffung einer neuen IP konzentrieren können.

Innerhalb der Studiofamilie gibt es ja sicherlich einen Austausch technischer Expertise, insofern könnten SSM/Guerilla durchaus von der OpenWorld-Erfahrung eines Sucker Punch lernen, genauso wie es umgekehrt sicherlich auch der Fall ist.
OriginalSchlagen hat geschrieben:
PS4-PS-Vita-als-Controller-nur-bei-vorgesehenen-Spielen
ist ja irgendwie logisch, da die Vita keine L2/R2 L3/R3 Tasten hat. Allerdings muss ja bei allen Spielen die keine Peripheriegeräte nutzen ebenfalls eine Vita-Tastenbelegung implementiert werden, da die Unterstützung von Remote Play Pflicht ist. Insofern müsste eine Vita-Tastenbelegung bei jedem Spiel vorhanden sein, die man dann eigentlich auch ohne Probleme so nutzen können müsste, dass die Vita als Controller fungieren kann.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

PS4: Vorbestellungen sollten “vor der nächsten Woche” abgeschlossen werden

Schon vor einigen Tagen gab Amazon.de bekannt, dass die PlayStation 4 nur noch wenige Tage vorbestellt werden kann. “Bestellen Sie die PlayStation 4 noch heute vor, denn in wenigen Tagen wird die Vorbestellmenge für die PlayStation 4 Konsolen vergriffen sein”, so das Unternehmen per Mail.

Dabei scheint es sich um keine verkaufsfördernde Werbemaßnahme zu handeln. Wie die englischsprachige Publikation CVG berichtet, gibt es mittlerweile eine Deadline, nach der nicht mehr garantiert werden kann, dass die PlayStation 4 pünktlich am Erscheinungstag geliefert wird. Von Handelsquellen ließ sich die Seite bestätigen, dass die PlayStation 4 “vor der nächsten Woche” - also vor dem 5. August 2013 - vorbestellt werden sollte. Sony hatte die Händler offenbar zuvor informiert. Interessenten, die diesen Termin versäumen, erhalten die neue Konsole wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Laut CVG gilt die Deadline für ganz Großbritannien und womöglich auch für ganz Europa. Falls ihr rechtzeitig in den Besitz der PlayStation 4 kommen möchtet, solltet ihr sie schnellstmöglich vorbestellen - zum Beispiel als PS4-Bundle inkl. “Diveclub”.

@ http://www.play3.de/2013/07/31/ps4-vorb ... en-werden/
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Vorbestellt habe ich schon vor längerer Zeit. Stornieren kann man eben immer und für den jetzt eintretenden Fall war mir das lieber.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:Vorbestellt habe ich schon vor längerer Zeit. Stornieren kann man eben immer und für den jetzt eintretenden Fall war mir das lieber.
Aber du wirst bei kleineren Problemen weniger wahrscheinlich vom Kauf der Konsole absehen, als wenn du einfach bis zum Release gewartet hättest. Das sind so kleine psychologische Fallgruben, wegen denen Unternehmen Leute immer so fieberhaft zum Vorbestellen überreden wollen.