[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

STUCHi
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von STUCHi »

Guten Morgen,

Nun könnte ich auch endlich das Spiel im örtlichen MM ergattern und bin restlos begeistert.
Ich sterbe zwar oft, trotzdem hält es mich noch bei Laune und der Ehrgeiz ist noch da.

Eine Sache jedoch stört mich tierisch, ist es bei euch auch so oder nur bei mir?
Ich habe wirklich heftiges Kantenflimern sogar teilweise ruckler, habe aber nicht mal den ersten Boss erledigt....day 1 Patch ist installiert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

bin seit gestern abend nun auch durch und mache nun voller vorfreude die ersten schritte im ng+. habe tatsächlich ein komplettes gebiet mit zwei optionalen bossen verpasst obwohl ich recht gründlich gespielt habe. das finale... lovecraft würde es gefallen ;)

noch kurz zu den bossen. eigentlich waren die meisten bosse gut machbar. richtig schwierigkeiten hatte ich nur bei
Spoiler
Show
den drei schatten und gehrman der jäger
. im grossen und ganzen haben mir die bosse echt gute gefallen und auch über die schwieriegkeit will ich eigentlich nicht meckern. einmal im leben den o&s bosskampf verinnerlichen reicht ja auch :)

ich bleib dabei das bloodborne das bis jetzt zugänglichste from soft spiel ist ohne sich dabei anzubiedern. es kommuniziert klarer als die souls titel ohne etwas von seinem mysteriösen charme zu verlieren und hat dazu noch eine gehörige portion style bekommen. lässt einen das dröge dark souls 2 glatt vergessen. tolles spiel
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich glaub ich steh jetzt auch kurz vor dem Abschluss, und da fiel mir ein, dass ich ein paar Sachen noch nicht gemacht hab.

ua bekomme ich immer noch nicht diese Tür hier auf:
Spoiler
Show
Bild

die ist im Kathedral-Bezirk, vorbei an dem Titanen, der ne so ne grosse Eisenkugel schwingt und dann die Treppe runter

Weiss jemand wo ich den Schlüssel dafür finde? :Hüpf:
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

Weiß keiner :D eines der großen ungelösten Mysterien. Kann auch eine Tür sein die bei kommenden DLCs eine Rolle spielt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Endlich die Achtbeine erledigt, aber... xD
Spoiler
Show
Nun, wenn man den Dreh bei Rom einmal raus hat, ist es eigentlich (wie bisher bei fast allen Gegnern) gar nicht mehr so schwer. Das unsichtbare Dorf fordert mich aber ziemlich. Konnte bis zur zweiten Laterne vorrücken, komme dann aber in den großen Raum mit 3 Jägern. Bekämpfen ist eigentlich möglich, sollte zwar ein wenig dauern, aber durch die derben Ruckler in dem Gebiet leidet die Genauigkeit und das Timing. Ich hab auch tatsächlich in eine Lösung geschaut, da mich die Stelle so frustet. :oops:
Man soll das einfach durchrennen, in der Hoffnung man erreicht den nächsten Checkpoint? Und wenn ja, ist das von From so beabsichtigt? :mrgreen:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Hm, ok.

Manche Sachen sind aber schon fies versteckt ^^
Spoiler
Show
Den Schlüssel für die obere Tür, die so ähnlich ausieht und wo es dann ganz oben geht, habe ich auch erst kürzlich gefunden. Oder die Sache mit dem Riesenhirn in Mensis Albtraum ^^

Der andere Albtraum war auch so ein Riesenlabyrinth mit so vielen Verzweigungen und unten die giftige Suppe mit den ganzen Höhlen, dass ich glaube da hab ich auch irgendwas übersehen. Nach Yaghar Gul sollte ich glaub auch nochmal zurückkehren. Da bin ich beim 1. Mal ziemlich schnell durchgerannt, weil die Gegner immer respawnt haben. Wahnsinn :waah:

apropos Wahnsinn, kann man eigentlich irgendwann die Beruhigungspillen kaufen?
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

Sollte es eigentlich für Einsicht im Traum geben.

@Mr_v_der_Muehle
Ich bin kein einziges mal irgendwo durch gerannt um zu einem CP zu kommen. Alles im Spiel ist schaffbar ohne wegrennen zu müssen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

@ Muehle
Spoiler
Show
Schalte ein nach dem anderen aus. Der eine Steht direkt unten rechts in der Treppe. Der 2. mitten genau im Raum. und der dritte ganz hinten links. Du kannst entweder den 1. nehmen oder links durch die Tür laufen, den ganzen Weg lang und dann von hinten den 3. attackieren. Der erste Angriff s9ollte auf jeden Fall ein Schleichangriff mit Eingeweideangriff sein, das ist schonmal die halbe Miete ^^ Danach kannst du dann direkt weiterkloppen oder in die entgegensetzte Richtung wegrennen. Hauptsache immer weit weg von den anderen beiden Jägern. Wenn du Glück hast laufen die dir auch ein ganzes Stück hinterher.

Ausserdem musst du auch nicht alle 3 aufeinmal besiegen. Wenn du 1 killst, und dann sterben solltest, dann ist der beim nächsten mal trotzdem schon tot. Also versuch ruhig nochmal. Klappt schon :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bin jetzt im NG+, um noch die ganzen NPC-Geschichten vernünftig abzuschließen. Das konnte ich im ersten Durchgang nicht richtig überblicken. Und dann sind da noch die zu Anfang ziemlich langweiligen Chalice-Dungeons..

...aber wenn man da wie ich mit 700.000 Blood Echoes durch läuft, kommt die Spannung von ganz alleine. Einmal bin ich mitten in einem großen Gebiet mit diesen Feuerball schleudernden Tausendfüßlern verreckt, die in Paaren rumstanden. Und ich konnt nicht sehen, ob einer die Echoes geschluckt hat. SHIT WAS TENSE. Selten so vorsichtig gespielt.

Mein Level ist zwar noch recht niedrig im 70-Bereich, aber ich wüsst net, worauf hin ich noch leveln sollte. Werd das Zeug also wohl oder übel irgend wann verlieren.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Spoiler
Show
Man soll das einfach durchrennen, in der Hoffnung man erreicht den nächsten Checkpoint? Und wenn ja, ist das von From so beabsichtigt? :mrgreen:
Spoiler
Show
Wenn du an den drei Idioten vorbei aus dem Gebäude und links zur Bell Maiden läufst, kannst du die drei von dort aus relativ genüsslich nacheinander umlegen. Die KI funktioniert soweit hinten nicht mehr vernünftig und zieht die drei immer wieder zurück. Hab ich aber auch nur so gemacht, weil mein Rücken nicht frei war. Ich hatte nie Lust, die Gegner vor dem Gebäude umzulegen. ^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

cool. bin jetzt lv 70 und hab grade herausgefunden das man sprinten kann. :? so eine .....
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Hab jetzt die beiden regulären Endings gesehen (für das Secret Ending brauche ich nochmal einen kompletten Playthrough aber ich wollte ja eh NG+ spielen) und kann nur sagen: geniales Game, ein Must-Buy für jeden PS4-Besitzer.

Allerdings lässt die Story, obwohl die beiden Endings ja recht klar zu verstehen sind, einen trotzdem voller Fragezeichen zurück.
Spoiler
Show
Warum dieser ganze Alptraum? Gab es auch etwas im Spiel was "Realität" ist? Oder ist man seit dem Aufwachen auf dem Krankentisch in einem bösen Traum gefangen? Ist man am Ende, bei Yharnam Sunrise, geheilt? Und so weiter, und so fort... Was hat es mit dem Motiv des Kindes auf sich? Und so weiter, und so fort...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hardtarget hat geschrieben:cool. bin jetzt lv 70 und hab grade herausgefunden das man sprinten kann. :? so eine .....
Man ist nie alt genug um was neues zu lernen ;-)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Bin grad im eingeweihten Kelch unterwegs und habs bis zum Endboss auf die letzte Ebene geschafft, was fürn scheiß ^^
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ziemlich genervt bin von Bloodborne.
Spoiler
Show
Der Märtyrer Logarius raubt mir den letzten Nerv. Bevor ich auf den gestoßen bin hatte ich 99 Phiolen auf der Bank, mittlerweile bin ich bei 21 am Mann und das wars.
Also was neues versucht: Ab durch Yahar'Gul. Gegner die respawnen? Oh man, das hätte es echt nicht gebraucht. Extremst nerviges Gebiet. :|
Ebenfalls fuckt mich die Alptraumwelt extrem ab. Ein für mich völlig unübersichtliches und designtechnisch stinklangweiliges Gebiet mit sehr nervigen Gegnern.
Bis zu dem verbotenen Wald hatte ich sehr, sehr viel Spaß mit dem Game, aber ab dann baut es imho leider ziemlich ab. Weiß nicht ob ich noch genug Motivation finde um meine sehr begrenzte Zockzeit weiter für die Gebiete bzw. den Boss zu opfern :|
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

ddd1308 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ziemlich genervt bin von Bloodborne.
Spoiler
Show
Der Märtyrer Logarius raubt mir den letzten Nerv. Bevor ich auf den gestoßen bin hatte ich 99 Phiolen auf der Bank, mittlerweile bin ich bei 21 am Mann und das wars.
Also was neues versucht: Ab durch Yahar'Gul. Gegner die respawnen? Oh man, das hätte es echt nicht gebraucht. Extremst nerviges Gebiet. :|
Ebenfalls fuckt mich die Alptraumwelt extrem ab. Ein für mich völlig unübersichtliches und designtechnisch stinklangweiliges Gebiet mit sehr nervigen Gegnern.
Bis zu dem verbotenen Wald hatte ich sehr, sehr viel Spaß mit dem Game, aber ab dann baut es imho leider ziemlich ab. Weiß nicht ob ich noch genug Motivation finde um meine sehr begrenzte Zockzeit weiter für die Gebiete bzw. den Boss zu opfern :|
Kleiner Tipp am Rande zu den angesprochenen Bossen/Gebieten:
Spoiler
Show
Der Märtyrer ist mit der schwerste Boss überhaupt - heb dir den einfach bis ganz zum Schluss auf. Die gute Nachricht ist: Cainhurst und damit auch der Märtyrer ist komplett optional, du musst um den Abspann zu sehen dieses Gebiet nicht einmal betreten.

Zu den Albtraumgebieten: Die "Alptraumfront" (die eigentlich ein sehr kleines Areal ist, nur wie du sagtest total unübersichtlich und nervig wegen dem Gift) ist komplett optional. Pflicht dagegen ist "Mensis Albtraum", und da kann man sich eigentlich nicht verlaufen. Der Anfang des Gebiets ist nervig, danach geht es eigentlich.

Tipp zu Yahar'Gul: Die Gegner respawnen nur solange die Glockenläuterin noch lebt. In der Nähe dieser Gegner ist immer auch eine schwarze Dame mit Glocke in der Hand (hört man auch läuten), wenn du die killst respawnen die Gegner im Umkreis nicht mehr. Es gibt ganz am Anfang eine Stelle die extrem schwer aussieht (Treppe nach unten, viele respawnende Gegner, dazu die Riesenspinne die einen zerquetschen kann. Das schafft man aber leicht indem man einfach durchläuft bis in den Raum unten rein und dann die Glockendame töten die in diesem Raum steht.
Ich wünsch' Dir, dass du die Motivation bis zum Ende halten kannst, denn das Game ist es wirklich wert komplett durchgespielt zu werden. Außerdem sagen die meisten Leute (ich ebenfalls), dass die schweren (Pflicht-)Bosse eigentlich größtenteils bereits in der ersten Hälfte des Spiels kommen. Gerade das letzte Drittel ist eigentlich, was die Bosse angeht, ziemlich leicht, manche sagen enttäuschend leicht.