PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Temeter  »

Hardtarget hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:das fanboytum ist auf dem pc ned besser oder schlechter als anderswo, mach dir da mal keine hoffnungen.
Oh doch, das ist definitiv besser. Den beim PC bleibt der übliche Hype bei jeder neuen Konsolengeneration aus, außerdem hat praktisch jeder so oder so einen PC neben der Konsole. Fanboytum betrifft für gewöhnlich eher Randerscheinungen, sieht man ja bei den Macs :wink:
Außerdem hast du dir mal die Kommentare zur XBOne durchgelesen, als es noch DRM gab? Das hatte in einigen Fällen schon was von einer zwanghaften Verhaltensstörung.
mumpitz! gabs da scho immer und wirds auch immer geben. lässt man sich halt von der neuen nv titan hypen, kommt der nächste und behauptet die wär scheiße, radeon 4 life ...... bla bla blubb. früher wars halt ati vs nvidia, heute ists amd vs nvidia. intel vs amd gibts ja auch noch, fasst vergessen. 8O
kann dir aus erfahrung sagen das ein arschloch immer ein arschloch ist. unabhängig seiner hautfarbe, nationalität, religion, bevorzugter musik, spielesystem, automarke ....... usw usw
btw was für ein os nutzt du am pc ??? :wink:
Windows. Und ich mag MS trotzdem nicht. Gerade wieder gemerkt, als ich mein neues 360-Pad anschließen wollte. Zum Glück gehörte zu dem Ding ein ordentlicher Preisnachlass.

Aber stimmt, hatte ich ganz vergessen: Die Fanboys von AMD vs die von Intel vs die von Radeon vs die von Nvidia :lol:
Da haste recht, das war genauso skuril wie die Konsolen. Allerdings ist das größtenteils ein Ding der Vergangenheit. Vielleicht liegt es an subjektiver Wahrnehmung, nur wie lange ist denn die letzte vernünftige Fanboyschlammschlacht zwischen Nvidia- und ATI/AMD-Jüngern her? Selbst Apple-Anhänger geben sich hier meistens selbstironisch oder ernten nur noch ein müdes Kopfschütteln.
Im Moment sehe ich die damaligen Ausmaße im Spielbereich eigentlich nur bei Konsolen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hardtarget hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:
Zu BF4 das Spiel läuft nur mit 720p und 60 fps, das sagt doch schon aus, dass 1080p und 60 fps nicht ganz so einfach realisieren sind, ich sage nicht dass es unmöglich ist, später wird das hoffentlich Standard.

Gruß
http://battlefieldlog.com/2013/07/05/ea ... -consoles/
Ok krass wusste ich nicht, mal sehen ob sie das am Ende wirklich hinbekommen.

Ich finde es echt schade, dass Killzone: Shadow Fall nicht in 60 fps läuft, ein Killzone mit 60 fps wäre mal wirklich was Neues.

Gruß
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich finde es echt schade, dass Killzone: Shadow Fall nicht in 60 fps läuft, ein Killzone mit 60 fps wäre mal wirklich was Neues.
Obwohl ich der absolute Verfechter von 60 frames bin, muß ich sagen, dass ich mir Spiele wie Killzone oder Gears immernoch eher mit 30 FPS vorstellen kann. Deren "Trägheit" (nicht negativ gemeint) zeichnet sie aus und wird durch die 30 Bilder genauso wie durch das starke blurren einfach unterstrichen.
Seien wir ehrlich: die meisten Ego Shooter fühlen sich durch die 60 frames irgendwie gleich an. :wink:
Aber vielleicht ist das nur meine Sicht, weil ich von den 60 frames-Ballereien etwas angeödet bin. :Blauesauge:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Temeter  hat geschrieben: Auf dem PC gibt es kein derart neurotisches Fanboytum, wie man es hier bei den Konsolen finden kann.
Du hast ja bereits etwas von subjektiver Wahrnehmung geschrieben und darauf will ich mal eingehen, denn meine präsentiert sich ganz anders. Ich für meinen Teil kann man mich nicht mehr daran erinnern, wann ich die letzte "vernünftige Fanboyschlammschlacht" im Stil von PissStation vs Drecksbox erlebt habe. Hier und da mal eine Exklusivtitel-Diskussion und sicher stimmt es, was du über den Generationswechsel sagst - dann kommen sie alle nochmal aus den Löchern gekrochen und eklären Kraft ihrer Kristallkugel, warum Konsole A besser wird als Konsole B und sowiso ein besseres Produkt darstellt als jeder x-beliebige PC, Aber...
In der Summe nehme ich solche Erscheinungen nicht mal halb so penetrant wahr, wie die Ergüsse der PC-Masterrace. Permanent ist da von Augenkrebs und Krüppel-Pad-Spielern die Rede und sowiso sind Konsolen die Wurzel aller Anspruchslosigkeit die die weitaus komplexere Natur von PC-Games sowie den gehobenen PC-Spieler unterdrücken. Das mag ja auf wahren Begehenheiten basieren, aber wie für einen Fanboy üblich, wird oft maßlos übetrieben und verächtlich auf die anderen Lager herabgeschaut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aktuell, die leider falsche Ankündigung von Half Life 3.
Was haben sie sich da wieder die Mäuler zerrissen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

D_Radical hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Auf dem PC gibt es kein derart neurotisches Fanboytum, wie man es hier bei den Konsolen finden kann.
Du hast ja bereits etwas von subjektiver Wahrnehmung geschrieben und darauf will ich mal eingehen, denn meine präsentiert sich ganz anders. Ich für meinen Teil kann man mich nicht mehr daran erinnern, wann ich die letzte "vernünftige Fanboyschlammschlacht" im Stil von PissStation vs Drecksbox erlebt habe. Hier und da mal eine Exklusivtitel-Diskussion und sicher stimmt es, was du über den Generationswechsel sagst - dann kommen sie alle nochmal aus den Löchern gekrochen und eklären Kraft ihrer Kristallkugel, warum Konsole A besser wird als Konsole B und sowiso ein besseres Produkt darstellt als jeder x-beliebige PC, Aber...
In der Summe nehme ich solche Erscheinungen nicht mal halb so penetrant wahr, wie die Ergüsse der PC-Masterrace. Permanent ist da von Augenkrebs und Krüppel-Pad-Spielern die Rede und sowiso sind Konsolen die Wurzel aller Anspruchslosigkeit die die weitaus komplexere Natur von PC-Games sowie den gehobenen PC-Spieler unterdrücken. Das mag ja auf wahren Begehenheiten basieren, aber wie für einen Fanboy üblich, wird oft maßlos übetrieben und verächtlich auf die anderen Lager herabgeschaut.
Stimmt eigentlich. Sowelche Kommentare liest man tatsächlich ab und zu, das habe ich tatsächlich nicht so wahrgenommen. Ich finde das mittlerweile nur noch belanglos bis amüsant. Sowas hört man leider von überall.

Aber auffällig sind ja vor allem die Extremfälle, bei denen das ganze schon stark in Richtung Autosuggestion geht. Da muss ein Feature dann plötzlich gut sein, weil es eben in der angebeteten Konsole ist. Afair habe ich gestern Kommentare gesehen, wo Leute den angeblich geringen RAM der PS4 als Vorteil nannten, weil dann Entwickler angeblich sauberer arbeiten müssten. Genauso war das ursprüngliche Online-DRM der Box ein interressantes Thema:
Da haben Leute tatsächlich geglaubt, dass man dank Family-Sharing seine Spiele an alle Welt verteilen könnte, oder gebetsmülenartig wiederholt auf Zwang und Entrechtung basierende Geschäftsmodelle würden irgendeinen Fortschritt für Spiele darstellen.
Und das Zwangs-DRM in Wirklichkeit nur eins bringt: "FREIHEIT, FREHEIT, FREIHEIT!"*

*Originaler Quote
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.07.2013 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

CryTharsis hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich finde es echt schade, dass Killzone: Shadow Fall nicht in 60 fps läuft, ein Killzone mit 60 fps wäre mal wirklich was Neues.
Obwohl ich der absolute Verfechter von 60 frames bin, muß ich sagen, dass ich mir Spiele wie Killzone oder Gears immernoch eher mit 30 FPS vorstellen kann. Deren "Trägheit" (nicht negativ gemeint) zeichnet sie aus und wird durch die 30 Bilder genauso wie durch das starke blurren einfach unterstrichen.
Seien wir ehrlich: die meisten Ego Shooter fühlen sich durch die 60 frames irgendwie gleich an. :wink:
Aber vielleicht ist das nur meine Sicht, weil ich von den 60 frames-Ballereien etwas angeödet bin. :Blauesauge:
Du Sprichst von PC Titeln oder? Ich kenn leider nur Rage als 60FPS Shooter auf der PS3, oder gibts da noch mehre gute Titel?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben: Ich kenn leider nur Rage als 60FPS Shooter auf der PS3, oder gibts da noch mehre gute Titel?
Neben der Cod-Serie wohl nur Goldeneye-Reloaded.
Temeter hat geschrieben: Und das Zwangs-DRM in Wirklichkeit nur eins bringt: "FREIHEIT, FREHEIT, FREIHEIT!"*

*Originaler Quote
Ja, das war in der Tat etwas befremdlich. Ist ja nichts dabei für AlwaysOn/Cloud und ähnliche Konzepte zu argumentieren, aber dass man sich auf Teufel komm raus wirklich alles schön reden will, nur weil MS drauf steht - lange nicht mehr so ein Musterfanboytum erlebt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Wobei man dieses Trägheitsgefühl auch gut über die Aniomationen rüberbringen kann, z.B. MW3 und BF3 auf PC mit den gleichen Frames wirken trotzdem anders, BF3 hat da aufgrund der realistischeren Animation und anderem Waffenhandling ein viel schwerers Gefühl als MW3.

Gruß
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Obwohl ich der absolute Verfechter von 60 frames bin, muß ich sagen, dass ich mir Spiele wie Killzone oder Gears immernoch eher mit 30 FPS vorstellen kann. Deren "Trägheit" (nicht negativ gemeint) zeichnet sie aus und wird durch die 30 Bilder genauso wie durch das starke blurren einfach unterstrichen.
Wobei man dieses Trägheitsgefühl auch gut über die Aniomationen rüberbringen kann, z.B. MW3 und BF3 auf PC mit den gleichen Frames wirken trotzdem anders, BF3 hat da aufgrund der realistischeren Animation und anderem Waffenhandling ein viel schwerers Gefühl als MW3.

Gruß
Imo hat die Framerate überhaupt nichts mit Trägheit zu tun. Das ist höchstens ein negativer Nebeneffekt, aber mit Sicherheit keine Vorraussetzung oder gar ein Vorteil.

Irgendwie muss ich dabei an den Inputlag von Killzone 2 denken, der von den Devs als simulierte Trägheit bezeichnet wurde :Blauesauge:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Temeter  hat geschrieben: Irgendwie muss ich dabei an den Inputlag von Killzone 2 denken, der von den Devs als simulierte Trägheit bezeichnet wurde :Blauesauge:
Ich hab bei keinem Shooter mehr Hass auf die Steuerung gehabt als bei KZ2. Trotzdem auf der schwersten Stufe grad beim Endboss :roll: . Da heissts noch einmal Arschbacken zamkneifen und Zähne zusammenbeissen und durch. :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

myn3 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Irgendwie muss ich dabei an den Inputlag von Killzone 2 denken, der von den Devs als simulierte Trägheit bezeichnet wurde :Blauesauge:
Ich hab bei keinem Shooter mehr Hass auf die Steuerung gehabt als bei KZ2. Trotzdem auf der schwersten Stufe grad beim Endboss :roll: . Da heissts noch einmal Arschbacken zamkneifen und Zähne zusammenbeissen und durch. :mrgreen:
Echt, du hast dir das auf der schwersten Stufe angetan? Respekt :Blauesauge:
Ich erinnere mich noch an unzählige Situationen, wo ich perfekte Schüsse hätte setzen können, aber aufgrund des Lags mein Fadenkreuz nur zentimeter hinter den Köpfen an mir vorbeirennender Feinde hinterhergekrepelt ist... :ugly:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Mann konnte selbst auf höchster Sensivity und dem Patch danach nicht eine Treppe hoch rennen ohne an jeder Ecke hängenzubleiben, weil man sich nicht schnell genug drehen konnte...

Ich hätte so gerne KZ2 mit der Steuerung aus Teil 3 gespielt :(

Gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Ich hätte so gerne KZ2 mit der Steuerung aus Teil 3 gespielt :(
Nicht nur Du :cry:
Hab die meisten meiner Shooter auf höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt.Aber bei Killzone 2 war mir das doch zu nervig.Hatte bei manchen Abschnitten immer das Gefühl,als wäre es eine reine Glückssache das mein weiter kommt.
Genauso find ich die ständig spawnenden Gegnerwellen in CoD nervig. :?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Ich hab zwar Killzone 2/3 mehrmals gespielt, muss aber dennoch dumm fragen - Welche Unterschiede in der Steuerung meint ihr eigentlich?